Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Entsetzen" nach Anschlägen/Morden - echt oder nur gespielt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#949467) Verfasst am: 07.03.2008, 14:23    Titel: "Entsetzen" nach Anschlägen/Morden - echt oder nur gespielt? Antworten mit Zitat

Beispielbericht:
http://de.news.yahoo.com/dw/20080307/tpl-libyen-verhindert-un-verurteilung-de-22f33d9.html

In Israel ist einer Amokgelaufen und hat wie geschrieben, acht Menschen dabei getötet.

Zitat:

Das Attentat löste international Entsetzen aus: UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den "grausamen Angriff". Die anhaltende Gewalt gefährde den politischen Prozess zur Vereinbarung eines dauerhaften Friedensschlusses.

Hier der Stich- und Hauptknackpunkt dieses Themas. Ich frage "euch" ... ... glaubt ihr eigentlich selber daran, das solches "Entsetzen" und Sachen wie Empörung und Abscheu bei den Menschen noch echt sind, wenn man Jahr für Jahr immer wieder diesselben, menschenverachtenden Geschichten hört - wo sich verfeindete Parteien gegenseitig zerfleischen, umbringen, kaputtbomben und terrorisieren?

Wie alt ist nun eigentlich die Geschichte da mit Palästina und Israel - seid der "Intifada"? Zehn Jahre? Mehr? Weniger?

Ehrlich gesagt glaube "ich" eher, das "Entsetzen und Empörung" oft wirklich nur schleimigstes, heuchlerisches Rumgelüge sind, von Menschen die ihr Image versuchen auf Glanz zu halten, indem sie ja alles verurteilen, was "jedem" passieren kann.

Und das ist egoistisch!

Was kann "uns" zum Beispiel nicht passieren?
Ganz einfach!
Wir leben "nicht" in Gaza (als Beispiel) oder in anderen, brenzlichen Gebieten, wo Terroristen agieren und "offizielle" Armee'n verschiedener Länder drinnen rumballern und Menschen umbringen.

"Wir" - "können" durch Armee'n nicht umgebracht werden, nicht wahr? Weil wir in Gebieten leben, in denen Frieden herrscht.
Seltsamerweise höre ich niemals "Entsetzen und Empörung", wenn z.B in Gaza oder in Afghanistan irgendwelche Armeetruppen oder "Dronen" Menschen zerbomben und umbringen und da alles massig stirbt - Frauen wie Männer, Erwachsene wie Kinder.

Aber wenn "sowas" passiert, wie das eine Privatperson (die dann natürlich ein "Terrorist" ist) um sich ballert und Menschen umbringt, wie z.B in amerikanischen Highschool's da die Amokläufer oder in Israeli die Palästinenser, die durchdrehen,

"dann" ist das auf einmal immer ganz schlimm und die ganze Welt ist entsetzt und empört!

Ich halte das für scheinheilig, heuchlerisch und falsch. Es ist "purer" Egoismus!

Warum ist das ganze schlimm, wenn das Privatpersonen an Zivilisten verüben und keine Armee'n? Ganz einfach, weil es ja "jedem" passieren könnte - auch uns!

Solche "Terroristen" wie man sie nennt, greifen ja "jeden Menschen" aus der Zivilbevölkerung an, die sie als ihre Feinde auserkoren haben. So läuft der Hase, jeden kann es treffen.

Also ist es "nur deswegen böse und schlecht", weil es "jedem' von uns" passieren könnte?

Ich weis nicht, ich kann nicht mehr an "Entsetzen" und sowas glauben... ... dafür ist die Welt viel zu widerlich und gehässig ihren Mitmenschen gegenüber.

(Beispiel aus Gaza, um einen kleinen Gedankenwechsel zu zeigen...)
Ich habe mal gehört, eine palästinensche Mutter hat die "Organe" ihrer drei getöteten Kinder, die von der israelischen Armee bei einem Raketenangriff getötet wurden, an kranke, israelische Kinder in Israel gespendet - in der Hoffnung, man kann mit den Organen ihrer kleinen noch "gutes" tun.

Das war echt hart...

Wisst ihr was?

DA WAR DIE WELT ENTSETZT!!!

Entsetzt vor soviel Menschlichkeit und Hoffnung, in einer so von Hass und Widerlichkeit zerfressenen Gesellschaft!

Das war echtes Ownage von der Dame *Hüstel* ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#949481) Verfasst am: 07.03.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

hm, 'n bissel einseitig dein statement... abgesehen davon, gehört es nunmal zum guten ton, sein "entsetzen" auszudrücken, beileid zu bekunden usw. ob das immer echt ist, wage auch ich zu bezweifeln...

muede
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#949492) Verfasst am: 07.03.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
hm, 'n bissel einseitig dein statement... abgesehen davon, gehört es nunmal zum guten ton, sein "entsetzen" auszudrücken, beileid zu bekunden usw. ob das immer echt ist, wage auch ich zu bezweifeln...

Wenn du das so siehst, halte ich dich für parteiisch. oO

Verzeih', doch "irgendein Gebiet" musste ja mal als Beispiel dienen und ehrlich gesagt - ja, ich bin auch ziemlich für die misshandelte, palästinensische Bevölkerung, weil ich diese immer gegeisselt und entrechtet sehe.

Und wenn dann noch das scheinheilige, ego'istische Getue' unbetroffener Politiker dazukommt, für die ein palästinensisches Menschenleben nichts wert ist, dann muss ich wirklich meinen Mageninhalt vom hochkommen abhalten. -.-

Meine Güte, bin ich froh' das ich kein Palästinenser, sondern ein Deutscher bin. Ich lebe wenigstens in einem Gebiet, wo Menschen nicht wie wertlose Insekten behandelt werden und sobald jemand zurückschlägt, heisst es man ist ja soooo böse. zwinkern

Sowas wie da unten hat die Unschuld unserer westlichen Welt schon lange abgetötet. Ich hätte nie gedacht, das unsere "moderne" Zivilisation mal so anwidernd' sein würde...
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#949917) Verfasst am: 08.03.2008, 00:26    Titel: Re: "Entsetzen" nach Anschlägen/Morden - echt oder nur gespielt? Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Aber wenn "sowas" passiert, wie das eine Privatperson (die dann natürlich ein "Terrorist" ist) um sich ballert und Menschen umbringt, wie z.B in amerikanischen Highschool's da die Amokläufer oder in Israeli die Palästinenser, die durchdrehen,

"dann" ist das auf einmal immer ganz schlimm und die ganze Welt ist entsetzt und empört!

Ich halte das für scheinheilig, heuchlerisch und falsch. Es ist "purer" Egoismus!

Zunächst einmal sehe ich das wie pariparo; es ist eine erwartete Selbstverständlichkeit, nach solchen Taten entsetzt zu sein - je seltener und einem näher sie auftreten, desto größer (und vielleicht auch ehrlicher) ist die Entrüstung.

Was mich an diesen Threads nur nervt ist die Position, die jeweils (aber nicht ausschließlich) der Threaderöffner einnimmt: Die Position des angemessen und gerecht Mitleidenden und moralisch Letztinstanzlichen.
Ich kann mir zwar Vorstellen, dass du, Uriziel, ein sensibler Mensch bist und dass dir Untaten näher gehen als manch anderem - und das wäre wohl etwas, was für dich spräche - doch auch du entsetzt dich nicht über jede Schreckensnachricht - auch du bist gelegentlich mehr oder weniger kaltschnäuzig - auch dir könnte man in gewissen Situationen den Spiegel vorhalten, den du nun anderen vorhältst.
Es ist - zum Glück - in jedem Menschen ein Grad an Ignoranz und Kühle gegenüber dem Leiden anderer vorhanden; man ginge selbst zugrunde, wenn dem nicht so wäre.

- Niklas Luhmann -
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#949920) Verfasst am: 08.03.2008, 00:29    Titel: Re: "Entsetzen" nach Anschlägen/Morden - echt oder nur gespielt? Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Beispielbericht:
http://de.news.yahoo.com/dw/20080307/tpl-libyen-verhindert-un-verurteilung-de-22f33d9.html

In Israel ist einer Amokgelaufen und hat wie geschrieben, acht Menschen dabei getötet.

Zitat:

Das Attentat löste international Entsetzen aus: UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den "grausamen Angriff". Die anhaltende Gewalt gefährde den politischen Prozess zur Vereinbarung eines dauerhaften Friedensschlusses.

Hier der Stich- und Hauptknackpunkt dieses Themas. Ich frage "euch" ... ... glaubt ihr eigentlich selber daran, das solches "Entsetzen" und Sachen wie Empörung und Abscheu bei den Menschen noch echt sind, wenn man Jahr für Jahr immer wieder diesselben, menschenverachtenden Geschichten hört - wo sich verfeindete Parteien gegenseitig zerfleischen, umbringen, kaputtbomben und terrorisieren?

Wie alt ist nun eigentlich die Geschichte da mit Palästina und Israel - seid der "Intifada"? Zehn Jahre? Mehr? Weniger?

Ehrlich gesagt glaube "ich" eher, das "Entsetzen und Empörung" oft wirklich nur schleimigstes, heuchlerisches Rumgelüge sind, von Menschen die ihr Image versuchen auf Glanz zu halten, indem sie ja alles verurteilen, was "jedem" passieren kann.

Und das ist egoistisch!

Was kann "uns" zum Beispiel nicht passieren?
Ganz einfach!
Wir leben "nicht" in Gaza (als Beispiel) oder in anderen, brenzlichen Gebieten, wo Terroristen agieren und "offizielle" Armee'n verschiedener Länder drinnen rumballern und Menschen umbringen.

"Wir" - "können" durch Armee'n nicht umgebracht werden, nicht wahr? Weil wir in Gebieten leben, in denen Frieden herrscht.
Seltsamerweise höre ich niemals "Entsetzen und Empörung", wenn z.B in Gaza oder in Afghanistan irgendwelche Armeetruppen oder "Dronen" Menschen zerbomben und umbringen und da alles massig stirbt - Frauen wie Männer, Erwachsene wie Kinder.

Warum ist das ganze schlimm, wenn das Privatpersonen an Zivilisten verüben und keine Armee'n? Ganz einfach, weil es ja "jedem" passieren könnte - auch uns!

Solche "Terroristen" wie man sie nennt, greifen ja "jeden Menschen" aus der Zivilbevölkerung an, die sie als ihre Feinde auserkoren haben. So läuft der Hase, jeden kann es treffen.

Also ist es "nur deswegen böse und schlecht", weil es "jedem' von uns" passieren könnte?

Ich weis nicht, ich kann nicht mehr an "Entsetzen" und sowas glauben... ... dafür ist die Welt viel zu widerlich und gehässig ihren Mitmenschen gegenüber.

(Beispiel aus Gaza, um einen kleinen Gedankenwechsel zu zeigen...)
Ich habe mal gehört, eine palästinensche Mutter hat die "Organe" ihrer drei getöteten Kinder, die von der israelischen Armee bei einem Raketenangriff getötet wurden, an kranke, israelische Kinder in Israel gespendet - in der Hoffnung, man kann mit den Organen ihrer kleinen noch "gutes" tun.

Das war echt hart...

Wisst ihr was?

DA WAR DIE WELT ENTSETZT!!!

Entsetzt vor soviel Menschlichkeit und Hoffnung, in einer so von Hass und Widerlichkeit zerfressenen Gesellschaft!

Das war echtes Ownage von der Dame *Hüstel* ...

Ich bin entsetzt und empoert ueber dieses Posting.
Kichererbse
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#950074) Verfasst am: 08.03.2008, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=d8d7c4m7xJ4
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#950144) Verfasst am: 08.03.2008, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach entsetzt ist da wohl fast keiner, wo kämen wir dann auch hin. Schließlich kracht`s und verhungert "es" massenhaft in dieser unserer Welt.
Anstandshalber wird halt Entsetzen bekundet, gemeint ist indes, dass einem solch ein Massaker mißfällt.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#950263) Verfasst am: 08.03.2008, 16:03    Titel: Re: "Entsetzen" nach Anschlägen/Morden - echt oder nur gespielt? Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir zwar Vorstellen, dass du, Uriziel, ein sensibler Mensch bist und dass dir Untaten näher gehen als manch anderem

Danke, das du es so nett ausdrückst ^^

Zitat:

- und das wäre wohl etwas, was für dich spräche - doch auch du entsetzt dich nicht über jede Schreckensnachricht - auch du bist gelegentlich mehr oder weniger kaltschnäuzig - auch dir könnte man in gewissen Situationen den Spiegel vorhalten, den du nun anderen vorhältst.

Das kommt mit der Zeit. Mit der Zeit hast du keine "Kraft" mehr, wirklich entsetzt zu sein... ... man ist dann eher noch vielleicht mal ein wenig "schockiert", wenn man hört, welch' Perversion und Unverschämtheit das Niveau mancher Untaten angenommen hat...

Kichererbse hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=d8d7c4m7xJ4

Nur hirnlose posten ohne ein Statement Links, aber auch dazu äussere ich mich gerne...

Das man da einfach einen unbewaffeneten Mann niedergeschossen hat, ist ganz klar ein Verbrechen. Mich interessiert in diesem Fall nun folgendes:

- Hat der Mann überlebt? Weil im Video sieht er noch sehr lebendig aus.
- Wurde derjenige bestraft, der ihm das angetan hat? (z.B rauswurf aus der Armee, Knast).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz