Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#953724) Verfasst am: 12.03.2008, 20:18 Titel: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
Hi,
wollte nur fragen, wie ihr euch verhaltet, wenn euer Instinkt danach schreit zu lachen, ihr aber mithilfe des Verstandes dazu gekommen seid, dass es einfach unethisch/unpassend für den Moment ist?
ich versuch mir dann in die Zunge zu beißen und an etwas ganz Trauriges zu denken (zum Beispiel an den Tod von jemandem). Das dämpft das ganze zwar ein wenig, ist aber noch lange nicht zufrieden stellend, weil ich wieder abgelenkt werde.
Könnt ihr mir Tips geben? Was macht ihr in solch Situationen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#953728) Verfasst am: 12.03.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Sowas ist verdammt schwer!
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#953731) Verfasst am: 12.03.2008, 20:31 Titel: |
|
|
Ich bezweifle dass das wirklich geht wenns einen erstmal "erwischt" hat. Ich hatte mal einen Regelrechten lachkrampf während eine Schülerin ein Gedicht vorgetragen hat. Anschliessend gab es eine Diskussion über mein "unkameradschaftliches Verhalten". Aber eigendlich konnte ich doch nix dafür.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953732) Verfasst am: 12.03.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle dass das wirklich geht wenns einen erstmal "erwischt" hat. Ich hatte mal einen Regelrechten lachkrampf während eine Schülerin ein Gedicht vorgetragen hat. Anschliessend gab es eine Diskussion über mein "unkameradschaftliches Verhalten". Aber eigendlich konnte ich doch nix dafür. |
Sowas *ist* gemein. Es kann aber helfen, sich mit allen Mitteln abzulenken (zur grössten Not die Ohren zuhalten - möglichst diskret ), irgendwo auf einen festen Punkt starren etc.
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#953739) Verfasst am: 12.03.2008, 20:59 Titel: Re: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: |
Könnt ihr mir Tips geben? Was macht ihr in solch Situationen? |
Den Raum verlassen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#953742) Verfasst am: 12.03.2008, 21:11 Titel: |
|
|
Naja, ich finde schon, dass man einen Lachkrampf auch unterdrücken kann. Man muss sich ja auch mal zusammenreißen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#953748) Verfasst am: 12.03.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, ich finde schon, dass man einen Lachkrampf auch unterdrücken kann. Man muss sich ja auch mal zusammenreißen können. |
Lachen ist ein Reflex und kann als dieser nur bedingt unterdrückt werden.
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953751) Verfasst am: 12.03.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Naja, ich finde schon, dass man einen Lachkrampf auch unterdrücken kann. Man muss sich ja auch mal zusammenreißen können. |
Kann man. Aber manchmal ist's schon verdammt schwer, vor allem wenn die Stimmung durch andere, verhaltend Kichernde, schon "angeheizt" ist. Ich gebe Kramer recht - als ultima ratio am besten einfach den Raum verlassen. Ist immer noch besser als laut hinauszulachen.
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#953755) Verfasst am: 12.03.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Ich habe mal gehört, dass es hilft, zB ein Taschentuch vors Gesicht zu halten, weil Menschen anscheinend Lachen nicht von Weinen unterscheiden können, wenn sie das Gesicht dazu nicht sehen...
Irgendwie zweifle ich daran. Solte es aber zutreffen, ist es die perfekte Möglichkeit für alle Pannen bei Begräbnissen...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#953759) Verfasst am: 12.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Mich haben vor so ca. 20 Jahren mal Freunde zu einem Treffen der Baptisten mitgenommen. Sie meinten schon vorher zu mir "Ja, das wird dir woihl ein bisschen komisch vorkommen, der Gruppenleiter übertreibt da ganz gerne, besonders beim Gebet. Bitte verkneif Dir das Lachen."
Beim Gebet waren die alle in dieser krummen Christenhaltung versunken, nur ich sass ganz normal da und schaute mir das Geschehen an, amüsiert, verwundert - aber mit dem gebotenen Ernst. Das war für meine Freunde zuviel, die mussten prustend den Raum verlassen. Der Grund dafür war nichts, was ich gemacht habe, sondern nur meine Anwesenheit. Die haben sich vorgestellt, wie mir das vorkommen muss und konnten dann nicht mehr aufhören zu lachen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#953914) Verfasst am: 13.03.2008, 01:33 Titel: Re: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hi,
wollte nur fragen, wie ihr euch verhaltet, wenn euer Instinkt danach schreit zu lachen, ihr aber mithilfe des Verstandes dazu gekommen seid, dass es einfach unethisch/unpassend für den Moment ist?
ich versuch mir dann in die Zunge zu beißen und an etwas ganz Trauriges zu denken (zum Beispiel an den Tod von jemandem). Das dämpft das ganze zwar ein wenig, ist aber noch lange nicht zufrieden stellend, weil ich wieder abgelenkt werde.
Der Aotem soll ja so kolossaal wirksam sein, ham ja schon die alten Inder festgestellt. Denkt dabei an Atman und Brahman und diese Sachen. Murmelt Om usw. und dann hat`s sich von wegen lachen.
Profan ausgedrückt - einfach tief durchatmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#953916) Verfasst am: 13.03.2008, 01:35 Titel: |
|
|
Wirklich völlig fehl am Platze der Moderator. Den würde ich achtkant rauswerfen. Soviel Professionalität muss ein Moderator mitbringen. Und auch diese Situation erfordert den nötigen Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#953924) Verfasst am: 13.03.2008, 01:48 Titel: Re: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
Ich denke in solchen Situationen an Fotos, wo einem das Lachen vergeht.
Und davon hat's ja reichlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#953985) Verfasst am: 13.03.2008, 03:41 Titel: Re: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
Nach innen Lachen
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Lachen ist ein Reflex und kann als dieser nur bedingt unterdrückt werden. |
Nö. Nicht lachen kann man trainieren oder sich aneignen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#954008) Verfasst am: 13.03.2008, 08:54 Titel: Re: Wie kann man/frau sich das Lachen verkneifen? |
|
|
In den Keller gehen? Das ist man schliesslich seiner Abstammung schuldig....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|