Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für PC´s habt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#945425) Verfasst am: 02.03.2008, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir stehen zwei Rechner. Der Hauptrechner ein:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ @2600 bei 10*260, das ganze auf einem A8N SLI SE mit 2 GB RAM (2x512 Corsair CMX512-3200C2 + 2*512 Geil 3200 2,5-4-4) und einer Soundblaster Audigy 4 sowie einer auf eine Pro geflashte Radeon X1950GT @620 core und 700 mem. Dazu 2*Maxtor 120GB HD + 1*WesternDigital 320GB HD + 1*Maxtor 250 GB HD. Monitor ist ein 21" NEC CRT

dieser ist bei Bedarf über UltraVNC verbunden mit meinem Internet-Schäuble-Paranoia-PC einem:

AMD Athlon XP 1700 Tbred auf einem ECS Elitegroup K7S5A mit 1 GM RAM (2*512 NoName) und einer Geforce 4400ti. Dazu 1xMaxtor 120GB HD + 1*Maxtor 60 GB HD + 1*IBM 20 GB HD + 1*IBM 40 GB HD. Hier ist der Monitor ein 19" Compaq CRT

Auf beiden läuft WinXP Pro, da ich es recht gut beherrsche und es dafür einfach die meiste Sorftware gibt. Ich würde, zumindest mit dem Kleinen, auf Linux umsteigen, kenne aber niemanden der sich damit wirklich auskennt. Meine eigenen Versuche scheiterten damals schon kläglich an der Einbindung der Geforce 4400er.....irgendwie durfte ich ne Datei nicht umschreiben obwohl ich root war Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stacheldraht
Reaktionär

Beitrag(#948377) Verfasst am: 06.03.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dell XPS

XPS 710
Core 2 Duo E6700 2.66
4 GB RAM
Geforce 8800 GTX
Vista Home Premium

*erfreut sich am materialismus*
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#948546) Verfasst am: 06.03.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

zum Surfen irgend so einen Fujitso Siemens Scaleo mit 2 GB, Windoof XP und Firefox (und für dienstliche Hässlichkeiten noch Word und Excel)

Ansonsten benutze ich normalerweise einen RPC 600 SA mit 96 MB (1996), RiscOS Select. Meistbenutzte Software TechWriter Sehr glücklich

Und unter dem Tisch steht außerdem ein älterer WIN2000 -Rechner, dessen C-Platte aber gerade abgeraucht ist und der demnächst ein Suse-Linux verpasst bekommt.

fwo Acorn user seit 1983
wortpass
deaktivert

Beitrag(#949293) Verfasst am: 07.03.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Asus P5N-E SLI

Undervolting der Nortbrigde.

Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic™

Foobar Player - Kernelstreaming. Die Tester, welche dieser Soundkarte eine schlechte Qualität nachsagen haben kein Kernelstreaming aktiviert oder ASIO eingesetzt.

CellShock V2 DDR2 800 CL 4 - 2 GB

Als ich sie gekauft habe waren sie sehr teuer. Jetzt kostet das Kit nur noch 1/4. Kein Übertaktungswunder (jeweils nur 13 MHz).

Intel Core2 Duo E6420 2x2.13 GHz

Auf stabile 2.4 GHz übertaktet. 3 GHz ging auch aber starkes Undervolting geht dann nicht mehr und RAM muss auf CL5 angehoben werden. Übertakungsfreudig. Starkes Undervolting.

EVGA e-GeForce 8800GTS KO 640MB

Grafikkarte nicht notwendig. Spiele zu wenig. Ne ATi HD 3850 würde reichen. Fehlkauf. Behalte sie dennoch. Übertaktung wird abgelehnt. Grakka's sind da sehr empfindlich. 5 MHz zuviel und schwuppsi kannst Du eine Neue bestellen.

Samsung HDD

Samsung SH-S183A

Weltrekord. In 2 Minuten mit ner perfekten Konfiguration ne DVD (Otto - 7 Zwerge) gerippt. Das war geil! Manche brauchen 40 Minuten, weil sie denken automatisch alles ablaufen lassen wird das Beste sein.

Halte noch 2 weitere Weltrekorde in BitTorrent und Emule (Kadmod). In knapp 30 bis 40 Minuten habe ich jeden Film. Habe ich einen Film gesehen sind 2 Downloads beendet und kann pausenlos gucken. Seit 2008 keine Ripsoftware mehr - Filme downloaden auch nicht. 1 Film = bis zu 2000 Euro Strafe. Die machen ernst.

Revoltec Lüfter

Razer Krait™ Professional Gaming Mouse

Bin einer der besten 20 COD Netgamer der Welt. COD seit 2002 - zuvor Warcraft 3. Diese Maus war ein Fehlkauf. Eine gewöhnliche Maus für 30.- Euro von Logitech reicht. Ich hatte nie wirklich Vorteile im Multiplayermodus. Ist Abzocke - die Razorprodukte verschaffen nur den Herstellern einen Vorteil.: mehr Cash im Geldbeutel.

Viele Netgamer glauben man braucht ein sehr gutes Aiming - also Geschicklichkeit (Jump & Run). Überhaupt nicht! Du brauchst Deine Birne und musst jedes Level in und auswenidig kennen. In Deinem Kopf muss die Map sein und Strategien sind viel wichtiger. Viele Jungs glauben auch die Waffenfähigkieten sind wurscht. Bub - das sind sie eben nicht. Ich hab etliche Kills erreicht indem ich vermutet hab hinter welcher Mauer ein Gegner stehen könnte und hab durch die Wand geschossen. LoL

Und die Jungs flippen dann aus und brüllen rum ich würde cheaten. Toi, toi, toi - gemogelt habe ich nie - auch keine Bugs ausgenutzt.

Slick Ride Surface Mousepad von Gamerswear

Das ist wichtig! Maus ist wurscht aber das Mauspad nicht. Ob Laser oder Licht - das Mauspad wird unterschätzt. Wer hier spart verliert - Mousepads können teurer sein als eine Maus.

Cherry Tastatur

Die auf Netgamer spezialsierten Tastaturen sind eine gigantische Abzocke. Ich hab nur Cherry gehabt für 20.- Euro und war trotzdem auf jedem zweitem Server auf Platz 1. Die Jungs glauben halt sie brauchen nur die richtige Hardware ohne Köpfchen beim Spiel.

Jonathan Wendel habe ich nie gesehen. Seltsamerweise vermeiden viele gutbezahlte ProGamer COD. Auch die Counterstrike Boys sieht man selten im härtesten Game.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johnathan_Wendel

---

Das ist COD.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty
DieNeueMitte
Ohne eigene Schuld umlautfrei

Beitrag(#949736) Verfasst am: 07.03.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meine Rechner auch mal vorstellen:

Mein Laptop:
Ein IBM Thinkpad das sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel hat
OS: Linux (Damnsmall mit sehr vielen Debianelementen) und FreeDOS
CPU: Pentium 1 @133 MHz
RAM: 36 MB
Festplatte: 2 GB
Grafikkarte: Trident TGUI 9660

Mein Hauptrechner:
CPU: AMD Athlon 64 Processor 3000+ @2000 MHz
RAM: 512MB
Festplatte: 300 GB
Grafikkarte: GeForce FX 5200 (laut lspci)

Mein Experimentierkasten:
OS: Was nicht bei drei auf den Bäumen ist (diverse Sachen halt: Syllable, Plan 9, FreeDOS, vllt bald auch ReactOS, diverse Linux-distris, nicht alles gleichzeitig halt)
CPU: AMD K6-2 @450 MHz
RAM: 128 MB
Festplatte: 10 GB
Grafikkarte: Gemstone Snail 64+ (ich weiss es nicht, mit dem Namen ist sie in einer Xorg.conf beschrieben, wobei die Bezeichnung aber aus xf86config stammt).

Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz