Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#95419) Verfasst am: 24.02.2004, 17:38 Titel: |
|
|
Gut, dass wir alle so reif und erwachsen sind, nicht wahr?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#95432) Verfasst am: 24.02.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Echte Spielkinder - sag ich doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#95500) Verfasst am: 24.02.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Spiegel Online meldet:
Bush will "heilige Ehe" retten
Zitat: | Ein neuer Kreuzzug für den US-Präsidenten: Mit einem Verfassungszusatz will George W. Bush die Homo-Hochzeiten verbieten. Die Ehe sei eine "heilige Institution zwischen Mann und Frau", Richter und Behörden dürften sie nicht eigenmächtig beflecken. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,287822,00.html
(Bild aus Spiegel-online)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#95502) Verfasst am: 24.02.2004, 20:29 Titel: |
|
|
Wie gut, dass wir anderen Leuten nicht unseren Glauben aufzwingen, NICHT WAHR MR BUSH?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#95503) Verfasst am: 24.02.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Das wäre ja noch der Knaller. Wenn der Chefhinrichter im prüden Amerika mit ausgerechnet diesem Thema die Wahlen gewänne.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#95521) Verfasst am: 24.02.2004, 21:30 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein neuer Kreuzzug für den US-Präsidenten: Mit einem Verfassungszusatz will George W. Bush die Homo-Hochzeiten verbieten. Die Ehe sei eine "heilige Institution zwischen Mann und Frau", Richter und Behörden dürften sie nicht eigenmächtig beflecken. |
|
jau. genau dies programm läuft derzeit - immer noch - unter dem titel freedom & democracy.
crazy wäre treffender. aber manche leute müssen ja unbedingt fremdwörter verwenden, die sie weder inhaltlich noch vom gehalt her verstanden haben.
und ihre europäischen wasserträger, lakaien sowie deren restwähler machen mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#95523) Verfasst am: 24.02.2004, 21:38 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein neuer Kreuzzug für den US-Präsidenten: Mit einem Verfassungszusatz will George W. Bush die Homo-Hochzeiten verbieten. Die Ehe sei eine "heilige Institution zwischen Mann und Frau", Richter und Behörden dürften sie nicht eigenmächtig beflecken. |
|
jau. genau dies programm läuft derzeit - immer noch - unter dem titel freedom & democracy.
crazy wäre treffender. aber manche leute müssen ja unbedingt fremdwörter verwenden, die sie weder inhaltlich noch vom gehalt her verstanden haben.
und ihre europäischen wasserträger, lakaien sowie deren restwähler machen mit. |
Bush ist ja mit der neuen Terminologie der "activist Judges" aufgekommen.
Das amerikanische System ist mir aber etwas unheimlich. Die wirklich großen Fortschritte werden dort von Gerichten gemacht. Wahlrecht für Schwarze, für Frauen und auch Abtreibung wurden allesamt von Richtern eingeführt. Das Gleiche gilt für das Recht von Atheisten als Zeugen auszusagen, Evolution in den Schulen und auf das Verbot erzwungener Schulgebete zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#95570) Verfasst am: 24.02.2004, 23:28 Titel: |
|
|
Über die wirkliche Entwicklung der "Abstinenz" in Texas während
Bush's Regierungszeit: Die AIDS-Rate und die Rate von Teenager-
Schwangerschaften (interessant: dafür hat ein Mitarbeiter des damaligen Gouverneurs von Texas die "Lebensweise" einer Minderheit verantwortlich gemacht...) war weit über dem US-Durchschnitt, ebenso der Prozentsatz der nicht krankenversicherten Bürger, der sozial Schwachen ohne Gesundheitsversorgung etc. Also ein konservativer "Modellstaat".
Dies und noch andere Gruseligkeiten hier: http://gaytoday.badpuppy.com/garchive/events/073100ev.htm
Vergleichbares über Cheney: http://gaytoday.badpuppy.com/garchive/events/072800ev.htm
...und über verschiedene US-Abgeordnete:
http://gaytoday.badpuppy.com/garchive/events/061798ev.htm
Und ich habe noch ein Zitat über Aktivisten gegen die Homo-Ehe, auch dort gefunden:
"[In April 1998] South Florida homophobia took a severe blow when the Rev. Daniel Garnicki, a noted anti-gay pastor, was convicted of having sex with a 15-year-old girl. Garnicki and his 1,000-member flock was responsible for protests against Miami-Dade County's proposed gay-rights measure a year earlier. Garnicki went off to prison claiming the gay community was behind his arrest and conviction."
Ziemlich frappant ist im übrigen, daß 50% der extrem Rechten, die den Protest schon gegen die alleinige Zulässigkeit der Homosexualität (man erinnere sich an Rick Santorum: "laws against masturbation are needed to uphold our society"), im Zustand des Ehebruchs leben, den Paulus als genau so schlimm wie die Homosexualität betrachtet (interessant: Jesus sprach nicht über voreheliche Sexualität, nicht über Masturbation und auch nicht über Lesben und Schwule...). Da scheint jemand mit zweierlei Maß zu messen, oder einen schwarzen Faden von einem weißen nicht unterscheiden zu können...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#95632) Verfasst am: 25.02.2004, 03:00 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Echte Spielkinder - sag ich doch.
 |
Lass uns doch den Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#95758) Verfasst am: 25.02.2004, 12:35 Titel: |
|
|
[quote="defensor_fidei"]Spiegel Online meldet:
Zitat: | Ein neuer Kreuzzug für den US-Präsidenten: Mit einem Verfassungszusatz will George W. Bush die Homo-Hochzeiten verbieten. Die Ehe sei eine "heilige Institution zwischen Mann und Frau", Richter und Behörden dürften sie nicht eigenmächtig beflecken. |
Allein das verwendete Vokabular zeigt eine zunehmende Durchgedrehtheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#95911) Verfasst am: 25.02.2004, 17:31 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Spiegel Online meldet:
Allein das verwendete Vokabular zeigt eine zunehmende Durchgedrehtheit... |
|
stimmt. "beflecken" ist ein im biblischen kontext eindeutig sexuell geprägter begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
The_Librarian registrierter User
|
(#95943) Verfasst am: 25.02.2004, 18:05 Titel: |
|
|
Jo, whitehouse.org ist immer wieder für einen Lacher gut, auch wenn die Gags manchmal vielleicht etwas zu klischeehaft sind.
Wobei, bei der Regierung...
Weniger witzig ist allerdings, dass in einigen Bundesstaaten der Verkauf und Besitz von "Sex Toys" tatsächlich illegal ist. Wenn ich mich Recht erinnere, wurde vor kurzem - ich glaube, es war sogar in Texas - eine Lehrerin zu einer Haftstrafe(!) verurteilt, weil sie sowas wie Tupperpartys veranstaltet hat, nur mit Dildos und älteren Ehepaaren....
(Nein, das Zeug wurde da nur "vorgestellt", nicht benutzt )
Komisches Land.
P.S.:
Das ist mein erster Beitrag in diesem netten Familienforum. Hallo zusammen.
_________________ Murder now the path called "must we"
just before the son has come.
Jesus, won't you fucking whistle
something but the past and done?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#95950) Verfasst am: 25.02.2004, 18:25 Titel: |
|
|
So weit ich weiß, umgehen einige Händler das staatliche Dildoverbot, indem sie den Dildo als Demonstrationspenis für die Aidsaufklärung verkaufen. Daran wird dann angeblich das korrekte Abrollen eines Kondoms vorgeführt. Undenkbar, dass einer der Kunden auf die Idee kommen könnte, dieses didaktische Hilfsmittel einem ganz anderen Zweck zuzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lissie registrierter User
|
(#96031) Verfasst am: 25.02.2004, 20:48 Titel: |
|
|
The_Librarian hat folgendes geschrieben: | benutzt )
Komisches Land. |
Ja. Aber nicht überall so tumb und blöde wie in Europa gerne dargestellt. New York wird nicht umsonst manchmal als die "europäischste Stadt der Welt" bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96051) Verfasst am: 25.02.2004, 21:35 Titel: |
|
|
The_Librarian hat folgendes geschrieben: | Das ist mein erster Beitrag in diesem netten Familienforum. Hallo zusammen.  |
nett oder "nett"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#98025) Verfasst am: 01.03.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Hochzeitsgäste seien geflüchtet und hätten 30 Autos vor dem Gebäude in Medina zurückgelassen, als die Polizei, die für die Wahrung der religiösen Ordnung zuständig ist, den Saal stürmte. |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,288630,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
howlingmadhowie registrierter User
|
(#98166) Verfasst am: 02.03.2004, 09:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Oh Sokrates, hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben...
Ist ein Mensch bisexuell, dann "kann" er mit Menschen beiderlei Geschlechts, und das ändert sich auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass er in einer ménage à trois lebt. |
Ich mag zwar kein Philosoph sein, aber vielleicht bin ich ja ein religiöser Guru, jetzt wo andere meine Worte so auslegen, auf das ich sie selbst nicht mehr erkenne.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das behauptet zu haben.
Ich aber sage dir, wer die Zitierfunktion beherscht, der wird auch des sinnvollen Diskutierens mächtig sein. Lerne und du wirst nicht bereuen.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heikes Gedanke bezieht sich darauf, ob man einen Bisexuellen, der mit einer Person gleichen oder anderen Geschlechts dauerhaft zusammenlebt, als Schwulen oder als Hetero wahrnimmt, und ob man da einen zeitlichen Maßstab anlegen will. Eine Frage, die wohl nicht beantwortet werden kann. |
Editiert: Heike sprach von Lesben, die sich erst nach jahrelanger heterosexueller Beziehung <s>als Heten</s> outen.
Deine physische Abneigung gegen Frauen ist legendär, so hast du es in einem anderen Thread erwähnt. Könntest du mit einer Frau zum Schein jahrzehntelang zusammenleben und mit ihr Sex haben? Und wozu sollte das gut sein?
Ich sehe da drei Möglichkeiten
- Besagte Homosexuelle sind in Wirklichkeit bisexuell.
- Aus Heterosexuellen können auch später noch immer Homosexuelle werden. Sexuelle Ausrichtung ist also nicht unabänderlich und komplett angeboren.
- Beides
|
mm, von dem closet hast du wohl nie was gehoert, gele?
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#98168) Verfasst am: 02.03.2004, 09:54 Titel: Bushism |
|
|
Bush und seine spießige Pharisäerkamarilla wirft Steine, Steine und Steine. Ja, Bush ist biblisch - aber nicht christlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#98169) Verfasst am: 02.03.2004, 09:57 Titel: |
|
|
howlingmadhowie hat folgendes geschrieben: | mm, von dem closet hast du wohl nie was gehoert, gele? |
Wie meinen? Spielst du damit auf "out of the closet" an?
"to come out of the closet" heißt übersetzt "sich zu etwas bekennen".
Wowereit z.B. bekannte sich zur Homosexualität mit seinen berühmten Worten. Das heißt nicht, dass er früher deswegen heterosexuell gelebt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#98170) Verfasst am: 02.03.2004, 10:01 Titel: Re: Bushism |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Bush und seine spießige Pharisäerkamarilla wirft Steine, Steine und Steine. Ja, Bush ist biblisch - aber nicht christlich! |
Wieso nicht? Die wichtigen christlichen Kirchen haben nichts gegen die Todesstrafe. Die Steinigungsverse widersprechen nach christlicher Auffassung Urteil und Strafe nicht. Und Bush fordert ja nicht die Todesstrafe, wie es die Bibel verlangt, sondern will nur, dass der Staat keine Homoehe anerkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#98174) Verfasst am: 02.03.2004, 10:14 Titel: Bushism |
|
|
@Sokrateer:
Soweit ich informiert bin, ist nach christlicher Sicht jeder ein Sünder. Und da man frei von Sünde sein muss, um Steine werfen zu dürfen, widerspricht derlei dem Christentum m.E. sehr wohl. Das gilt nicht nur für die Todesstrafe (oder wäre Folter humaner? kann es nicht sein, dass in der Wahrnehmung Betrofferner Bushs Intervention als Folter empfunden wird?). Ausserdem trifft Bush zumindestens eine Mitverantwortung für den 2.Golfkrieg und da geht es bis heute blutig und tödlich zu. Ob nun Kirchen die Todesstrafe (v.a. in den USA) billigen oder nicht, ist nicht relevant - sie sind schon lange kein Maßsstab mehr für christliches Leben (was immer das sein mag). Da ist doch jeder "Kredit" verspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#116418) Verfasst am: 16.04.2004, 20:01 Titel: |
|
|
[url=http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story&cid=574&e=8&u=/nm/spain_marriage_dc]
Spanien will Homoehe einführen [/url]
Zitat: | Spain will legalize homosexual marriages and grant equal rights to gay couples, incoming Prime Minister Jose Luis Rodriguez Zapatero said Thursday. |
Zitat: | "The moment has finally arrived to end once and for all the intolerable discrimination which many Spaniards suffer because of their sexual preferences," Zapatero told parliament during a debate which will end with a vote to confirm him in office.
"Homosexuals and transsexuals deserve the same public consideration as heterosexuals," he said. "As a result we will modify the Civil Code to recognize their equal right to marriage with the resulting effects over inheritance, labor rights and social security protection."
Nine other European Union (news - web sites) countries already have some provision for recognizing those in committed same-sex relationships. Last month, Britain said it would give legal recognition to gay partnerships.
Homosexuality was banned during Franco's 1939-1975 dictatorship. Spain's liberal 1978 constitution outlawed sexual discrimination and homosexuality was legalized shortly afterwards. |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#116435) Verfasst am: 16.04.2004, 20:37 Titel: |
|
|
Endlich. Die nächste Bastion der Homophobie fällt!
Nur mein eigenes Land hinkt, dank eines rechtsgerichteten, katholisch - faschistoiden Regimes (das sich selbst "Regierung" nennt ) hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#116436) Verfasst am: 16.04.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Der neue spanische Regierungschef gefällt mir sehr. Erst seine Ankündigung, die spanischen Truppen aus dem Irak abzuziehen, jetzt die Einführung der Homoehe...
Weiter so, Herr Zapatero!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#116496) Verfasst am: 17.04.2004, 00:06 Titel: |
|
|
Und Deutschland hinkt immer weiter hinterher, abgehängt selbst vom Mutterland der Inquisition und vom viktorianischen England...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#116497) Verfasst am: 17.04.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Und Deutschland hinkt immer weiter hinterher, abgehängt selbst vom Mutterland der Inquisition und vom viktorianischen England... |
Ich habe sogar eine Vermutung, warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#116498) Verfasst am: 17.04.2004, 00:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und Deutschland hinkt immer weiter hinterher, abgehängt selbst vom Mutterland der Inquisition und vom viktorianischen England... |
Ich habe sogar eine Vermutung, warum.  |
Lass uns an ihr teilhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#116499) Verfasst am: 17.04.2004, 00:14 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Und Deutschland hinkt immer weiter hinterher, abgehängt selbst vom Mutterland der Inquisition und vom viktorianischen England... |
Ich habe sogar eine Vermutung, warum.  |
Lass uns an ihr teilhaben. |
Schröder will die große Koalition bei der nächsten Wahl - aber wenn er heute endlich menschliche Verhältnisse für unsere homosexuell empfindenden Mitmenschen schafft, dann spielen die Christenfaschos da nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#116506) Verfasst am: 17.04.2004, 01:33 Titel: |
|
|
Die CDU/CSU war ja auch außer den albanischen Kommunisten die einzige Partei von Bedeutung in Europa, die den KSZE-Vertrag abgelehnt hat. Die lieben es, allein gegen alle zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|