Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#953705) Verfasst am: 12.03.2008, 19:50 Titel: Oswald Metzger ein Lump! |
|
|
Hat niemand gestern Maischberger gesehen?
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=11.03.2008&startseite=true
Mir stockte fast der Atem, als Oswald Metzger in der anwesenden Runde mit seinem ersten Beitrag über den Hartz-4-Empfänger Großmann herfiel, mit der Frage, was denn dessen Fallmanager zu den 500,00 Euro sagen wird, die die ARD als Gage für dessen Anwesenheit zahlt.
Was für ein Lump!!!
Leider hat der dergestalt angesprochene versäumt, den Studiumabbrecher Metzger darauf hinzuweisen, das er im Gegensatz zu ihm eine Berufsausbildung abgeschlossen hat.
Es gibt eine verfilmte Fiktion mit u.a. einem Paul Krendler am Tisch, an dessen Stelle wünsche ich einen Oswald Metzger in echt.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#953713) Verfasst am: 12.03.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Was ist jetzt davon zu halten, dass sich Sandra Maischberger, trotz unüberhörbar angegriffener Stimme, trotzdem dazu durchringt, die Sendung zu moderieren - zu machen, und das gerade bei dem Thema?
Warum zeigt sie sich augenscheinlich unfähig, einfach zu sagen, die Sendung fällt aus, ich schone meine Stimme, und verpassen tut dabei eh niemand etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Laizist registrierter User
|
(#953740) Verfasst am: 12.03.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Der Lump ist nicht Metzger sondern der widerliche APPD-Sozialschmarotzer Großmann. Und wenn du so willst, du auch ein selbiger.
_________________ Nietzsches Bauchladen
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#953741) Verfasst am: 12.03.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir stockte fast der Atem, als Oswald Metzger in der anwesenden Runde mit seinem ersten Beitrag über den Hartz-4-Empfänger Großmann herfiel, mit der Frage, was denn dessen Fallmanager zu den 500,00 Euro sagen wird, die die ARD als Gage für dessen Anwesenheit zahlt.
Was für ein Lump!!!
Leider hat der dergestalt angesprochene versäumt, den Studiumabbrecher Metzger darauf hinzuweisen, das er im Gegensatz zu ihm eine Berufsausbildung abgeschlossen hat. |
Was hat das ekelerregende Parasitendasein des Herrn Großmann damit zu tun, ob Metzger ein Studium hat??? Jeder arbeitende Mensch ohne Schulabschluss ist besser als ein von mir aus noch so studierter Sozialschmarotzer.
Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#953744) Verfasst am: 12.03.2008, 21:15 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: |
Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? |
Menschen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#953745) Verfasst am: 12.03.2008, 21:19 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? |
Werter hetzhetzhetz, wir hatten das hier ja schon öfter, aber eine Person als Kreatur zu bezeichnen zeugt wenig von christliche Nächstenliebe. Unglücklicherweise für Dich kann es auch als Menschenverachtung aufgefasst werden, also sei vorsichtig.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#953758) Verfasst am: 12.03.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? |
Werter hetzhetzhetz, wir hatten das hier ja schon öfter, aber eine Person als Kreatur zu bezeichnen zeugt wenig von christliche Nächstenliebe. Unglücklicherweise für Dich kann es auch als Menschenverachtung aufgefasst werden, also sei vorsichtig. |
naja Kreatur ist nach der reinen Bedeutung, weder Menschenverachtend noch Beleidigend ... nur Umgangssprachlich wird es oft so verwendet
*duck&weg*
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#953768) Verfasst am: 12.03.2008, 21:53 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir stockte fast der Atem, als Oswald Metzger in der anwesenden Runde mit seinem ersten Beitrag über den Hartz-4-Empfänger Großmann herfiel, mit der Frage, was denn dessen Fallmanager zu den 500,00 Euro sagen wird, die die ARD als Gage für dessen Anwesenheit zahlt.
Was für ein Lump!!!
Leider hat der dergestalt angesprochene versäumt, den Studiumabbrecher Metzger darauf hinzuweisen, das er im Gegensatz zu ihm eine Berufsausbildung abgeschlossen hat. |
Was hat das ekelerregende Parasitendasein des Herrn Großmann damit zu tun, ob Metzger ein Studium hat??? Jeder arbeitende Mensch ohne Schulabschluss ist besser als ein von mir aus noch so studierter Sozialschmarotzer.
Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? | bevor dir jetzt der Geifer noch das Hemd versaut, bedenke:den Job den diese "Kreatur" wie du ihn nennst nicht annimmt der kann von einem Arbeitslosen der sich über die Arbeit freut sofort besetzt werden(oder andersrum:wenn der Herr Großmann nicht so "faul" wär gäbs irgend ein anderen Arbeitslosen mehr)
Wirtschaftlich macht es keinen Unterschied
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#953773) Verfasst am: 12.03.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Am besten einigen wir uns darauf, dass beide doof sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#953812) Verfasst am: 12.03.2008, 22:50 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? |
Werter hetzhetzhetz, wir hatten das hier ja schon öfter, aber eine Person als Kreatur zu bezeichnen zeugt wenig von christliche Nächstenliebe. Unglücklicherweise für Dich kann es auch als Menschenverachtung aufgefasst werden, also sei vorsichtig. |
naja Kreatur ist nach der reinen Bedeutung, weder Menschenverachtend noch Beleidigend ... nur Umgangssprachlich wird es oft so verwendet
*duck&weg* |
Gewiss. Hehehe drückte damit nur aus, dass dass solche netten Menschen auch Teil von Gottes großer Schöpfung sind.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#953830) Verfasst am: 12.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ...aber eine Person als Kreatur zu bezeichnen zeugt wenig von christliche Nächstenliebe. |
Christen verstehen unter "Nächstenliebe" doch ohnehin was anderes!
DeHerg hat folgendes geschrieben: | bevor dir jetzt der Geifer noch das Hemd versaut, bedenke:den Job den diese "Kreatur" wie du ihn nennst nicht annimmt der kann von einem Arbeitslosen der sich über die Arbeit freut sofort besetzt werden(oder andersrum:wenn der Herr Großmann nicht so "faul" wär gäbs irgend ein anderen Arbeitslosen mehr)
Wirtschaftlich macht es keinen Unterschied |
Exakt, denn wir haben immer Massenarbeitslosigkeit und keinen Arbeitskräftemangel. Nur, wenn Arbeitskräftemangel herrschen würde, könnte man ihn als Sozialschmarotzer bezeichnen - vorausgesetzt er ist arbeitsfähig und müsste nicht als Aufstocker arbeiten -, denn dann würde seine Arbeitswilligkeit den Arbeitskräftemangel beeinflussen, der in diesem Fall das Wirtschaftswachstum limitieren würde, so dass die Zahl der freien Arbeitsplätze von siner Arbeitswilligkeit unabhängig wären. Aber selbst dann gäbe es noch größere Sozialschmarotzer...
So neoliberale, jetzt könnt ihr über mich herfallen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#953838) Verfasst am: 12.03.2008, 23:28 Titel: Re: Oswald Metzger ein Lump! |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Hat niemand gestern Maischberger gesehen?
http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=11.03.2008&startseite=true
Mir stockte fast der Atem, als Oswald Metzger in der anwesenden Runde mit seinem ersten Beitrag über den Hartz-4-Empfänger Großmann herfiel, mit der Frage, was denn dessen Fallmanager zu den 500,00 Euro sagen wird, die die ARD als Gage für dessen Anwesenheit zahlt.
Was für ein Lump!!!
Leider hat der dergestalt angesprochene versäumt, den Studiumabbrecher Metzger darauf hinzuweisen, das er im Gegensatz zu ihm eine Berufsausbildung abgeschlossen hat.
|
Metzger ist das personifizierte Versagen, die Frage passte perfekt zu seinem Charakter. Metzger projezierte übrigens, denn er tut genau das, was er Großmann vorwarf
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#953849) Verfasst am: 12.03.2008, 23:38 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir stockte fast der Atem, als Oswald Metzger in der anwesenden Runde mit seinem ersten Beitrag über den Hartz-4-Empfänger Großmann herfiel, mit der Frage, was denn dessen Fallmanager zu den 500,00 Euro sagen wird, die die ARD als Gage für dessen Anwesenheit zahlt.
Was für ein Lump!!!
Finden Leute wie Du es eigentlich toll, solche Kreaturen mit ihren Steuergeldern mit duchzufüttern? |
Unter dem Gesichtspunkt, dass bspw. bei Nokia tausende aus Profitgier „freigestellt“ werden, von denen etliche nicht wissen, wie sie in Zukunft die Raten für ihr Heim bezahlen sollen, ist die Haltung dieses „Sozialschmarotzers“ die einzige, die sofort wirken würde, wenn wir alle sie solidarisch einnehmen würden.
Der berufslose „Finanzfachmann“ Oswald Metzger weiß das.
http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=9&idart=75
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#953856) Verfasst am: 12.03.2008, 23:52 Titel: |
|
|
6 Jahre Jura studiert und nicht einmal mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen. Reife Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#953861) Verfasst am: 12.03.2008, 23:57 Titel: "regierungsfähig" |
|
|
Vor 20 Jahren waren die Grünen grün, heute sind sie "regierungsfähig" und dieser schwäbische Metzger ist noch viel schlimmer, wie auch die hessische Metzgerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#953922) Verfasst am: 13.03.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Die Grünen haben bis jetzt noch jede Wendung gekonnt hingekriegt, warum sollte es dies nicht auch einem Metzger gelingen oder dem Metzgersohn Fischer, der fischte auch nach Allem, was einem guten Fang entsprach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#953941) Verfasst am: 13.03.2008, 02:19 Titel: |
|
|
Metzger ist Botschafter der INSM! Schon immer ein Fremdkörper bei den Grünen, sein Austritt nur konsequent und längst überfällig (vgl. Clement und SPD).
Ich kann über M. nicht urteilen, denn dann würde ich ihn beleidigen und das darf ich hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#953956) Verfasst am: 13.03.2008, 02:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich kann über M. nicht urteilen, denn dann würde ich ihn beleidigen und das darf ich hier nicht. | nur zu, ist dir die Überschrift des Threads nicht aufgefallen?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#954026) Verfasst am: 13.03.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Herr Metzger ist ein ganz und gar reizender Mensch
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#954061) Verfasst am: 13.03.2008, 10:35 Titel: Re: Oswald Metzger ein Lump! |
|
|
Ich hab` die Sendung gesehen und konnte mich nicht entscheiden, wen ich ekelhafter finden sollte. Den (intellektuell wie rhetorisch) erschreckend beschränkten Oswald Metzger oder diese Karikatur eines selbstgerechten Managers von AWD-Vorsitzenden. Seine Gesinnung zeigte letzterer am trefflichsten, als er von seiner glücklichen Kindheit schwärmte, in der man sich noch `n Satz heiße Ohren fing, wenn man bis dato unhinterfragte Konventionen in Frage stellte.
Von dem APPDler hätte ich mir mehr erwartet. Ich hoffte die ganze Zeit, der hätte politisch oder philosophisch noch mehr zu bieten. Aber da kam leider so gut wie gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#954691) Verfasst am: 14.03.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Die Aussage ist in der Tat ein klein wenig ungünstig.
Es gibt aber viele Politiker ohne abgeschlossenes Studium. Ich kann darin sofern man dennoch eine berufliche Tätigkeit - und jemand der auf bundesebene in einer Partei mitarbeitet kann schon fast zur politischen Elite gezählt werden, da spielt der Studienabschluss kaum eine Rolle.
Metzger war ein Hoffnungsstrahl der grünen. Dergestalt, das aus jenen eine bürgerrechtlich konsequentere, ökologischere FDP werden könnte. Das halte ich inzwischen angesichts der Trends richtung schwarz grün zwar nicht für ausgeschlossene, aber angesichts der blöden Basis für niccht mehr sehr wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#954829) Verfasst am: 14.03.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Ich kann darin sofern man dennoch eine berufliche Tätigkeit - und jemand der auf bundesebene in einer Partei mitarbeitet kann schon fast zur politischen Elite gezählt werden, da spielt der Studienabschluss kaum eine Rolle.
|
Ist das ein vollständiger Satz?
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#954924) Verfasst am: 14.03.2008, 16:38 Titel: Re: Oswald Metzger ein Lump! |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | ... oder diese Karikatur eines selbstgerechten Managers von AWD-Vorsitzenden. |
LoL
"Es gibt Jäger und Sammler ..."
Die Löhne können und werden nicht steigen - aber garantiert die Sozialhilfe gekürzt. Ausgemachter Sündenbock sind die arbeitslosen Hartz IV Empfänger. Nochmal für alle Spätzünder.: der deutsche Facharbeiter konkurriert heute mit dem Taiwanesischen oder der polnischen Fachkraft. Letztere sind bereit für einen Niedriglohn zu arbeiten und das so, dass Outsourcing die Gewinne verdoppelt oder verdreifacht. Dem kann nur ein Unternehmer widerstehen der Ethik kennt.
Unternehmer haben heute eine Auswahl. Gibt genügend Länder die händeringend, ausländische Investoren suchen mit einer Masse an Vorteile die Deutschland nicht mehr bieten kann.
-
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 14.03.2008, 17:00, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#954936) Verfasst am: 14.03.2008, 16:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Metzger war ein Hoffnungsstrahl der grünen. Dergestalt, das aus jenen eine bürgerrechtlich konsequentere, ökologischere FDP werden könnte. Das halte ich inzwischen angesichts der Trends richtung schwarz grün zwar nicht für ausgeschlossene, aber angesichts der blöden Basis für niccht mehr sehr wahrscheinlich. |
Man müsste die Basis halt irgendwie an der Macht beteiligen, auf dass sie dadurch korrumpierbar wird und anderen Interessen - Hoffnungstrahlen - als ihren eigenen folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#962309) Verfasst am: 25.03.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ehemaliger Grünen-Politiker Metzger wechselt zur CDU
Einst saß er für die Grünen im Bundestag, nun wird er CDU-Mitglied: Oswald Metzger hat dem Rätselraten ein Ende gemacht und verkündet, sich der Union anschließen zu wollen. Schon im Bundestagswahlkampf 2009 will er für seine neue Partei antreten. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,543166,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|