Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#953687) Verfasst am: 12.03.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Christian Ströbele (Grüne) nicht regenfest
Der grüne Bundestagsabgeordnete Christian Ströbele scheint nicht ganz regenfest zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er heute sein Fahrrad mit dem Auto bis zur vor sein Büro bringen ließ, um sodann die letzten Meter radelnd zurückzulegen.
http://www.mark.linkeblogs.de/2007/09/03/christian-strobele-grune-nicht-regenfest/
Der hatte sicher gute Gründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#953722) Verfasst am: 12.03.2008, 20:13 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt.
Doch nicht etwa verwandt mit dem früheren Reichtagspräsidenten und Preußischen Ministerpräsidenten?
Nicht zu ernst nehmen. |
Sie ist außerdem geborene Eckardt, also wenn schon, ist ihr Mann verwandt mit dem Dicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#953723) Verfasst am: 12.03.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Christian Ströbele (Grüne) nicht regenfest
........
Der hatte sicher gute Gründe. |
Die Gründe hat Ströbele in dem Blog dort auch erläutert ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#953730) Verfasst am: 12.03.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Layla hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Christian Ströbele (Grüne) nicht regenfest
........
Der hatte sicher gute Gründe. |
Die Gründe hat Ströbele in dem Blog dort auch erläutert .... |
Petze!
Sage ich doch, außerdem hätte das auf dem Photo auch mein Großvater sein können. Typische Blogkost an dem sich polit. Gegener jeglicher Coleur sattfressen, mal hier gegen die Grünen mal in anderen Fällen gegen Konservative. 2 Photos beweisen halt einen Scheiss und die Comments bis dahin sind sehr aufschlußreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Layla Paradoxon
|
(#953749) Verfasst am: 12.03.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Petze!
|
sorry
Zitat: | 2 Photos beweisen halt einen Scheiss und die Comments bis dahin sind sehr aufschlußreich. |
ja, allerdings
|
|
Nach oben |
|
 |
Konne registrierter User
|
(#954525) Verfasst am: 14.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Also ich wuerde die Gruenen auch nicht waehlen. Sie tun zwar so als waeren sie pro Umweiltschutz, aber in Wirklichkeit tun sie nur dem Zustimmen, was die breite Masse fuer Umweltschutz haelt.
Atomkraft ist IMHO nicht das non plus Ultra aber sicher die beste Methode bis jetzt Energie zu gewinnen. Kohlekraftwerke z.B. sind wesentlich Umweltgefaehrdender und haben sicher eine Vergleichbare abstrahlung von Radioaktivitaet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek registrierter User
|
(#1442678) Verfasst am: 11.03.2010, 12:35 Titel: |
|
|
Die Grünen in Deutschland (in Österreich sind die besser und haben per Newsletter auf Kryo- Recycling hingewiesen!) ignorieren das Kryo- Recycling von Prof. Dr. Rosin und sorgen so für den Fortbestand der Müllverbrennung. Sie verraten damit ein urgrünes Thema.
Text: http://sites.google.com/site/kryorecycling
Audio: http://gloria.tv/?search=kryo
Bei jeder Koalition hätten die Grünen als Grundforderung die Realisierung des Kryo- Recyclings einbringen können. Das wäre dann ein unumkehrbarer Erfolg. Mit ihrer Atomenergie- Bestandsgarantie haben die Grünen jedenfalls nichts geschaffen, was unveränderbar ist.
Und auch das hier hätten die Grünen als Voraussetzung für jede Koalition machen können und in die eigene Satzung schreiben können: www.gekaufte-politik.de
_________________ So sehr hat Gott die Welt geliebt, das er Mensch wurde!
http://sites.google.com/site/oekoradevormwald
http://twitter.com/FJStaratschek
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1442715) Verfasst am: 11.03.2010, 13:28 Titel: |
|
|
Gäbe es mehr Ströbeles in den Grünen, man könnte sie auch noch wählen. Doch Kriegseinsätze, Hartz IV und das permanente liebäugeln mit schwarz/grün machen sie für mich nicht mehr wählbar. Wer zu sehr um die Mitte kämpft wird von ihr gefressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1442728) Verfasst am: 11.03.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Hi Felix Staratschek!
Felix Staratschek hat folgendes geschrieben: |
Die Grünen in Deutschland (in Österreich sind die besser und haben per Newsletter auf Kryo- Recycling hingewiesen!) ignorieren das Kryo- Recycling von Prof. Dr. Rosin und sorgen so für den Fortbestand der Müllverbrennung. Sie verraten damit ein urgrünes Thema.
Bei jeder Koalition hätten die Grünen als Grundforderung die Realisierung des Kryo- Recyclings einbringen können. Das wäre dann ein unumkehrbarer Erfolg. Mit ihrer Atomenergie- Bestandsgarantie haben die Grünen jedenfalls nichts geschaffen, was unveränderbar ist.
Und auch das hier hätten die Grünen als Voraussetzung für jede Koalition machen können und in die eigene Satzung schreiben können: www.gekaufte-politik.de
|
Dabei warst Du doch schon hier unterwegs gewesen:
http://gruenes-klima.de/blog/benutzter/burgerbewegung-fur-kryo-recycling-und-kreislaufwirtschaft-e-v
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1442734) Verfasst am: 11.03.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Hi Kowei!
Kowei hat folgendes geschrieben: |
Gäbe es mehr Ströbeles in den Grünen, man könnte sie auch noch wählen. Doch Kriegseinsätze, Hartz IV und das permanente liebäugeln mit schwarz/grün machen sie für mich nicht mehr wählbar. Wer zu sehr um die Mitte kämpft wird von ihr gefressen.
|
Altes grünes Sprichwort:
"Mit der SPD gelingt in 6 von 10 programmatischen Punkten ein Einvernehmen, heraus kommt aber nur die Umsetzung von 3 Punkten und ein Messer im Rücken. Mit der CDU sind nur 4 von 10 Punkten abzumachen - die aber werden umgesetzt."
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1442751) Verfasst am: 11.03.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Felix Staratschek hat folgendes geschrieben: | Die Grünen in Deutschland (in Österreich sind die besser und haben per Newsletter auf Kryo- Recycling hingewiesen!) ignorieren das Kryo- Recycling von Prof. Dr. Rosin und sorgen so für den Fortbestand der Müllverbrennung. Sie verraten damit ein urgrünes Thema.
Und auch das hier hätten die Grünen als Voraussetzung für jede Koalition machen können und in die eigene Satzung schreiben können: www.gekaufte-politik.de | Kryo-Rewattling?
Könnte die Nichtumsetzung evtl. an der mangelnden Bekanntheit des Verfahrens liegen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1442818) Verfasst am: 11.03.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Also, was für mich noch ein weiterer Grund für ist, die Grünen nicht zu wählen, ist ihre Gleichstellungspolitik.
So haben sie etwa eine Frauenquote, und dass alle ungeraden Mandatsplätze an Frauen gehen, obwohl die Mehrheit der Parteimitglieder männlich sind. Und dann noch so total lächerliche Sachen wie Frauenveto.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1442952) Verfasst am: 11.03.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Ein Grund die Grünen nicht zu wählen.
Abgesehen von völligen Unsymphaten, wie Dosenjürgen, ist es bei mir die Diskrepanz zwischen dem, wofür die Grünen angetreten sind und als was sie sich jetzt darstellen. Parteien ändern sich, die Programme, das Personal, aber grade bei den Grünen immer nur zum Negativen. Also nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1443008) Verfasst am: 11.03.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? |
Schnüren des Gesetzpaketes Hartz I – IV
Schaffung eines enormen Billiglohnsektors
Der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg seit Hitler
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
gelt registrierter User
|
(#1443016) Verfasst am: 11.03.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg seit Hitler |
Haben die Grünen 1998 mit für die Regierung Kohl gestimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1443018) Verfasst am: 11.03.2010, 23:10 Titel: |
|
|
gelt hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg seit Hitler |
Haben die Grünen 1998 mit für die Regierung Kohl gestimmt? |
Vielleicht meint er den Kosovo-Krieg?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
gelt registrierter User
|
(#1443021) Verfasst am: 11.03.2010, 23:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | gelt hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg seit Hitler |
Vielleicht meint er den Kosovo-Krieg? |
Darum. Die Abstimmung fand noch unter der Regierung Kohl statt. Zwar "nur" zehn Tage vor dem Regierungswechsel, aber das ist ja eigentlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1443023) Verfasst am: 11.03.2010, 23:15 Titel: |
|
|
gelt hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | gelt hat folgendes geschrieben: | Grymner hat folgendes geschrieben: | Der erste völkerrechtswidrige Angriffskrieg seit Hitler |
Vielleicht meint er den Kosovo-Krieg? |
Darum. Die Abstimmung fand noch unter der Regierung Kohl statt. Zwar "nur" zehn Tage vor dem Regierungswechsel, aber das ist ja eigentlich egal. |
Ich habs jetzt nicht greifbar, wie die Grünen damals abgestimmt haben.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1443039) Verfasst am: 11.03.2010, 23:40 Titel: |
|
|
- mitabschaffung der vermögenssteuer
- hartz 4
- schwarz-grün in hamburg
- Claudia Roth
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1443047) Verfasst am: 11.03.2010, 23:57 Titel: |
|
|
- Katrin Göring-Eckardt
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1443050) Verfasst am: 12.03.2010, 00:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | - mitabschaffung der vermögenssteuer
- hartz 4
- schwarz-grün in hamburg
- Claudia Roth |
Punkt 1 und 2 find ich auch daneben.
Punkt 4 ist mir eigentlich egal - sich über einzelne Personen so aufzuregen, find ich unnötig.
Punkt 3 ist aber fast ein Punkt, die Grünen eben doch zu wählen. Schwarz-Grün in Hamburg hat immerhin eine ziemlich sinnvolle Schulreform auf den Weg gebracht - die beste, die mE zu haben ist, eine wirkliche Gesamtschule wird wohl leider nie durchzusetzen sein, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und weil es eben Schwarz-Grün war (und die entscheidenden CDU-Politiker offenbar auch tatsächlich davon überzeugt sind), konnte jetzt die gesamte Bürgerschaft dafür stimmen, weil die Reform eben auch aus Sicht von SPD und Linken in die richtige Richtung geht; und mit Rückendeckung des gesamten Parlaments könnte die Schulreform sogar gute Chancen haben, den Bürgerentscheid zu überstehen. Wäre die CDU in dieser Situation in der Opposition gewesen, hätte sie nie der Versuchung widerstanden, sich dem Bürgerentscheid anzuschließen bzw. ihn für sich zu nutzen, denke ich.
Solche Überlegungen lassen mich fast Schwarz-Grün auch in NRW für eine gute Idee zu halten. Die CDU-Bürgermeister auf dem Land dürften nämlich zB auch ganz gut wissen, dass sie mit dem dreigliedrigen Schulsystem in kleinen Orten keine Schule halten können. Aus soclehn und anderen pragmatischen Gründen könnte man möglicherweise auch innerhalb der CDU vernünftige Leute für eine Schulreform, gegen die harten Ideologen, finden - wenn die Grünen das zu einem wichtigen Thema machen.
Aber damit es Schwarz-Grün gibt (falls ich das dann wirklich für eine gute Idee halte, ich weiß noch nicht so), dürften freilich weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün eine Mehrheit haben. Also müsste ich dann taktisch die Linken wählen, damit die in den Landtag kommen; dass die da vertreten sind, will ich eh. Dann hätten die Grünen deswegen doch nicht meine Stimme, weil ich mir viel von ihnen erhoffe.
Ich hasse solche taktischen Überlegungen. Daran ist nur die 5%-Hürde schuld. Weg damit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1443053) Verfasst am: 12.03.2010, 00:21 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi Kowei!
Kowei hat folgendes geschrieben: |
|
Altes grünes Sprichwort:
"Mit der SPD gelingt in 6 von 10 programmatischen Punkten ein Einvernehmen, heraus kommt aber nur die Umsetzung von 3 Punkten und ein Messer im Rücken. Mit der CDU sind nur 4 von 10 Punkten abzumachen - die aber werden umgesetzt."
Cheers,
Lamarck |
Das kommt noch dazu: Potentielle Steigbügelhalter für die CDU.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443056) Verfasst am: 12.03.2010, 00:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Das kommt noch dazu: Potentielle Steigbügelhalter für die CDU. |
Wenn das Steigbügelhalten dazu führt, dass mehr Inhalte umgesetzt werden, die ich gut finde - wo ist das Problem?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1443057) Verfasst am: 12.03.2010, 00:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Das kommt noch dazu: Potentielle Steigbügelhalter für die CDU. |
Wenn das Steigbügelhalten dazu führt, dass mehr Inhalte umgesetzt werden, die ich gut finde - wo ist das Problem? | Seh ich genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1443060) Verfasst am: 12.03.2010, 00:32 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Punkt 3 ist aber fast ein Punkt, die Grünen eben doch zu wählen. Schwarz-Grün in Hamburg hat immerhin eine ziemlich sinnvolle Schulreform auf den Weg gebracht - die beste, die mE zu haben ist, eine wirkliche Gesamtschule wird wohl leider nie durchzusetzen sein, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Und weil es eben Schwarz-Grün war (und die entscheidenden CDU-Politiker offenbar auch tatsächlich davon überzeugt sind), konnte jetzt die gesamte Bürgerschaft dafür stimmen, weil die Reform eben auch aus Sicht von SPD und Linken in die richtige Richtung geht; und mit Rückendeckung des gesamten Parlaments könnte die Schulreform sogar gute Chancen haben, den Bürgerentscheid zu überstehen. Wäre die CDU in dieser Situation in der Opposition gewesen, hätte sie nie der Versuchung widerstanden, sich dem Bürgerentscheid anzuschließen bzw. ihn für sich zu nutzen, denke ich. |
auf den ersten blick würde ich dir recht geben denn die schulreform ist überfällig und notwendig. allerdings habe ich zweifel daran, dass sie angemessen finanziert umgesetzt wird, wodurch die angriffsfläche für "kritiker" wie scheuerl nur umso größer wird.
fairerweise muss man dazu sagen, dass hier die bundespolitik einen großen einfluss nimmt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1443063) Verfasst am: 12.03.2010, 00:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Das kommt noch dazu: Potentielle Steigbügelhalter für die CDU. |
Wenn das Steigbügelhalten dazu führt, dass mehr Inhalte umgesetzt werden, die ich gut finde - wo ist das Problem? | Seh ich genauso. |
Ich finde mich ja in den Inhalten der CDU nicht wieder .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443079) Verfasst am: 12.03.2010, 01:41 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Ich finde mich ja in den Inhalten der CDU nicht wieder . |
Wie auch?`
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443089) Verfasst am: 12.03.2010, 02:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Das kommt noch dazu: Potentielle Steigbügelhalter für die CDU. |
Wenn das Steigbügelhalten dazu führt, dass mehr Inhalte umgesetzt werden, die ich gut finde - wo ist das Problem? | Seh ich genauso. |
Ich finde mich ja in den Inhalten der CDU nicht wieder . |
Ich ja auch nicht. ZB hätte ich eine Schulreform wie in Hamburg auch nicht zu den Inhalten der CDU gezählt. Deswegen wähle ich die CDU ja auch nicht. Aber wenn die Grünen, in deren Inhalten ich mich zu einem guten Teil sehr wohl wiederfinde, so etwas in einer Koalition durchsetzen, ist es doch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1443115) Verfasst am: 12.03.2010, 03:31 Titel: |
|
|
In ca. sechs Wahlen die mir bisher möglich waren, habe ich die Grünen ein paar Mal gewählt.
Heute bereue ich das zutiefst und würde das mehr als vieles andere in meinem Leben rückgängig machen wollen. Ich empfinde das mittlerweile als schweren Fehler.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443116) Verfasst am: 12.03.2010, 03:42 Titel: |
|
|
Was nützt Reue? Auch ich habe die Grünen oftmals gewählt und tue es heute nicht mehr. Warum aber sollte es mich reuen? Damals war damals und heute ist heute. Aus der damaligen Situation heraus war es OK, aus der jetzigen nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|