Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#953995) Verfasst am: 13.03.2008, 04:27 Titel: Rocky, ... der Irokese |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen dies Zeugnis hier hat mich sehr angetan und finde dass dies durchaus auch gerade ein guter Impuls zum Nachdenken sein kann:
Zitat: |
Berlin 1926
Die Stadt: alt, selbstbewusst, preußisch, die Zeit: liberal, wild, unsicher, voll neuer Ideen,
die goldenen Zwanziger.
(...) |
Quelle: http://www.aref.de/Highlights/rocky-lebenslauf.htm
Hier noch ein weiterer Kommentar mit Zeugnisse von Rocky:
http://www.aref.de/kalenderblatt/2002/03_rocky.php
Zitat gekürzt und Link zur Quelle klickbar gemacht. Derartige C&P-Orgien sind hier nicht erwünscht, Enrico. Darauf wurdest Du auch schon hingewiesen. Halte Dich bitte daran!
Kramer
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#953996) Verfasst am: 13.03.2008, 04:42 Titel: Re: Rocky, ... der Irokese |
|
|
@Enrico: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21928 hat folgendes geschrieben: | 11. Erzähl uns keine Bekehrungsgeschichten! Derartige Berichte befördern die Diskussion von der argumentativen auf eine emotionale Ebene. Dadurch bekommt Dein Gesprächspartner oft den Eindruck, ausgetrickst zu werden. Eine faire Diskussion kann ausschließlich auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Erzähl uns vor allem keine Geschichten über Bekehrungen auf dem Totenbett. Diese sind zu allem Überfluss oft auch noch falsch. Wenn eine solche Geschichte Argumente für Deinen Glauben enthält, kannst Du uns diese Argumente auch so nennen. Außerdem bedenke, dass wir viel mehr Geschichten darüber haben, wie Menschen von ihrem Glauben loskamen, und dass wir diese Leute sogar kennen. Etliche von ihnen schreiben hier. |
an die medizinisch versierten:
Enrico hat folgendes geschrieben: | seine Leber ist völlig zerfressen, die andere arbeitet nur noch zu 20%. | die andere Leber????
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#953999) Verfasst am: 13.03.2008, 07:19 Titel: Re: Rocky, ... der Irokese |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Enrico hat folgendes geschrieben: | seine Leber ist völlig zerfressen, die andere arbeitet nur noch zu 20%. | die andere Leber???? |
Danke fuer's Rausfiltern!
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#954009) Verfasst am: 13.03.2008, 08:59 Titel: Re: Rocky, ... der Irokese |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | @Enrico: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21928 hat folgendes geschrieben: | 11. Erzähl uns keine Bekehrungsgeschichten! Derartige Berichte befördern die Diskussion von der argumentativen auf eine emotionale Ebene. Dadurch bekommt Dein Gesprächspartner oft den Eindruck, ausgetrickst zu werden. Eine faire Diskussion kann ausschließlich auf einer sachlichen Ebene stattfinden. Erzähl uns vor allem keine Geschichten über Bekehrungen auf dem Totenbett. Diese sind zu allem Überfluss oft auch noch falsch. Wenn eine solche Geschichte Argumente für Deinen Glauben enthält, kannst Du uns diese Argumente auch so nennen. Außerdem bedenke, dass wir viel mehr Geschichten darüber haben, wie Menschen von ihrem Glauben loskamen, und dass wir diese Leute sogar kennen. Etliche von ihnen schreiben hier. |
Enrico hat folgendes geschrieben: | seine Leber ist völlig zerfressen, die andere arbeitet nur noch zu 20%. | die andere Leber???? |
Ein Wunder! Ein Wunder!
Da soll man noch sagen, dass nix bei herauskommt beim beten. Ich werde auch Christ. Dann kann ich weitersaufen auch wenn die eine Leber hinueber ist...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#954018) Verfasst am: 13.03.2008, 09:18 Titel: Re: Rocky, ... der Irokese |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Danke
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#954038) Verfasst am: 13.03.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#954040) Verfasst am: 13.03.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Die Leber wächst mit ihren Aufgaben! |
Die Lebern
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#954045) Verfasst am: 13.03.2008, 10:07 Titel: |
|
|
Selbstverständlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#954130) Verfasst am: 13.03.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Ach, ich hatte letztens Herzinfarktspatienten mit Lesestörungen auf der Webseite eines bekannten Nachrichtemagazins in rot.
Die Medizin hält halt immer neue Wunder bereit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#954570) Verfasst am: 14.03.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Er wird angenommen, wie er ist. Um dazuzugehören, verschreibt er sich dem Satan, wie das Rockergesetz es will. |
1. Ist das nicht ein bißchen widersinnig?
2. In welchem "Rockergesetz" steht das? Oder ist das nur, weil "Rocker" angeblich lauter Sachen machen, die ein "wiedergeborener Christ" nicht machen darf?
(Ein Kollege, den ich seit zwanzig Jahren kenne, hat mir ja mal von einer interessanten Begegnung erzählt: Er, mit Ohrringen, wird auf dem Bahnsteig von einer alten Frau gemustert. Irgendwann fragt sie ihn: "Aber tätowiert sind Sie doch nicht, oder?". Er: "Und wenn es so wäre?" (seit kurz nach seinem 18.Geburtstag) - "Dann fallen Sie dem Satan anheim." Im Hinblick darauf interessant fand ich ja den "Bikerclub", der von seinen Mitgliedern verlangt, daß die arbeiten. Wer arbeitslos ist oder wird, dem wird ggf. geholfen, eine Stelle zu finden, aber er muß dann eben auch durchhalten.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#954588) Verfasst am: 14.03.2008, 02:09 Titel: Re: Rocky, ... der Irokese |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen dies Zeugnis hier hat mich sehr angetan und finde dass dies durchaus auch gerade ein guter Impuls zum Nachdenken sein kann: |
Warum soll jemand, der sein Leben in die Scheisse geritten hat und selbst die Handreichungen der dubiostesten Helfer als Ausweg empfindet, ein Impuls zum Nachdenken sein? Mit solchen Geschichten wirbt auch Scientology.
Wenn Ihr Missionare schon mit Bekehrungsgeschichten werben wollt, dann bitte mit solchen, in denen jemand, der sich auf einer halbwegs elaborierten Ebene mit seinem Unglauben beschäftigt hat, zum Glauben gefunden hat. C.S. Lewis oder Alister McGrath wären da geeignete Kandidaten. Aber darum geht es Euch ja gar nicht. Ihr wollt Euren verstaubten, öden Glauben mit einem Hauch "Street Credibility" marktgerechter positionieren. Ihr findet es toll, dass so ein tätowierter Nasenringhoschi zu Jesus gefunden hat. Das ist doch ein tolles Argument: "Schaut, was wir für ein bunter Haufen sind, sogar der Nasenringhoschi gehört zu uns."
Das beeindruckt uns nur leider nicht. Wir haben den Typen mit dem Lou-Reed-Avatar und den echten Evilbert auf unserer Seite. Und wenn der Igel aus dem Ferkelbuch erstmal erwachsen ist, haben wir auch den Punk mit der wetterfestesten Frisur aller Zeiten in unserem Lager. So, jetzt kommst Du. Ich warte.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#954624) Verfasst am: 14.03.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er wird angenommen, wie er ist. Um dazuzugehören, verschreibt er sich dem Satan, wie das Rockergesetz es will. |
.....
2. In welchem "Rockergesetz" steht das? Oder ist das nur, weil "Rocker" angeblich lauter Sachen machen, die ein "wiedergeborener Christ" nicht machen darf?........
|
Wegen denen hier, nehm ich mal an
http://www.hells-angels-germany.de/docs/news/content.php
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#955305) Verfasst am: 15.03.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er wird angenommen, wie er ist. Um dazuzugehören, verschreibt er sich dem Satan, wie das Rockergesetz es will. |
.....
2. In welchem "Rockergesetz" steht das? Oder ist das nur, weil "Rocker" angeblich lauter Sachen machen, die ein "wiedergeborener Christ" nicht machen darf?........
|
Wegen denen hier, nehm ich mal an
http://www.hells-angels-germany.de/docs/news/content.php |
Ja nun, aber Klappern gehört zum Handwerk. Nennten die sich "Christlicher Verein junger Motorradfahrer", würde doch Keiner zu ihnen kommen... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|