Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#952959) Verfasst am: 11.03.2008, 20:56 Titel: Berlin und "USA" "erleichtern" Austausch von Fingerabdrücken |
|
|
Berlin und USA erleichtern Austausch von Fingerabdrücken.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080311/tts-d-usa-sicherheit-terrorismus-datensc-c1b2fc3.html
Und wen sieht man in allererster Reihe so dämlich grinsen? Den potthässlichen Herr'n Schäuble, wenn ich mich nicht verglotze...
Kein grosser Talk von meiner Seite aus, mich interessiert jetzt nur eines.
Müssen wir in Zukunft alle unseren Fingerabdruck abgeben, wenn wir am Flughafen wo hinfliegen wollen? Ich meine, ich bin ja einer der letzten, der ausgerechnet in Amerika mal Urlaub machen möchte, aber die Vorstellung gefällt mir nicht ganz...
Deutschland kommt dem Überwachungsstaat wieder ein wenig näher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#952962) Verfasst am: 11.03.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Müssen wir in Zukunft alle unseren Fingerabdruck abgeben, wenn wir am Flughafen wo hinfliegen wollen? Ich meine, ich bin ja einer der letzten, der ausgerechnet in Amerika mal Urlaub machen möchte, aber die Vorstellung gefällt mir nicht ganz...
|
wenn man in die USA einreisen will muss man doch schon die Fingerabdrücke abgeben
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#952972) Verfasst am: 11.03.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Auch schon, wenn Du einen neuen Reisepass haben willst. Das wird der nämlich schon auf dem RFID-Chip gespeichert.
Welcher übrigens auch schon vom CCC geknackt und ausgelesen wurde.
Und die USA schützen übrigens nur die Daten ihrer eigenen Bürger - nicht die, die sie von anderer Staaten Bürger bekommen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#953019) Verfasst am: 11.03.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Wahnsinn... ... >_>
Naja danke für die Info :3