Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#955354) Verfasst am: 15.03.2008, 01:41 Titel: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541521,00.html
Zitat: |
Das Entsetzen in der westlichen Welt über die Eskalation in Tibet ist groß. Die EU rief die chinesische Führung nur Stunden nach den Kämpfen in der Hauptstadt Lhasa zu Besonnenheit auf: "Wir haben appelliert, das Gespräch mit den Repräsentanten der Tibeter zu suchen, um zu einer Beilegung der aktuellen Streitigkeiten zu kommen", sagte der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) nach Ende des EU-Gipfels. Die Lage gehöre genau aufgeklärt. |
Serbien wäre schon lämgst bombardiert worden... aber vor China fressen sie Kreide... Feiglinge!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#955358) Verfasst am: 15.03.2008, 01:45 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Das Entsetzen in der westlichen Welt über die Eskalation in Tibet ist groß. Die EU rief die chinesische Führung nur Stunden nach den Kämpfen in der Hauptstadt Lhasa zu Besonnenheit auf: "Wir haben appelliert, das Gespräch mit den Repräsentanten der Tibeter zu suchen, um zu einer Beilegung der aktuellen Streitigkeiten zu kommen", sagte der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) nach Ende des EU-Gipfels. Die Lage gehöre genau aufgeklärt. |
Serbien wäre schon lämgst bombardiert worden... aber vor China fressen sie Kreide... Feiglinge! |
Du darfst aber das kleine Serbien nicht mit der aufstrebenden (kommunistischen) Weltmacht China vergleichen.
Bedenke: In diesem Lande finden in diesem Sommer die Olympischen Sommerspiele 2008 statt!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955362) Verfasst am: 15.03.2008, 01:48 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Serbien wäre schon lämgst bombardiert worden... aber vor China fressen sie Kreide... Feiglinge! |
Du darfst aber das kleine Serbien nicht mit der aufstrebenden (kommunistischen) Weltmacht China vergleichen.
Bedenke: In diesem Lande finden in diesem Sommer die Olympischen Sommerspiele 2008 statt! |
Ach stimmt, mit China kann man noch Geschäfte machen und Milliarden verdienen - ob Gerhard Schröder schon eine Pipeline nach Peking plant? Es wird in China bis zur Olympiade sicher noch weitere Unruhen geben, aber an der Politik des Westens werden sie kaum etwas ändern, dafür ist Tibet zu unbedeutend, da gibts auch kein Öl.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955371) Verfasst am: 15.03.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Der Westen würde es wohl auch kaum wagen, gegen China - wie es so "schön verniedlichend" heißt - militärisch zu intervenieren. Sprich: Krieg zu führen.
Zu groß wären wohl die Befürchtungen, ob der militärischen Präsenz Chinas Verluste hinnehmen- und dies am Fallbeispiel USA in Wahlkampfzeiten verkaufen zu müssen.
Da richtet man doch lieber entsprechende Drohgebärden an kleinere, auch militärisch kleinere Länder, wie Iran oder Nord-Korea.
Außerdem sind wohl bei vielen noch die Ereignisse vom Sommer 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens im Gedächtnis.
Man könnte einzig versuchen, die chin. Opposition von außen zu stärken. Aber auch dieses Unterfangen ist wohl sehr riskant.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955389) Verfasst am: 15.03.2008, 02:09 Titel: |
|
|
Natürlich wäre es irre, gegen die Chinesen militärisch vorzugehen. Mir geht nur das bigotte Geschwätz unserer Politiker auf den Keks. Seit Jahren biedert sich der Westen an die kommunistische Verräterbande an und ignoriert fahrlässig die antiemanzipatorische Politik der herrschenden Cliquen in China. Anscheinend haben unsere Politiker den Unterschied zwischen einem sozialistischen, aufgeklärten Staat und dem Nationalsozialismus à la China verstanden. Mit letzterem lässt sich gutes Geld verdienen, auch wenn einem manchmal mulmig wird, das wird als unternehmerisches Risiko verbucht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955392) Verfasst am: 15.03.2008, 02:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Natürlich wäre es irre, gegen die Chinesen militärisch vorzugehen. Mir geht nur das bigotte Geschwätz unserer Politiker auf den Keks. Seit Jahren biedert sich der Westen an die kommunistische Verräterbande an und ignoriert fahrlässig die antiemanzipatorische Politik der herrschenden Cliquen in China. Anscheinend haben unsere Politiker den Unterschied zwischen einem sozialistischen, aufgeklärten Staat und dem Nationalsozialismus à la China verstanden. Mit letzterem lässt sich gutes Geld verdienen, auch wenn einem manchmal mulmig wird, das wird als unternehmerisches Risiko verbucht... |
Nicht zu vergessen den Transrapid...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955404) Verfasst am: 15.03.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Natürlich wäre es irre, gegen die Chinesen militärisch vorzugehen. Mir geht nur das bigotte Geschwätz unserer Politiker auf den Keks. Seit Jahren biedert sich der Westen an die kommunistische Verräterbande an und ignoriert fahrlässig die antiemanzipatorische Politik der herrschenden Cliquen in China. Anscheinend haben unsere Politiker den Unterschied zwischen einem sozialistischen, aufgeklärten Staat und dem Nationalsozialismus à la China verstanden. Mit letzterem lässt sich gutes Geld verdienen, auch wenn einem manchmal mulmig wird, das wird als unternehmerisches Risiko verbucht... |
Nicht zu vergessen den Transrapid... |
Was haben die KPCh und die CSU gemeinsam? Alleinherrschaft und Transrapid...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955422) Verfasst am: 15.03.2008, 02:50 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
Die Gründung sowie die Anerkennung des Kosovo sind Völkerrechtswidrig. Ich verstehe diese Sympatie für religiöse Fanatiker in Tibet nicht stink-normale Separatisten/ Terroristen. Ober die nun Dali Lama oder Osama bin Laden heißen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955425) Verfasst am: 15.03.2008, 03:02 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Die Gründung sowie die Anerkennung des Kosovo sind Völkerrechtswidrig. Ich verstehe diese Sympatie für religiöse Fanatiker in Tibet nicht stink-normale Separatisten/ Terroristen. Ober die nun Dali Lama oder Osama bin Laden heißen.... |
Hm, ich hege keine Sympathien gegenüber religiösen Fanatikern, allerdings auch nicht gegenüber politischen Fanatikern, die sich unwidersprochen Kommunisten schimpfen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955429) Verfasst am: 15.03.2008, 03:17 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
Hm, ich hege keine Sympathien gegenüber religiösen Fanatikern, allerdings auch nicht gegenüber politischen Fanatikern, die sich unwidersprochen Kommunisten schimpfen dürfen. |
Ok, sags den Leuten in Nordkorea oder den National-Bolschewisten in Rußland oder unseren heiß geliebten anti-Deutschen.....oder falls du mal einen triffst nem Stalinisten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#955483) Verfasst am: 15.03.2008, 06:04 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Die Gründung sowie die Anerkennung des Kosovo sind Völkerrechtswidrig. Ich verstehe diese Sympatie für religiöse Fanatiker in Tibet nicht stink-normale Separatisten/ Terroristen. Ober die nun Dali Lama oder Osama bin Laden heißen.... |
Ähem... es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Kosovo und Tibet. Die Chinesen haben es einfach annektiert.
Und China ist auch ein sozialfaschistischer Staat, da gebe ich dem Advocaten recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#955490) Verfasst am: 15.03.2008, 09:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Natürlich wäre es irre, gegen die Chinesen militärisch vorzugehen. Mir geht nur das bigotte Geschwätz unserer Politiker auf den Keks. Seit Jahren biedert sich der Westen an die kommunistische Verräterbande an und ignoriert fahrlässig die antiemanzipatorische Politik der herrschenden Cliquen in China. Anscheinend haben unsere Politiker den Unterschied zwischen einem sozialistischen, aufgeklärten Staat und dem Nationalsozialismus à la China verstanden. Mit letzterem lässt sich gutes Geld verdienen, auch wenn einem manchmal mulmig wird, das wird als unternehmerisches Risiko verbucht... |
Nicht zu vergessen den Transrapid... |
Was haben die KPCh und die CSU gemeinsam? Alleinherrschaft und Transrapid... |
Da wird immer ein klitzekleiner Punkt vergessen wenn über China die Rede ist. Die deutschen Händler-Klasse, die in China billig einkauft in D. die Produkte veredeln lässt und teuer weiterverkauft. Aus dem Grund glaubt nicht, dass andere Parteien nicht ebenfalls mit China kuscheln würden. Es geht hier nicht nur um Transrapid oder Olympische Spiele.
Falls jemand wirklich China boykottieren will, so schmeiße er/sie aller Dinge aus seinem Haus wo MADE in CHINA drauf steht. Viel Spass, nehmt euch aber paar Tage zeit dafuer .
kryten
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#955589) Verfasst am: 15.03.2008, 16:01 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
Die Gründung sowie die Anerkennung des Kosovo sind Völkerrechtswidrig. Ich verstehe diese Sympatie für religiöse Fanatiker in Tibet nicht stink-normale Separatisten/ Terroristen. Ober die nun Dali Lama oder Osama bin Laden heißen.... | Wenn eine Minderheit einen eigenen Staat will und ihn kurzerhand gründet ist das völkerrechtswidrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955591) Verfasst am: 15.03.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Aber würde es wirklich etwas bringen, nicht mit China zu handeln?
Man sehe ich nur Nordkorea an. Das Land ist wirtschaftlich isoliert - aber genug Geld für eine Polizei zum niederknüppeln gibt es eben immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#955645) Verfasst am: 15.03.2008, 17:40 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Hm, ich hege keine Sympathien gegenüber religiösen Fanatikern, allerdings auch nicht gegenüber politischen Fanatikern, die sich unwidersprochen Kommunisten schimpfen dürfen. |
Kann ich daraus schliessen, dass es echte und falsche, gute und böse Kommunisten gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955779) Verfasst am: 15.03.2008, 20:55 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Kann ich daraus schliessen, dass es echte und falsche, gute und böse Kommunisten gibt? |
Ja, äh, wieso nicht, was soll diese Frage? Reichen deine eigene Phantasie, Menschenkenntnis und politische Beobachtungsgabe nicht dafür aus zu differenzieren und zu dem Schluss zu kommen? Aber meinetwegen darfst auch gerne alle über einen Kamm scheren, wenns dir Spass macht, wahrer wirds dadurch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955781) Verfasst am: 15.03.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Und natürlich gibt es auch wahre und falsche Schotten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955784) Verfasst am: 15.03.2008, 20:58 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Kann ich daraus schliessen, dass es echte und falsche, gute und böse Kommunisten gibt? |
Ja, äh, wieso nicht, was soll diese Frage? Reichen deine eigene Phantasie, Menschenkenntnis und politische Beobachtungsgabe nicht dafür aus zu differenzieren und zu dem Schluss zu kommen? Aber meinetwegen darfst auch gerne alle über einen Kamm scheren, wenns dir Spass macht, wahrer wirds dadurch nicht. |
Ich weiß nur eines: Der wahre Kommunist ist für das Reinheitsgebot beim Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955787) Verfasst am: 15.03.2008, 21:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber würde es wirklich etwas bringen, nicht mit China zu handeln?
Man sehe ich nur Nordkorea an. Das Land ist wirtschaftlich isoliert - aber genug Geld für eine Polizei zum niederknüppeln gibt es eben immer. |
Ich denke, man sollte mit China Handel treiben, aber dabei nicht die eigene Ideologie verleugnen, die von Menschenrechten, Demokratie und sozialer Marktwirtschaft spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955795) Verfasst am: 15.03.2008, 21:14 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber würde es wirklich etwas bringen, nicht mit China zu handeln?
Man sehe ich nur Nordkorea an. Das Land ist wirtschaftlich isoliert - aber genug Geld für eine Polizei zum niederknüppeln gibt es eben immer. |
Ich denke, man sollte mit China Handel treiben, aber dabei nicht die eigene Ideologie verleugnen, die von Menschenrechten, Demokratie und sozialer Marktwirtschaft spricht. |
Und ich denke man sollte die Weltrevolution machen und dann China konsequent boykottieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955804) Verfasst am: 15.03.2008, 21:23 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber würde es wirklich etwas bringen, nicht mit China zu handeln?
Ich denke, man sollte mit China Handel treiben, aber dabei nicht die eigene Ideologie verleugnen, die von Menschenrechten, Demokratie und sozialer Marktwirtschaft spricht. |
Und ich denke man sollte die Weltrevolution machen und dann China konsequent boykottieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955808) Verfasst am: 15.03.2008, 21:29 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn eine Minderheit einen eigenen Staat will und ihn kurzerhand gründet ist das völkerrechtswidrig? |
Ja, eine Abspaltung darf nur erfolgen wenn beide Seiten zustimmen siehe Türkei/Basken/Irland/.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955810) Verfasst am: 15.03.2008, 21:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und natürlich gibt es auch wahre und falsche Schotten. |
Beim wahren Schotten muss ich immer an Herren wie Schäuble oder Bush denken, aufrechte Demokraten, die mit fast jeder ihrer Vorschläge und politischen Handlungen der Demokratie in den Hintern treten. Wenn man sie als Rollenmodell ansieht, kommt die Demokratie recht schlecht weg. Aber komischerweise macht das keiner, ob da wohl zwischen guten und schlechten Demokraten unterschieden wird? Doch die Demokratie bleibt unbefleckt, bei Kommunismus hingegen geht das nicht. Da gibt es nur böse Kommunisten, weil der Kommunismus-an-sich böse ist. Und wer da widerspricht, wird mit Schottenargumenten niederkartätscht.
Aber man darf ja nicht differenzieren, sonst wird man nach Schottland deportiert oder Guantanamo... Mir macht Demokratie manchmal Angst...
Aber was solls, ich denk auch, dass es gute Christen, Konservative und auch Faschisten gibt. Herr Schindler war z.B. so einer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#955813) Verfasst am: 15.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Ein alternativer Bericht über die Gleichstellung der Geschlechter in China
Zitat: | China entwirft zwar edle Visionen mit seinem angeblichen Engagement für die Gleichberechtigung nicht nur in China, sondern für die Weiterentwicklung der ganzen Menschheit. Aber genau so, wie man ein Haus mit undichtem Dach nicht renovieren kann, ist die Besorgnis um die Wohlfahrt der ganzen Menschheit müßig, solange die Lage der Frauen, speziell der Tibeterinnen in Tibet, einen Kern der Fäulnis im Inneren Chinas bildet. |
Bei einem unabhängigen Tibet würden Tibeterinnen vllt. von chauvinistischen Chinesen verschont, aber nicht von chauvinistischen Strukturen in einer "Buddhokratie". Und speziell an der Lage der Frauen in China würde es auch nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#955845) Verfasst am: 15.03.2008, 22:26 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es wird in China bis zur Olympiade sicher noch weitere Unruhen geben, aber an der Politik des Westens werden sie kaum etwas ändern, dafür ist Tibet zu unbedeutend, da gibts auch kein Öl. |
Natürlich hat Tibet Öl, und nicht nur das.
Warum wohl hätte China Tibet annektieren sollen, wegen der schönen Landschaft?
Wie kommt man als "Marxist" auf die Idee dass Tibet ökonomisch unbedeutend ist? Das fass ich ja nicht.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=825907&highlight=tibet#825907
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955847) Verfasst am: 15.03.2008, 22:31 Titel: Re: China vs. Tibet vs. EU |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Es wird in China bis zur Olympiade sicher noch weitere Unruhen geben, aber an der Politik des Westens werden sie kaum etwas ändern, dafür ist Tibet zu unbedeutend, da gibts auch kein Öl. |
Natürlich hat Tibet Öl, und nicht nur das.
Warum wohl hätte China Tibet annektieren sollen, wegen der schönen Landschaft?
Wie kommt man als "Marxist" auf die Idee dass Tibet ökonomisch unbedeutend ist? Das fass ich ja nicht.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=825907&highlight=tibet#825907 |
Oh, ich bin kein Marxist Und Geologe auch nicht Ich hab die Bodenschätze Tibets tatsächlich unterschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955851) Verfasst am: 15.03.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Wegen Graphit, Korund, Lepidolith, Schwefel und Pottasche..... annektiert....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955852) Verfasst am: 15.03.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Chinesische Botschaft hat folgendes geschrieben: |
Tibet verfügt über 90 Arten von Bodenschätzen. Von den 26 Arten bekannter Bodenschatzreserven nehmen 11 Arten den 1 bis 5. Platz des Landes ein. Chromeisenerz kommt auf einer Fläche von 2500 qkm vor, konzentriert im Gebiet von Bagon-See in Nordtibet bis zum Fluß Nujiang und zum Yarlung Zangbo. Der festgestellte Vorrat nimmt den ersten Platz des Landes ein. Das Grubenfeld Norbusa im Bezirk Lhoka ist eine wichtige Basis für die Gewinnung von Chromeisenerz. Der geschätzte Vorrat an Lithium ist einer der größten der Welt. Der geschätzte Vorrat an Kupfer nimmt den zweiten Platz des Landes ein. Die festgestellten Reserven von Borax, Magnesit, Schwerspat und Arsen belegen den dritten Platz des Landes, die Reserven von Kaliglimmer und Torf den vierten Platz und die Reserven von Gips und Porzellanerde den zweiten bzw. den fünften Platz. Weitere wichtige Bodenschätze sind Speisesalz, Soda, Glaubersalz, Schwefel, Phosphor, Kalium, Kieselgur, Doppelspat, Korund, Kristalle und Achat. |
Zitat: | Tibet verfügt über wenig Kohle, Erdöl und Erdgas, doch über viel Wasser-, Erdwärme-, Sonnen- und Windenergie. Statistischen Angaben zufolge beträgt die natürliche Wasserenergie 200 Mio. kW pro Jahr, das entspricht etwa 30% jener des Landes. Die Ressourcen an Oberflächenwasser betragen 35,48 Mrd. Kubikmeter, das macht 13,5% der Gesamtmenge des Landes aus. |
Vielleicht sollte ich nach einer anderen Quelle suchen Erdöl findet sich hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#955855) Verfasst am: 15.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Bei einem unabhängigen Tibet würden Tibeterinnen vllt. von chauvinistischen Chinesen verschont, aber nicht von chauvinistischen Strukturen in einer "Buddhokratie". Und speziell an der Lage der Frauen in China würde es auch nichts ändern. |
Da scheinst du mir historisch aber sehr einseitig informiert zu sein, was die Stellung der Frau in Tibet anbetrifft.
Was die Freiheit Tibets von China anbetrifft, da würde ich das aber ohne zu Zögern drauf ankommen lassen - als Tibeterin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#955874) Verfasst am: 15.03.2008, 23:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Chinesische Botschaft hat folgendes geschrieben: |
Tibet verfügt über 90 Arten von Bodenschätzen. Von den 26 Arten bekannter Bodenschatzreserven nehmen 11 Arten den 1 bis 5. Platz des Landes ein. Chromeisenerz kommt auf einer Fläche von 2500 qkm vor, konzentriert im Gebiet von Bagon-See in Nordtibet bis zum Fluß Nujiang und zum Yarlung Zangbo. Der festgestellte Vorrat nimmt den ersten Platz des Landes ein. Das Grubenfeld Norbusa im Bezirk Lhoka ist eine wichtige Basis für die Gewinnung von Chromeisenerz. Der geschätzte Vorrat an Lithium ist einer der größten der Welt. Der geschätzte Vorrat an Kupfer nimmt den zweiten Platz des Landes ein. Die festgestellten Reserven von Borax, Magnesit, Schwerspat und Arsen belegen den dritten Platz des Landes, die Reserven von Kaliglimmer und Torf den vierten Platz und die Reserven von Gips und Porzellanerde den zweiten bzw. den fünften Platz. Weitere wichtige Bodenschätze sind Speisesalz, Soda, Glaubersalz, Schwefel, Phosphor, Kalium, Kieselgur, Doppelspat, Korund, Kristalle und Achat. |
Zitat: | Tibet verfügt über wenig Kohle, Erdöl und Erdgas, doch über viel Wasser-, Erdwärme-, Sonnen- und Windenergie. Statistischen Angaben zufolge beträgt die natürliche Wasserenergie 200 Mio. kW pro Jahr, das entspricht etwa 30% jener des Landes. Die Ressourcen an Oberflächenwasser betragen 35,48 Mrd. Kubikmeter, das macht 13,5% der Gesamtmenge des Landes aus. |
Vielleicht sollte ich nach einer anderen Quelle suchen Erdöl findet sich hier nicht. |
In meinem link steht das:
Zitat: | Über 126 Mineralien wurden identifiziert, darunter einige der bedeutendsten Vorkommen der Erde an Uran, Chromit, Lithium, Bor, Borax und Eisen. Die Vorkommen an Erdöl, Erdgas, Gold, Silber, Kupfer und Zink haben globale Bedeutung |
Ob nun viel oder wenig Öl, man sollte mal die Preise auf dem Rohstoffmarkt allgemein verfolgen!
Welche Bedeutung Rohstoffe aktuell für Chinas Wirtschaft haben kann ich als bekannt voraussetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|