Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSDS - Benjamin Herd 16
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#958622) Verfasst am: 19.03.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele DSDSler kannst du denn aufzählen Dr. Benchmark?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#958630) Verfasst am: 19.03.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Selbst Aborigines würden bei so einer dämlichen Show nicht mitmachen.

Was soll nun das wieder heißen?
Oder hast du da schonmal einen aborignie gesehen????!!!

Da kann ich echt sagen, NEIN, weil ich die Show noch nicht länger als 10 Minuten insgesamt gesehen habe.

Ob je einer dabei war, das weiß ich nicht.

Narziss sieht im Aborigines quasi den geistig grenzwertigen Benchmarkmenschen.
Einer der wohl unter umständen dumm genug wäre bei gewissen Sachen mitzumachen, wo Narzisten nicht mitmachen.

Wobei ich mich gerade frage ob die jungen Leute die bei DSDS mitmachen nicht auch alles Narzisten sind.

Agnost
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#958646) Verfasst am: 19.03.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.annamariazimmermann.de/

War vor 2 Jahren so irgendwo zwischen platz 6 und 9. Keine Ahnung welchen Platz genau, ich erinnere mich eben nicht so gut.

Aber schau mal, wo die hübsche Dame auftritt. Wenn sie ausgesorgt hätte, würde sie wohl kaum überall dort auftreten.

DU HAST NICHT DAZU GESAGT DAS BEIM ÖFFNEN DER WEBSITE IHRE NEUE SINGLE LÄUFT.
JETZT BIN ICH TAUB!

Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Ausgesorgt hat mit Sicherheit nichtmal der erste.....
Die werden mit ner relativen Minigage abgespeist...das Geld macht RTL, Dieter Bohlen und die Plattenfirma.

Benjamin Franklin
wortpass
deaktivert

Beitrag(#958651) Verfasst am: 19.03.2008, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Frevlerin hat folgendes geschrieben:
das Geld macht RTL, Dieter Bohlen und die Plattenfirma.

Und die Telefongesellschaft (Voten, Klingeltöne).
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#958656) Verfasst am: 19.03.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frevlerin hat folgendes geschrieben:
http://www.annamariazimmermann.de/

War vor 2 Jahren so irgendwo zwischen platz 6 und 9. Keine Ahnung welchen Platz genau, ich erinnere mich eben nicht so gut.

Aber schau mal, wo die hübsche Dame auftritt. Wenn sie ausgesorgt hätte, würde sie wohl kaum überall dort auftreten.

DU HAST NICHT DAZU GESAGT DAS BEIM ÖFFNEN DER WEBSITE IHRE NEUE SINGLE LÄUFT.
JETZT BIN ICH TAUB!

Zitat:
Ich war allein in einer fremden Stadt, so groß, dass man dort keine Freunde hat...

Der kommt in meine Sammlung.

- Niklas Luhmann -
durial
gesperrt

Beitrag(#958661) Verfasst am: 19.03.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Weshalb nur Idioten?
Allesamt der letzten 10 in den Mottoshows - ganz gleich, wann sie rausfliegen - haben im Prinzip für ihr Leben ausgesorgt.
Die ersten 2 - 3 werden obendrein ziemlich wohlhabend, der Winner sogar reich.
Daß alle diese "Idioten" nicht nur begnadet singen können (das können bereits die letzten 50), sondern - gemessen an ihrem Alter - auch über ausgeprägtes Entertainertalent, Selbstbewußtsein, Stressresistenz und Disziplin verfügen nimmt man freilich kaum mehr wahr.

Welcher RTL-Guru hat es tatsaechlich geschafft, dich das glauben zu lassen...

und wenn du meinst, dass sie ALLE begnadet singen können, dann misst du wohl mit den selben Massstaeben wie das Publikum in der Halle, das immer dann bei den Mottoshows Szenenapplaus spendet, wenn der Saenger laut wird... ob da Misstöne in der Stimme sind, ist denen völlig egal.

"Oh der Gesang wird lauter, und er kann den Ton lange halten, da klatsche ich mal"

Also da kann ich nur widersprechen, also: Dr. Benchmark zustimmen (wobei ich mal ähnliche Vorurteile wie ateyim hatte).

Wenigstens die letzten 10 haben wirklich was drauf, sind echte Talente. Und das sage ich als z.B. begeisteter Tori-Amos-Hörer. Vom Typ her finde ich die meist zum Kotzen, aber: singen können die und haben eine super Performance!

Und dass der sich allmählich zum Top-Favoriten entwickelt, finde ich auch sehr bezeichnend (denn das ist wirklich kein Mainstream-Lackaffe):
http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDIwMzQ2NjA%3D&cat=212

Klingt stimmlich ein bisschen wie Pearl Jam, finde ich.
Frevlerin
registrierter User

Beitrag(#958682) Verfasst am: 19.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Weshalb nur Idioten?
Allesamt der letzten 10 in den Mottoshows - ganz gleich, wann sie rausfliegen - haben im Prinzip für ihr Leben ausgesorgt.
Die ersten 2 - 3 werden obendrein ziemlich wohlhabend, der Winner sogar reich.
Daß alle diese "Idioten" nicht nur begnadet singen können (das können bereits die letzten 50), sondern - gemessen an ihrem Alter - auch über ausgeprägtes Entertainertalent, Selbstbewußtsein, Stressresistenz und Disziplin verfügen nimmt man freilich kaum mehr wahr.

Welcher RTL-Guru hat es tatsaechlich geschafft, dich das glauben zu lassen...

und wenn du meinst, dass sie ALLE begnadet singen können, dann misst du wohl mit den selben Massstaeben wie das Publikum in der Halle, das immer dann bei den Mottoshows Szenenapplaus spendet, wenn der Saenger laut wird... ob da Misstöne in der Stimme sind, ist denen völlig egal.

"Oh der Gesang wird lauter, und er kann den Ton lange halten, da klatsche ich mal"

Also da kann ich nur widersprechen, also: Dr. Benchmark zustimmen (wobei ich mal ähnliche Vorurteile wie ateyim hatte).

Wenigstens die letzten 10 haben wirklich was drauf, sind echte Talente. Und das sage ich als z.B. begeisteter Tori-Amos-Hörer. Vom Typ her finde ich die meist zum Kotzen, aber: singen können die und haben eine super Performance!

Und dass der sich allmählich zum Top-Favoriten entwickelt, finde ich auch sehr bezeichnend (denn das ist wirklich kein Mainstream-Lackaffe):
http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDIwMzQ2NjA%3D&cat=212

Klingt stimmlich ein bisschen wie Pearl Jam, finde ich.

Naja ob alle 10, hmmmm eher ne. Aber der Junge hat schon was drauf!
Aber er wird nicht Superstar, weil er nicht genug Anrufe von den ganzen 13/14-jährigen Mädels bekommt. Leider.

Benjamin Franklin
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#958692) Verfasst am: 19.03.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, in der jetzigen Show singt er am besten - aber Stimmen wie seine gibt es nunmal hunderte im Pop-Business. Schulterzucken
satsche
registrierter User

Beitrag(#958705) Verfasst am: 19.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal angesehen, was Bohlen und Co diesem armen Bengel alles andichten, sogar clevernes. Völlig gnadenlos.

Wenn Benjamin irgendwann nachts um zwei Uhr bei 9live merkt, dass er das Wort Lebensmotto gar nicht buchstabieren kann, ist es zu spät.

Seinem Vater, der so aussieht als habe ihn der 5-Uhr-Zug gestreift, sollte das Sorgerecht entzogen werden, Benjamin zu einem Berufsabschluss verholfen werden.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#958708) Verfasst am: 19.03.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es vor allem um diese Aussage von Benchmark:
Zitat:
Daß alle diese "Idioten" nicht nur begnadet singen können (das können bereits die letzten 50),

die letzten 50 singen bereits begnadet...

da ist meine Schwelle halt eine andere, ab der ich eine Gesangsstimme als begnadet bezeichnen würde. Sicherlich können wohl schon die letzten 50 und wohl über 100 deutlich besser singen als ich, aber "begnadet" ist für mich schon die höchste Auszeichnung, die ich einer Stimme geben würde...

Ich habe die letzte Mottoshow geguckt und es sind Stimmen dabei, die ich als gut bezeichnen würde. Aber sie allesamt zu Gesangeshelden zu machen, ist genauso wie, wenn in Deutschland ein Schauspieler, der mal im Tatort eine Rolle gespielt hat stirbt und die BILD-Zeitung dies mit der Überschrift "Tatort-Star gestorben" mitteilt.

Und dass die bisherigen Sieger und Platzierten ausgesorgt haben wage ich immer noch zu bezweifeln. Ausser wir haben unterschiedliche Auffassungen vom Wort "ausgesorgt".
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#958748) Verfasst am: 19.03.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele DSDSler kannst du denn aufzählen Dr. Benchmark?

Meine kleine Tochter verwechselt auch dauernd "berühmt" mit "gut im Geschäft".
Aber die kennt das Musikbusiness ja auch nur aus dem Fernsehen und hat keinen blassen vom Spin-off auf das Amateur- bis semiprofessionelle Lager.

Ich nehme mal an, Du kennst keinen einzigen Musiker aus Deiner unmittelbaren Umgebung, dessen üppiges Jahresgehalt durch Kirchweih- und Gala-Tingelei von Österreich bis Dänemark das Deine um ein mehrfaches übersteigt.
Ich kenne allein ein halbes Dutzend davon vor meiner Haustür. Alles keine Stars, allerdings hart arbeitende Jungs.

Wenn ich als - ich sag jetzt mal "Künstler" - ausreichend verbissen dranbleibe, habe ich selbst mit mittelmäßigem DSDS-Abschneiden ein ideales Sprungbrett.

Wenn ich jedoch erwarte, daß mir alles geschenkt wird, dann bin ich in diesem Business ohnehin falsch am Platze.
Und dann werd ich nicht mal (quanten-) theoretisch Erster.
deaktivert

Beitrag(#974501) Verfasst am: 08.04.2008, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rtl.de/musik/superstar_newsdetail.php?set_id=14627

Deutschlands neuer Superstar ist er noch lange nicht, trotzdem will DSDS-Kandidat Benni jetzt die Schule schmeißen und hauptberuflich Star werden. Er hat auch einen Grund für seine Entscheidung: „An der Schule nervt mich, dass man ständig etwas lernen muss.“ <--- Ich bin doof!

---
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#974504) Verfasst am: 08.04.2008, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich als - ich sag jetzt mal "Künstler" - ausreichend verbissen dranbleibe, habe ich selbst mit mittelmäßigem DSDS-Abschneiden ein ideales Sprungbrett.

Wenn ich jedoch erwarte, daß mir alles geschenkt wird, dann bin ich in diesem Business ohnehin falsch am Platze.
Und dann werd ich nicht mal (quanten-) theoretisch Erster.

Ich glaube eben nicht dass DIE (Die DSDSler) das schaffen sollen.

Wer ist denn noch im Geschäft, Alexander der erste Superstar ist bereits vergessen!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#974505) Verfasst am: 08.04.2008, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Wer ist denn noch im Geschäft, Alexander der erste Superstar ist bereits vergessen!

Niemand will einen Superstar, den er schon kannte, als er noch ein Niemand war. Stars müssen ein Geheimnis haben, aus dem Nichts auftauchen und so wirken, als kämen sie aus einer anderen Welt. Dazu passt der Einspieler mit Mami und Papi, die erzählen, dass der kleine Alexander schon mit 5 Jahren der Star auf Omis Silberhochzeit war, natürlich überhaupt nicht.

Die Botschaft von DSDS ist, jeder kann ein Star werden. Und tatsächlich haben die Jedermänner und -frauen zu "Stars" erkoren. Stefan Raab wollte es anders machen, aber was zählen heute noch Max Mutzke und Max Buskohl?

Casting-Shows sind ein Erfolgskonzept, aber nur für die Macher, nicht für die Sieger.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#974518) Verfasst am: 08.04.2008, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dr. Benchmark zumindest teilweise zustimmen. Wenn man Erfolg so definiert, dass der Betreffende regelmäßig in den Charts, TV und Boulevardmedien auftauchen muss, mögen die DSDS-Kandidaten erfolglos bleiben. Wenn man es geschickt anstellt, kann man sich aber im Segment der Baumarkteröffnungen, Kirmestänze und Volksfeste mit seiner Coverband verdingen und damit sein Geld sicher ausreichend und regelmäßig verdienen. Ich kenne selbst auch Musiker, die sich erst enthusiastisch selbst verwirklichen und eigene Musik an den Mann zu bringen versuchten und letzten Endes lieber als Coverband Geld verdienen (ich will das auch gar nicht bewerten, weil ihnen das auch Spaß macht).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
durial
gesperrt

Beitrag(#977885) Verfasst am: 11.04.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat schon Recht.

Selbst die "Leider-Nein"-Trottel bekommen Auftritte. Z.B. (er erzählt was von einer Single und einem Auftritt im Berliner Delta):
[url]
http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDIxNjA0NzQ%3D&cat=212[/url]

Und dieser Menderez (bekannt?) hat auch Auftritte für um die 200€ (ich find diesen scheiß Artikel bei Spiegel nicht mehr - nur dass er mit nem Bierglas attackiert wurde bei einem Auftritt).

Daher jedenfalls: Die Top 30 haben ausgesorgt, denn die werden eine Anfrage nach der anderen bekommen.

Und dass frühere Superstars längst vergessen seien: Nunja, das mag ein Eindruck sein, genauso wie ich sagen würde: Mariah Carey macht auch nichts mehr, oder?
Das stimmt natürlich nicht, ganz im Gegenteil hat sie jetzt sogar Elvis getoppt, aber das weiß ich auch nur, weil ich mir DSDS angesehen hatte.
Wenn einen etwas nicht interessiert, bekommt man eben nix mit.

Und um noch einen weiteren Einwand bezüglich Thomas Godoj auszuräumen, weil jemand meinte, dass nicht genug Teenies anrufen würden:
http://viviano.de/ak/News-Musik/dsds-27347.shtml

Zitat:
"DSDS": Thomas Godoj soll "Superstar" werden
Köln - Ginge es nach den "Bild"-Lesern, sollte Thomas Godoj der nächste "Superstar" werden. Über 50.000 Leser stimmten ab, die meisten - immerhin satte 52 Prozent - entschieden sich für Godoj

Damit gewann Thomas die Wahl mit großem Abstand. Auf Rang zwei landete mit "nur" 15 Prozent Fady Maalouf, Rang drei ging mit elf Prozent an Monika Ivkic. Rang vier ergatterte Linda Teodosiu, die Fünf ging an Rania Zeriri und Rang sechs an Stella Salato. Die letzten Plätze nehmen Kücken Benjamin Herd und Collins Owusu ein.

Wenn schon Bildzeitungsleser das so sehen...

Also mal nicht so undifferenziert, vourteilsbeladen mies daher reden (hab ich ja auch mal, ich gebs ja zu^^).

Übrigens hier der Auftritt vom letzten Samstag von Thomas. Man mags nicht meinen: Das ist ein Stück von Take That!

http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDIxNjAwNTg%3D&cat=212
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#977900) Verfasst am: 11.04.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mehrere Fragen:

a) Was hat Benjamin Herd 16 mit Weltanschauungen und Religionen zu tun?

b) Was hat DSDS mit Weltanschauungen und Religionen zu tun? Ist es gar mittlerweile eine?

c) Warum wird DSDS hier ein eigener Thread im FGH gewidmet? Ich dachte immer, daß Diskussionsniveau des FGH sei deutlich höher angelegt als die Trivialunterhaltung a la DSDS.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
durial
gesperrt

Beitrag(#978011) Verfasst am: 11.04.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Mehrere Fragen:

a) Was hat Benjamin Herd 16 mit Weltanschauungen und Religionen zu tun?

b) Was hat DSDS mit Weltanschauungen und Religionen zu tun? Ist es gar mittlerweile eine?

Naja, das hatte ich mich auch irgendwie gefragt, aber es ging dem Thread-Eröffner darum, dass B. tief gläubig sei etc. blabla...

Zum Rest kann ich aber nur sagen: Das Niveau dieses Threads ist sicher höher als 50% der aktuell diskutierten Dinge wie "Schamhaar", "Onanie" etc.

Zudem ist das ein kulturelles Thema, denn es geht hier um die Bewertung von Gesang und nicht zuletzt um Kunst.

Dass Du das so kritisch sieht, liegt daran, dass DSDS unter Pseudointellektuellen einen ziemlich schlechten Ruf hat - unbegründeterweise, wie ich (mittlerweile) finde.

Der Thread könnte aber trotzdem durchaus mal verschoben und auch umbenannt werden (dass es hier einen Thread B.H. gibt, finde ich auch irgendwie nicht so...).

Edit: "unter Pseudointellektuellen" eingefügt.^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz