Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#954545) Verfasst am: 14.03.2008, 01:05 Titel: Bischof O'Donoghue:Katholenkritik auf einer Stufe mit Holocaustleugnung |
|
|
-----------------------------------------------------------------
Ban anti-Catholic books in schools, says bishop
A Roman Catholic bishop has likened books which criticise the teachings of the Church to works that deny the Holocaust took place.
The Rt Rev Patrick O'Donoghue, Bishop of Lancaster, told MPs that books critical of the Catholic faith should be banned from school libraries.
Asked if that applied to works by authors such as Karl Marx and Albert Camus, he told the Commons Children, Schools and Families Committee: "Suppose you went into a school and found in the library material that said the Holocaust never took place?"
Fiona McTaggart, the Labour MP for Slough, said she was extremely concerned that Catholic sixth-formers would be denied access to great works of fiction as well as non-fiction if the bishop's ban were implemented. "I would not expect a school to promote material that was lies but I also would also expect children to encounter a wide range of material even if they then need to be given the tools to criticise them," she said.
But Bishop O'Donoghue defended his stance. "I think there has to be a vetting of material given the age range of children in schools," he said. "There is certain material that you do not put in front of them."
read on... The Independent
--------------------------------------------------------
Hoffentlich schafft es diese Meldung in die dt. MSM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#954551) Verfasst am: 14.03.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Meinst du mit MSM Mainstream-Medien?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954558) Verfasst am: 14.03.2008, 01:15 Titel: |
|
|
Nein, Marineschule Mürwik. Die müssen davon Wind bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#954561) Verfasst am: 14.03.2008, 01:17 Titel: Re: Bischof O'Donoghue:Katholenkritik auf einer Stufe mit Holocaustleugnung |
|
|
O'Donoghue hat folgendes geschrieben: | "There is certain material that you do not put in front of them." |
Jo. Z.B. die Bibel.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954569) Verfasst am: 14.03.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Das muss morgen beim HPD auftauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#954573) Verfasst am: 14.03.2008, 01:42 Titel: |
|
|
Ich bin mit den Medien in den letzten Tagen wirklich zufrieden.
Da ist einmal das Ferkelbuch - gut, da gibts vieles über das man sich ärgern kann, aber immerhin wurde das Buch auch teils fair behandelt. Und selbst die dümmste Medienhetze hat die Alibri-Kassen klingeln lassen.
Der orthodoxe Erzbischof, der zur Rückeroberung des Kosovo aufruft....
Die spanischen Bischöfe, die eine Wahlempfehlung zugunsten der faschistischen Partei formulieren...
SpiegelTV über den geistesgestörten katholischen Chefexorzisten...
Spiegel heute über den Vatikan und das Kondomverbot...
Und heute nun der Skandal um den Regensburger Pfarrer, der sich an einem kleinen Jungen vergangen hat.
Wenn der derzeitige Kurs auch dann noch eingehalten wird, wenn das nächste Mal ein neuer Papst kommt, dann ist eigentlich alles in Butter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#954684) Verfasst am: 14.03.2008, 10:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich bin mit den Medien in den letzten Tagen wirklich zufrieden.
Da ist einmal das Ferkelbuch - gut, da gibts vieles über das man sich ärgern kann, aber immerhin wurde das Buch auch teils fair behandelt. Und selbst die dümmste Medienhetze hat die Alibri-Kassen klingeln lassen.
Der orthodoxe Erzbischof, der zur Rückeroberung des Kosovo aufruft....
Die spanischen Bischöfe, die eine Wahlempfehlung zugunsten der faschistischen Partei formulieren...
SpiegelTV über den geistesgestörten katholischen Chefexorzisten...
Spiegel heute über den Vatikan und das Kondomverbot...
Und heute nun der Skandal um den Regensburger Pfarrer, der sich an einem kleinen Jungen vergangen hat.
Wenn der derzeitige Kurs auch dann noch eingehalten wird, wenn das nächste Mal ein neuer Papst kommt, dann ist eigentlich alles in Butter. |
Das seh ich auch so. Die Kirche ist mit Volldampf unterwegs... ...und fährt sich selbst gegen die Wand. Dafür brauchen die uns gar nicht. Die machen selbst die beste Antiwerbung für ihren Laden.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#954696) Verfasst am: 14.03.2008, 11:10 Titel: |
|
|
Sie haben ja auch keine echte Chance etwas richtig zu machen.
Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen, da könnte höchstens mal ein Zufallstreffer dabei sein.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#954728) Verfasst am: 14.03.2008, 12:18 Titel: |
|
|
@b.kosh
"Leidest" du gerade an einem akuten Kirchenhass, oder wie kommt's zu deinen Absolutismen ?
Ja, die Selbstdemontage der RK Kirche schreitet munter voran, wobei ich nur füchte, daß das andererseits den Fundamentalismus fördert und seinen Anhängern sogar "Auftrieb" gibt ...
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#954750) Verfasst am: 14.03.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | @b.kosh
"Leidest" du gerade an einem akuten Kirchenhass, oder wie kommt's zu deinen Absolutismen ?
Ja, die Selbstdemontage der RK Kirche schreitet munter voran, wobei ich nur füchte, daß das andererseits den Fundamentalismus fördert und seinen Anhängern sogar "Auftrieb" gibt ...
Erwin |
Wieso interpretierst du in meine nackten Tatsachen Hass hinein?
Mitleid lasse ich mir noch angedeien, aber nicht zu viel.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#954772) Verfasst am: 14.03.2008, 13:23 Titel: |
|
|
@b.kosh
Zitat: | Wieso interpretierst du in meine nackten Tatsachen Hass hinein? |
erstens war das eine Frage und zweitens sogar eine ironische
Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#954775) Verfasst am: 14.03.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.
Erwin |
Nein, er hätte sich durch diese Aktion des Postens eine indrekte Selbstbezüglichkeit erlaubt, ganz bewusst, nur um dich zu reizen
gruß fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955618) Verfasst am: 15.03.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | @b.kosh
Zitat: | Wieso interpretierst du in meine nackten Tatsachen Hass hinein? |
erstens war das eine Frage und zweitens sogar eine ironische
Wenn du allerdings den Satz "Sämtliche Aktionen beruhen auf falschen Vorstellungen", als absolute Tatsache bewertet haben möchtest, dann träfe zumindest der Vorwurf einer beschränkten Sichtweise zu.
Erwin |
Zufällig könnten ja trotz falscher Vorstellung die Aktionen "richtig"sein , da bin ich ganz offen.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|