Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#949107) Verfasst am: 06.03.2008, 23:49 Titel: Re: Angebot, erneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darf ich das als Herausforderung zu einer Runde Starcraft auffassen? |
Nein, das ist ein Angebot. |
Ein Angebot zu einer Runde Starcraft?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949117) Verfasst am: 07.03.2008, 00:05 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Okay, du willst also kein SC zocken. Also was willst du von mir?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949120) Verfasst am: 07.03.2008, 00:10 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Du musst wollen. |
Was ich nicht alles müssen muss. Und was du doch für ein verdammter Feigling bist.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Z.B. Deine philosophische Schizophrenie und blinden Flecken endlich zu beenden. |
Aha. Und warum sollte ich das wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949124) Verfasst am: 07.03.2008, 00:18 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Weil ich klare Aussagen mache, während Du Dich windest und ablenkst und nicht wissen noch sehen willst, was ein Blinder mit Krückstock sieht? |
Klare Aussagen? So kann man das auch nennen. Du machst stets zuerst auf dicke Hose und verpisst dich, sobald es etwas tiefer geht. Dir gegenüber irgendwelche klaren Aussagen zu machen lohnt sich schlichtweg nicht. Nicht nur habe ich das schon andernorts begründet, sondern du selbst beweist es immer wieder.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Redlichkeit. |
"Redlichkeit"? Du meinst wohl eher deine Art von Mittelmäßigkeit. Erzähl' du mir nichts von Redlichkeit, Feigling.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.03.2008, 00:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949126) Verfasst am: 07.03.2008, 00:21 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Evola und Nietzsche sind politische Zwillinge. |
Das halte ich schon aus historischen Gründen für fragwürdig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949127) Verfasst am: 07.03.2008, 00:23 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Weil ich klare Aussagen mache |
Nein, tust du nicht. Du machst erst auf dicke Hose und verpisst dich, sobald es etwas tiefer geht.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Redlichkeit. |
Erzähl' du mir nichts von Redlichkeit, Feigling. |
Wieso? Wo ging es denn tiefer?
Da muss ich was verrpasst haben.
Meiner Ansicht nach hatte ich in den betreffenden threads nicht nur meine Meinung geäussert, sondern diese auch sehr umfangreich belegt.
Wer von uns beiden ist auf die Argumente und Belege des anderen nicht eingegangen?
Du bist auf meine Belege und Argumente nicht eingegangen.
"Gegner meinen uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten" - Goethe
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949130) Verfasst am: 07.03.2008, 00:25 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Da muss ich was verpasst haben. |
Aha. Nicht nur ein Feigling, sondern auch noch ein Heuchler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949132) Verfasst am: 07.03.2008, 00:28 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Also, es gibt Zitate, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. |
Ich glaube dir aufs Wort, dass sich für dich so ziemlich alle Eier gleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949133) Verfasst am: 07.03.2008, 00:28 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Also, es gibt Zitate, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. |
Beispiele?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949137) Verfasst am: 07.03.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Ach so ... da war noch was... Moment... muss mich kurz sammeln
*räusper*
Test, 1, 2, 3
Nee, nochmal.
*rääääuusper
Ahja, jetzt klappt es:
Achtet bitte auf Euren Ton, Ihr beiden. OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949141) Verfasst am: 07.03.2008, 00:35 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Siehe auch:
Zitat: | Evola lieferte Mussolini den philosophischen Überbau für sein Gewaltregime, und er tat dies wesentlich fundierter als manche von Hitlers Souffleuren. Der kalabresische Baron war Esoteriker und Gründer einer Gruppe von italienischen Okkultisten aus der besseren Gesellschaft, die UR hieß. Evola, ein glühender Nietzsche-Verherrlicher, fertigte die "Grundrisse der faschistischen Rassenlehre" - Sintesi di dottrina dell razza - , die er selbst ins Deutsche übersetzte.
http://www.rabenclan.de/index.php/Magazin/LucasCorsoArun02
|
Skeptiker |
Ach ja... jetzt weiss ich auch wieder, warum ich früher schon auf deine "Argumente" und "Belege" nicht geantwortet habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949142) Verfasst am: 07.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Achtet bitte auf Euren Ton, Ihr beiden. OK? |
Okay, ich hab's gerade vielleicht etwas übertrieben. Ich werd' ab jetzt darauf achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949143) Verfasst am: 07.03.2008, 00:37 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das halte ich schon aus historischen Gründen für fragwürdig. |
Siehe auch:
Zitat: | Evola lieferte Mussolini den philosophischen Überbau für sein Gewaltregime, und er tat dies wesentlich fundierter als manche von Hitlers Souffleuren. Der kalabresische Baron war Esoteriker und Gründer einer Gruppe von italienischen Okkultisten aus der besseren Gesellschaft, die UR hieß. Evola, ein glühender Nietzsche-Verherrlicher, fertigte die "Grundrisse der faschistischen Rassenlehre" - Sintesi di dottrina dell razza - , die er selbst ins Deutsche übersetzte.
|
Skeptiker |
Dass Nietzsche von vielen Nazis verehrt wurde, ist ja nun nichts Neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949145) Verfasst am: 07.03.2008, 00:38 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Dass Nietzsche von vielen Nazis verehrt wurde, ist ja nun nichts Neues. |
Wenn ich mich recht erinnere, hab' ich ihm schon damals gesagt, dass das nichts Neues sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949157) Verfasst am: 07.03.2008, 00:53 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Das halte ich schon aus historischen Gründen für fragwürdig. |
Siehe auch:
|
Skeptiker |
Dass Nietzsche von vielen Nazis verehrt wurde, ist ja nun nichts Neues. |
Nein, das ist nichts Neues. Es ist etwas Altes. Aber es ist etwas Verdrängtes.
Vor allem aber: es bedeutet etwas.
Ohne Grund haben bestimmte bürgerliche Philosophen keine Stich bei denen bekommen.
Zu den Zitaten: Die kann ich später raus suchen. Das läuft ja nicht weg.
Vorab aber ist klar, dass Elitegedanken, Sozialdarwinismus und Hass auf die Arbeiterbewegung und den Sozialismus die hervorstechendsten Merkmale dieser beiden waren.
Selbst Tarvoc weiß das.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949160) Verfasst am: 07.03.2008, 00:57 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Nein, das ist nichts Neues. Es ist etwas Altes. Aber es ist etwas Verdrängtes. |
Ich habe das eigentlich genau umgekehrt in Erinnerung. Nietzsche galt lange Zeit als Wegbereiter der Nazis und wurde durch diese Brille beurteilt, wobei man den Rest verdrängte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949161) Verfasst am: 07.03.2008, 00:58 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vor allem aber: es bedeutet etwas. Ohne Grund haben bestimmte bürgerliche Philosophen keine Stich bei denen bekommen. |
Äh, ah ja. So viel zum Thema klare, eindeutige Aussagen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vorab aber ist klar, dass [...] Hass auf die Arbeiterbewegung und den Sozialismus die hervorstechendsten Merkmale dieser beiden waren. |
Es soll ja tatsächlich Kommunisten geben, die sich selbst für den Mittelpunkt des Universums halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stacheldraht Reaktionär
|
(#949182) Verfasst am: 07.03.2008, 01:43 Titel: |
|
|
Kaum zu glauben was im Netz alles für scheissdreck steht.
Evola, der vermeintliche "Verherrlicher", tat Nietzsche bald als "Jugendsünde" ab.
Evola konnte sich wärend des italienischen Faschismus als Reaktionär nicht frei oder nur unter Schutz auf den Strassen bewegen. Nach nur kurzer Sympathie tat er den Faschismus, nachdem er ihn nicht nach seinem Gusto formen konnte, bald als pöbelhaft ab.
Wer Evola einen Faschisten schimpft lügt oder hat keine Ahnung.
Wer Nietzsche einen Faschisten schimpft hat einfach nur nen Knall
_________________ Die Idee muss über die Wirklichkeit Gericht sitzen, und nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949183) Verfasst am: 07.03.2008, 01:45 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Aber Verteufelung ist ja keine Aufarbeitung. |
Da hast du ausnahmsweise Recht. Also warum fängst du nicht endlich mit der Aufarbeitung an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949188) Verfasst am: 07.03.2008, 01:54 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Ich weiss nicht, ob ich Lust auf einen Zweifrontenkrieg mit Dir und Stacheldraht habe. So interessant finde ich Nietzsche nun auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949194) Verfasst am: 07.03.2008, 02:03 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Ich kann mit Kritik gut leben.
Aber das setze ich auch bei anderen voraus.
Skeptiker |
Ich halte Deine Gleichsetzung von Nietzsche und Evola zwar für eine unzulässige Pauschalisierung, aber das Thema interessiert mich nicht genug, um da jetzt näher darauf einzugehen. Ich sehe nicht, was mir eine solche Debatte auf meiner Entwicklung zum Übermenschen bringen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949195) Verfasst am: 07.03.2008, 02:04 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Ich klinke mich aus dem selben Grund ( ) hiermit ebenfalls aus. Sollen Skeptiker und Stacheldraht diese Frage untereinander ausmachen.
Ich werd' aber glaube ich zumindest erstmal weiterhin mitlesen. Vielleicht passiert hier ja doch irgendwann noch was Interessantes...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#949196) Verfasst am: 07.03.2008, 02:07 Titel: Re: Angebot, runderneuert |
|
|
Das hast Du noch nachträglich eingefügt:
Nietzsche ist jedenfalls kein Säulenheiliger |
Für mich nicht. Ich mag ihn eigentlich nichtmal besonders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|