Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952331) Verfasst am: 11.03.2008, 11:54 Titel: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
So langsam haben wir uns über die Globalisierung selbst zu Grunde gerichtet:
- Unser Gesundheitssystem ist Geschichte. Chronisch Kranke werden ausgesteuert.
- Unser Bildungssystem folgt dem Gesundheitssystem mit grossen Schritten.
- Sicherheit gibt es nur noch für Reiche.
- Gesunde Nahrungsmittel sind schon Luxus. Der Normalbürger muss sich mit zweit und drittrangiger (Gen-)Ware am Leben erhalten.
- Recht gibt es nur noch für die, die sich entsprechende Anwälte leisten können.
- Die Wirtschaft wird von Konzernen und deren Lobbyisten kontrolliert.
- Die Medien sind gleichgeschaltet.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#952362) Verfasst am: 11.03.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Es gibt nur eine Welt!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#952367) Verfasst am: 11.03.2008, 12:34 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | So langsam haben wir uns über die Globalisierung selbst zu Grunde gerichtet:
- Gesunde Nahrungsmittel sind schon Luxus. Der Normalbürger muss sich mit zweit und drittrangiger (Gen-)Ware am Leben erhalten.
- Recht gibt es nur noch für die, die sich entsprechende Anwälte leisten können.
- Die Medien sind gleichgeschaltet. |
1.) Kenn ich mich nicht aus.
2.) Studiengebühr bricht den Studenten das Genick. Sie müssen ihre Wohnung, PC, das Fahrrad, die Miete, Kino, Kleidung, den Lebensunterhalt und noch das Studium aus eigener Tasche zahlen. Wer studiert ohne finanzielle Zuwendung ist nach dem Studium eventuell hoch verschuldet.
3.) ?
4.) Falsch - als langjähriger Alnatura Kunde widerspreche ich. Nach und nach werden Fremdfirmen durch eigene, günstigere Produkte ersetzt. Tipp.: Auf alle Waren mit Überschreitung des Verfallsdatum gibt es einen 50% Nachlass. Bitte geh in einen Alnatura Biomarkt und sieh es dir an.
http://www.alnatura.de/a10000.php
Die Referenz für Biosupermärkte ist Alnatura. Derjenige, welcher ein klein wenig auf "Luxus" macht ist Basic.
http://www.basicbio.de
5.) ?
6.) War das mal irgendwann anders?
7.) Korrekt - Medienneutralität gibt es nicht mehr dafür aber als ausgleichende Kraft das Internet mit seinen Formaten www, Newsgroups, Chat, Portale, Instant Messaging, Blogs, Foren, P2P uvm.
*
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#952414) Verfasst am: 11.03.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Deutschland ist kein sogenanntes Dritte-Welt-Land, schon weil es hochindustrialisiert ist und über eine entsprechende entwickelte Infrastruktur verfügt. Was es indes ist: ein stockimperialistischer Staat mit allem was dazu gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#952515) Verfasst am: 11.03.2008, 14:43 Titel: |
|
|
Bei allem Verständnis... ich bin ja auch kein absoluter Fan der deutschen Politik oder Wirtschaft, aber das hier ist doch reines Gejammere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#952522) Verfasst am: 11.03.2008, 14:48 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt nicht.Es ist eher so das die Meinungsvielfalt in den Medien noch nie so gross war wie heute.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#952532) Verfasst am: 11.03.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Da wusste er (nach eigener Aussage), dass wir hier eigentlich keine Probleme haben!
Im Jammern sind wir aber Weltspitze!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#952573) Verfasst am: 11.03.2008, 15:08 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | So langsam haben wir uns über die Globalisierung selbst zu Grunde gerichtet:
fehlt nur noch eins: Valen MacLeod
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#952575) Verfasst am: 11.03.2008, 15:10 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Da wusste er (nach eigener Aussage), dass wir hier eigentlich keine Probleme haben!
Im Jammern sind wir aber Weltspitze! |
Mindestens!
Das Weltwirtschaftswunder ist schuld !
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952584) Verfasst am: 11.03.2008, 15:14 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Ich sag' ja: Die Medien sind gleichgeschaltet.
Über die wirklichen Probleme im Land und in der Welt wird nämlich nicht berichtet. Statt dessen bauscht man Nichtigkeiten auf.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952590) Verfasst am: 11.03.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Über die wirklichen Probleme im Land und in der Welt wird nämlich nicht berichtet. Statt dessen bauscht man Nichtigkeiten auf. |
Fast jeder Haushalt hat (mindestens) ein Fernsehgerät, in Farbe möchte ich annehmen. Das klingt schon sehr nach Dritte Welt
Und es wird nicht nur über Nichtigkeiten gesprochen in den Medien. Nein, wir haben sogar reine Nachrichtensender, viele Dokumentationen, Bildungshäppchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952592) Verfasst am: 11.03.2008, 15:17 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
- Die Medien sind gleichgeschaltet. | Das stimmt nicht.Es ist eher so das die Meinungsvielfalt in den Medien noch nie so gross war wie heute. |
Was erfährst Du denn in den Medien derzeit über den Bürgerkrieg in Ostafrika und im Sudan?
Wo existiert denn eine Diskussion über den Überwachungsstaat in Deutschland in den öffentlichen Medien?
In den Zeitungen lese ich nichts darüber und ich denke nicht, das dies im Fernsehen besser ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952597) Verfasst am: 11.03.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Über die wirklichen Probleme im Land und in der Welt wird nämlich nicht berichtet. Statt dessen bauscht man Nichtigkeiten auf. |
Fast jeder Haushalt hat (mindestens) ein Fernsehgerät, in Farbe möchte ich annehmen. Das klingt schon sehr nach Dritte Welt
Und es wird nicht nur über Nichtigkeiten gesprochen in den Medien. Nein, wir haben sogar reine Nachrichtensender, viele Dokumentationen, Bildungshäppchen... |
OK, gekauft: Zweite-Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#952670) Verfasst am: 11.03.2008, 16:06 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
- Die Medien sind gleichgeschaltet. | Das stimmt nicht.Es ist eher so das die Meinungsvielfalt in den Medien noch nie so gross war wie heute. |
Was erfährst Du denn in den Medien derzeit über den Bürgerkrieg in Ostafrika und im Sudan?
Wo existiert denn eine Diskussion über den Überwachungsstaat in Deutschland in den öffentlichen Medien?
In den Zeitungen lese ich nichts darüber und ich denke nicht, das dies im Fernsehen besser ist. |
Besorg dir einen Internetanschluß, dann kannst du dich über alle von dir angesprochenen Themen aus jeder beliebigen Perspektive informieren.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952676) Verfasst am: 11.03.2008, 16:07 Titel: Re: Deutschland... ein Dritte-Welt-Land? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
In den Zeitungen lese ich nichts darüber und ich denke nicht, das dies im Fernsehen besser ist. |
Besorg dir einen Internetanschluß, dann kannst du dich über alle von dir angesprochenen Themen aus jeder beliebigen Perspektive informieren. |
Vielleicht bezieht er sich auf die RTL Mittagsnachrichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#952802) Verfasst am: 11.03.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Kapitalistisches Land halt, da gibt es aber ein bewährtes Hausmittel: Revolution
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#952851) Verfasst am: 11.03.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Kapitalistisches Land halt, da gibt es aber ein bewährtes Hausmittel: Revolution | och nö da gewinnen so oft die machtgeilen Gewaltmenschen(egal welcher Seite)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952860) Verfasst am: 11.03.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Ja, ja die Kleinbürger, sie fürchten sich vor einer Revolution.
Was sie nicht begriffen haben ist Folgendes: Bis jetzt gab`s Revolutionen nur in Ländern mit ursprünglicher Akkumulation. Klar, dass deren nachzuholende Industrialisierung im Eilschritt oder Fetischisierung von Agrarverhältnissen fast nur Ungutes hervorbrachten. Wenn nun aber D im Bunde mit anderen entwickelten Industriestaaten den Kapitalismus beseitigten, das wäre ganz was Neues und bräuchte nicht so roh und barbarisch zu sein. Daher: keine Angst vor einer Revolution, so sie in entwickelten Staaten käme.
P.S. wenn die bürgerlichen Medien gross und breit über Dosenpfand z.B. berichten, dann deshalb, weil sie ablenken müssen. Die Menschen sollen ihr Augenmerk auf Unwesentliches richten, auf dass die bestehende Herrschaft umso geräuschloser vollzogen werden kann. Ist das denn so schwer zu begreifen?????
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952875) Verfasst am: 11.03.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ja, ja die Kleinbürger, sie fürchten sich vor einer Revolution.
Was sie nicht begriffen haben ist Folgendes: Bis jetzt gab`s Revolutionen nur in Ländern mit ursprünglicher Akkumulation. Klar, dass deren nachzuholende Industrialisierung im Eilschritt oder Fetischisierung von Agrarverhältnissen fast nur Ungutes hervorbrachten. Wenn nun aber D im Bunde mit anderen entwickelten Industriestaaten den Kapitalismus beseitigten, das wäre ganz was Neues und bräuchte nicht so roh und barbarisch zu sein. Daher: keine Angst vor einer Revolution, so sie in entwickelten Staaten käme.
| eine Revolution ist eine gewaltsame Machtübernahme, das dabei machtgeile Gewaltmenschen "Heimvorteil" haben sollte dir klar sein(unabhängig wer, wo revoltiert)
PS dieses "in Industriestaaten funktionierts weil wir es dort noch nicht probiert haben" hat was von "Gott war der Urknallverursacher weil wir die Ursache nicht kennen"
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 11.03.2008, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952879) Verfasst am: 11.03.2008, 19:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Kapitalistisches Land halt, da gibt es aber ein bewährtes Hausmittel: Revolution | och nö da gewinnen so oft die machtgeilen Gewaltmenschen(egal welcher Seite) |
Nein ich strebe nicht nach Herrschaft. Ich bin im übrigen dafür einen Artikel in die sozialistische Weltverfassung aufzunehmen, der verhindert, dass bedeutende Revolutionäre nicht in Räte gewählt werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952881) Verfasst am: 11.03.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Eine Räteherrschaft ist ein probates Mittel einem Despotismus nicht aufkommen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952883) Verfasst am: 11.03.2008, 19:21 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ja, ja die Kleinbürger, sie fürchten sich vor einer Revolution.
| eine Revolution ist eine gewaltsame Machtübernahme, das dabei machtgeile Gewaltmenschen "Heimvorteil" haben sollte dir klar sein(unabhängig wer, wo revoltiert)
PS dieses "in Industriestaaten funktionierts weil wir es dort noch nicht probiert haben" hat was von "Gott war der Urknallverursacher weil wir die Ursache nicht kennen" |
Zur Gewalt kommt es dann nur wenn die Anhänger des Ancien Régime sie uns aufzwingen.
Das primäre Mittel der Revolution ist der Generalstreik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952888) Verfasst am: 11.03.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Kapitalistisches Land halt, da gibt es aber ein bewährtes Hausmittel: Revolution | och nö da gewinnen so oft die machtgeilen Gewaltmenschen(egal welcher Seite) |
Nein ich strebe nicht nach Herrschaft. | ach gottchen meinst du echt in einer revolutionären Situation hättest du mit der Attitüde auch nur die geringste Chance diese(Herrschaft) zu erreichen?Um deine Befindlichkeiten müsste ich mir da keine Sorgen machen, da gibts dann bestimmt ganz andere Kaliber, die zum vorschein treten.
Zitat: | Ich bin im übrigen dafür einen Artikel in die sozialistische Weltverfassung aufzunehmen, der verhindert, dass bedeutende Revolutionäre nicht in Räte gewählt werden können. | da werden diese sich dann bestimmt auch dran halten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952893) Verfasst am: 11.03.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Eine Räteherrschaft ist ein probates Mittel einem Despotismus nicht aufkommen zu lassen. | genau wie mit der Demokratie muss es dir jetzt nur noch gelingen eine Lösung zu finden das diese Räteherrschafft nicht zu einem Schaupuppentheater verkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952907) Verfasst am: 11.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Die Entwicklung der Produktivkräfte, plus das vorherrschende historische Wissen der Menschheit (aus Erfahrung lernt man) machen es möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#952910) Verfasst am: 11.03.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Die Entwicklung der Produktivkräfte, plus das vorherrschende historische Wissen der Menschheit (aus Erfahrung lernt man) machen es möglich! | 1. wo ist der Zusammenhang mit den Produktivkräften?
2. zu Zeiten der Cubarev. hatte die Menscheit auch schon dieses historische Wissen
Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 11.03.2008, 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#952911) Verfasst am: 11.03.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | das vorherrschende historische Wissen der Menschheit (aus Erfahrung lernt man) |
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#952917) Verfasst am: 11.03.2008, 20:04 Titel: deine kleine Welt |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Als ein Freund nach 3 Monaten aus dem Sudan zurück kam, war das erste, was ihm aus den deutschen Medien entgegen schlug, der Streit um das Dosenpfand!
Fast jeder Haushalt hat (mindestens) ein Fernsehgerät, in Farbe möchte ich annehmen. Das klingt schon sehr nach Dritte Welt |
Außerdem haben fast alle Leute in der BRDDR eine Mikrowelle, einen Computer mit Mikrochips drinnen und verstehen eine Menge von Mikro-Ökonomie.
So ist das mit Mikrobürgern - pardon - Kleinstbürgern.
Surata hat folgendes geschrieben: | Und es wird nicht nur über Nichtigkeiten gesprochen in den Medien. Nein, wir haben sogar reine Nachrichtensender, viele Dokumentationen, Bildungshäppchen... |
Ich bin auch der Meinung, dass mikoskopisch kleine Bildungshäppchen völlig ausreichen. Das ist gut für die schlanke Strom-Linie, mit der man mitschwimmt. - Selbstverständlich heisst das dann "Individualismus" (bei dem man mit muss) ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953005) Verfasst am: 11.03.2008, 21:43 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | 1. wo ist der Zusammenhang mit den Produktivkräften?
2. zu Zeiten der Cubarev. hatte die Menscheit auch schon dieses historische Wissen |
1. Je entwickelter die Produktivkräfte, desto weniger streng braucht es dann in der Welt der Arbeit zu sein.
2. Mit historischem Wissen ist gemeint, dass die Menschen aus den vorangegangenen Fehlern beim Aufbau des Sozialismus gelernt haben.
Die Cubarevolution verlief auch keinesfalls bluttriefend. Macht und Gewalt waren auf das notwendige Minimum begrenzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|