Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#953792) Verfasst am: 12.03.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Das trifft natürlich auch auf die "Trilogie des Schwachsinns" von E.H. zu, aber ich glaube nicht, dass der gute Alex das weiß.
Wenn der das gelesen hätte (er streikt ja schon nach zwei Absätzen von Arno Schmidt), würde er diese Kunstform wohl nicht weiterverfolgen. Sonder sich auf was anderes verlegen, was nonverbales am Besten.
Körbe flechten wäre nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#953794) Verfasst am: 12.03.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein Opus und sogar eine Trilogie. |
Nicht nur das:
sternchensehen.schnappso.de hat folgendes geschrieben: | <center>Das besondere an Sternenring ist:
Das es aus Drei Büchern besteht mit jeweils einem eigenen Erzähler.</center> |
http://sternenring.chapso.de/sternenring-s130442.html |
Was ist daran lustig? Ist doch klar, dass man bei diesem Buch mindestens drei Leute braucht, die sich abwechseln, wenn es der Fangemeinde vorgelesen wird. Ich könnte das alleine auch nicht durchhalten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#953817) Verfasst am: 12.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Was mich wiederum sehr begeistert, mich in Ehrfurcht erstarrend, epochales erwartend zurücklässt:
Zitat: | Doch nun denke ich, bin ich soweit. Ich sitze nun an der letzten Überarbeitung. Danach wird es keine weitere mehr geben.
Ich meine , Zeit wirds ja oder? Wenn ich mittlerweile 22 Jahre daran schreibe? |
(Hervorhebung von mir)
P.S. Ich bin mir sicher der Herr, sein Forum, sein Buch, ist kein Fake.
Leider.
Wenn ich hiermit auch mein Beutelchen Salz in die Wunde geschmissen habe, der Kerl meint das m.E. ernst. Rein aus Respekt: Sollte das Teil bei Amazon, oder wo auch immer auftauchen, ich schaff es mir an.
Die Chancen hierfür aber....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953818) Verfasst am: 12.03.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Rein aus Respekt: Sollte das Teil bei Amazon, oder wo auch immer auftauchen, ich schaff es mir an.
Die Chancen hierfür aber....
[/size] |
Sei dir nicht so sicher - dafür gibt es Druckkostenzuschussverlage.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953821) Verfasst am: 12.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Die Forenstruktur beim Künstlerplaneten scheint sich verändert zu haben.
Mitlesen ist nicht mehr, so ohne Registrierung.
Gestern meine ich war das noch anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#953823) Verfasst am: 12.03.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | P.S. Ich bin mir sicher der Herr, sein Forum, sein Buch, ist kein Fake.
Leider.
|
Hast du das Forum angeschaut? Auch wenn der Typ echt sein sollte, das sind keine Unterhaltungen unter Menschen. Das kann mir niemand weismachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#953824) Verfasst am: 12.03.2008, 23:06 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Die Forenstruktur beim Künstlerplaneten scheint sich verändert zu haben.
Mitlesen ist nicht mehr, so ohne Registrierung.
Gestern meine ich war das noch anders. |
Das stimmt. Nur wenige Bereiche kannst du noch sehen. Auch ne tolle Idee, ein Forum das Interessierte nicht anschauen können, ja, da meldet man sich doch sofort an..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953828) Verfasst am: 12.03.2008, 23:13 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | P.S. Ich bin mir sicher der Herr, sein Forum, sein Buch, ist kein Fake.
Leider.
|
Hast du das Forum angeschaut? Auch wenn der Typ echt sein sollte, das sind keine Unterhaltungen unter Menschen. Das kann mir niemand weismachen. |
Grüß Dich.
Diese geistlose, sich die Bälle zuspielende One-liner-Kommunikation will mir auch nicht in den Sinn. Entweder die versuchen das noch junge Forum schnell zu füllen, oder sie sind von Schlage Donald Sutherlands aus "Die Körperfresser kommen".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#953832) Verfasst am: 12.03.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | P.S. Ich bin mir sicher der Herr, sein Forum, sein Buch, ist kein Fake.
Leider.
|
Hast du das Forum angeschaut? Auch wenn der Typ echt sein sollte, das sind keine Unterhaltungen unter Menschen. Das kann mir niemand weismachen. |
Grüß Dich.
Diese geistlose, sich die Bälle zuspielende One-liner-Kommunikation will mir auch nicht in den Sinn. Entweder die versuchen das noch junge Forum schnell zu füllen, oder sie sind von Schlage Donald Sutherlands aus "Die Körperfresser kommen". |
Servus.
Mit viel gutem Willen kann man denken, da will einer ein lebendiges Forum simulieren um andere anzuziehen, damit es dann lebendig wird...aber es ist so elend schlecht gemacht. So reden Leute nicht miteinander. Nicht mal ein guter Bauchredner mit seiner Sockenpuppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953836) Verfasst am: 12.03.2008, 23:23 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Diese geistlose, sich die Bälle zuspielende One-liner-Kommunikation will mir auch nicht in den Sinn. Entweder die versuchen das noch junge Forum schnell zu füllen, oder sie sind von Schlage Donald Sutherlands aus "Die Körperfresser kommen". |
Man kann doch weder von aufstrebenden Jungautoren noch von Bandmitgliedern - daß von denen wenigstens einige auch Texten unterstelle ich an dieser Stelle mal einfach - man kann doch von solchen Künstlern nicht erwarten, daß sie mit Sprache umzugehen verstünden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953837) Verfasst am: 12.03.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Wer hat eigentlich diesen Gästebucheintrag hinterlassen?
Zitat: | 12.03.2008, 07:15 Uhr von Freigeist
Stell dir vor es gibt bei uns im Freigeisterhaus einen Thread über dein Buch. Es schneidet dort schlecht ab. Einige wenige lästern. Ich denke sie tun das weil sie etwas neidisch sind das sie selbst nicht so eine Phantasie haben. Mir gefällt dein Projekt sehr gut. Mach weiter so und arbeite weiter an deiner Technik. Freigeist.
P.S. Lass dich von ein paar Spinnern von uns nicht beirren. |
http://sternenring.chapso.de/gaestebuch-s224044.html
Auch gefaked?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953839) Verfasst am: 12.03.2008, 23:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Mit viel gutem Willen kann man denken, da will einer ein lebendiges Forum simulieren um andere anzuziehen, damit es dann lebendig wird...aber es ist so elend schlecht gemacht. So reden Leute nicht miteinander. |
Meine Selbstgespräche sind tiefgehender und inhaltsreicher als das!
Zitat: | Nicht mal ein guter Bauchredner mit seiner Sockenpuppe. |
Apropos: http://www.youtube.com/watch?v=96vAtO6DXTA
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#953840) Verfasst am: 12.03.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Auch gefaked? |
Der Eintrag darüber ist es auf jeden Fall.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#953844) Verfasst am: 12.03.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Auch gefaked? |
Der Eintrag darüber ist es auf jeden Fall. |
Jaja, jetzt wieder schnell rausreden.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#954442) Verfasst am: 13.03.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Die Frage solltest Du besser in einem anderen Forum stellen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#954461) Verfasst am: 13.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
In diesem Gästebuch steht:
Unbekannt hat folgendes geschrieben: | 13.03.2008, 09:33 Uhr von Mr. Nice Guy
Komm doch mal bitte in das Freigeisterhaus damit wir dir in deine blöde Fresse sagen können wie Scheisse wir dein Buch finden. Oder sollte ich besser sagen \"Dich\". |
Das stammt definitiv nicht von <s>dem, der sich als Mr. Nice Guy im Sockenpuppenforum angemeldet hat.</s> mir, ich pflege mich anders aus zu drücken!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#954541) Verfasst am: 14.03.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Mensch, diese Heuchelei, mit der dieser "Autor" "unterstützt" wird, ist doch zum kotzen. Ehrliche Menschen, Freunde, würden offen sagen, dass sowas Mist ist, und ihn nicht auch noch in seiner rosa Zuckerwatteplüschwelt bestärken.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#955888) Verfasst am: 16.03.2008, 00:06 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Mensch, diese Heuchelei, mit der dieser "Autor" "unterstützt" wird, ist doch zum kotzen. Ehrliche Menschen, Freunde, würden offen sagen, dass sowas Mist ist, und ihn nicht auch noch in seiner rosa Zuckerwatteplüschwelt bestärken.
gwarpy |
Nur sind diese intellektuell sicher genauso "vermögend" wie er selbst - siehe udine.
Ein Blinder findet am anderen Blinden ja auch nichts komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#955955) Verfasst am: 16.03.2008, 03:10 Titel: |
|
|
http://sternenring.chapso.de/leseproben-s207282.html hat folgendes geschrieben: | „Wir müssen anhalten, ich kann nichts mehr erkennen. Wir werden uns total verfahren!“ schrie Bob.
„Oder willst du weiter, Alex?“ fragte mich David.
„Nein, nein, halt das verdammte Ding an, wir warten die Nacht ab, wir haben keine andere Wahl“ antwortete ich den beiden. |
ja zum Kuckuck - wer ist den nun der Fahrer?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#955966) Verfasst am: 16.03.2008, 03:25 Titel: |
|
|
super anfängerfehler oO dafür ist das teil echt klasse.
wer ihn beraten hat, gehört mit telefonbüchern geschlagen. ich würde mir an seiner stelle andere lektoren suchen Oo der anfangssatz liest sich wie ein dreigroschenheft, es ist nicht gut, innerhalb von drei sätzen drei leute vorzustellen, etc pp ôo
nja, viel glück
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#955969) Verfasst am: 16.03.2008, 03:37 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Mensch, diese Heuchelei, mit der dieser "Autor" "unterstützt" wird, ist doch zum kotzen. Ehrliche Menschen, Freunde, würden offen sagen, dass sowas Mist ist, und ihn nicht auch noch in seiner rosa Zuckerwatteplüschwelt bestärken.
gwarpy |
DSDS für Autoren, halt eben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#956034) Verfasst am: 16.03.2008, 11:59 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | super anfängerfehler oO dafür ist das teil echt klasse.
wer ihn beraten hat, gehört mit telefonbüchern geschlagen. ich würde mir an seiner stelle andere lektoren suchen Oo der anfangssatz liest sich wie ein dreigroschenheft, es ist nicht gut, innerhalb von drei sätzen drei leute vorzustellen, etc pp ôo
nja, viel glück |
btw, : wir warten die Nacht ab
Polarnacht
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#956037) Verfasst am: 16.03.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | super anfängerfehler oO dafür ist das teil echt klasse.
nja, viel glück |
btw, : wir warten die Nacht ab
Polarnacht |
Irgendwie erinnert mich der Schreibstil an die in meiner Jugend sehr aktuellen Heftchenromane von Jeremias Baumwolle, vor allem dieser pseudocoole Satz: Zitat: | „Nein, nein, halt das verdammte Ding an, wir warten die Nacht ab, wir haben keine andere Wahl“ antwortete ich den beiden. |
Es folgt leider keine Erklärung, wieso das Expeditionsfahrzeug zum 'verdammten Ding' mutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959112) Verfasst am: 20.03.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es ist ein Opus und sogar eine Trilogie. |
Nicht nur das:
sternchensehen.schnappso.de hat folgendes geschrieben: | <center>Das besondere an Sternenring ist:
Das es aus Drei Büchern besteht mit jeweils einem eigenen Erzähler.</center> |
http://sternenring.chapso.de/sternenring-s130442.html |
Was ist daran lustig? Ist doch klar, dass man bei diesem Buch mindestens drei Leute braucht, die sich abwechseln, wenn es der Fangemeinde vorgelesen wird. Ich könnte das alleine auch nicht durchhalten. |
Zitat: | Das besondere an Sternenring ist:
Das es aus Drei Büchern besteht mit jeweils einem eigenen Erzähler. Diese Drei Erzähler stehen jeweils für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Auch begegnen sie sich untereinander in ihren Erzählungen und das gibt dem Leser die Möglichkeit bestimmte Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959123) Verfasst am: 20.03.2008, 12:53 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das besondere an Sternenring ist:
Das es aus Drei Büchern besteht mit jeweils einem eigenen Erzähler. Diese Drei Erzähler stehen jeweils für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Auch begegnen sie sich untereinander in ihren Erzählungen und das gibt dem Leser die Möglichkeit bestimmte Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. | |
Das ist ein Text für eine Buchbesprechung in der 7. Klasse aber kaum passend als Werbung oder Inhaltsangabe vom Autor selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959126) Verfasst am: 20.03.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Ich finde euch ganz schön hart! Er ist kein Profi, dass sollte man vielleicht dabei nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#959144) Verfasst am: 20.03.2008, 13:37 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ich finde euch ganz schön hart! Er ist kein Profi, dass sollte man vielleicht dabei nicht vergessen. |
Das waren Leute wie Kafka oder Benn auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959151) Verfasst am: 20.03.2008, 13:44 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ich finde euch ganz schön hart! Er ist kein Profi, dass sollte man vielleicht dabei nicht vergessen. |
Was hat das mit der Qualität der Geschichte zu tun?
Da wurde angeblich über Jahrzehnte dran gearbeitet, zum Teil sogar mit professioneller Betreuung - und dann kommt einfach nur billiger Schrott bei raus. Wie sollte man da denn bitteschön reagieren?
Ja, möglicherweise ist das hart. Und? Wenn das nicht sein soll hätte es geholfen die Texte nicht zu veröffentlichen. Ganz ehrlich: Bevor da noch mal 10 oder 20 Jahre dran verschwendet werden ist es besser jetzt etwas hart zu sein. Das Zeug wird auch in 20 Jahren noch nicht lesbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|