Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#95157) Verfasst am: 23.02.2004, 21:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich aus dem Attentäter geworden? |
Der wurde verhaftet. Dann bekam er Besuch vom Völkermörder Wojtyla. Haben sich wohl die Richtigen gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#95158) Verfasst am: 23.02.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Könnte ja durchaus ernstgemeint gewesn sein, also das mit dem Vergeben.
Der Pontifex Maximus mag da ja ein anderes verhältniss dazu haben, also für ihn kann eine Scheidung durchaus schlimmer sein als wenn jemand versucht ihn zu töten.
Zitat: | Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? |
Der Spruch hat durchaus was, wenn man für sw denken ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#95160) Verfasst am: 23.02.2004, 21:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | @Gustav
Das einzige, was ich meine ist, dass ihr beide an maßloser Selbstüberschätzung leidet inkl. diversen Wahnvorstellungen und du jemandem etwas nachsprichst, der auf Grund seiner nichtbewältigten Indoktrination keinesfalls Bewältigung zeigt, sondern nur die Vorzeichen geändert hat. |
Du weißt aber schon, wen Du hier verteidigst, oder? |
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich?  |
Natürlich nicht - das ist Katholendenk. |
Das ist exakt deine Denke, reflektiere mal deine Postings. Es sei denn, es geht um einen kostenlosen Parkplatz vor der Haustür. Dann kollaborierst du mit Klerikalfaschisten
Zitat: | Ich halte es nur für falsch, gerade bei einem besonders schlechten Menschen wie Wojtyla davon auszugehen, daß er etwas OHNE bösen Hintergedanken tun könnte... der ist einfach nur berechnend. |
"Schlechte Menschen" oder "gute Menschen" ist Katholikendenke.
Zitat: | Wie schlecht er ist zeigt er doch jedesmal, wenn er den Mund aufmacht oder ein Pamphlet veröffentlichen läßt - das sollte man da immer im Hinterkopf behalten. |
dito
Zitat: | Klar, man ist geneigt, mit ihm Mitleid zu haben. Aber kann es nicht genau das sein, was er zu erreichen sucht?  |
Ich habe mit ihm genauso Mitleid wie mit den durchgeknallten Fanatikern hier im Forum.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#95161) Verfasst am: 23.02.2004, 21:39 Titel: |
|
|
Der Mann muss für fast 20 Jahre ins Gefängnis. Verzeihen tut der Papst ihm, aber anscheinend hat er sich nicht für seine Begnadigung eigesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95162) Verfasst am: 23.02.2004, 21:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? |
Der Spruch hat durchaus was, wenn man für sw denken ist  |
Zitat: | Matthaeus 12:30
Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut. |
Manche Leute haben das NT mehr verinnerlicht, als sie sich eingestehen wollen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#95164) Verfasst am: 23.02.2004, 21:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Verzeihen tut der Papst ihm, aber anscheinend hat er sich nicht für seine Begnadigung eigesetzt. |
JA UND?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95165) Verfasst am: 23.02.2004, 21:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Der Mann muss für fast 20 Jahre ins Gefängnis. Verzeihen tut der Papst ihm, aber anscheinend hat er sich nicht für seine Begnadigung eigesetzt. |
Ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit Deiner These, narziss.
Wie soll ein so abscheuliches Ekel wie Wojtyla auch verzeihen können, der hat doch nichtmal Gefühle (von Haß, Boshaftigkeit und Gier mal abgesehen...)!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95168) Verfasst am: 23.02.2004, 21:52 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ein weiterer Hinweis auf die Richtigkeit Deiner These, narziss. |
Ich lasse euch beiden Hübschen dann mal alleine, ja?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95171) Verfasst am: 23.02.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
Wir reden hier immerhin über die polnische Flugente, den Schlächter von Afrika, den Leugner der Verbrechen der Inqusition!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#95173) Verfasst am: 23.02.2004, 21:55 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Verzeihen tut der Papst ihm, aber anscheinend hat er sich nicht für seine Begnadigung eigesetzt. |
JA UND? |
Das fragst Du noch? Wenn der Papst wirklich so berechnend wäre, dann hätte er die Begnadigung wegen der Publicity sicherlich auch noch gefordert. Da er das aber nicht getan hat, ist somit eindeutig bewiesen, dass da absolut kein böser Hintergedanke war.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95179) Verfasst am: 23.02.2004, 22:03 Titel: |
|
|
Okay, noch einmal ganz langsam:
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Papst ein zwar religiös verblendeter, aber dennoch liebender Mensch ist? Seine Taten rühren mit großer Wahrscheinlichkeit nicht daher, dass er ein verlogener und hasserfüllter alter Knacker ist, sondern daher, dass er leider Gottes (*g*) auf christlichen Moralvorstellungen beharrt und nicht in der LÖage ist, sich von diesen zu lösen.
Es wäre mal ne Überlegung wert oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#95183) Verfasst am: 23.02.2004, 22:06 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Okay, noch einmal ganz langsam:
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Papst ein zwar religiös verblendeter, aber dennoch liebender Mensch ist? Seine Taten rühren mit großer Wahrscheinlichkeit nicht daher, dass er ein verlogener und hasserfüllter alter Knacker ist, sondern daher, dass er leider Gottes (*g*) auf christlichen Moralvorstellungen beharrt und nicht in der LÖage ist, sich von diesen zu lösen.
Es wäre mal ne Überlegung wert oder? |
Dann hätte er nicht Pinochet abgebusselt oder Stepinac und Escriva selig- bzw. heiliggesprochen.
Und er würde keinen Völkermord in Afrika befehligen. Und auch nicht dauernd gegen Homosexuelle hetzen wie dazumal ein gewisser Österreicher!
Nein - so einfach ist das nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95187) Verfasst am: 23.02.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Dann hätte er nicht Pinochet abgebusselt oder Stepinac und Escriva selig- bzw. heiliggesprochen.
Und er würde keinen Völkermord in Afrika befehligen. Und auch nicht dauernd gegen Homosexuelle hetzen wie dazumal ein gewisser Österreicher!
Nein - so einfach ist das nicht! |
/me beginnt zu grübeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#95193) Verfasst am: 23.02.2004, 22:14 Titel: |
|
|
Ihr bewertet die Position des Papstes viel zu hoch. Da ist ein ganzer Apparat um ihn herum. Das hängt doch nicht alles nur an einer einzelnen Person. Ist natürlich praktischer, seinen Hass an einer Person festzumachen. Dabei kommt aber nur sachlich Falsches heraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95195) Verfasst am: 23.02.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Der Papst muss/musste, als er noch gesund war, davon aber wissen
Auch wenn er nicht seine Reden und Konkordate etc. selber verfasst, weiß er um die Folgen - z.B. die Akzeptanz von Pinochet und Baggage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#95199) Verfasst am: 23.02.2004, 22:18 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Der Papst muss/musste, als er noch gesund war, davon aber wissen
Auch wenn er nicht seine Reden und Konkordate etc. selber verfasst, weiß er um die Folgen - z.B. die Akzeptanz von Pinochet und Baggage. |
Und? Er handelt nach den Moralvorstellungen des Katholizmus. So wie er auch indoktriniert und erzogen wurde. Das der Katholizismus solche Auswüchse hat, bestreitet doch niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95207) Verfasst am: 23.02.2004, 22:23 Titel: |
|
|
Heike J. hat folgendes geschrieben: | Und? Er handelt nach den Moralvorstellungen des Katholizmus. So wie er auch indoktriniert und erzogen wurde. Das der Katholizismus solche Auswüchse hat, bestreitet doch niemand. |
Das ist wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#172256) Verfasst am: 30.08.2004, 22:45 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ihr bewertet die Position des Papstes viel zu hoch. |
Genau. Der Papst ist nur eine Mariotte. Die Strippenzieher fungieren im Hintergrund.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172257) Verfasst am: 30.08.2004, 22:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wie soll ein so abscheuliches Ekel wie Wojtyla auch verzeihen können, der hat doch nichtmal Gefühle (von Haß, Boshaftigkeit und Gier mal abgesehen...)! |
Ich denke, jeder Mensch - auch der Papst - hat Gefühle, auch wennn sie Dir und mir nicht passen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176634) Verfasst am: 08.09.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | @Gustav
Das einzige, was ich meine ist, dass ihr beide an maßloser Selbstüberschätzung leidet inkl. diversen Wahnvorstellungen und du jemandem etwas nachsprichst, der auf Grund seiner nichtbewältigten Indoktrination keinesfalls Bewältigung zeigt, sondern nur die Vorzeichen geändert hat. |
Du weißt aber schon, wen Du hier verteidigst, oder? |
Wer nicht für mich ist, ist gegen mich?  |
Natürlich nicht - das ist Katholendenk. |
So denkt auch US-Präsident George W. Bush, und soweit mir bekannt, gehört der zwar zu den Christen, nicht aber zu den Katholiken, weil Methodist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#176837) Verfasst am: 09.09.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | So denkt auch US-Präsident George W. Bush, und soweit mir bekannt, gehört der zwar zu den Christen, nicht aber zu den Katholiken, weil Methodist. |
Der Wahnsinn hat Methode...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176880) Verfasst am: 09.09.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | So denkt auch US-Präsident George W. Bush, und soweit mir bekannt, gehört der zwar zu den Christen, nicht aber zu den Katholiken, weil Methodist. |
Ich würde so etwas auch nicht als alleinige Eigenschaft von christlichem Fundamentalismus ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandrax mimosenhaft
|
(#176934) Verfasst am: 09.09.2004, 14:22 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Und er würde keinen Völkermord in Afrika befehligen. [...]
|
Verzeihe er meine Unkenntnis, aber inwiefern befehligt JP2 den Völkermord in Afrika und welchen?
Aufrichtigen Dank für die erwartete Aufklärung.
MfG
Mandrax
_________________ Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
Zuletzt bearbeitet von Mandrax am 11.09.2004, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176950) Verfasst am: 09.09.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Verzeihe er meine Unkenntnis, aber inwiefern befehligt JP2 den Völkermord in Afrika und welchen?
MfG
Mandrax | Der Papst hat viele Errungenschaften des liberalen 2. VK rückgängig gemacht. Was das Zusammenleben der Religionen angeht sieht es sehr schelcht aus. Sicher, der Papst hat andere religiöse Führer, Moscheen, Synagogen usw besucht, aber letzlich war er niemals aufgeschlossen gegenüber anderen Religionen. Das gemeinsame Abendmahl mit Prostestanten(die der KK nahe stehen) ist verboten, Mischehen mit Moslems auch und noch viele andere kleine Dinge. Diese Haltung verschärft bereits bestehende Konflikte weiter. In Irland wäre es bestimmt schwieriger Krieg zu führen wenn die Religionen aufeinnander zugingen. In Jugoslawien hat der Papst die Situation auch verschärft, indem er gegen den gottlosen Tito wetterte, Den Völkermörder Stepinac als Märtyrer anpries und als die Situation eskalierte erkannte er den Staat Kroatien diplomatisch an. Tja der Kommunismus war dahin, aber ein Bürgerkrieg brach aus.
In Afrika hat der Papst bestimmt keinen Völkermord befohlen, aber er unterstütze Diktatoren, gab fundamentalistischen Rebellengruppen ideologischen Nährboden, schwieg beim Völkermord in Ruanda an dem sich auch viele katholische Geistliche beteiligten. Hinterher setzte er sich dafür ein die Verbrecher aus Prozessen rauszubekommen.
Ein Völkermörder in dem Sinne ist der Papst nicht, aber kriminell ist diese Vorgehensweise schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#176958) Verfasst am: 09.09.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
MfG
Mandrax |
Nav bezieht sich hier vermutlich auf das Verbot der katholischen Kirche von Kondomen und den dadurch ausgelösten "Völkermord unter Nutzung einer nicht selbst entwickelten biologischen Waffe".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#176965) Verfasst am: 09.09.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav bezieht sich hier vermutlich auf das Verbot der katholischen Kirche von Kondomen und den dadurch ausgelösten "Völkermord unter Nutzung einer nicht selbst entwickelten biologischen Waffe". | Vergiss nicht das Abtreibungsverbot, das ca. 600.000 Frauen weltweit pro Jahr das Leben kostet. Außerdem verschlimmert diese Politik die Überbevölkerung->Hunger und beraubt die Frauen ihrer Chancen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#177426) Verfasst am: 10.09.2004, 16:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav bezieht sich hier vermutlich auf das Verbot der katholischen Kirche von Kondomen und den dadurch ausgelösten "Völkermord unter Nutzung einer nicht selbst entwickelten biologischen Waffe". | Vergiss nicht das Abtreibungsverbot, das ca. 600.000 Frauen weltweit pro Jahr das Leben kostet. Außerdem verschlimmert diese Politik die Überbevölkerung->Hunger und beraubt die Frauen ihrer Chancen. |
Und deren Männern und den bereits geborenen Kindern/Geschwistern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|