Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#957413) Verfasst am: 18.03.2008, 01:38 Titel: Darwin "rel. Glaube kaum mehr sei als die Angst des Affen vor der Schlange. |
|
|
Warum verbietet Dt. Regierung Darwin nicht ???
Oder er ist schon verboten?
Wie kann man solche Ansichten Kinder zuzumuten.
Am besten man verbrennt alle seine Bücher !
er bestritt dass "ein vernünftiger Mensch an Wunder glauben könne""
Soll es heiisen Darwin ist klug alle andere sind Idioten - klare Beleidigung des Volkes!
Er sagt doch selbst er hat keine Ahnung, nur alte Jüden waren schon
beteits vor 2000 Jahren so klüg dass die alles erklären könnten -
wir mussen nur Bibel nachplappern.
Darwin sollte einfach Bibel lesen - stattdessen war er mit schiff unterwegs:
was hat das gebracht ?
Gar nichts .
Alte Jüden wussten schon alles ohne blöde schiffreisen , wissenchaft, Biologie und Chemie.
Wozu brauchen wir Darwin noch ?
Am besten vebieten und verberennen !
Mit FerkelGruss
Sergej
Aus FAZ:
"In seiner Autobiographie, die erst nach seinem Tod veröffentlicht werden sollte, wurde er deutlicher: Hier bestritt er ausdrücklich, dass ein vernünftiger Mensch an Wunder glauben könne, leugnete die Möglichkeit eines rationalen Beweises für die Existenz Gottes und bestritt den Offenbarungscharakter der christlichen Religion. Ihr Gott sei im Übrigen grausam, so dass niemand wünschen könne, dass das Christentum wahr wäre. Je mehr Antworten die Biologie lieferte, desto mehr entfernte sich Darwin von der Religion. Seine kluge und fromme Ehefrau Emma drängte ihren Sohn Francis, als dieser die postume Ausgabe der Autobiographie vorbereitete, wenigstens den Satz zu streichen, dass religiöser Glaube kaum mehr sei als ererbter Instinkt, wie die Angst des Affen vor der Schlange. Der Gedanke, erklärte sie, sei ihr schmerzlich, dass alle Moral durch Evolution zustande kommen sollte. Den Abschnitt seiner Autobiographie über die Religion beschloss Darwin mit den Sätzen: "Ich kann nicht den Anspruch erheben, das geringste Licht auf solch abstruse Probleme zu werfen. Das Mysterium des Anfangs aller Dinge ist für uns unlösbar; und ich jedenfalls muss mich damit abfinden, ein Agnostiker zu bleiben."
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#957669) Verfasst am: 18.03.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum verbietet Dt. Regierung Darwin nicht ??? |
Ja genau, alles verbieten was Sergej nicht in den Kram passt. Heil Sergej!
Zitat: | Am besten man verbrennt alle seine Bücher ! |
Du hättest Dich zur Inquisition bestimmt wohl gefühlt, weil da all der "wissenschaftliche" Schund verbrannt wurde.
Wenns nach Dir ginge würden wir in einer Diktator leben...
Zitat: | Alte Jüden wussten schon alles... |
Alter - Egal was du nimmst - Du solltest weniger nehmen!
Zitat: | er bestritt dass "ein vernünftiger Mensch an Wunder glauben könne""
Soll es heiisen Darwin ist klug alle andere sind Idioten - klare Beleidigung des Volkes |
Wenn er sagt, dass vernünftige Menschen nicht an Wunder glauben, dann ist Deine Schlussfolgerung das nur er sich selbst als "vernünftigen Menschen" sieht?
Deine Aussagen und Forderungen hier und woanders im Forum sind einfach nur unqualifizierter Schwachsinn. Würde es nach Dir gehen, würde nur Deine Meinung gelten und alles andere gehört abgebrannt und verboten.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#957699) Verfasst am: 18.03.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Ich habe ja den Verdacht, dass Krabat hinter sergej steckt (wer sich noch an ihn erinnert), im Politikforum versucht er ab und zu das FGH schlecht zu machen, verweist dann dabei immer auf Threads von sergej, wo natürlich Unsinn drin steht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
sergej dauerhaft gesperrt
|
(#957751) Verfasst am: 18.03.2008, 18:06 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja den Verdacht, dass Krabat hinter sergej steckt (wer sich noch an ihn erinnert), im Politikforum versucht er ab und zu das FGH schlecht zu machen, verweist dann dabei immer auf Threads von sergej, wo natürlich Unsinn drin steht! |
Warum sagst Du was wenn Du hast eigentlich nix am Thema zu sagen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#957837) Verfasst am: 18.03.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Ok...
ich bin nicht deiner Auffassung!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#958393) Verfasst am: 19.03.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ich habe ja den Verdacht, dass Krabat hinter sergej steckt (wer sich noch an ihn erinnert), im Politikforum versucht er ab und zu das FGH schlecht zu machen, verweist dann dabei immer auf Threads von sergej, wo natürlich Unsinn drin steht! |
Wenn der da auch in so nem gebrochenen deutsch schreibt, ist es sehr wahrscheinlich...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#958424) Verfasst am: 19.03.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Das ist ein sehr starkes Argument.
Allerdings muss ich dann sagen, dass Krabat/sergej reichlich doof und etwas neben der Spur ist; bisher habe ich nur letzteres angenommen (und das macht ja nix, kann ja jedem Mal passieren).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#958976) Verfasst am: 20.03.2008, 01:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Hier bestritt er ausdrücklich, dass ein vernünftiger Mensch an Wunder glauben könne, leugnete die Möglichkeit eines rationalen Beweises für die Existenz Gottes und bestritt den Offenbarungscharakter der christlichen Religion. Ihr Gott sei im Übrigen grausam, so dass niemand wünschen könne, dass das Christentum wahr wäre. Je mehr Antworten die Biologie lieferte, desto mehr entfernte sich Darwin von der Religion. |
Soviel zum Thema, "Darwin hat am Sterbebett zu Gott gefunden und all seine Theorien wiederrufen"...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|