Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

USA - 15 jähriges Kind erschossen weil es sich als "schwul" outete.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946544) Verfasst am: 04.03.2008, 07:06    Titel: USA - 15 jähriges Kind erschossen weil es sich als "schwul" outete. Antworten mit Zitat

Wollt ich hier reinschreiben - ist aber so enorm, dass der Tod eines Kindes einen eigenen Thread verdient.

Mein erster Wutbeitrag über erschossene oder erhängte Kinder (Islam / Sharia) aufgrund einer anderen Empfindung ohne Dritte zu verletzen.:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22005

---

Lawrence ist tot. Er wollte nur er selbst sein ohne andere zu verletzen.

In recent weeks, the victim, Lawrence King, 15, had said publicly that he was gay, classmates said, enduring harassment from a group of schoolmates, including the 14-year-old boy charged in his death.

Bitte schreibt hier in diesen Thread die schönsten Worte die euch einfallen. Oder postet Bilder mit Kerzen usw. usw. - bitte hier keinen Streit. Es geht um ein Kind das tot ist weil es die Ideale eines anderen Menschen gestört hat. Hab Mut! Zeig Solidarität mit Kindern die anders sind.

http://www.youtube.com/watch?v=sVjVRGTXr_A

http://ellen.warnerbros.com/2008/02/a_tragedy_that_should_never_ha.php (Die Moderatorin weint und meint öffentlich.: "Larry ist kein Mensch zweiter Klasse - ich auch nicht. Homosexualität ist OK.")

http://www.rememberlarry.com/ (Die Trauerseite der Eltern und Familie)

http://www.youtube.com/watch?v=yLh8epfVEOs

http://www.youtube.com/watch?v=t_mdTo-A314

http://www.youtube.com/watch?v=aqKh_PYWswk

http://www.youtube.com/watch?v=PsmW8tMor54

http://www.youtube.com/watch?v=LiGxjiwVWLE

http://www.youtube.com/watch?v=4xwD2zb8YEQ

---

http://www.youtube.com/watch?v=OjM-2EzFDlk (Öffentlichkeit zeigt Solidarität. So kann man mit Kindern nicht umgehen. Das ist falsch - auch dann wenn Kinder im wahrsten Sinne des Wortes völlig queer sind. Hass ist gelernt - nicht angeboren.)

---

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 04.03.2008, 09:04, insgesamt 12-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#946545) Verfasst am: 04.03.2008, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erm... 15-jährig != Kind.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946546) Verfasst am: 04.03.2008, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

edderkopp hat folgendes geschrieben:
Erm... 15-jährig != Kind.

Ok entschuldige - ein Jugendlicher. Du hast Recht. Ich sehe in den Bildern ein Kind. Bitte hilf mit diese Gewalt gegen Jugendliche aufzuhalten ...

Auch hier hat die gesamte US Medienwelt und alle religiösen Kinderschutzorganisationen kein Interesse an dieser Sache weil der Hintergrund Homosexualität ist.

Niemand hilft diesen Kindern. Niemand. Lawrence wurde in den Kopf geschossen im Schulcomputerraum. Damit der Tod des Jungen ganz sicher ist, hat der Täter gleich zweimal auf den Kopf gezielt mit einer kurzen Unterbrechung. Lawrence hat noch eine Woche im Krankenhaus gelebt - er hat alle seine Körperteile an die Medizin verschenkt damit andere Menschen mit seinen Organen überleben können.

---

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 04.03.2008, 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946553) Verfasst am: 04.03.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

WUT!

Kinder haben nur eine Lobby wenn sie religiöse Interessen unterstützen! Fuck you UNICEF & Co.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 04.03.2008, 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#946554) Verfasst am: 04.03.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Auf der ganzen Welt kommen täglich viele unschuldige Kinder zu Tode, willst Du für jedes einen eigenen Thread aufmachen und auf die Tränendrüse drücken?

Edit: Btw.: Rot ist Mods und Admins vorbehalten.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946556) Verfasst am: 04.03.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Und? Auf der ganzen Welt kommen täglich viele unschuldige Kinder zu Tode, willst Du für jedes einen eigenen Thread aufmachen und auf die Tränendrüse drücken?

Schluck - glaubst Du nicht zusammen kann was daran ändern? Traurig
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#946557) Verfasst am: 04.03.2008, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

wortpass hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Schluck - glaubst Du nicht zusammen kann was daran ändern? Traurig

Gehst Du ehrlich davon aus, dass ein Thread hier im Forum irgendwas bringt?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#946558) Verfasst am: 04.03.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

@wortpass: In roter Farbe dürfen nur Moderatoren schreiben.

Das Transgender Law Center meinte zum Vorfall, dass der mutmaßliche Mörder, Brandon McInerney, selber nur ein Opfer von Homophobie und Hass wäre. Pillepalle

Einen falen Beigeschmack hat die Sache offenbar:
Ellen Remembers Lawrence King, Raises Questions

Es gab nämlich schon einen ganz ähnlich gelagerten Fall vom 25. Jänner, der nicht derartig konzertiert thematisiert wurde. Das Opfer war in diesem Fall allerdings ein Schwarzer.

Grundsätzlich hat aber Homophobie in den Schulen der USA während der letzten 20 Jahre stark abgenommen. Etwa die Hälfte der Kinder leben offen homosexuell. Früher wäre es für einen 15-jährigen überhaupt nicht möglich gewesen, sich zu outen. Homosexuelle Teenager sollten da doch noch etwas vorsichtiger sein.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946560) Verfasst am: 04.03.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@wortpass: In roter Farbe dürfen nur Moderatoren schreiben.

Das Transgender Law Center meinte zum Vorfall, dass der mutmaßliche Mörder, Brandon McInerney, selber nur ein Opfer von Homophobie und Hass wäre. Pillepalle

1.) Hab Farbe schnell geändert.

2.) Hat mich auch zuerst schockiert und ich hab innerlich reagiert wie Du - aber später hab ich verstanden warum. Sie wollen wahrscheinlich Racheakte an Brandon (Täter) vermeiden. Racheakte sind in den USA nicht selten. Am 21. März ist Verhandlung - Brandon muss dann vielleicht 52 Jahre ins Gefängnis. Damit sind dann 2 Leben zerstört.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#946564) Verfasst am: 04.03.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wollen wahrscheinlich Racheakte an Brandon (Täter) vermeiden.

Aber der ist doch schon längst in Gewahrsam.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#946565) Verfasst am: 04.03.2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm - stimmt. Ok Du hast absolut recht. Verrückt aus dem Mörder ein Opfer zu machen. In der Tat --->Pillepalle
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#947307) Verfasst am: 05.03.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit ein paar Tagen in einem anderen Forum mit einem Fundi der ID-Klasse mit Bibelbetriebssystem in eine Diskussion verstrickt. Nach der anfänglichen Sinnfrage spitzte sich das Thema auf den Umgang mit Homosexualität und deren vermeintlicher Sünde zu.
Homosexuelle steinigen, etc.
Liebe ist universal, etc.
Man mag mir reziproke Missionierung vorwerfen, aber ich habe ihm das hier gefundene Larry-Video nebst Hintergrundgeschichte erzählt und gezeigt, verbunden mit der Frage ob er tatsächlich in die Augen dieses Kindes schauen und weiterhin glauben kann, dass sein Gott ihm den "Einzug ins Himmelreich" verwehren kann.

Seine finale Antwort, ungekürzt, an deren stelle ich abbrechen musste:

"Mit dem Tod ist die Sünde bezahlt. (Römer 6:7)"

Erbrechen Argh

Ich reib mich zu oft an so einem Scheiß auf!

Was ich nie begreifen kann:
Wie kann man so denken und sich auf der Seite des Guten sehen!
Zum Kotzen!!!
Malleus Idioticum
registrierter User

Beitrag(#947312) Verfasst am: 05.03.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas passierte, wird wieder passieren, ändern könnt ihr es durch Auslöschen der Menschheit. Der Täter war seit langer Zeit vor der Tat Opfer seiner Eltern. Ich weiss nicht, wie jemand über eine solche Tat schockiert sein kann, wenn er/sie nur ein bisschen die Augen aufmacht.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#947468) Verfasst am: 05.03.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann freuen sich die Knastologen sicher über das junge Frischfleisch...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#947995) Verfasst am: 05.03.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Dann freuen sich die Knastologen sicher über das junge Frischfleisch...

Verrückt oder? Der 14 jährige Brandon muss vielleicht 52 Jahre in ein Männergefängnis - Homosexualität also vorprogrammiert. Er hat nen 15 jährigen schwulen Jugendlichen umgebracht und ist jetzt erst recht bis an sein Lebensende damit konfrontiert.

Eine Vergewaltigung oder AIDS dürfen wir ihm trotzdem nicht wünschen. Ich gebe Brandon genau maximal 8 Jahre dann fängt er an mit anderen Männern dauerhaft zu onanieren - länger kann es ein Mann nicht durchhalten. Vielleicht hält er aber auch nur 8 Monate durch - andere Männer oder Jungen werden ihn bestimmt nicht vergewaltigen aber ihn mit Sicherheit unter Druck setzen wenn er sehr gut aussieht.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948023) Verfasst am: 05.03.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Malleus Idioticum hat folgendes geschrieben:
So etwas passierte, wird wieder passieren, ändern könnt ihr es durch Auslöschen der Menschheit. Der Täter war seit langer Zeit vor der Tat Opfer seiner Eltern. Ich weiss nicht, wie jemand über eine solche Tat schockiert sein kann, wenn er/sie nur ein bisschen die Augen aufmacht.

Das sehe ich anders. Die Schule hat reagiert und ein Anti-Bullying Programm gestartet. Es beinhaltet zwar etliche Fehler aber der Anfang ist getan und mit der Praxis kommt die Erfahrung.

Unbekannte haben diesen Vorfall in Wikipedia verewigt und konserviert.:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_%22Larry%22_King

Nach wie vor ist nur das Netz (Internet) aktiv - die allgemeine Medienwelt schweigt. Allerdings wird der Vorfall zunehmend grösser - Dank der Netzcommunity. Ohne dem Internet wäre die Sache in Schublade X verschwunden.

Das neue Programm der Schule - viele Fehler aber immerhin ein Anfang.:

http://eogreen.huensd.k12.ca.us/info/Bullying/mainpgBullying.htm

Kinder die Aggressionen haben, ganze Gruppen dazu anstiften und gezielt Hass gegen ein bestimmtes Kind aufbauen, werden ab 2008 sofort (!) von der Schule verwiesen.

PS.: ??? Wie kommt ein 14 jähriger Junge an eine Schusswaffe? Kapier ich nicht. Hatte Brandon erwachsene Helfer? Woher hat er die Munition und die Pistole?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#948084) Verfasst am: 06.03.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Brandon genau maximal 8 Jahre dann fängt er an mit anderen Männern dauerhaft zu onanieren - länger kann es ein Mann nicht durchhalten. Vielleicht hält er aber auch nur 8 Monate durch - andere Männer oder Jungen werden ihn bestimmt nicht vergewaltigen aber ihn mit Sicherheit unter Druck setzen wenn er sehr gut aussieht.

Lachen Alles klar bei dir? Es soll Menschen geben, die ihr ganzes Leben lang - wenn überhaupt - alleine onanieren. Und natürlich wird man ihn bestimmt nicht vergewaltigen, sondern nur lieb fragen, ob er nicht einmal Hand anlegen will. Mit den Augen rollen

- Niklas Luhmann -
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#948090) Verfasst am: 06.03.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das auch nur wenn er "sehr gut aussieht", näch? zwinkern
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948092) Verfasst am: 06.03.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Ich gebe Brandon genau maximal 8 Jahre dann fängt er an mit anderen Männern dauerhaft zu onanieren - länger kann es ein Mann nicht durchhalten. Vielleicht hält er aber auch nur 8 Monate durch - andere Männer oder Jungen werden ihn bestimmt nicht vergewaltigen aber ihn mit Sicherheit unter Druck setzen wenn er sehr gut aussieht.

Lachen Alles klar bei dir? Es soll Menschen geben, die ihr ganzes Leben lang - wenn überhaupt - alleine onanieren. Und natürlich wird man ihn bestimmt nicht vergewaltigen, sondern nur lieb fragen, ob er nicht einmal Hand anlegen will. Mit den Augen rollen

1.) Wo? Im Kloster?

2.) Wird er alle lieb Fragenden auch umbringen? zynisches Grinsen Wird er den Knast "säubern" von dieser "Sünde"?

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 06.03.2008, 00:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948093) Verfasst am: 06.03.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:

Auch über Deine Betroffenheit eines erschossenen Jungen bin ich begeistert. Cool
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#948095) Verfasst am: 06.03.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

1.) Wo? Im Kloster?

Man munkelt insgeheim, dass es in dieser Umgebung - trotz gegenteiliger öffentlicher Meinung - tatsächlich noch so etwas gibt.
Für weitere Infos kannst du dich an hiops wenden.

2.) Wird er alle lieb Fragenden auch umbringen? zynisches Grinsen Wird er den Knast "säubern" von dieser "Sünde".

Das vermag ich nicht einzuschätzen.

- Niklas Luhmann -
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#948099) Verfasst am: 06.03.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:

Auch über Deine Betroffenheit eines erschossenen Jungen bin ich begeistert. Cool

Wie betroffen bist denn Du über 1 Million tote Iraker?
oder wahlweise auch 40 000 Hungertote täglich?
oder
oder
oder

wo soll man in dieser Welt noch Betroffenheit her nehmen?
ist das eine Kiddy soviel wichtiger weil es schwul war?

sorry - spätestens als Tote sind für mich alle Menschen gleich.
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948104) Verfasst am: 06.03.2008, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit ein paar Tagen in einem anderen Forum mit einem Fundi der ID-Klasse mit Bibelbetriebssystem in eine Diskussion verstrickt. Nach der anfänglichen Sinnfrage spitzte sich das Thema auf den Umgang mit Homosexualität und deren vermeintlicher Sünde zu.
Man mag mir reziproke Missionierung vorwerfen, aber ich habe ihm das hier gefundene Larry-Video nebst Hintergrundgeschichte erzählt und gezeigt, verbunden mit der Frage ob er tatsächlich in die Augen dieses Kindes schauen und weiterhin glauben kann, dass sein Gott ihm den "Einzug ins Himmelreich" verwehren kann.

Erbrechen Argh

Zum Kotzen!!!

Danke!

1.) Tausend Küsschen für Dich. Dieser Mann ist völlig unwichtig. Ich hab mich sehr gefreut über Deinen Beitrag. Sei nicht sauer! Sieh Deine Hände an - daran klebt kein Blut. Freu Dich innerlich - freu Dich über Deinen Standpunkt. Du kannst sehr stolz auf Dich sein - sei froh, dass Du in der Lage bist Unrecht zu erkennen und anzusprechen. Das Böse will Mitleid auslöschen - es flüstert Dir täglich ins Ohr alles aufzugeben.

2.) Weil diese Menschen Ideale lieben und ihnen eine höhere Priorität zuweisen als einem Menschenleben.

Danke für Deinen Beistand und Mitgefühl - lass Dich nicht auf irgendeiner Gefühlsebene abtöten. Wahrheit und Liebe kennt nur einen Weg.: Für alle - bedingslos ...

3.) Sieh sie Dir an - einige User hier - wie sie wie kleine Kinder in Windeln rumstrampeln und sich massiv weigern Lawrence King Worte des Mitleids auszusprechen. Sie und fühle wie sie Solidarität verweigern. Schweigen ist Sprache.

Zuletzt bearbeitet von wortpass am 06.03.2008, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#948106) Verfasst am: 06.03.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen Argh

Zum Kotzen!!!

Danke!

1.) Tausend Küsschen für Dich. Dieser Mann ist völlig unwichtig. Ich hab mich sehr gefreut über Deinen Beitrag. Sei nicht sauer! Sieh Deine Hände an - daran klebt kein Blut. Freu Dich innerlich - freu Dich über Deinen Standpunkt. Du kannst sehr stolz auf Dich sein - sei froh, dass Du in der Lage bist Unrecht zu erkennen und anzusprechen. Das Böse will Mitleid auslöschen - es flüstert Dir täglich ins Ohr alles aufzugeben.

2.) Weil diese Menschen Ideale lieben und ihnen eine höhere Priorität zuweisen als einem Menschenleben.

Danke für Deinen Beistand und Mitgefühl - lass Dich nicht auf irgendeiner Gefühlsebene abtöten. Wahrheit und Liebe kennt nur einen Weg.: Für alle - bedingslos ...

Nur mal eine Frage aus Interesse: Gehe ich recht in der Annahme, dass du völlig bewusst so lächerlich pathetisch wirst?
Nichts gegen Mitgefühl und die Einforderung desselben auf gesellschaftlicher Ebene - aber was du hier tust, wirkt schon mehr wie eine Parodie.

- Niklas Luhmann -
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948107) Verfasst am: 06.03.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen Argh

Zum Kotzen!!!

Danke!

Nur mal eine Frage aus Interesse: Gehe ich recht in der Annahme, dass du völlig bewusst so lächerlich pathetisch wirst?
Nichts gegen Mitgefühl und die Einforderung desselben auf gesellschaftlicher Ebene - aber was du hier tust, wirkt schon mehr wie eine Parodie.

Wiederholung meiner Worte.:

3.) Sieh sie Dir an - einige User hier - wie sie wie kleine Kinder in Windeln rumstrampeln und sich massiv weigern Lawrence King Worte des Mitleids auszusprechen. Sie und fühle wie sie Solidarität verweigern. Schweigen ist Sprache.

Geh Bier saufen - andere machen derweil die Welt lebenswerter ...

Dein Nick passt zu Dir.
AXO

Beitrag(#948108) Verfasst am: 06.03.2008, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tät mal vermuten Wortpass ist sehr jung, ist weiblich, hat Ideale und noch Illusionen
und!
ist noch in der Lage sich ausdrücken ohne ne Keepthefacemaske aufzusetzen.

kurz ->>> gut so!
wortpass
deaktivert

Beitrag(#948109) Verfasst am: 06.03.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ist das eine Kiddy weniger wichtig nur weil es schwul war?

Vor dem Tod gibt es ein Leben - mamche Menschen haben Lust daraus was zu machen. Lawrence King bestimmt auch.
AXO

Beitrag(#948111) Verfasst am: 06.03.2008, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ist das eine Kiddy weniger wichtig nur weil es schwul war?

gleich ist gleich zwinkern

Zitat:

Vor dem Tod gibt es ein Leben - mamche Menschen haben Lust daraus was zu machen. Lawrence King bestimmt auch.

meinst Du das irgend einer der 40 000 Menschen die täglich an Hunger verrecken KEINE LUST hatten
aus ihrem Leben was zu machen?
Der Typ ist immer hin 15 Jahre alt geworden und damit ÜBERHAUPT in die Altersklasse gekommen,
zu checken ob er schwul ist oder nicht. Täglich bleiben jede Menge Menschen schon sehr viel früher
auf der Strecke ohne von Sexualität auch nur was zu ahnen.

sind die WENIGER wichtig? nur weils so viele sind?
AXO

Beitrag(#948112) Verfasst am: 06.03.2008, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Geh Bier saufen - andere machen derweil die Welt lebenswerter ...

Du meinst den Tod zu würdigen macht die Welt lebenswerter?
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#948113) Verfasst am: 06.03.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lawrence konnte es sich nicht aussuchen schwul zu werden, ich nehme an diese Neigung war total außer seiner Kontrolle - es hätte somit leicht sein können, dass er pädophil geworden wäre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz