Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
(#958238) Verfasst am: 19.03.2008, 10:22 Titel: Ehrensenf: "SCHLECKER darf keine Kondome mehr verkaufen" |
|
|
Hi Freigeister, habe gerade bei Ehrensenf gehört (gesehen), dass die Kirche als Vermieter der Fa. Schlecker den Verkauf von Kondomen untersagt hätte:
http://www.ehrensenf.de/shows/ehrensenf/ehrlichster-lovesong-virtuelle-mixtapes-roboterhund
Stimmt das? Ich mag es nicht glauben, da auf diese Weise ja Einfluß auf das Warenangebot von Schlecker Einfluß genommen werden würde und dies einer externe Steuerung durch die Kirche gleich käme. Ist/wäre ja ein Ding ...
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#958246) Verfasst am: 19.03.2008, 10:38 Titel: |
|
|
Zitat hr-online.de :
"Die angesprochene Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, gibt sich zugeknöpft und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat"
sich so einen schweinischen namen geben und dann einen auf prüde machen ... tztztz
aber im ernst : kirche enteignen , jetzt !!
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#958248) Verfasst am: 19.03.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Der Staat sollte Kondome überall umsonst verteilen ... es macht zwar mehr Spaß ohne, aber die Dinger sind letztlich doch ein "Segen"!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#958250) Verfasst am: 19.03.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Die angesprochene Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, gibt sich zugeknöpft und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die heftige Erregung nicht verstehen: (...) | Oh man, irgendwie fand ich das beim Lesen lustig. Vielleicht sollten alle in St. Blasius einfach auf Oralverkehr umsteigen
edit: Toasti da warste wohl schneller..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958253) Verfasst am: 19.03.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Peinlich - ist ja auch noch aus meinem Ort Werde dann heute mal Kondome kaufen gehen ...
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#958256) Verfasst am: 19.03.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Am Schluss betreiben die Pfaffen noch mit den Buben SaferSex , nenene wenn schon pädo dann auch schmutzig ,....
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#958258) Verfasst am: 19.03.2008, 11:09 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die angesprochene Kirchengemeinde St. Blasius, der das Haus gehört, gibt sich zugeknöpft und verweist zum übergeordneten Bischöflichen Generalvikariat. Dort kann man die heftige Erregung nicht verstehen: (...) | Oh man, irgendwie fand ich das beim Lesen lustig. Vielleicht sollten alle in St. Blasius einfach auf Oralverkehr umsteigen
edit: Toasti da warste wohl schneller.. |
Von Schlecker kann man ja auch nichts anderes erwarten.Vielleicht sollten sie statt Kondome Leckläppchen verkaufen.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#958263) Verfasst am: 19.03.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollten sie statt Kondome Leckläppchen verkaufen. |
Wie ist das eigentlich mit diesen Läppchen, hat da einer Erfahrung mit?
Edit: Upps, da gibt's schon einen Thread ...
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#958517) Verfasst am: 19.03.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Schlecker in St. Blasius
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#958521) Verfasst am: 19.03.2008, 16:53 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Schlecker in St. Blasius |
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#958802) Verfasst am: 19.03.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Die haben wohl den Darmausgang auf Durchzug stehen...
Was ein Mieter mit dem angemieteten Raum macht ist zunaechst mal dessen Privatsache und geht den Vermieter nichts an. Der darf sich bloss einmischen, wenn ihm durch die Nutzung Schaden entsteht! Der hier behauptete "Schaden" ist allerdings ein eingebildeter und deshalb als Kuendigungsgrund oder Beschwerdegrund untauglich. Man muss das bloss mal weiterdenken....schliesslich besitzt die Kirche auch Mietshaeuser! Irgendwann konmt dann noch ein Fundibischof auf die Idee Mieter auf die Strasse zu setzen, weil sie sich weigern beim Verkehr auf Kondome zu verzichten...
...oder es kommt zur grossen Retourkutsche der Atheisten, die in von ihnen vermieteten Raeumlichkeiten das Aufhaengen von Kruzifixen verboten haben wollen oder der Satanisten, die Kruzifixe bloss im umgedrehten Zustand tolerieren wollen. Ich denke hier sollte in Form eines Praezedenzfalles ein und fuer alle Mal von einem Gericht klargestellt werden, dass es einen Vermieter herzlich wenig angeht wie vermietete Raeumlichkeiten genutzt werden, solange diese nicht beschaedigt werden oder dem Vermieter ein anderweitiger nachvollziehbarer Schaden entsteht.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#958816) Verfasst am: 19.03.2008, 23:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die haben wohl den Darmausgang auf Durchzug stehen... |
Es geht hier nicht um eine Privatwohnung, wo die Antidiskriminierungsgesetzgebung greift, sondern um Geschaeftsraeume. Es haette der Firma Schlecker ja freigestanden, den Mietvertrag mit der Spezialklausel nicht zu unterschreiben. Ebenso koennte sie jetzt gerichtlich ueberpruefen lassen, ob die kirchlicherseits vorgenommene, sehr weitreichende Interpretation der Spezialklausel so ueberhaupt zulaessig ist. Aussichtslos waere das m.E. nicht. Aber offenbar legt die Firma Schlecker sich lieber mit Betriebsraeten an, als mit der rkK.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959040) Verfasst am: 20.03.2008, 08:28 Titel: |
|
|
... und dann haben die Jungliberalen diesen "alten Hut" gestern auch noch aufgegriffen und Kondome verteilt:
http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1147696
Wer den Artikel liest, wird dann (finde ich gut) auf die tieferen Skandale geführt: Schlecker geht mit Mitarbeitern nicht "gut" um (wird ja schon seit einiger Zeit in den Medien breitgetreten - hier würde ein Statement der Kirche auch mal gut tun) UND kirchliche Praxis (in Fulda?) wäre heftiger zu kritisieren (z.B. das gegen ihren Willen geschiedene Leute auch noch ihren Job verlören, so sie denn bei der Kirche angestellt wären).
Ich sag Euch, Fulda ist ein erzkonservatives und sehr katholisches Fleckchen auf diesem Planeten. Grüße aus der katholischen Hauptstadt Deutschland (hier gab es mal einen Bischof, der hieß Dyba - den kennt heute noch jeder
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#960829) Verfasst am: 22.03.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Na und? Der Weltbildverlag verkauft auch keine Akt-Bildbände.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#960879) Verfasst am: 22.03.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Na und? Der Weltbildverlag verkauft auch keine Akt-Bildbände. |
Gehört der der Kirche?
Eines habt Ihr übersehen: Zitat: | "Ich weiß nicht, was daran kurios sein soll", sagt Bistumssprecher Christof Ohnesorge... |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#960914) Verfasst am: 22.03.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Na und? Der Weltbildverlag verkauft auch keine Akt-Bildbände. |
Das ist was anderes, Ariman!
Jeder kann frei bestimmen, was er verkauft und was nicht und aus welchem Grund. Ich gestehe der Kirche ja durchaus zu, dass sie vom Kondomverkauf waehrend der Gottesdienste Abstand nimmt, was der Schlecker in seiner von der Kirche angemieteten Drogerie verkauft und was nicht, dass ist allerdings dem Schlecker seine Sache!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#961132) Verfasst am: 23.03.2008, 11:37 Titel: |
|
|
MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben:
Na und? Der Weltbildverlag verkauft auch keine Akt-Bildbände. Lachen