Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#952197) Verfasst am: 11.03.2008, 03:38 Titel: USA: Mutige Entscheidung beendet Diskriminierung von Kurzzeitkreationisten u.a. |
|
|
---------------------------------------
Bill promotes school religion at expense of education
The Oklahoma House of Representatives Education Committee has just approved House Bill 2211. The bill is expected to pass the full House, and then to go to the Senate. Its authors describe it as promoting freedom of religion in the public schools. In fact, it does the opposite.
HB 2211 is identical to bills widely introduced into state legislatures across the nation, where they have met various fates. Texas’s Legislature passed it, and Texas is experiencing serious problems as a result. Liberty Legal Institute of Plano, Texas, a group of fundamentalist Christian lawyers, drafted the bill and promoted to legislatures, including Oklahoma’s. It was not written by its Oklahoma legislative “authors.”
The bill requires public schools to guarantee students the right to express their religious viewpoints in a public forum, in class, in homework and in other ways without being penalized. If a student’s religious beliefs were in conflict with scientific theory, and the student chose to express those beliefs rather than explain the theory in response to an exam question, the student’s incorrect response would be deemed satisfactory, according to this bill.
The school would be required to reward the student with a good grade, or be considered in violation of the law. Even simple, factual information such as the age of the earth (4.65 billion years) would be subject to the student’s belief, and if the student answered 6,000 years based on his or her religious belief, the school would have to credit it as correct. Science education becomes absurd under such a situation.
http://www.edmondsun.com/opinion/local_story_067125346.html
------------------------------------------------------------------------------
"When the going gets weird, the weird turn pro" -
Hunter S. Thompson
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#952205) Verfasst am: 11.03.2008, 07:35 Titel: |
|
|
Das ist unterirdisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#952212) Verfasst am: 11.03.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Da steht ja explizit nichts vom Christentum. D.h. dort ist dem Blödsinn Tür und Tor geöffnet, da jeder seinen eigenen Blödsinn mit seinem persönlichen Blödsinnsglauben begründen kann.
Wie man so Wissen vermitteln will, ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#952223) Verfasst am: 11.03.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da steht ja explizit nichts vom Christentum. D.h. dort ist dem Blödsinn Tür und Tor geöffnet, da jeder seinen eigenen Blödsinn mit seinem persönlichen Blödsinnsglauben begründen kann.
Wie man so Wissen vermitteln will, ist mir schleierhaft. |
Vor allem kann ich ja im Nachhinein eigentlich jede Antwort in jeder Klausur so begründen, dass sie richtig ist. Was soll sowas bringen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952377) Verfasst am: 11.03.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Warum sollen die Amerikaner nicht ihr eigenes Bildungssytem demontieren dürfen? Wir machen das mit unserem doch auch - halt anders.
Bildung sollte sowieso nur noch einer Elite vorbehalten sein, die die Geschicke des Staates lenkt. Der gemeine Bürger muss doch nicht alles wissen. Das können einige Wenige viel besser.
Ausserdem ist die Erde unendlich alt. Denn auch wenn sie greifbar erst seit 4,65 Milliarden jahren existieren mag, so war sie schon seit der Existenz des Universums als wahrscheinliche Möglichkeit angelegt und somit als Idee existent. Da es vor dem Urknall keine Zeit gab, muss davor eine Unendlichkeit liegen, in der ebenfalls das Universum als Idee und damit inherent die Erde schon existierte. Damit ist - nach meinem Glauben - die Erde unendlich alt. Und die Behauptungen der Christen eine Blasphemie!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 11.03.2008, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#952383) Verfasst am: 11.03.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Ob das FSM dann wohl als Klausurantwort gilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#952386) Verfasst am: 11.03.2008, 13:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ob das FSM dann wohl als Klausurantwort gilt? |
Keine Ahnung, aber Dein Beitrag erinnert mich dran, dass ich mir wieder mal dringend Piratenklamotten zulegen muss. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#952388) Verfasst am: 11.03.2008, 13:02 Titel: |
|
|
Oder kann man dann als Nihilist ein weisses Blatt abgeben..?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#952519) Verfasst am: 11.03.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Oder kann man dann als Nihilist ein weisses Blatt abgeben..? |
Was für Idioten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#953057) Verfasst am: 11.03.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
D.h. dort ist dem Blödsinn Tür und Tor geöffnet
da jeder seinen eigenen Blödsinn mit seinem persönlichen Blödsinnsglauben begründen kann.
|
Ganz genau! ^^
Kein Scherz, Alchemist kannst du dir vorstellen, wie sehr einige Menschen das dort mit offenen Armen begrüssen? xP *verschmitzt kicher*
Aber hey nichts böses oder beleidigendes über andere Menschen ^^ ich hab nur laut gedacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#974902) Verfasst am: 08.04.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Zitat: | UC system's policy toward private Christian schools labeled discriminatory
Allie Martin - OneNewsNow - 4/3/2008 6:00:00 AM
image of Earth smallThe University of California school system is being accused in a federal lawsuit of discriminating against Christian schools by denying recognition of college prep courses taught from a biblical worldview.
The lawsuit stems from policies in the UC school system that deny approval of courses from private Christian schools. The UC school system has refused to accept certain college prep courses taught by Calvary Chapel High School of Murrieta.
While attorneys on both sides of the issue agree that the UC school system has the right to set its admission standards, those with Advocates for Faith & Freedom (AFF) say the school system does not have the right to discriminate against those schools teaching from a Christian worldview. Bob Tyler, general counsel with the AFF, says several constitutional issues are involved.
"They're violating the right of speech and free exercise of religion to those schools when they tell them ... that if they teach [science] from any biblical worldview, it's unacceptable," Tyler explains. And it is unacceptable, he says, "because when a Christian high school addresses something and they give a Christian worldview to that subject, that doesn't mean it's wrong. In fact, we believe it's right -- but the UC school system looks at it and says it's absolutely wrong if taught from a Christian worldview."
http://www.onenewsnow.com/Education/Default.aspx?id=74285 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#974904) Verfasst am: 08.04.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Genau....wozu braucht man noch wissenschaftliche Standards. Soll doch jeder machen was er will. Wenn das sich wirklich durchsetzt, dürften die USA wissenschaftlich zur Lachnummer verkommen....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#975250) Verfasst am: 08.04.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Ich fordere Wissenschaftsfreiheit beim Gottesdienst!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#975257) Verfasst am: 08.04.2008, 21:27 Titel: |
|
|
dasWuslon hat folgendes geschrieben: | Genau....wozu braucht man noch wissenschaftliche Standards. Soll doch jeder machen was er will. Wenn das sich wirklich durchsetzt, dürften die USA wissenschaftlich zur Lachnummer verkommen.... |
...on second thoughts....
Soooooo schlecht ist das nun auch wieder nicht. Das Problem "Supermacht USA", unter dem unser Planet leidet, wuerde sich so mit der Zeit von selbst erledigen...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#975305) Verfasst am: 08.04.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Fehlt nur, dass auch die "Diskriminierung" von Flach-Erde-Kreationisten eingestellt wird!
beachbearnie hat folgendes geschrieben: | Soooooo schlecht ist das nun auch wieder nicht. Das Problem "Supermacht USA", unter dem unser Planet leidet, wuerde sich so mit der Zeit von selbst erledigen... |
Sollten die USA tatsächlich zu einer Theokratie werden, so will ich das doch hoffen! So eine Weltmacht will ich nämlich nicht haben! Eine oligarchische USA ist schon schlimm genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#975311) Verfasst am: 08.04.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da steht ja explizit nichts vom Christentum. D.h. dort ist dem Blödsinn Tür und Tor geöffnet, da jeder seinen eigenen Blödsinn mit seinem persönlichen Blödsinnsglauben begründen kann.
Wie man so Wissen vermitteln will, ist mir schleierhaft. |
Du gehst davon aus, dass es hier auch irgendwie darum geht, Wissen zu vermitteln. Das ist ein Irrtum. Hier geht es einzig und allein darum, GLAUBEN zu vermitteln.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|