Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind alle katholiken Menschenfresser und Vampire ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#953704) Verfasst am: 12.03.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Lutheranisch getauf wurde aber Zwinglianisch konfirmiert, kann ich sagen, dass die Lutheraner genauso blutsaugerisch und menschenfleischfresserisch sind wie die Katholen.

Religionskritik gewänne sehr and Serioistät wenn man sich wenigsten bei den entscheidenden Glaubensdogmen auskennen würde.

Das Schisma zwischen Lutherranern und Zwinglianern/Calvinisten drehte sich nämlich vor allem um die Transsubstantations-Frage.

Vom Abendmahl-Verständnis her stehen die Lutheraner den Katholen nicht sehr fern.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
q6g36
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 819
Wohnort: Leipzig

Beitrag(#953735) Verfasst am: 12.03.2008, 20:40    Titel: Re: Sind alle katholiken Menschenfresser und Vampire ? Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:

Ja klar Aborigines stehen sehr hoch in Europa !

Mein Gott, immer gleiche Heuchelei.


Ich finde die Aborigines toll, mit ihren Traumzeit den blumigen Mythen etc....
Wenn man da unsere Instant-Popstars und andere Auswüchse unserer "Kultur" dagegen betrachtet....
sergej hat folgendes geschrieben:

Als ob es gibt ein einziger Mensch in Europe der fühlt sich auf die gleiche ebene mit
Aborigines.

Warum auch, der Unterschied ist ja immens: Der Aborigines kann in die Wüste gehen und ist frei wir hier allerdings können nicht wirklich weck....

sergej hat folgendes geschrieben:

und zweitens es ging um Barbarische Bräuche in Europa bzw. in Deutshland.

da fällt mir noch einer ein:......Fußball!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#953736) Verfasst am: 12.03.2008, 20:46    Titel: Re: Sind alle katholiken Menschenfresser und Vampire ? Antworten mit Zitat

q6g36 hat folgendes geschrieben:
sergej hat folgendes geschrieben:

und zweitens es ging um Barbarische Bräuche in Europa bzw. in Deutshland.

da fällt mir noch einer ein:......Fußball!


Ein schöner Kopfball.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#953909) Verfasst am: 13.03.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Da ich Lutheranisch getauf wurde aber Zwinglianisch konfirmiert, kann ich sagen, dass die Lutheraner genauso blutsaugerisch und menschenfleischfresserisch sind wie die Katholen.

Religionskritik gewänne sehr and Serioistät wenn man sich wenigsten bei den entscheidenden Glaubensdogmen auskennen würde.

Das Schisma zwischen Lutherranern und Zwinglianern/Calvinisten drehte sich nämlich vor allem um die Transsubstantations-Frage.

Vom Abendmahl-Verständnis her stehen die Lutheraner den Katholen nicht sehr fern.

Agnost


Deshalb können auch Lutheraner gemeinsam mit Katholen feiern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25891
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#953951) Verfasst am: 13.03.2008, 02:34    Titel: Wo sergej draufsteht ist Satire drin. Antworten mit Zitat

@ Tarvoc, edderkopp, Torsten, q6g36

ich wundere mich etwas über euren ungeheuren Einsatz für die Aborigines. Meint ihr wirklich, hinter sergej steht sergej? Schreibt ihr auch regelmäßig an die ARD, um Dittsche zu belehren?

Kival hatte doch bereits deutlich gemacht, dass auch Kunstfiguren sich an die Regeln zu halten haben, und obwohl ich dagegen gemosert habe, finde ich es inzwischen auch in Ordnung. Und zwar, weil ich an eurer Reaktion sehe, dass da doch welche sind, die auch so dick aufgetragene Satire nicht als solche erkennen.

Allerdings - Mit der Entrüstung zu kommen, nachdem Kival bereits die gelbe Karte gezeigt hatte, ist doch etwas wohlfeil. Und nun sagt ganz schnell, dass das auch Satire war und ich das nur nicht gemerkt habe.

gruß fwo

Und - nein, ich bin nicht sergej, und ich kenne ihn auch nicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#953955) Verfasst am: 13.03.2008, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht und für das, was ich darstellen wollte, ist es völlig irrelevant, ob es sich bei sergejs Aussage um Satire handelt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#954029) Verfasst am: 13.03.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Da ich Lutheranisch getauf wurde aber Zwinglianisch konfirmiert, kann ich sagen, dass die Lutheraner genauso blutsaugerisch und menschenfleischfresserisch sind wie die Katholen.

Religionskritik gewänne sehr and Serioistät wenn man sich wenigsten bei den entscheidenden Glaubensdogmen auskennen würde.

Das Schisma zwischen Lutherranern und Zwinglianern/Calvinisten drehte sich nämlich vor allem um die Transsubstantations-Frage.

Vom Abendmahl-Verständnis her stehen die Lutheraner den Katholen nicht sehr fern.

Agnost


Deshalb können auch Lutheraner gemeinsam mit Katholen feiern.


In der Lutherischen Kirche schon.
Die Zwinlianer lassen die Katholen in ihrer Kirche auch mitfeiern.

Aber die Freie Lutherische Kirche will nicht mit den Zwinglianern und Calvinisten zusammen feiern.

Im Priesterverständnis stehen die Lutheraner den Katholen genauso fern wie die Zwinglianer/Calvinisten.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#954074) Verfasst am: 13.03.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Da ich Lutheranisch getauf wurde aber Zwinglianisch konfirmiert, kann ich sagen, dass die Lutheraner genauso blutsaugerisch und menschenfleischfresserisch sind wie die Katholen.

Religionskritik gewänne sehr and Serioistät wenn man sich wenigsten bei den entscheidenden Glaubensdogmen auskennen würde.

Das Schisma zwischen Lutherranern und Zwinglianern/Calvinisten drehte sich nämlich vor allem um die Transsubstantations-Frage.

Vom Abendmahl-Verständnis her stehen die Lutheraner den Katholen nicht sehr fern.

Agnost


Deshalb können auch Lutheraner gemeinsam mit Katholen feiern.


In der Lutherischen Kirche schon.
Die Zwinlianer lassen die Katholen in ihrer Kirche auch mitfeiern.

Aber die Freie Lutherische Kirche will nicht mit den Zwinglianern und Calvinisten zusammen feiern.

Im Priesterverständnis stehen die Lutheraner den Katholen genauso fern wie die Zwinglianer/Calvinisten.

Agnost


Was ich nie verstanden habe war die Sache mit der Konfi. Ich bin lutherisch Konfirmiert wurden, also mit Kniefall und Handauflegen. Warum erkennen die Katholen dies nicht auch als Sakrament an ? Das Abendmahl ist ja auch ein Sakrament bei den Lutheranern und man wird ja nur zugelassen, wenn man die Konfi hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#954388) Verfasst am: 13.03.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich an meinen Konfirmationsunterricht erinnere, sehen die Lutherischen Brot und Wein beim Abendmahl als Symbole. Es findet jedenfalls keine "Transsub..." (wie hießt das jetzt?) statt. Und so viel ich weiß, ist eben das der Grund, warum die Lutherischen nicht mit den Katholen gemeinsam das Abendmahl feiern dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#954412) Verfasst am: 13.03.2008, 20:56    Titel: pacta sunt servanda Antworten mit Zitat

Hier der dezente Hinweis auf starke Verbündete im freien Denken.....

Lachen Lachen

http://www.nationalesforum.de/fernsehen/udo-priestors-spricht/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#954443) Verfasst am: 13.03.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich an meinen Konfirmationsunterricht erinnere, sehen die Lutherischen Brot und Wein beim Abendmahl als Symbole. Es findet jedenfalls keine "Transsub..." (wie hießt das jetzt?) statt. Und so viel ich weiß, ist eben das der Grund, warum die Lutherischen nicht mit den Katholen gemeinsam das Abendmahl feiern dürfen.



OK OK Symbole bei Lutheranen ,

aber was für symbolen ???

warum muss man sogar Symbolish Leib jesus essen ?
Und Symbolish sein Blüt trinken ???

Reisch es nicht einfach Kirchesteur zu sahlen für
Organisierte religionen.


Ich denke Leute möchten Alkogol trinken da geht man in die Kirche und trink ein wenig -
natürlich kein denlt dabei an Leib Jesu .


Ich denke Leute machen gar keine grosse religiosen gedanken dabei:

Kaum jemand in BRD hat sogar neues Testament gelesen.

Die Glaube ist auch natürlcih
in BRD rein symbolsich.

Leute sind doch nicht blöder als Ferkel aus FerkelBuch.


Sogar klein Ferkel hat es kapier : es ist alle nur Lug und Betrug!
Symbolisch halt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#954636) Verfasst am: 14.03.2008, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich an meinen Konfirmationsunterricht erinnere, sehen die Lutherischen Brot und Wein beim Abendmahl als Symbole. Es findet jedenfalls keine "Transsub..." (wie hießt das jetzt?) statt. Und so viel ich weiß, ist eben das der Grund, warum die Lutherischen nicht mit den Katholen gemeinsam das Abendmahl feiern dürfen.


Ich find auch, das ist erheblich weniger abschreckend für Nicht-(oder nicht mehr) Gläubige.

Die blosse Vorstellung, dass die Katholen wirklich glauben, es könnte sich um Fleisch und Blut handeln ist der Horror.

Sergej geht mir zwar tierisch auf die Nüsse, aber mit der Titelgestaltung hat er einen Hit gelandet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#954647) Verfasst am: 14.03.2008, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich an meinen Konfirmationsunterricht erinnere, sehen die Lutherischen Brot und Wein beim Abendmahl als Symbole. Es findet jedenfalls keine "Transsub..." (wie hießt das jetzt?) statt. Und so viel ich weiß, ist eben das der Grund, warum die Lutherischen nicht mit den Katholen gemeinsam das Abendmahl feiern dürfen.


Ich find auch, das ist erheblich weniger abschreckend für Nicht-(oder nicht mehr) Gläubige.

Die blosse Vorstellung, dass die Katholen wirklich glauben, es könnte sich um Fleisch und Blut handeln ist der Horror.

Sergej geht mir zwar tierisch auf die Nüsse, aber mit der Titelgestaltung hat er einen Hit gelandet.


Dem ist eben nicht so, die Lutheraner haben sich ja mit den Zwiglianern verkracht, weil die Brot und Wein nur rein symbolisch sahen, während die Realpräsenz Jesu Christi während des Abendmahls nicht in frage steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abendmahlsstreit

Luther sah im Abendmahl das tiefste Erlebnis der sichtbar gewordenen Gnade Gottes. Denn in der Einsetzung des Abendmahls komme es zur praedicatio identica, zu „Leibsbrot“ und „Blutswein“, wie Luther sich in seiner Schrift „Vom Abendmahl Christi. Bekenntnis“ 1528 ausdrückt. In, mit, und unter Brot und Wein werde der wahre Leib und das wahre Blut Christi ausgeteilt und mit dem Mund empfangen (Realpräsenz).

Der humanistisch geprägte Zwingli sah im Abendmahl und seinen Elementen allein eine symbolhafte Kraft, die lediglich die Erinnerung an den Auferstandenen wecken sollte. In ähnlicher Weise lehrte der Reformator Jean Calvin, dass Christus während des Abendmahls geistig, aber nicht materiell anwesend sei. Gemeinsam abgelehnter Ausgangspunkt aller drei Abendmahlsauffassungen war jedoch die katholische Lehre der Transsubstantiation, nach der Wein und Brot sich während der Abendmahlsfeier tatsächlich und dauerhaft in Blut und Fleisch Jesu verwandeln.


Ihr seht also: Der Lutheranische Ansatz ist noch sehr nahe beim Katholischen Ansatz.

Da ausserhalb Deutschlands und Scandinaviens die Richtung Calvin/Zwingli aber die dominierende Form der Reformation wurde und die Lutheraner sich letztlich doch lieber in der Gesellschaft wiederfanden als in einem Boot mit den Papisten glauben heute die Proftestanten und Reformierten (wie der Schweizer Kathole sagt: die Füdliverschmierten) nur noch an einen Ringelpietz, was übrigens auf die grosse Mehrheit der Schweizer Katholen auch zutrifft.
Ich denke das ist in Deutschland auch nicht anders.
Nur die Pfaffen, die müssen an die Transsubstantation glauben.
Der grosse Rest tut es nicht.

Deswegen hat sich die Freie Lutherische Kirche ja von der Lutherischen Kirche losgesagt, als die sich im 19. Jahrhundert dann doch endlich mit den Calvinisten/Zwinglianern verbündete.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#954650) Verfasst am: 14.03.2008, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich an meinen Konfirmationsunterricht erinnere, sehen die Lutherischen Brot und Wein beim Abendmahl als Symbole. Es findet jedenfalls keine "Transsub..." (wie hießt das jetzt?) statt. Und so viel ich weiß, ist eben das der Grund, warum die Lutherischen nicht mit den Katholen gemeinsam das Abendmahl feiern dürfen.


Ich find auch, das ist erheblich weniger abschreckend für Nicht-(oder nicht mehr) Gläubige.

Die blosse Vorstellung, dass die Katholen wirklich glauben, es könnte sich um Fleisch und Blut handeln ist der Horror.

Sergej geht mir zwar tierisch auf die Nüsse, aber mit der Titelgestaltung hat er einen Hit gelandet.


Dem ist eben nicht so, die Lutheraner haben sich ja mit den Zwiglianern verkracht, weil die Brot und Wein nur rein symbolisch sahen, während die Realpräsenz Jesu Christi während des Abendmahls nicht in frage steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abendmahlsstreit

Luther sah im Abendmahl das tiefste Erlebnis der sichtbar gewordenen Gnade Gottes. Denn in der Einsetzung des Abendmahls komme es zur praedicatio identica, zu „Leibsbrot“ und „Blutswein“, wie Luther sich in seiner Schrift „Vom Abendmahl Christi. Bekenntnis“ 1528 ausdrückt. In, mit, und unter Brot und Wein werde der wahre Leib und das wahre Blut Christi ausgeteilt und mit dem Mund empfangen (Realpräsenz).

Der humanistisch geprägte Zwingli sah im Abendmahl und seinen Elementen allein eine symbolhafte Kraft, die lediglich die Erinnerung an den Auferstandenen wecken sollte. In ähnlicher Weise lehrte der Reformator Jean Calvin, dass Christus während des Abendmahls geistig, aber nicht materiell anwesend sei. Gemeinsam abgelehnter Ausgangspunkt aller drei Abendmahlsauffassungen war jedoch die katholische Lehre der Transsubstantiation, nach der Wein und Brot sich während der Abendmahlsfeier tatsächlich und dauerhaft in Blut und Fleisch Jesu verwandeln.


Ihr seht also: Der Lutheranische Ansatz ist noch sehr nahe beim Katholischen Ansatz.

Da ausserhalb Deutschlands und Scandinaviens die Richtung Calvin/Zwingli aber die dominierende Form der Reformation wurde und die Lutheraner sich letztlich doch lieber in der Gesellschaft wiederfanden als in einem Boot mit den Papisten glauben heute die Proftestanten und Reformierten (wie der Schweizer Kathole sagt: die Füdliverschmierten) nur noch an einen Ringelpietz, was übrigens auf die grosse Mehrheit der Schweizer Katholen auch zutrifft.
Ich denke das ist in Deutschland auch nicht anders.
Nur die Pfaffen, die müssen an die Transsubstantation glauben.
Der grosse Rest tut es nicht.

Deswegen hat sich die Freie Lutherische Kirche ja von der Lutherischen Kirche losgesagt, als die sich im 19. Jahrhundert dann doch endlich mit den Calvinisten/Zwinglianern verbündete.

Agnost




Genauso ist es. Deshalb hat ja auch der ehemalige Vorsitzende der Deutschen Bischoffskonferenz Lehmann des öfteren das gemeinsame Abendmahl mit Protestanten gefeiert-entgegen den Weisungen Roms.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#954668) Verfasst am: 14.03.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
Da ich Lutheranisch getauf wurde aber Zwinglianisch konfirmiert, kann ich sagen, dass die Lutheraner genauso blutsaugerisch und menschenfleischfresserisch sind wie die Katholen.

Religionskritik gewänne sehr and Serioistät wenn man sich wenigsten bei den entscheidenden Glaubensdogmen auskennen würde.

Das Schisma zwischen Lutherranern und Zwinglianern/Calvinisten drehte sich nämlich vor allem um die Transsubstantations-Frage.

Vom Abendmahl-Verständnis her stehen die Lutheraner den Katholen nicht sehr fern.

Agnost


Deshalb können auch Lutheraner gemeinsam mit Katholen feiern.


In der Lutherischen Kirche schon.
Die Zwinlianer lassen die Katholen in ihrer Kirche auch mitfeiern.

Aber die Freie Lutherische Kirche will nicht mit den Zwinglianern und Calvinisten zusammen feiern.

Im Priesterverständnis stehen die Lutheraner den Katholen genauso fern wie die Zwinglianer/Calvinisten.

Agnost


Was ich nie verstanden habe war die Sache mit der Konfi. Ich bin lutherisch Konfirmiert wurden, also mit Kniefall und Handauflegen. Warum erkennen die Katholen dies nicht auch als Sakrament an ? Das Abendmahl ist ja auch ein Sakrament bei den Lutheranern und man wird ja nur zugelassen, wenn man die Konfi hat.


Es fehlt den reformierten und protestantischen Pfaffen an der priesterlichen Sukzession.

In den Augen der Katholen sind es einfach nur Laienprediger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostolische_Sukzession#Lutherische_Kirchen

Auch hier der feine Unterschied: Den Reformierten-Füdliverschmierten war die Sukzession so Hans wie Heiri.

Hier noch einigers zur "Reformierten Kirche"

http://de.wikipedia.org/wiki/Reformierte_Kirche

Die Evangelisch-Reformierte Kirche ist im Rahmen der reformatorischen Konfessionsfamilie theologisch von den evangelisch-lutherischen Kirchen und den evangelisch-unierten Kirchen zu trennen. Diese drei Konfessionstypen in landeskirchlicher Organisation sind konstituierende Mitglieder der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Reformierte sind eine evangelische christliche Konfession, die auf das Wirken von Ulrich Zwingli in Zürich und Johannes Calvin in Genf (Calvinismus) im Zuge der Reformation zurück geht.



Agnost[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#954805) Verfasst am: 14.03.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Evilbert" postid=954636]
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich an meinen
Die blosse Vorstellung, dass die Katholen wirklich glauben, es könnte sich um Fleisch und Blut handeln ist der Horror.



Natürlich kein glaubt daran in BRD.

Man macht einfach mit ohne 1 sek nachzudenken worum es geht
udn wie lächerlich und zum kotzen es ist alles ist.

Erst Ferkel hat darüber Gedanken gemacht und all
religionen ausgelacht.

Das kann natürlich jeder machen wurde man Religionen wirklich ernst
meinen .

Christlich-Jüd. religionen sond aber ein Lachnummer, deshalb
keine richtige Gefahr von "Vampieren" besteht :

man kann nur darüber lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#954809) Verfasst am: 14.03.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#954815) Verfasst am: 14.03.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.


Du bist verloren.

Mr. Green
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#954817) Verfasst am: 14.03.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.


Du bist verloren.

Mr. Green


Wer kann mich schnell noch nottaufen ? :panik:

Ach, ich bin ja schon getauft.

Waaah, ich dreh ab. Hoffentlich frisst mich das Cloverfieldmonster, bevor es zum Äußersten kommt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#954824) Verfasst am: 14.03.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.


Du bist verloren.

Mr. Green


Wer kann mich schnell noch nottaufen ? :panik:

Ach, ich bin ja schon getauft.

Waaah, ich dreh ab. Hoffentlich frisst mich das Cloverfieldmonster, bevor es zum Äußersten kommt Mr. Green


Vorsicht. Du weißt, bestimmte Sakramente dürfen auch von Laien erteilt werden.
Teufel
Ob auch online, ist mir aber nicht so klar.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#954838) Verfasst am: 14.03.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.




Keine Angst !

Kien braucbare Idee , Gedanke oder info
hab ich bei Dir entdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#954839) Verfasst am: 14.03.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.




Keine Angst !

Kien braucbare Idee , Gedanke oder info
hab ich bei Dir entdeckt.


Ich hab bei mir bisher auch noch keine brauchbare Idee, Gedanken oder Info entdeckt.

Du hättest das aber durchaus charmanter ausdrücken können und mit Deinem gefakten Nichtdeutsch sogar eine plausible Ausrede gehabt. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exflip
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 64
Wohnort: RLP

Beitrag(#954903) Verfasst am: 14.03.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber sergej,

Katholiken fressen nicht, sondern lutschen lieber menschliches Fleisch. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel um Katholikinnen, wenn ich mich nicht irre, ihi ihi.
_________________
edel sei der Mensch, hilfreich, usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#954905) Verfasst am: 14.03.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Oh mein Gott, ich wurde von Sergej zitiert.




Ihr Schweine!!!(der folgt noch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#954915) Verfasst am: 14.03.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

exflip hat folgendes geschrieben:
Lieber sergej,

Katholiken fressen nicht, sondern lutschen lieber menschliches Fleisch. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel um Katholikinnen, wenn ich mich nicht irre, ihi ihi.



Schon wieder Tema vorbei.

PS: Jeder Russe kann mit solche spruchen seiten füllen,
ich kann es auch und besttimmt besser als Du,

Schon wieder Tema vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#954930) Verfasst am: 14.03.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
[i]Die Evangelisch-Reformierte Kirche ist im Rahmen der reformatorischen Konfessionsfamilie theologisch von den evangelisch-lutherischen Kirchen und den evangelisch-unierten Kirchen zu trennen. Diese drei Konfessionstypen in landeskirchlicher Organisation sind konstituierende Mitglieder der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Reformierte sind eine evangelische christliche Konfession, die auf das Wirken von Ulrich Zwingli in Zürich und Johannes Calvin in Genf (Calvinismus) im Zuge der Reformation zurück geht.


Im Zuge der "Agenda 1517". Aber wie es so ist mit dem reformieren, fängt man einmal damit an, schiebt man einen immer größer werdenden Berg an dann weiter notwendig werdenden Reformen vor sich her, der mit jeder weiteren Reform immer nur noch größer wird.

Der Reformstau, dem man am besten begegnet, in dem man einen Reformer wählt, der sich nicht scheut, die Dinge anzupacken und sie von unten nach oben zu verteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exflip
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 64
Wohnort: RLP

Beitrag(#954935) Verfasst am: 14.03.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

sergej hat folgendes geschrieben:
exflip hat folgendes geschrieben:
Lieber sergej,

Jeder Ruse kan mit solchen Sprüchen Seiten fühlen,
ich kan es auch und bestimmt beser alß Duh,

Dann leg mal los.
_________________
edel sei der Mensch, hilfreich, usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#955014) Verfasst am: 14.03.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Agnost hat folgendes geschrieben:
[i]Die Evangelisch-Reformierte Kirche ist im Rahmen der reformatorischen Konfessionsfamilie theologisch von den evangelisch-lutherischen Kirchen und den evangelisch-unierten Kirchen zu trennen. Diese drei Konfessionstypen in landeskirchlicher Organisation sind konstituierende Mitglieder der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Reformierte sind eine evangelische christliche Konfession, die auf das Wirken von Ulrich Zwingli in Zürich und Johannes Calvin in Genf (Calvinismus) im Zuge der Reformation zurück geht.


Im Zuge der "Agenda 1517". Aber wie es so ist mit dem reformieren, fängt man einmal damit an, schiebt man einen immer größer werdenden Berg an dann weiter notwendig werdenden Reformen vor sich her, der mit jeder weiteren Reform immer nur noch größer wird.

Der Reformstau, dem man am besten begegnet, in dem man einen Reformer wählt, der sich nicht scheut, die Dinge anzupacken und sie von unten nach oben zu verteilen.


Frage Geschockt Hääh Frage

Was willst du denn damit ausdrücken und warum mit diesem Zitat?
Oder hab ich eine Unterschwellige Ironie verpasst?

Oder bist du für den Starken Mann, einen Führer der willkürlich entscheidet, dass jetzt die guten Schüler keine Einsen mehr bekommen, dafür aber die schlechten.

Wenn du das haben willst, komm doch einfach in die Schweiz, da gibt es für die besten Sechsen.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#955125) Verfasst am: 14.03.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

exflip hat folgendes geschrieben:
sergej hat folgendes geschrieben:
exflip hat folgendes geschrieben:
Lieber sergej,

Jeder Ruse kan mit solchen Sprüchen Seiten fühlen,
ich kan es auch und bestimmt beser alß Duh,

Dann leg mal los.



Thema ist tot, von athiesten gefressen.

ich hab fertig.

Ferkel hat alle Religionen und debile Brauche ausgelacht,
mehr kann man nicht machen.


Ferkel hat praktich Christliche religion in BRD beerdigt.

OK , die zuckt noch ein wenig, aber im grunde ist bereits tot,

Ferkel sei dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#955149) Verfasst am: 14.03.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich werde ich hier noch zum Katholiken. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group