Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rreinhard registrierter User
|
(#954346) Verfasst am: 13.03.2008, 18:10 Titel: SMS-Texter rennen in London gegen Laternenpfähle:Nun gepolsterte Laternenpfähle |
|
|
Hört sich zunächst wie ein Aprilscherz an:
Zitat: | Millionen von "Walk 'n' Text"-Blessuren
Internationale Vergleiche fehlen, allerdings hat laut dem Boulevardblatt bereits jeder zehnte Brite (6,6 Mio., Anm.) einmal eine "Walk 'n' Text"-Verletzung erlitten: Von Schrammen über Nasenbeinbrüche bis zu ernsthaften Kopfverletzungen reiche das Spektrum der Blessuren, die aus Kollisionen mit Laternen, Mistkübeln oder anderen Passanten herrühren.
Die Zahl der Unfälle lag demnach im Vorjahr bei über 68.000.
Gefahrenzone Geschäftsstraßen
Der Grund: Über 60 Prozent aller Passanten, die im Gehen SMS tippen, konzentrierten sich derart auf diese Tätigkeit, dass sie ihre Umgebung so gut wie gar nicht mehr wahrnahmen, zitiert die "Daily Mail" eine Erhebung im Auftrag des Informationsdienstleisters 118.com. Besonders groß ist das Risiko - wenig überraschend - in hektischen Geschäftsstraßen. |
ORF
_________________ Ich bin ein Optimist:
Der das Leben nicht so tragisch nimmt wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#954350) Verfasst am: 13.03.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Reicht es denn, nur die Laternenpfähle abzupolstern? Richtig konsequent wäre doch eine Gummizelle.
Zunächst mal fordere ich eine Helmpflicht für Handybenutzer.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#954357) Verfasst am: 13.03.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Wieso wird eigentlich der Selektionsdruck immer künstlich reduziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#954394) Verfasst am: 13.03.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich der Selektionsdruck immer künstlich reduziert? |
Das nennt sich Zivilisation
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#954408) Verfasst am: 13.03.2008, 20:48 Titel: |
|
|
Kennt ihr den Film "Mon Oncle" (gibts auch deutsch "Mein Onkel") von Jaques Tati?
Eine herrliche Szene: Eine Laterne auf dem Bürgersteig, die Lausbuben getarnt in einem "Beobachtungsstand". Wenn ein Passant kommt, wird gewettet. Dann pfeift einer, der Mann dreht sich um - und läuft gegen die Laterne. Wette gewonnen. Hab ich gelacht!
Da war noch so ein feiner Streich in dem Film: Autostau. Einer der Buben steigt hinten auf die Stoßstange eines Wagens, daß das Auto ein bißchen schaukelt. Ein anderer haut synchron auf einen Blechdeckel, daß es scheppert. Der Autofahrer springt raus und geht wütend auf den Hintermann los.
Den Film gibt es auf DVD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#954504) Verfasst am: 14.03.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Ich bin schon einmal gegen eine Wand gelaufen, weil ich etwas ganz Grundsätzliches beweisen wollte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#954523) Verfasst am: 14.03.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich auf der Straße in Laternenpfähle reingerannt bin; ich hab noch nicht einmal ein Handy dazu gebraucht.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#954526) Verfasst am: 14.03.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon einmal gegen eine Wand gelaufen, weil ich etwas ganz Grundsätzliches beweisen wollte. |
Und was war das? Dass die Wand eine Illusion ist und in Wirklichkeit gar nicht existiert?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#954533) Verfasst am: 14.03.2008, 00:44 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich der Selektionsdruck immer künstlich reduziert? |
Eben.
Polster sind unzweckmäßig, NATO-Draht ist passend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#954582) Verfasst am: 14.03.2008, 02:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon einmal gegen eine Wand gelaufen, weil ich etwas ganz Grundsätzliches beweisen wollte. |
Und was war das? Dass die Wand eine Illusion ist und in Wirklichkeit gar nicht existiert? |
Nein. Daß ich viel zu ehrlich (und doof) war beim "Wer kann am besten die Entfernung zur Mauer schätzen (und davor stehen bleiben)?". Da war ich so elf Jahre alt. Allerdings scheint das den meisten Männern erst im Alter von 18 Jahren zu passieren (lustige Trinkspiele). Da hatte ich schonmal einen Erkenntnisvorsprung.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#954593) Verfasst am: 14.03.2008, 02:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon einmal gegen eine Wand gelaufen, weil ich etwas ganz Grundsätzliches beweisen wollte. |
Den hättest du nicht erklären dürfen, der war Gold als er so alleine rumstand
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#954596) Verfasst am: 14.03.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Ich schon mindestens 20mal gegen Laternenmasten. Mit dem Fuss gegentreten und dann so tun, als hätte man sich den Kopf gestossen. Ja, ich war auch mal jung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#954889) Verfasst am: 14.03.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich schon mindestens 20mal gegen Laternenmasten. Mit dem Fuss gegentreten und dann so tun, als hätte man sich den Kopf gestossen. Ja, ich war auch mal jung. |
Das kann man auch, wenn man nur innerlich jung geblieben ist. Jaques Tati zeigt in seinem Film "Abendschule für Pantomimen" wie man das richtig macht, und bei ihm sieht das sehr echt aus.
Vor etlichen Jahren bin ich im Lager der Firma mal von der Leiter gefallen. Als ich mich aufgerappelt hatte, sagte mein Chef zu mir: "Die Zeit, die Sie in der Luft waren, kriegen Sie aber nicht bezahlt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|