Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#959436) Verfasst am: 20.03.2008, 22:00 Titel: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
Ab Donnerstag ist Edis Problembär Bruno im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestopft ausgestellt.
Das animierte mich zu folgender Frage:
Würdet ihr geliebte Menschen, z.B. eure Oma, ausgestopft in euer Wohnzimmer stellen oder findet ihr das unethisch?
Was wäre mit einem eurer Kater oder Hunde?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#959439) Verfasst am: 20.03.2008, 22:04 Titel: |
|
|
isch hann kein platz für omma im wohnzimmer!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
BrainDamage Dipl.-Psilocybinologe
|
(#959443) Verfasst am: 20.03.2008, 22:09 Titel: neeeee |
|
|
Meinen Kater habe ich nicht ausgestopft. Ich würde über seinen Tod nicht hinwegkommen. Statt an einer markanten Stelle beerdigt zu sein, wäre er in toter Form allgegenwärtig. Der Köter und die Mietz würden sich wohl auch erstmal wundern. Irgendwie gruselig. Ich hätte sogar irgendwie ein Problem damit, eine der Vogelspinnen in Alk gebadet aufzubewahren. Das ist jetzt sicherlich unwissenschaftlich, aber irgendwie fände ich das "merkwürdig" (ich bin zwar Atheist, aber deswegen kein Roboter, oder so ...).
_________________ "Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959457) Verfasst am: 20.03.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Wäre nur eine Frage der Gewohnheit. Halte ich aber angesichts des teuren Wohnraums für Platzverschwendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#959461) Verfasst am: 20.03.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Nix da mit faul in der Zimmerecke herumstehen! Die Oma muss arbeiten! Die wird verbrannt und die Asche kommt dann in die Sanduhr!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#959465) Verfasst am: 20.03.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Unethisch fänd ich es nicht (wenn es mit vorheriger Absprache passierte), sehr wohl aber unästhetisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#959466) Verfasst am: 20.03.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Unethisch fänd ich es nicht (wenn es mit vorheriger Absprache passierte), sehr wohl aber unästhetisch. |
Wieso? Ist Deine Oma so haesslich?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#959467) Verfasst am: 20.03.2008, 22:33 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Wäre nur eine Frage der Gewohnheit. Halte ich aber angesichts des teuren Wohnraums für Platzverschwendung. |
Man könnte ja die Augen mit Leuchtdioden ausstatten. Oder die Arme in einer kleiderständertauglichen Position ausrichten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#959468) Verfasst am: 20.03.2008, 22:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Wäre nur eine Frage der Gewohnheit. Halte ich aber angesichts des teuren Wohnraums für Platzverschwendung. |
Man könnte ja die Augen mit Leuchtdioden ausstatten. Oder die Arme in einer kleiderständertauglichen Position ausrichten. |
omma als beleuchtete flurgarderobe, hmmmm, wäre schon 'ne idee. aber meine omma? nääääää....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#959538) Verfasst am: 20.03.2008, 23:28 Titel: |
|
|
rein ins Formalin
|
|
Nach oben |
|
 |
kynos registrierter User
|
(#959605) Verfasst am: 21.03.2008, 00:13 Titel: Gunther von Hagens und die Plastination |
|
|
Ausstopfen wäre ebenso widerlich wie technisch überholt.
Vor ein paar Jahren war ich in der Ausstellung "Körperwelten" des Plastinators Gunther von Hagens. Großartig. Im stofflichen Sinne keine Toten, weil das Stofflich-Körperliche durch farbige Kunststoffe ersetzt ist, ein perfektes Abbild. Alles ästhetisch und didaktisch wertvoll. Wenn man die durch Hochdruck gefährlich ausgebeulten Adern wie im Original sieht, versteht man, wozu ein Blutdruckmedikament gut ist. Auch anwesende Kinder waren voll begeistert.
Die Pfaffen hatten vorher massiv gegen die Ausstellung von Gunther von Hagens gehetzt, wie immer in solchen Fällen eine wirksame kostenlose Werbung, wie beim Ferkelbuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#959609) Verfasst am: 21.03.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | rein ins Formalin |
formalin riecht auf die dauer echt streng. es ging hier auch ned um grosse glasbehälter, wo der selig entschlafene geparkt wird, sondern ums ausstopfen. das ist einiger hinsicht praktischer, weil beim putzen kann schon mal was zu fall kommen. dann muss man ned nur das formalin wegwischen und kräftig lüften, sondern auch datt omma versorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#959610) Verfasst am: 21.03.2008, 00:15 Titel: Re: Gunther von Hagens und die Plastination |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | Ausstopfen wäre ebenso widerlich wie technisch überholt.
Vor ein paar Jahren war ich in der Ausstellung "Körperwelten" des Plastinators Gunther von Hagens. Großartig. Im stofflichen Sinne keine Toten, weil das Stofflich-Körperliche durch farbige Kunststoffe ersetzt ist, ein perfektes Abbild. Alles ästhetisch und didaktisch wertvoll. Wenn man die durch Hochdruck gefährlich ausgebeulten Adern wie im Original sieht, versteht man, wozu ein Blutdruckmedikament gut ist. Auch anwesende Kinder waren voll begeistert.
Die Pfaffen hatten vorher massiv gegen die Ausstellung von Gunther von Hagens gehetzt, wie immer in solchen Fällen eine wirksame kostenlose Werbung, wie beim Ferkelbuch. |
Nett, daß es andere auch so sehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#959614) Verfasst am: 21.03.2008, 00:18 Titel: Re: Gunther von Hagens und die Plastination |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | Ausstopfen wäre ebenso widerlich wie technisch überholt. |
Was soll daran widerlicher sein, als plastinieren?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#959618) Verfasst am: 21.03.2008, 00:19 Titel: Re: Gunther von Hagens und die Plastination |
|
|
kynos hat folgendes geschrieben: | Ausstopfen wäre ebenso widerlich wie technisch überholt.
Vor ein paar Jahren war ich in der Ausstellung "Körperwelten" des Plastinators Gunther von Hagens. |
meine omma nackt im wohnzimmer? nääääää, also das nun wirklich nicht!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#959641) Verfasst am: 21.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | isch hann kein platz für omma im wohnzimmer! |
un fürn opa?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959645) Verfasst am: 21.03.2008, 00:36 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ab Donnerstag ist Edis Problembär Bruno im Münchner "Museum Mensch und Natur" ausgestopft ausgestellt.
Würdet ihr geliebte Menschen, z.B. eure Oma, ausgestopft in euer Wohnzimmer stellen oder findet ihr das unethisch?
Was wäre mit einem eurer Kater oder Hunde? |
Beides nein.
Schon allein aus dem Grund nicht, weil ich dann garantiert an meiner Omi, Opi etc... Staub wischen müsste.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959668) Verfasst am: 21.03.2008, 00:48 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Würdet ihr geliebte Menschen, z.B. eure Oma, ausgestopft in euer Wohnzimmer stellen oder findet ihr das unethisch? |
Zählt meine Exschwiegermutter auch? Hast ja nicht gesagt, von wem die geliebt sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959672) Verfasst am: 21.03.2008, 00:50 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Würdet ihr geliebte Menschen, z.B. eure Oma, ausgestopft in euer Wohnzimmer stellen oder findet ihr das unethisch? |
Zählt meine Exschwiegermutter auch? Hast ja nicht gesagt, von wem die geliebt sein muss. |
D. h. Du hast sie nicht geliebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959684) Verfasst am: 21.03.2008, 00:56 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Zählt meine Exschwiegermutter auch? Hast ja nicht gesagt, von wem die geliebt sein muss. |
D. h. Du hast sie nicht geliebt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#959701) Verfasst am: 21.03.2008, 01:13 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Unethisch fänd ich es nicht (wenn es mit vorheriger Absprache passierte), sehr wohl aber unästhetisch. |
Um nicht zu sagen: Widerlich!
Und überhaupt:
Wie muss man eigentlich drauf sein, um sich so eine Scheiße aus zu denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959723) Verfasst am: 21.03.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Unethisch fänd ich es nicht (wenn es mit vorheriger Absprache passierte), sehr wohl aber unästhetisch. |
Und überhaupt:
Wie muss man eigentlich drauf sein, um sich so eine Scheiße aus zu denken? |
Immerhin würde man das Geld für Friedhof, Grabpflege etc. sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#959736) Verfasst am: 21.03.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Unethisch fänd ich es nicht (wenn es mit vorheriger Absprache passierte), sehr wohl aber unästhetisch. |
Und überhaupt:
Wie muss man eigentlich drauf sein, um sich so eine Scheiße aus zu denken? | Wenn du in einer Kultur erzogen wärst, in denen Ausstopfen völlig normal ist, würdest du sagen, dass die Beerdigung auf dem Friedhof bedeutet, dass man den Toten nicht geliebt hat, weil man ihn von sich weist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#959740) Verfasst am: 21.03.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Und überhaupt:
Wie muss man eigentlich drauf sein, um sich so eine Scheiße aus zu denken? |
Ist auch nicht anders als Fotos von Verstorben, nur einen Schritt weiter.
Der Gedanke kommt vielleicht aus dem Wunsch den Toten noch(mal) sehen zu können.
Ihn bei sich zu haben wie er noch lebte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#959963) Verfasst am: 21.03.2008, 14:03 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Das animierte mich zu folgender Frage:
Was wäre mit einem eurer Kater oder Hunde? | Ich würde keinen geliebten Mensch ausgestopft in meine Wohnung stellen. Ich finde es aber nicht unethisch, das zu tun, ich finde es nur ziemlich geschmacklos. Das selbe gilt für Haustiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#960297) Verfasst am: 22.03.2008, 01:12 Titel: Re: Die nergaleske Frage der Woche: Ausgestopfte Mitmenschen |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Würdet ihr geliebte Menschen, z.B. eure Oma, ausgestopft in euer Wohnzimmer stellen
|
NEIN! *Igitt*
Zitat: |
Was wäre mit einem eurer Kater oder Hunde?
|
Auch Nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#960307) Verfasst am: 22.03.2008, 01:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn du in einer Kultur erzogen wärst, in denen Ausstopfen völlig normal ist, würdest du sagen, dass die Beerdigung auf dem Friedhof bedeutet, dass man den Toten nicht geliebt hat, weil man ihn von sich weist. |
Das könnte sein, aber das ist ja nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#960314) Verfasst am: 22.03.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Dazu fällt mir ein dass es so Stämme gibt und gab die ihre Toten präparieren so dass sie haltbar bleiben und sie dann in die Hütte hängen um sie um sich zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#960324) Verfasst am: 22.03.2008, 01:45 Titel: |
|
|
Ich persönlich halte schon so "Kultstätten" wie nen Friedhof, nicht für ne geeignete Maßnahme um sich an verstorbene Angehörige zu erinnern.
Ich persönlich will verbrannt werden, im Meer verstreut und dann mit nem anständigen Gesäufnis und vorallem dem Kater am nächsten morgen, im Gedächnis meiner Verwandten bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#960809) Verfasst am: 22.03.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Im Angebot wäre da noch sulawesimäßig vorzugehen. Die Tau Taus, nahezu authentische Holzfiguren der Verstorbenen, sitzen in einer Art Theaterbühne Hochoben auf einem Hang. Nebeneinander schauen sie auf die Lebenden und vice versa. ("Holzfigurenkabinett")
Wie wäre denn das, ist doch auch ganz nett?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tau_Tau
|
|
Nach oben |
|
 |
|