Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#949121) Verfasst am: 07.03.2008, 00:13 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.  |
Nun ja, zurückgebliebene Gläubige können halt mit anderem Äußeren als mit heldenhaften Recken mit Hörnerhelm und Pelz umme Schultern nicht umgehen. Da braucht es dann schon Piktogramme wie den Mjölnir und Blitz und Donner und Hologramme, die das zu schützende Volk ein bisschen dämlich hält.
|
Du musst es ja wissen.
Zitat: |
Ich meine - jetzt mal ohne Scheiß - das ist ja auch eine Messlatte, um zu überprüfen, wie rückständig so ein Volk ist. Solange an Götter geglaubt wird und ehrfürchtlich in die Knie gegangen wird, wenn es mal donnert, kann ein solches Volk noch nicht bereit sein, sich mit den Asgard auf eine Stufe stellen zu können. Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Ehrfurchtsvoll und gläubig in die Knie zu gehen ist was für Christen. Die können sich nichtmal vorstellen das es bei anderen anders ist. |
Au verflixt, ich habe ne Religion brüskiert. Und noch dazu so eine schöne und wahre. Das tut mir jetzt Leid. Ich möchte mich bei Thor (gssiH) entschuldigen. Und natürlich bei meinem Kater Loki. |
Du überträgst nur unhinterfragt tradierte Vorurteile, so wie es fast jeder macht.
Ist also nichts neues.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#949153) Verfasst am: 07.03.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir schon eine Rahmenhandlung selber überlegt. GSG - German Stargate. Mit einem Ösi als Außerirdischen, dem bösen rollstuhlfahrenden Gegenspieler und der Kanzlerin auf Leitung 2. | und als Vorhut wird keine Ferngesteuerte Sonde geschickt sondern Wieselpanzer
da würden die Guaold ganz schön blöd gucken
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#949167) Verfasst am: 07.03.2008, 01:14 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mir schon eine Rahmenhandlung selber überlegt. GSG - German Stargate. Mit einem Ösi als Außerirdischen, dem bösen rollstuhlfahrenden Gegenspieler und der Kanzlerin auf Leitung 2. | und als Vorhut wird keine Ferngesteuerte Sonde geschickt sondern Wieselpanzer
da würden die Guaold ganz schön blöd gucken |
Deutsche Wehrpflichtige gegen den superbösen Goa'uld Jahwe? lol.
Schon alleine die Geheimhaltung eines Stargateprojekts mit Wehrpflichtigen ist völlig unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949174) Verfasst am: 07.03.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Schon alleine die Geheimhaltung eines Stargateprojekts mit Wehrpflichtigen ist völlig unmöglich. | ach solche Einsätze übernimmt dann halt das KSK
die machen das schon
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#949187) Verfasst am: 07.03.2008, 01:54 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Schon alleine die Geheimhaltung eines Stargateprojekts mit Wehrpflichtigen ist völlig unmöglich. | ach solche Einsätze übernimmt dann halt das KSK
die machen das schon |
Das hat Potential . Schlagt das RTL mal vor (die haben schon so die eine oder andere ausländische Serie kopiert).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949190) Verfasst am: 07.03.2008, 01:58 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
die machen das schon |
Das hat Potential . Schlagt das RTL mal vor (die haben schon so die eine oder andere ausländische Serie kopiert). |
Wenn ein paar anständige Leute, also wir, die Drehbüche schreiben, könnte daraus sogar was werden.
Man kann sich dann schon auf die Kommentare von Oberst Müller einstellen, während er Jahwes Primerus Jesus tötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#949192) Verfasst am: 07.03.2008, 02:02 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Man kann sich dann schon auf die Kommentare von Oberst Müller einstellen, während er Jahwes Primerus Jesus tötet. |
Genau. Und dieser ist ein Leutnant aus den erzkatholischen Regionen Südbayerns. Natürlich mit streng religiösem Elternhaus!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949201) Verfasst am: 07.03.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man kann sich dann schon auf die Kommentare von Oberst Müller einstellen, während er Jahwes Primerus Jesus tötet. |
Genau. Und dieser ist ein Leutnant aus den erzkatholischen Regionen Südbayerns. Natürlich mit streng religiösem Elternhaus! | Besonders wenn besagter Oberst/Leutnant danach in den Vatikan eingeladen wird um B16 zu berichten das dieser Frevler, der den Namen des Herrn missbrauchte ordnungsgemäß seiner Strafe zugeführt wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#949206) Verfasst am: 07.03.2008, 02:19 Titel: |
|
|
Wie gerne würde ich sowas sehen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#949225) Verfasst am: 07.03.2008, 03:08 Titel: |
|
|
Naja die 10 Staffel Stargate war ja ganz gut, aber letztendlich ist es auch gut dass es vorbei ist... Wie siehts mit der vierten Atlantis Staffel aus gibts da schon was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#949227) Verfasst am: 07.03.2008, 03:22 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man kann sich dann schon auf die Kommentare von Oberst Müller einstellen, während er Jahwes Primerus Jesus tötet. |
Genau. Und dieser ist ein Leutnant aus den erzkatholischen Regionen Südbayerns. Natürlich mit streng religiösem Elternhaus! | Besonders wenn besagter Oberst/Leutnant danach in den Vatikan eingeladen wird um B16 zu berichten das dieser Frevler, der den Namen des Herrn missbrauchte ordnungsgemäß seiner Strafe zugeführt wurde |
Interessant wäre dann natürlich, wenn der Archäologen-und-Tote-Sprachen-Typ mit sich hadert, ob er seinem Mitarbeiter mitteilen soll, wie alt jenes Wesen war, dann das Analyseergebnis in den Papierkorb wirft. Die Kamera fährt auf das zerknüllte Stück Papier, auf dem steht, was älter war: Das Wesen oder der Mythos.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949233) Verfasst am: 07.03.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Man kann sich dann schon auf die Kommentare von Oberst Müller einstellen, während er Jahwes Primerus Jesus tötet. |
Genau. Und dieser ist ein Leutnant aus den erzkatholischen Regionen Südbayerns. Natürlich mit streng religiösem Elternhaus! | Besonders wenn besagter Oberst/Leutnant danach in den Vatikan eingeladen wird um B16 zu berichten das dieser Frevler, der den Namen des Herrn missbrauchte ordnungsgemäß seiner Strafe zugeführt wurde |
Interessant wäre dann natürlich, wenn der Archäologen-und-Tote-Sprachen-Typ mit sich hadert, ob er seinem Mitarbeiter mitteilen soll, wie alt jenes Wesen war, dann das Analyseergebnis in den Papierkorb wirft. Die Kamera fährt auf das zerknüllte Stück Papier, auf dem steht, was älter war: Das Wesen oder der Mythos. | dramaturgisch wohl weniger interessant, da allein durch die Tatsache das er mit sich hadert, das Untersuchungsergebnis für den Zuschauer feststeht (wenn das wesen jünger wär hätte er doch kein Problem das Ergebnis zu präsentieren)
übrigens finde ich der Archäologietyp sollte eine Französin sein und der Techniker ein Russe(beide Nationen wissen ja von dem Stargateprogramm, und es würde so gut die Stereotype bedienen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#949249) Verfasst am: 07.03.2008, 08:50 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Tja, Farscape war halt nicht so einfach gestrickt wie SG |
Genau! Muppets im Weltraum ääää Farscape war ja sowas von komplex und undurchschaubar....
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#949262) Verfasst am: 07.03.2008, 09:20 Titel: |
|
|
JEDER Versuch eine SG-Serie auf Deutsch zu etablieren kann nur so enden:
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Naja die 10 Staffel Stargate war ja ganz gut, aber letztendlich ist es auch gut dass es vorbei ist... Wie siehts mit der vierten Atlantis Staffel aus gibts da schon was ? | Gut?? Ok... das ist definitv geschmäcklerisch...
4te SGA? Jooo... läuft... aber nur so mittelmässig. Dass der Doktor wiederkommt ist auch eher halbherzig...
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Genau! Muppets im Weltraum ääää Farscape war ja sowas von komplex und undurchschaubar.... |
Aber Claudia Black ist einfach ein Schmachtfaktor!!!!
Bei den Göttern! Was für eine Frau!
Da krieg ich richtig einen Anflug von Teenieismus.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#949294) Verfasst am: 07.03.2008, 10:11 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Au verflixt, ich habe ne Religion brüskiert. Und noch dazu so eine schöne und wahre. Das tut mir jetzt Leid. Ich möchte mich bei Thor (gssiH) entschuldigen. Und natürlich bei meinem Kater Loki. |
Du überträgst nur unhinterfragt tradierte Vorurteile, so wie es fast jeder macht.
Ist also nichts neues. |
Aber das ist doch selbsterklärend, chiring. Schließlich lasse ich mich nicht genug auf [bitte fügen Sie hier den Götternamen/das Göttergeschlecht Ihrer Wahl ein] ein. Würde ich das tun, würde ich auch auf wohltuende Weise die Präsenz von [bitte fügen Sie hier den Götternamen/das Göttergeschlecht Ihrer Wahl ein] spüren. Das war doch nun wirklich eine Binsenweisheit, oder?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949295) Verfasst am: 07.03.2008, 10:13 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Deutsche Wehrpflichtige gegen den superbösen Goa'uld Jahwe? lol.
Schon alleine die Geheimhaltung eines Stargateprojekts mit Wehrpflichtigen ist völlig unmöglich. |
Du hast ja keine Ahnung. Besetze einfach den Stargate-Raum zum Schutz mit pickeligen kleinen Jungs um die 18, stelle ihnen einige Kisten Bier rein und ein paar Kartentische und sie sind die Geheimwaffe gegen einfallende Feinde. Ich meine: welcher Goa'uld würde sich da noch rantrauen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949299) Verfasst am: 07.03.2008, 10:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Interessant wäre dann natürlich, wenn der Archäologen-und-Tote-Sprachen-Typ mit sich hadert, ob er seinem Mitarbeiter mitteilen soll, wie alt jenes Wesen war, dann das Analyseergebnis in den Papierkorb wirft. Die Kamera fährt auf das zerknüllte Stück Papier, auf dem steht, was älter war: Das Wesen oder der Mythos. | dramaturgisch wohl weniger interessant, da allein durch die Tatsache das er mit sich hadert, das Untersuchungsergebnis für den Zuschauer feststeht (wenn das wesen jünger wär hätte er doch kein Problem das Ergebnis zu präsentieren)
übrigens finde ich der Archäologietyp sollte eine Französin sein und der Techniker ein Russe(beide Nationen wissen ja von dem Stargateprogramm, und es würde so gut die Stereotype bedienen) |
Mumpitz. Da hadert niemand mit sich und die Französin wäre auch eine totale Fehlbesetzung (es sei denn, eine Zielgruppe wären Männer ohne Privatleben).
Mein Archäologe wäre ein gescheiterter Geisteswissenschaftler, den das GSG -Team in der Agentur für Arbeit aufsammelt und der froh ist, dass er für einen Euro einen Job bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949321) Verfasst am: 07.03.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Interessant wäre dann natürlich, wenn der Archäologen-und-Tote-Sprachen-Typ mit sich hadert, ob er seinem Mitarbeiter mitteilen soll, wie alt jenes Wesen war, dann das Analyseergebnis in den Papierkorb wirft. Die Kamera fährt auf das zerknüllte Stück Papier, auf dem steht, was älter war: Das Wesen oder der Mythos. | dramaturgisch wohl weniger interessant, da allein durch die Tatsache das er mit sich hadert, das Untersuchungsergebnis für den Zuschauer feststeht (wenn das wesen jünger wär hätte er doch kein Problem das Ergebnis zu präsentieren)
übrigens finde ich der Archäologietyp sollte eine Französin sein und der Techniker ein Russe(beide Nationen wissen ja von dem Stargateprogramm, und es würde so gut die Stereotype bedienen) |
Mumpitz. Da hadert niemand mit sich und die Französin wäre auch eine totale Fehlbesetzung (es sei denn, eine Zielgruppe wären Männer ohne Privatleben).
Mein Archäologe wäre ein gescheiterter Geisteswissenschaftler, den das GSG -Team in der Agentur für Arbeit aufsammelt und der froh ist, dass er für einen Euro einen Job bekommt. |
Dann aber bitte als Carterersatz und Computerspezialistin noch so eine wie Deine Kollegin dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#949325) Verfasst am: 07.03.2008, 11:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dann aber bitte als Carterersatz und Computerspezialistin noch so eine wie Deine Kollegin dazu. |
"Frau Wissenschaftlerin, wir haben von diesem Planeten dieses Gerät mitgebracht. Was könnte es sein."
"Hmmmmm!!!!!!!... Trallalla.... Ich mache mal ein paar Tests. Sieht aus wie ein Gerät, welches die Trockenzeit des Nagellacks um ein Vielfaches beschleunigt."
*BLAAAAAAAAAAAAAAAAM!!!!!!!!!!*
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#949436) Verfasst am: 07.03.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Genau! Muppets im Weltraum ääää Farscape war ja sowas von komplex und undurchschaubar.... |
Farscape hatte einfach ein ganz anderes Konzept.
Ein Aspekt davon lautete: wie machen wir Chrichton heute denn das Leben zu Hölle...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950718) Verfasst am: 09.03.2008, 02:06 Titel: |
|
|
O'Neill-Ersatz: Oberst Edmund Müllerhuber, Sohn bayrischer erzkatholischer Eltern
Carter-Ersatz: Hauptmann Kai Maria Julia Schmidt, Hessische Programmiererin, eine der ersten Freiwilligen nach der Grundgesetzänderung.
Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher.
Teal'C-Ersatz:Ji'Nac, Jaffa hat, Ex-Primus von Allah
Das Stargate stand jahrelang "unbeachtet" in einem Lager der DDR rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950754) Verfasst am: 09.03.2008, 02:59 Titel: |
|
|
man könnte ja Storytechnisch erwähnen das der Regierungbunker
1997 nur deshalb Offiziell aufgegeben und rückgebaut wurde um ihn für dieses Projekt umzurüsten
Technisches Detail: zum Schutz dann bitte keine klapprige Irisblende
Lieber einen massiven(1m) Betonklotz den man seitlich als Rolltor davorschiebt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#950759) Verfasst am: 09.03.2008, 03:09 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher. |
Und diese "Jolinar"-Geschichte ([in dem Falle nicht gar so] sterbender Symbiont schlüpft in das Mitglied hinein und vermittelt ein bißchen von seinem Wissen und Intuitionen) bekommt dann auch der Daniel-Typ aufgeschrieben. In dem Falle heißt der Symbiont dann "Aphrodite", und er geht am Abend los und ist dann tatsächlich der "[Wo]Manizer", der mit verruchter Stimme Alle rumkriegt. Und als der Archäologentyp den endlich los ist, ziehen ihn alle erst einmal auf: "Na, dann bist Du wohl keine Jungfrau mehr" .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#950766) Verfasst am: 09.03.2008, 03:20 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | nach der Grundgesetzänderung. | welche Grundgesetzänderung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#951206) Verfasst am: 09.03.2008, 21:26 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | nach der Grundgesetzänderung. | welche Grundgesetzänderung? |
Dass Frauen an der Waffe dienen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#972418) Verfasst am: 05.04.2008, 03:02 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Daniel-Ersatz: Uwe Erich Wagner, Hamburger UFO-loge, Sachbuchautor und Urkundenfälscher. | Warum nicht gleich das Original: Erich von Däniken?
vor dem Team landet ein Mutterschiff auf einer Pyramide
EvD:"hier stimmt etwas nicht"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#972452) Verfasst am: 05.04.2008, 08:35 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wie man so einen Schund sich überhaupt anschauen kann. Ich schalte solche Sendungen immer weg, weil sie mir definitiv zu blöd sind. Schlechtes Drehbuch und noch schlechtere Aufmachung: Sieht immer wieder wie eine billige Hinterhof-Produktion aus. Die Schauspieler laufen so verkrampft herum, als hätten sie ein Klavier im Hintern stecken. Überhaupt: deren ganzes Auftreten, deren Emotionen und die Redensarten sehen entweder aus, als wären das Roboter, und keine Menschen, oder sie dramatisieren so sehr, dass man sie als verweichlichte Heulsusen ansehen muss. Als Serien sind solche Filme mM unbrauchbar; zumal auch mit dem Spielfilmen "Stargate", "Contact" oder "Sphere" nicht annähernd mithalten können.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#972455) Verfasst am: 05.04.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie man so einen Schund sich überhaupt anschauen kann. Ich schalte solche Sendungen immer weg, weil sie mir definitiv zu blöd sind. ...... |
Und wer das nicht will guckt halt BSG! *duck*
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#972467) Verfasst am: 05.04.2008, 09:17 Titel: Re: Stargate SG1 - Vorsicht Spoiler! |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Was mich amüsiert, ist, das gerade die germanischen Götter (als "die Asgard") ziemlich gut dabei wegkommen. Etwas Balsam für die geschundene Asatruseele. auch wenn sie etwas anders aussehen als gemeinhin angenommen.  |
Nun ja, zurückgebliebene Gläubige können halt mit anderem Äußeren als mit heldenhaften Recken mit Hörnerhelm und Pelz umme Schultern nicht umgehen. Da braucht es dann schon Piktogramme wie den Mjölnir und Blitz und Donner und Hologramme, die das zu schützende Volk ein bisschen dämlich hält.
|
Du musst es ja wissen.
Zitat: |
Ich meine - jetzt mal ohne Scheiß - das ist ja auch eine Messlatte, um zu überprüfen, wie rückständig so ein Volk ist. Solange an Götter geglaubt wird und ehrfürchtlich in die Knie gegangen wird, wenn es mal donnert, kann ein solches Volk noch nicht bereit sein, sich mit den Asgard auf eine Stufe stellen zu können. Das hat Thor sicherlich bedacht und darauf gewartet, dass die Leute so einen klitzekleinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Mummenschanz hegen. |
Ehrfurchtsvoll und gläubig in die Knie zu gehen ist was für Christen. Die können sich nichtmal vorstellen das es bei anderen anders ist. |
Au verflixt, ich habe ne Religion brüskiert. Und noch dazu so eine schöne und wahre. Das tut mir jetzt Leid. Ich möchte mich bei Thor (gssiH) entschuldigen. Und natürlich bei meinem Kater Loki. |
Ist also nichts neues. |
Solange es keinen Thingspruch gegen das Treiben Heinrich Himmlers von 'nem offiziell anerkannten Druiden gibt, ist asatru fuer mich die Terrorreligion schlechthin...
Man sollte mal einen asatrukritischen Aufklaerungsfilm drehen, der die Bedrohung durch durchgeknallte Thorjuenger endlich ins rechte Licht rueckt.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|