Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#955317) Verfasst am: 15.03.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Weswegen ist der Strang auf wichtig gesetzt? |
Ganz einfach: zum Moderator <s>gewählt</s> ernannt, läßt sich der eigene Strang ganz einfach auf "wichtig" setzen. Der Spartipp: Das FGH spart mal wieder an Demokratie! |
Sorry, aber das ist Blödsinn. |
Wenn es Blödsinn ist, bedarf es keines "Sorrys"! Widerlege meine Aussage!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#955323) Verfasst am: 15.03.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Weswegen ist der Strang auf wichtig gesetzt? |
Ganz einfach: zum Moderator <s>gewählt</s> ernannt, läßt sich der eigene Strang ganz einfach auf "wichtig" setzen. Der Spartipp: Das FGH spart mal wieder an Demokratie! |
Wenn es Blödsinn ist, bedarf es keines "Sorrys"! Widerlege meine Aussage! |
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Weil ich denke, das dies in Zeiten, in denen den Leuten immer weniger zum Leben bleibt - finanziell gesehen -, sehr wichtig ist. |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#955325) Verfasst am: 15.03.2008, 01:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Weil ich denke, das dies in Zeiten, in denen den Leuten immer weniger zum Leben bleibt - finanziell gesehen -, sehr wichtig ist. | |
Das bestätigt seine Aussage.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#955327) Verfasst am: 15.03.2008, 01:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Weswegen ist der Strang auf wichtig gesetzt? |
Weil ich denke, das dies in Zeiten, in denen den Leuten immer weniger zum Leben bleibt - finanziell gesehen -, sehr wichtig ist. | |
Ist dir das gar nicht peinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955330) Verfasst am: 15.03.2008, 01:16 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Weswegen ist der Strang auf wichtig gesetzt? |
Ist dir das gar nicht peinlich? |
Nein, ist es nicht.
Nochmal: Ich halte das Thema für "wichtig" und möchte so verhindern, das es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Meine Eigenschaft als Mod spielte dabei keine Rolle.
Offenkundig scheint Ihr ja so im Reichtum zu schwimmen, daß ihr das nicht nötig habt. Sonst würdet Ihr Euch wohl kaum so derart eschauffrieren.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 15.03.2008, 01:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#955332) Verfasst am: 15.03.2008, 01:16 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Bibliothek
- Du brauchst einen Bibliotheksausweis und bekommst alle Bücher dieser Welt über die Fernleihe. Du brauchst kein Buch mehr kaufen.
|
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Es kann z. B. nicht alles über die Fernleihe bestellt werden; so ist im Deutschen Leihverkehr die Bestellung von Unterhaltungsromanen, Büchern, die rein praktische Fertigkeiten vermitteln (Bastelanleitungen, Kochbücher u. ä.), Reiseführern usw. ausgeschlossen. Der Gedanke dabei ist, dass der Leihverkehr, der primär der wissenschaftlichen Aus- und Fortbildung dienen soll, nicht mit Literaturbestellungen "belastet" werden soll, die normalerweise durch den Bestand der Öffentlichen Bibliothek am Ort gedeckt werden sollte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#955336) Verfasst am: 15.03.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Man könnte beginnen die Freiheit zu lieben, die Welt zu revolutionieren und das Geld abzuschaffen. Dann müsste man immerhin nicht mehr daran sparen!
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#955337) Verfasst am: 15.03.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Man könnte beginnen die Freiheit zu lieben, die Welt zu revolutionieren und das Geld abzuschaffen. Dann müsste man immerhin nicht mehr daran sparen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#955340) Verfasst am: 15.03.2008, 01:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nein, ist es nicht.
Nochmal: Ich halte das Thema für "wichtig" und möchte so verhindern, das es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Meine Eigenschaft als Mod spielte dabei keine Rolle.
| Dir ist es wichtig. Andere wie ich sehen das nicht so.(Kein aktueller Anlaß, keine Tips die nicht eh schon jeder kennt, leihen ist billiger als kaufen, stehlen ist billiger als leihen, etc..) Hast du den Strang als wichtig markiert? Zitat: |
Offenkundig scheint Ihr ja so im Reichtum zu schwimmen, daß ihr das nicht nötig habt. Sonst würdet Ihr Euch wohl kaum so derart eschauffrieren. |
Ich eschauffrie mich nicht, ich bin verwundert. Was erwartest du von den Spartips?
Und ja mir gehts zur Zeit finanzell nicht schlecht, was daran liegt, dass ich so gut wie keine Fixkosten habe und ich auch so nicht viel brauche.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 15.03.2008, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#955341) Verfasst am: 15.03.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Man könnte beginnen die Freiheit zu lieben, die Welt zu revolutionieren und das Geld abzuschaffen. Dann müsste man immerhin nicht mehr daran sparen! |
Zurück zum Tauschhandel? Nein, danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#955345) Verfasst am: 15.03.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ich eschauffrie mich nicht |
Doch, schon irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955349) Verfasst am: 15.03.2008, 01:36 Titel: |
|
|
[quote="Wolf" postid=955340] Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nein, ist es nicht.
| Dir ist es wichtig. Andere wie ich sehen das nicht so.(Kein aktueller Anlaß, keine Tips die nicht eh schon jeder kennt, leihen ist billiger als kaufen, stehlen ist billiger als leihen, etc..) Hast du den Strang als wichtig markiert?[quote]
Das sollte aus dem oben geschriebenen hervorgehen können. Und:
Zitat: |
keine Tips die nicht eh schon jeder kennt |
Woher willst Du das wissen? Kannst Du in die Zukunft blicken? Ich sehe das jedenfalls anders.
Und es ist niemand gehalten, in einem Strang, den er soundso nicht braucht, sei er nun auf wichtig gesetzt oder nicht, zu posten.
Wieviele Threads habe ich schon (hier und woanders) gelesen, die auf Wichtig gesetzt waren, wo ich diese Wichtigkeit nicht gesehen habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955353) Verfasst am: 15.03.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Aus dem Strang könnte man was machen, wenn man sich mal über Wesentliches unterhalten würde, und nicht darüber, wo man Bärlauch findet oder billig Videos ausleiht.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955356) Verfasst am: 15.03.2008, 01:42 Titel: |
|
|
Es gibt so Mit-Nehm-Läden wo man Dinge die man nicht mehr braucht hinschaffen kann und Dinge die andere nicht mehr gebraucht haben mit nehmen kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#955361) Verfasst am: 15.03.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Das sollte aus dem oben geschriebenen hervorgehen können. Und:
| Denkst du ein normaler Benützer kann einen Strang auf wichtig stellen?
Genau deswegen spielt deine Eigenschaft als Mod eine Rolle. Das ist ja kein Vorwurf meinerseits. Zitat: |
Woher willst Du das wissen? Kannst Du in die Zukunft blicken? | Ja.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten zu sparen: Nicht kaufen. Billigere Alternative kaufen. Billigeres Angebot finden. Zitat: |
Ich sehe das jedenfalls anders.
Und es ist niemand gehalten, in einem Strang, den er soundso nicht braucht, sei er nun auf wichtig gesetzt oder nicht, zu posten. | Ich bin ja auch nicht abgehalten. Zitat: |
Wieviele Threads habe ich schon (hier und woanders) gelesen, die auf Wichtig gesetzt waren, wo ich diese Wichtigkeit nicht gesehen habe... | Bei aktuellen Ankündigungen, wo die Information ein Ablaufdatum hat, habe ich dies stets verstanden.
Hier versteh ichs nicht. Aber es ist dein gutes Recht ein solchen Strang zu erstellen und als wichtig zu markieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#955363) Verfasst am: 15.03.2008, 01:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#955428) Verfasst am: 15.03.2008, 03:16 Titel: Re: Spartipps! |
|
|
Was für Spartipps habt Ihr? |
Badewasser nicht mehr ablassen, sonder einfrieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#955595) Verfasst am: 15.03.2008, 16:04 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aus dem Strang könnte man was machen, wenn man sich mal über Wesentliches unterhalten würde, und nicht darüber, wo man Bärlauch findet oder billig Videos ausleiht. |
Was das wesentliche ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Für den einen sind es Videos schauen, für den anderen Bärlauch pflücken. Und für Dich?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955628) Verfasst am: 15.03.2008, 17:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aus dem Strang könnte man was machen, wenn man sich mal über Wesentliches unterhalten würde, und nicht darüber, wo man Bärlauch findet oder billig Videos ausleiht. |
Was das wesentliche ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Für den einen sind es Videos schauen, für den anderen Bärlauch pflücken. Und für Dich? |
Das jeder erst einmal darüber nachdenkt, was für ihn wirklich wichtig ist. Im Übrigen schaue Dir bitte noch einmal den Beitrag von Zampana hier im Thread an-den halte ich für wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#955633) Verfasst am: 15.03.2008, 17:26 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aus dem Strang könnte man was machen, wenn man sich mal über Wesentliches unterhalten würde, und nicht darüber, wo man Bärlauch findet oder billig Videos ausleiht. |
Was das wesentliche ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. Für den einen sind es Videos schauen, für den anderen Bärlauch pflücken. Und für Dich? |
Das jeder erst einmal darüber nachdenkt, was für ihn wirklich wichtig ist. Im Übrigen schaue Dir bitte noch einmal den Beitrag von Zampana hier im Thread an-den halte ich für wichtig. |
Bargeld benutze ich auch nach Möglichkeit. Und Spartipps sind dann am effektivsten, wenn man mehrere in möglichst vielen Bereichen anwendet, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#955636) Verfasst am: 15.03.2008, 17:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Aus dem Strang könnte man was machen, wenn man sich mal über Wesentliches unterhalten würde, und nicht darüber, wo man Bärlauch findet oder billig Videos ausleiht. |
Das jeder erst einmal darüber nachdenkt, was für ihn wirklich wichtig ist. Im Übrigen schaue Dir bitte noch einmal den Beitrag von Zampana hier im Thread an-den halte ich für wichtig. |
Das ist im Prinzip ein Tip wie man sich beim Geld ausgeben besser im Griff halten kann. Wer das sowieso hat, für den ist der Spartip für die Katz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955637) Verfasst am: 15.03.2008, 17:32 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Bargeld benutze ich auch nach Möglichkeit. Und Spartipps sind dann am effektivsten, wenn man mehrere in möglichst vielen Bereichen anwendet, oder nicht? |
Nein, erst einmal muß man sich wohlfühlen. Dieses Zwanghafte sparen, was schon im Eingangsposting durchschien, ist mir ein Greul.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#955644) Verfasst am: 15.03.2008, 17:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Bargeld benutze ich auch nach Möglichkeit. Und Spartipps sind dann am effektivsten, wenn man mehrere in möglichst vielen Bereichen anwendet, oder nicht? |
Nein, erst einmal muß man sich wohlfühlen. Dieses Zwanghafte sparen, was schon im Eingangsposting durchschien, ist mir ein Greul. |
Ob NSK aus Geiz zwanghaft spart, oder ob er Tipps sammelt, weil er muss, oder weil er knapp ist und an manchen Ecken sparen will, um für anderes genug übrig zu haben, um eben dieses Wohlfühlen zu erreichen, was auch immer - kann ich nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955655) Verfasst am: 15.03.2008, 17:49 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Nein, erst einmal muß man sich wohlfühlen. Dieses Zwanghafte sparen, was schon im Eingangsposting durchschien, ist mir ein Greul. |
Ob NSK aus Geiz zwanghaft spart, oder ob er Tipps sammelt, weil er muss, oder weil er knapp ist und an manchen Ecken sparen will, um für anderes genug übrig zu haben, um eben dieses Wohlfühlen zu erreichen, was auch immer - kann ich nicht beurteilen. |
Moment...ich habe nicht Krabbe damit gemeint. Ich denke auch nicht an Geiz oder weil jemand knapp bei Kasse ist. Auch hat Krabbe es nur gutgemeint. Was mir aber mal wieder Anlaß dazu gibt darüber zu reflektieren, ob diese ganze Sparerei überhaupt sinnvoll ist.
Ein "guter Ratschlag" ist schnell erteilt, nur sind Ratschläge auch immer Schläge. Für mich geht es in erster Linie um eine Veränderung des Konsumverhaltens.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#955661) Verfasst am: 15.03.2008, 17:59 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Moment...ich habe nicht Krabbe damit gemeint. Ich denke auch nicht an Geiz oder weil jemand knapp bei Kasse ist. Auch hat Krabbe es nur gutgemeint. Was mir aber mal wieder Anlaß dazu gibt darüber zu reflektieren, ob diese ganze Sparerei überhaupt sinnvoll ist.
Ein "guter Ratschlag" ist schnell erteilt, nur sind Ratschläge auch immer Schläge. Für mich geht es in erster Linie um eine Veränderung des Konsumverhaltens. |
Ach so. Tja, das Sparen kann sowohl für den Sparen-Wollenden selber ganz direkt finanziell nach hinten losgehen (Schnäppchen, die keine sind, Billig-Geräte, die schneller kaputt gehen), es kann auch insgesamt gesehen schlechte Auswirkungen haben (Preisdrückerei, schlechte Arbeitsbedingungen in Discountern, billige Produktionen gehen vor Qualität, bis hin zur Kinderarbeit.. usw) und es kann ganz andere Auswirkungen haben, als man denkt.
Energiesparlampen zB, sind die nicht Sondermüll und auch sonst umstritten?
Wobei so Tipps wie Bärlauch-sammeln für die Pasta mM ja da perfekt sind: gesund, macht Spaß, schmeckt, und man genießt bewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955670) Verfasst am: 15.03.2008, 18:08 Titel: |
|
|
astarte007 schrieb: Zitat: | ...Energiesparlampen zB, sind die nicht Sondermüll und auch sonst umstritten?
Wobei so Tipps wie Bärlauch-sammeln für die Pasta mM ja da perfekt sind: gesund, macht Spaß, schmeckt, und man genießt bewusst. |
Richtig, Energiesparlampen sind Müll, das Beste sind immer noch Leuchtstoffröhren.
Und irgendwas im Wald oder auf der Wiese zu sammeln halte ich, spätestens seit Tschernobyl, für Gesundhheitsgefährdent; andererseits...ich rauche ergo kann jeder auch Pilze, Bärlauch etc. sammeln gehen.
By the way. In irgendeiner Hessenschau habe ich mal gesehen, daß es in Hessen sehr viel Bärlauch geben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#955674) Verfasst am: 15.03.2008, 18:12 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Und irgendwas im Wald oder auf der Wiese zu sammeln halte ich, spätestens seit Tschernobyl, für Gesundhheitsgefährdent; andererseits...ich rauche ergo kann jeder auch Pilze, Bärlauch etc. sammeln gehen.
| Eben. In Spanien unter der Folie gezogenes Gemüse schön gespritzt...ach was solls, wir werden eh alle so alt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#955729) Verfasst am: 15.03.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Wens interessiert kann ich erzählen wie man den Bärlauch am besten einfriert.
Wir haben uns die ersten Jahre einen abgebrochen dabei. Ich möcht aber hier niemand vergrellen mit meine Tips.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#956021) Verfasst am: 16.03.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Und ja mir gehts zur Zeit finanzell nicht schlecht, was daran liegt, dass ich so gut wie keine Fixkosten habe und ich auch so nicht viel brauche. |
Das geht mir ähnlich und ich meine das sich damit ...
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Man könnte beginnen die Freiheit zu lieben, die Welt zu revolutionieren |
... diese Forderung zum Teil erfüllen lässt (für einen selbst zumindest)
Je weniger Fixkosten umso größer Freiheit und Flexibilität ohne das man auf Annehmlichkeiten nennenswert verzichten muß. Im Gegensatz zu dem was üblich ist halte ich das schon für sowas wie revolutionär. Zumindest mein Leben hat es sehr entspannend gestaltet, das ich fast nur noch das bezahle WAS ich brauche, WENN ichs brauche. Aus dem Kontext heraus, das mir meine Selbständigkeit und meine Qualifikation erlaubt meinen jeweiligen Verdienst meinem momentanen Geldbedarf anzupassen, bin ich dabei mit Geld nicht mal geizig sondern bei Dingen die mir wichtig sind sogar sehr großzügig. Ich geize vielmehr mit sinnlosen, unnötigen bzw. manipulierten, vermeindlichen Ausgabe"zwängen".
Denke ich nicht. Was erwartest du groß an Tips?
Wichtig ist wie man die Situation ändert. |
Sehe ich auch so. Auch wenns mir persönlich, auch in dieser Situation kaum besser gehen könnte, bin ich mir schon drüber im klaren, das mein persönliches Modell auf die Mehrzahl wohl nicht oder nur teilweise übertragbar sein kann. Der Menge jetzt Tipps zu geben wie sie mit immer weniger Geld trotzdem noch halbwegs klar kommen, hieße nichts anderes als das, m.E. schon überstrapazierte, Gewöhnungspotential noch stärker zu belasten, was die trotzdem unvermeidliche Grenze des diesbezüglich Möglichen nur hinausschiebt und damit die gesellschaftliche Spannung nochmehr überdehnt als ohnehin schon. Hätte man der Masse die Einschränkungen der letzten 20 Jahre seinerzeit von heut auf morgen verpasst, wäre es SOFORT zur Gegenreaktion gekommen. Die Tatsache das allein die Gewöhnung solches bisher verhindert hat, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen das das Spannungpotential trotzdem vorhanden ist, sich täglich weiter verschärft und sich unweigerlich entladen wird - je später desto schlimm.
Eben das kann aber auch und gerade nicht im Interesse der Leute sein denen es jetzt noch recht gut geht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings würde ich richtiges sparen (vor allem, gerade derer die das noch gar nicht müßten, für ein durchaus geeignetes und vor allem unanstrengendes Mittel halten die Situation zu ändern. Die vermeindliche "Allmacht" des Kapitals ist nichts gegen die Macht des Konsumenten ->>> sofern der in der Lage ist seine Macht auch auszuspielen.
Dementsprechend jetz also doch mal n Spartipp von mir ->>> Duschbad ist im Prinzip nix als mit Wasser(!!!) verdünnte Seife, welche mit Emulgatoren verdickt und mit billigen (!) Duftstoffen und Farbstoffen in die Konsistenz gebracht wird auszusehen als wäre es nicht nur Seifenlösung. Spartipp ->>> gleich billige und möglichst duftfreie Seife zur Körperreinigung benutzen. Das ist um ein vielfaches ergiebiger und erheblich preiswerter. Sofern man sich leisten kann -> danach lieber ein paar Spritzer teures (!) Parfüm. Dann ist man a)sauber und riecht b) wirklich gut und nicht einfach nur billig. Das kostet insgesamt weniger als Duschbad zu benutzen und sich teures Parfüm dadurch nicht leisten zu können und bringt außerdem in der gesellschaftlichen Interaktion echtes Image gut zu riechen, anstatt des eingeredeten, eh unhaltbaren - mittels Duschbad xy alle Frauen die einem begegnen in die Kiste zu kriegen Und wer NUR Geld sparen muß, lässt halt das Parfüm auch noch weg und ist "nur" sauber, riecht deshalb auch nicht schlecht und vor allem nicht BILLIG.
Zu den wirtschaftlichen Auswirkungen dieses Tipps wäre zu sagen, das bei breiter Anwendung diejenigen Unternehmen in Schwierigkeiten kämen, welche heute noch, verdünnte gefärbte Seife in Quaksalbermanier als Wundermittel gegen gesellschaftliche Interaktionsprobleme verkaufen, damit ein vielfaches des Gewinns einfahren welcher mit unverdünnter Seife zu machen wäre und die uns mit vollidiotischen Werbespotts belästigen, die den Inellekt eines jeden Zuschauers im Prinzip beleidigen. Diejenigen hingegen, welche Seife einfach nur als Seife verkaufen würden mit einem Aufschwung belohnt. Was hingegen den "Luxus" Parfüm betrifft, finde ich es weitaus ehrlicher Luxus teuer zu verkaufen, als billigen Duftstoff einer Seifenlauge beizumischen und damit insgesamt dem Verbraucher noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen wie mit ehrlicher Seife und ehrlichem Luxus einzeln zu machen ist.
Aus Verbrauchersicht ist es dementsprechend recht einfach den Markt zu regulieren und das ohne die geringste Einbuße an Lebensqualität - im Gegenteil aus meiner subjektiven Sicht sogar mit nem klaren Plus an Lebensqualität UND einem objektiven Plus an Geld (das sich weitaus besser ausgeben lässt)
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|