Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956349) Verfasst am: 16.03.2008, 19:44 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Schäuble: Wir haben mehr als 50.000 türkische Unternehmen, also einen erfolgreichen türkischstämmigen Mittelstand."
50 000 Dönerbuden?
Erfolgreicher türkischer Mittelstand?
Mir wird so wunderlich.
mfg Kosh |
Herr Botschafter Kosh, was ist ihrer meinungs nach Mittelstand?
Herr Botschafter Kosh, was wollen sie den machen? |
Der Begriff ist nicht sauber definiert.
"Die im deutschen Sprachraum (früher mehr als heute) gebräuchliche Bezeichnung Mittelstand umfasst die Freien Berufe und kleine und mittlere Unternehmen (KMU bzw. teilweise SME für engl. Small and Medium sized Enterprises). "
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstand
Daher ist es notwendig weiter zu unterteilen.
"Dies legte volkswirtschaftlich eine weitere Unterteilung in kleine und mittlere Unternehmen nahe. Manche Autoren setzen den kleinen Unternehmen die Kleinstunternehmen entgegen, z. B. die Kioskbesitzer oder Familien-AGs unter den Kleinbetrieben. "
Zu den letztgenannten zählen dann wohl die angesprochenen 50 000: Dönerbuden, Pizzerien und Miniläden, Marktstände
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#956354) Verfasst am: 16.03.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Die Unternehmen von Leuten mit türkischem Migrationshinergrund umfassen die komplette von dir beschriebene Bandbreite, keineswegs nur Kleinstunternehmen. Such Statistiken raus, ob sich die Verteilung innerhalb dieser Bandbreite bei türkischen Unternehmern von der sonstigen Verteilung bei sostgen ausländischen und allen Unternehmern unterscheidet, statt nur deine Vorurteile rauszublöken, wenn du ernst genommen werden willst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#956357) Verfasst am: 16.03.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Schäuble: Wir haben mehr als 50.000 türkische Unternehmen, also einen erfolgreichen türkischstämmigen Mittelstand."
50 000 Dönerbuden?
Erfolgreicher türkischer Mittelstand?
Mir wird so wunderlich.
mfg Kosh |
Herr Botschafter Kosh, was ist ihrer meinungs nach Mittelstand?
Herr Botschafter Kosh, was wollen sie den machen? |
Der Begriff ist nicht sauber definiert.
"Die im deutschen Sprachraum (früher mehr als heute) gebräuchliche Bezeichnung Mittelstand umfasst die Freien Berufe und kleine und mittlere Unternehmen (KMU bzw. teilweise SME für engl. Small and Medium sized Enterprises). "
Daher ist es notwendig weiter zu unterteilen.
"Dies legte volkswirtschaftlich eine weitere Unterteilung in kleine und mittlere Unternehmen nahe. Manche Autoren setzen den kleinen Unternehmen die Kleinstunternehmen entgegen, z. B. die Kioskbesitzer oder Familien-AGs unter den Kleinbetrieben. "
Zu den letztgenannten zählen dann wohl die angesprochenen 50 000: Dönerbuden, Pizzerien und Miniläden, Marktstände
mfg Kosh |
@Botschafter Kosh
es ist leichter als du denkst.
Zum Mittelstand gehört jeder der zwischen 11-tausen und 40000 Euro im Jahr verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956363) Verfasst am: 16.03.2008, 20:02 Titel: |
|
|
So und jetzt ist der Volkswirtschaft Seminar zu Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956364) Verfasst am: 16.03.2008, 20:04 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: |
Zum Mittelstand gehört jeder der zwischen 11-tausen und 40000 Euro im Jahr verdient. |
Verwechseln wir da nicht so ein bisschen die Begriffe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956365) Verfasst am: 16.03.2008, 20:08 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Zum Mittelstand gehört jeder der zwischen 11-tausen und 40000 Euro im Jahr verdient. |
| Offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956372) Verfasst am: 16.03.2008, 20:23 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
| Offensichtlich nicht. |
Deine Einkommensspanne beschreibt in etwa die Mittelschicht (wobei mir die Untergrenze sehr niedrig erscheint). Mittelstand meint etwas anderes. Aber du kennst dich ja aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956376) Verfasst am: 16.03.2008, 20:27 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Schäuble meinte ganz klar 50 000 Unternehmen!
(Dass es in Deutschland 50 000 Türken gibt, die mehr als 11tsd und weniger als 40tsd € verdienen, ist nicht gemeint und wird nicht angezweifelt.)
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#956428) Verfasst am: 16.03.2008, 21:49 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: |
? Ralph Giordano: "Wer heute den Moscheebau oder gar den Islam kritisiert, kriegt von links die Rassismuskeule zu schmecken; von rechts gibt es Vereinnahmungsversuche."
_ |
Wenn ich beim Fussball feststelle, dass mich meine Mannschaftskameraden schraeg anschauen und mir gegnerische Spieler auf die Schulter klopfen, spaetestens dann sollte ich mich vergewissern ob ich noch auf das richtige Tor schiesse...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#956432) Verfasst am: 16.03.2008, 21:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: |
? Ralph Giordano: "Wer heute den Moscheebau oder gar den Islam kritisiert, kriegt von links die Rassismuskeule zu schmecken; von rechts gibt es Vereinnahmungsversuche."
_ |
Wenn ich beim Fussball feststelle, dass mich meine Mannschaftskameraden schraeg anschauen und mir gegnerische Spieler auf die Schulter klopfen, spaetestens dann sollte ich mich vergewissern ob ich noch auf das richtige Tor schiesse...
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956434) Verfasst am: 16.03.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: |
Schäuble meinte ganz klar 50 000 Unternehmen!
(Dass es in Deutschland 50 000 Türken gibt, die mehr als 11tsd und weniger als 40tsd € verdienen, ist nicht gemeint und wird nicht angezweifelt.)
mfg Kosh |
Volkswirtschaftseminar ist leider zu Ende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#956435) Verfasst am: 16.03.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Aber wer daran rührt, riskiert, auf seinen Druck gesperrt zu werden. |
Blödsinn. Gegen so etwas würde sich mindestens ein Großteil des Teams, auf jeden Fall eine Mehrheit der Administration stellen, wenn die Aufforderung deiner Sperrung auf einer erhitzten Diskussion zwischen Sermon und dir beruhen würde.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956443) Verfasst am: 16.03.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen, das Gespräch zwischen Giordano und Schäuble zu lesen. Dort spricht Schäuble davon, es müsse unterschieden werden zwischen unseren Problemen mit der Integration einerseits und der terroristischen Bedrohung andererseits. Es geht also ausschließlich um die Lage in Deutschland. Auf diese Aussage bezieht sich Giordanos Erwiderung, dass nicht alle Muslime Terroristen, aber alle Terroristen Muslime seien, und er führt den gescheiterten Kofferbombenanschlag als Beispiel an. Mir ist bisher so wenig wie Giordano bekannt geworden, dass in Deutschland Tamilen Anschläge verüben. Noch mal: Giordanos Lapsus war es, an dieser Stelle nicht Schäubles Bezug auf Deutschland zu wiederholen, der beim Lesen im Zusammenhang klar ist. Reißt man den Satz aus dem Kontext, wie die üblichen Islamapologeten das zu tun pflegen, wird Giordano eine Aussage untergeschoben, die er so nicht getroffen und gemeint hat. |
Wann wurde eigentlich der letzte terroristische Anschlag von Moslems in Deutschland veruebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#956449) Verfasst am: 16.03.2008, 22:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wann wurde eigentlich der letzte terroristische Anschlag von Moslems in Deutschland veruebt? |
Zitat: | 4. September 2007 Oberschledorn, Festnahme von mutmaßlichen Mitgliedern der Islamischen Dschihad-Union, die Anschläge auf amerikanische Militärstützpunkte planten. Gefunden wurden 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid. Der Festnahme ging eine der größten Polizeiaktionen der Nachkriegsgeschichte voraus; die mutmaßlichen Terroristen wurden von bis zu 300 Beamten beobachtet. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag#Terroranschl.C3.A4ge_in_Deutschland
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956454) Verfasst am: 16.03.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wann wurde eigentlich der letzte terroristische Anschlag von Moslems in Deutschland veruebt? |
Zitat: | 4. September 2007 Oberschledorn, Festnahme von mutmaßlichen Mitgliedern der Islamischen Dschihad-Union, die Anschläge auf amerikanische Militärstützpunkte planten. Gefunden wurden 730 Kilogramm Wasserstoffperoxid. Der Festnahme ging eine der größten Polizeiaktionen der Nachkriegsgeschichte voraus; die mutmaßlichen Terroristen wurden von bis zu 300 Beamten beobachtet. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag#Terroranschl.C3.A4ge_in_Deutschland |
Ich fragte "veruebt", nicht "moeglicherweise geplant"....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#956456) Verfasst am: 16.03.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Ich fragte "veruebt", nicht "moeglicherweise geplant".... |
Wo siehst Du in diesem Zusammenhang den relevanten Unterschied?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956469) Verfasst am: 16.03.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Was haltet ihr eigentlich vom rechtextremen Terrorismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956473) Verfasst am: 16.03.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Ich fragte "veruebt", nicht "moeglicherweise geplant".... |
Wo siehst Du in diesem Zusammenhang den relevanten Unterschied? |
Im einen Fall gibt es Opfer, im anderen zum Glueck nicht. Der eine Fall ist zumeist relativ eindeutig, im anderen laesst sich oft schwer zwischen Dichtung (Hysterie) und Wahrheit unterscheiden und es ist nicht klar ob da ueberhaupt was war....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956475) Verfasst am: 16.03.2008, 22:52 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich vom rechtextremen Terrorismus? |
Die eigentliche Gefahr in Deutschland und im Gegensatz zum islamistischen Terrorismus in Deutschland alles andere als "gefuehlt" und hypothetisch....aber das darf man ja nicht laut sagen, weil es vielen gegen die political corectness geht, da hat so ein richtiger Terrorist ganz einfach Moslem zu sein, sonst zaehlt er nicht......
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#956479) Verfasst am: 16.03.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Im einen Fall gibt es Opfer, im anderen zum Glueck nicht. Der eine Fall ist zumeist relativ eindeutig, im anderen laesst sich oft schwer zwischen Dichtung (Hysterie) und Wahrheit unterscheiden und es ist nicht klar ob da ueberhaupt was war....
|
Klingt nach Verschwörungstheorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lukrez auf Wunsch deaktiviert
|
(#956480) Verfasst am: 16.03.2008, 22:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich vom rechtextremen Terrorismus? |
Die eigentliche Gefahr in Deutschland und im Gegensatz zum islamistischen Terrorismus in Deutschland alles andere als "gefuehlt" und hypothetisch....aber das darf man ja nicht laut sagen, weil es vielen gegen die political corectness geht, da hat so ein richtiger Terrorist ganz einfach Moslem zu sein, sonst zaehlt er nicht......
Gruss, Bernie |
Nenne doch mal ein paar Beispiele!
Wo sind die Nazi-Selbstmordbomber?
Wir hatten einen beachlichen linksextremen Terrorismus und haben einen beachtlichen islamischen Terrorismus.
Die Linken sind irgendwie wahrnehmungsgestört...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956484) Verfasst am: 16.03.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Aber wer daran rührt, riskiert, auf seinen Druck gesperrt zu werden. |
Blödsinn. Gegen so etwas würde sich mindestens ein Großteil des Teams, auf jeden Fall eine Mehrheit der Administration stellen, wenn die Aufforderung deiner Sperrung auf einer erhitzten Diskussion zwischen Sermon und dir beruhen würde. |
Ach... da erinner ich mich anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#956485) Verfasst am: 16.03.2008, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich vom rechtextremen Terrorismus? |
Gruss, Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956488) Verfasst am: 16.03.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Von Nazis hör und les ich immer "nur" (auch das ist mir natürlich zu viel) über Versuche, "Schulungszentren" zu errichten und auf Schulhöfen CDs zu verteilen, und über besoffenes Gegröle. Echte Terroraktionen wie z.B. Planung und Durchführung eines Angriffs auf Hochhäuser z.B. von Hamburg aus sind mir seitens der Rechtsextremisten nicht bekannt geworden. Aber vielleicht hat ja jemand hier entsprechende Infos. - Übrigens lassen sich tatsächliche oder legendäre Überfälle von Rechtsradikalen auf Personen oder Personengruppen schwerlich als Terrorismus einstufen, sondern sind schlichte Kriminalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956491) Verfasst am: 16.03.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Lukrez hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | piranah hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr eigentlich vom rechtextremen Terrorismus? |
Gruss, Bernie |
Nenne doch mal ein paar Beispiele!
Wo sind die Nazi-Selbstmordbomber?
Wir hatten einen beachlichen linksextremen Terrorismus und haben einen beachtlichen islamischen Terrorismus.
Die Linken sind irgendwie wahrnehmungsgestört... |
Die letzten terroristischen Anschlaege in Deutschland, z.B. Moelln oder Solingen, Brandanschlaege auf Asylbewerberheime, z.B. in Ludwigshafen, kamen alle aus der rechten Szene. Oft waren auch Muslime die Opfer. Es gibt uebrigens auch Terroranschlaege, die keine Selbstmordattenmtate sind...
Die RAF hat sich aufgeloest, eine ernstzunehmende islamistische Terrorgruppe existiert zum Glueck bisher in Deutschland nicht, was bleibt sind die braunen Kameradschaften mit ihren Brandanschlaegen gegen "Auslaender" und was sie dafuer halten, sowie der Alltagsterror angesoffener Braunbacken.
Auch an Dich die Frage: Wann fand denn eigentlich der letzte Anschlag mit islamistischem Hintergrund in Deutschland statt? Oder in Deinen schlichten Worten: Wo sind denn die "Moslemselbstmordbomber"?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#956492) Verfasst am: 16.03.2008, 23:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | aber das darf man ja nicht laut sagen, weil es vielen gegen die political corectness geht, da hat so ein richtiger Terrorist ganz einfach Moslem zu sein, sonst zaehlt er nicht...... |
Bei Dir klingt es so, als müsste ein Terrorist auch erfolgreich sein, sonst zählt er nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956494) Verfasst am: 16.03.2008, 23:14 Titel: |
|
|
|
Klingt nach Verschwörungstheorie. |
Ist es manchmal auch....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956495) Verfasst am: 16.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Aber wer daran rührt, riskiert, auf seinen Druck gesperrt zu werden. |
Blödsinn. Gegen so etwas würde sich mindestens ein Großteil des Teams, auf jeden Fall eine Mehrheit der Administration stellen, wenn die Aufforderung deiner Sperrung auf einer erhitzten Diskussion zwischen Sermon und dir beruhen würde. |
Ach... da erinner ich mich anders. |
@Raphael
der Kival spricht zwar davon nicht; aber ich würde es hypothetisch als eine Behauptung hinstellen, dass du Terroristen und jergend welche türkische kriminelle Geschäftsleute in einem Topf wirfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956496) Verfasst am: 16.03.2008, 23:17 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Aber wer daran rührt, riskiert, auf seinen Druck gesperrt zu werden. |
Ach... da erinner ich mich anders. |
@Raphael
der Kival spricht zwar davon nicht; aber ich würde es hypothetisch als eine Behauptung hinstellen, dass du Terroristen und jergend welche türkische kriminelle Geschäftsleute in einem Topf wirfst. |
Schwachsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#956498) Verfasst am: 16.03.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | aber das darf man ja nicht laut sagen, weil es vielen gegen die political corectness geht, da hat so ein richtiger Terrorist ganz einfach Moslem zu sein, sonst zaehlt er nicht...... |
Bei Dir klingt es so, als müsste ein Terrorist auch erfolgreich sein, sonst zählt er nicht. |
Ein nicht erfolgreicher Moerder ist auch kein Moerder, da steht die Definition des Begriffs im Weg. Natuerlich ist schon der Versuch strafbar, allerdings hebt eine erfolgreich ausgefuehrte Tat das Ganze auf eine neue Qualitaet. Oft sind die Grenzen zwischen blosser Wichtigtuerei und ernsthafter terroristischer Betaetigung recht fliessend, nicht jeder der sich sprengstofftaugliche Alltagschemikalien besorgt und wichtigtuerisch vom Dschihad spricht wird spaeter tatsaechlich eine Bombe legen. Erst die ausgefuehrte Tat macht die Beurteilung wirklich eindeutig. Nicht dass ich blosse Vorbereitungen auf die leichte Schulter nehmen wuerde, da muss sicher auch rechtzeitig eingegriffen werden, bloss "Terrorismus" ist das fuer sich allein noch nicht!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|