Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UnsichtbarerGeist Bekennender Pastafari
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#929473) Verfasst am: 09.02.2008, 13:41 Titel: |
|
|
"Keine Wunder im Koran, Teil 1"
http://de.youtube.com/watch?v=lOKEb40rCKQ
Bitte ansehen, Kommentieren, Bewerten und Rückmeldung geben.
Thx, UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#929559) Verfasst am: 09.02.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Teil 2:
http://de.youtube.com/watch?v=hSf2OEr-Wn8
Viel Spaß damit
UG
_________________ Für Aufklärung, Menschenrechte und Freiheit. Gegen Dogmatismus, Lügen und Ingnoranz
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#929748) Verfasst am: 09.02.2008, 21:43 Titel: |
|
|
Das sind übrigens die zwei besten Debatten seit McGrath, Massaker !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#930614) Verfasst am: 11.02.2008, 03:36 Titel: |
|
|
Das war unfair. Dieser aufgeregte, halb-kreationistische Rabbi war ein leichtes Opfer. Hitchens hat ihn überrollt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#932127) Verfasst am: 13.02.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das war unfair. Dieser aufgeregte, halb-kreationistische Rabbi war ein leichtes Opfer. Hitchens hat ihn überrollt. |
Merkst du wie Hitchens Eingangsstatements immer besser werden und wie die Antagonisten nie darauf eingehen?
Die Schiene "How long has Homo-Sapiens been on the planet" hat bei Mcgrath begonnen und wird seitdem immer verfeinert.
Obgleich ich viele seiner Argumente kenne kann ich ihn immer wieder anschauen, Hitch macht süchtig und Surata liebt ihn auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#932133) Verfasst am: 13.02.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Eigentlich war die Diskussion mit dem ersten Redebeitrag Hitchens' bereits vorbei. War aber trotzdem lustig mit anzusehen wie der Rabbiner immer verzweifelter und aggressiver wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#932147) Verfasst am: 13.02.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Merkst du wie Hitchens Eingangsstatements immer besser werden und wie die Antagonisten nie darauf eingehen? |
Ich verfolge das nicht so genau, aber in der Diskussion mit dem Rabbi war Hitchens richtig gut. Er wirkte humorvoll, routiniert und unaufgeregt, während der Rabbi am Ende sogar seinen Kollegen (den Moderator) gegen sich hatte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#935428) Verfasst am: 16.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
"...there's nothing to be done with points like this, except to underline them"
Wie genial
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#937026) Verfasst am: 19.02.2008, 13:19 Titel: Pat Condell vs. Rowan Williams |
|
|
Der atheistische Kabarettist Pat Condell polemisiert gegen den Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, der die Sharia im UK einführen will:
http://youtube.com/watch?v=AESjK8_5zCk
(englisch, mit spanischen Untertiteln)
Gefunden auf http://ateosis.blogspot.com/ - ein spanischsprachiger Blog, spezialisiert auf atheistische Youtube-Videos.
Pat Condell kannte ich noch garnicht. Seine Homepage begrüßt micht mit: "Hi, I'm Pat Condell. I don't respect your beliefs and I don't care if you're offended. Cheers." http://www.patcondell.net/
Weitere atheistische Videos von Herrn Condell: http://www.youtube.com/patcondell
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#939133) Verfasst am: 22.02.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Spam!!!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
pretty hate machine frohnatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Backside NGC 2997
|
(#939720) Verfasst am: 22.02.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Der Player erscheint mir genauso provisorisch zusammengeschustert wie der Inhalt ...
Jedenfalls funktioniert das Abspielen bei mir nur rudimentär ... aber ich denke das ist auch gut so, ich bekäm sicherlich wieder nur Pickel am Hirn!
Allein schon die Überschrift ... ne, also ich darf doch sehr bitten!
_________________ Atheist = Realist
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#939984) Verfasst am: 23.02.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Vor 6000 Jahren schafft also ein Gott dieses Universum in einem Zustand, der auf ein Alter von mehreren Milliarden Jahren hinweist, um dann seine erwählte Art von Affen binnen einiger weniger tausend Jahre mehrmals fast vor die Hunde gehen zu lassen. Nach etwa 4000 Jahren entschließt er sich, sich selbst als Opfer darzubringen, um sich selbst zu besänftigen, damit er selbst diesen Affen einen Fehler verzeihen kann, den ihr Urvater begangen soll.
Gott - der Schöpfer und Erhalter der Welt - lässt sich also töten, aber irgendwie auch wieder nicht, und kündigt dann vor seiner Himmelfahrt an, er werde "bald" wiederkehren, um das Kommen einer direkten himmlischen Herrschaft einzuläuten. Heute wartet eine in sich völlig zerstrittene Gruppe von domestizierten Primaten, seit nun rund zweitausend Jahren*, auf diese baldige Wiederkehr.
Hm.
Du hast Recht, das Video macht beispielhaft die Absurdität dieses Glaubens deutlich.
Vielen Dank.
___
* Ein Drittel des angeblichen Weltalters - meine Güte, das nenne ich Geduld.
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#940183) Verfasst am: 23.02.2008, 12:01 Titel: Re: Pat Condell vs. Rowan Williams |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Der atheistische Kabarettist Pat Condell polemisiert gegen den Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, der die Sharia im UK einführen will:
http://youtube.com/watch?v=AESjK8_5zCk
(englisch, mit spanischen Untertiteln)
Gefunden auf http://ateosis.blogspot.com/ - ein spanischsprachiger Blog, spezialisiert auf atheistische Youtube-Videos.
Pat Condell kannte ich noch garnicht. Seine Homepage begrüßt micht mit: "Hi, I'm Pat Condell. I don't respect your beliefs and I don't care if you're offended. Cheers." http://www.patcondell.net/
Weitere atheistische Videos von Herrn Condell: http://www.youtube.com/patcondell |
Pat Condell hat auch an der blasphemy-challenge teilgenommen. sehr geil:
Pat Condell in "The Blasphemy Challenge"
"...waiting at the bus-stop..."
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#940203) Verfasst am: 23.02.2008, 13:38 Titel: Christenfurze |
|
|
Backside hat folgendes geschrieben: |
Der Player erscheint mir genauso provisorisch zusammengeschustert wie der Inhalt ...
Jedenfalls funktioniert das Abspielen bei mir nur rudimentär ... |
Das Bild sehe ich nur teilweise, weil es die ganze Zeit vom Start-Button überdeckt wird. Der Ton ist sehr schlecht, im Sekundenrhythmus hört man eine Art lauten Furzes. Im Hintergrund sprechen Menschen unverständlich. Ein Jesus-Spruch wird eingeblendet "Behold, I am Coming Quickly" - arme Maria Magdalena!
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#940256) Verfasst am: 23.02.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Also ich finds ziemlich cool gemacht. Die letzte Szene, wo die Leute alle weggezaubert werden, hat bei mir echt (kein Scherz) Eindruck hinterlassen. (Hätte ich nicht vorher schon von diesem "left behind"-Schwachsinn gehört, hätte ich die Szene allerdings gar nicht verstanden). Manchmal denke ich, man sollte die Bibel mal so verfilmen, wie man Herr der Ringe (oder so) verfilmt. Mit viel Zauberei und Hokuspokus, so dass es ein echter Kinogenuss ist, aber unmissverständlich klar wird, dass es pure Fiktion ist.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#940270) Verfasst am: 23.02.2008, 15:46 Titel: Left behind? |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | (Hätte ich nicht vorher schon von diesem "left behind"-Schwachsinn gehört, hätte ich die Szene allerdings gar nicht verstanden). |
Kannst Du das einem Uneingeweihten bitte erklären? You left me behind! (Mein Eindruck war allerdings sowieso vom in die Mitte des Bildes gezauberten Startbuttons und dem sekündlichen lauten Furzen in der Tonspur getrübt. Vielleicht ist mein Flash-Player, swfdec unter Linux, auch einfach nur blasphemisch...)
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Manchmal denke ich, man sollte die Bibel mal so verfilmen, wie man Herr der Ringe (oder so) verfilmt. Mit viel Zauberei und Hokuspokus, so dass es ein echter Kinogenuss ist, aber unmissverständlich klar wird, dass es pure Fiktion ist. |
Ich kenne das mit den Ringen nicht, kann mir aber vorstellen, daß die Bibel Stoff für einige Filme böte. Man könnte die Akteure (Gott, Propheten etc.) auch spannender darstellen als es christliche Apologeten tun, d.h. vielschichtiger, auch mit dunklen Seiten. Z.B. ein Jesus mehr wie Batman, nicht als so ein Langweiler wie Superman. Ups, habe ich jetzt religiöse Gefühle von Superman-Gläubigen verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Quoth the Raven: Nevermore!
|
(#940294) Verfasst am: 23.02.2008, 16:58 Titel: Re: Left behind? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | (Hätte ich nicht vorher schon von diesem "left behind"-Schwachsinn gehört, hätte ich die Szene allerdings gar nicht verstanden). |
Kannst Du das einem Uneingeweihten bitte erklären? You left me behind! |
"Left Behind" ist der Name einer Buchreihe, die mit der schlagartigen Entrückung aller 'wahren Christen' (tm) beginnt. Daraufhin beginnt die Zeit der Drangsal für die Zurückgelassenen, in der es zu einem offenen Krieg zwischen den Kräften Satans und Gottes kommt - bis dann irgendwann Jesus selbst als Heerführer auftrifft und alle Schwulen, Ungläubigen, Dämonen, etc persönlich moscht.
Left Behind
The Rapture
_________________ "Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
Und tanze zur Musik der Sterne!"
Wahlspruch der Bewohner
der Lindwurmfeste
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#940600) Verfasst am: 24.02.2008, 03:10 Titel: Sind Atheisten so? |
|
|
Reine Schwarzweißmalerei bis zu Unsinn wird da mit üblem Dialekt (oder Bonbon im Mund?) erzählt. Essenz: Atheisten sind einfach die besseren Menschen. Peinlich plumpe Propaganda auf Christenniveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |