Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homosexualität und Veränderung: Eine neue Studie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell

Beitrag(#959702) Verfasst am: 21.03.2008, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit"

Wenn der Teufel selber als Kunde in der Hölle schmort, wer betreibt den Laden dann eigentlich?

des ist das Endgericht...des kommt erst...momentan ist der Geist des Teufels zwar noch hier in der Welt, aber Jesus hat ihn bereits überwunden.
Jeder aber der an Jesus als seinen Erlöser glaubt ist ein Kind Gottes.

Das beantwortet meine Frage nicht. Wer sorgt dafür, dass die Insassen der Hölle ausreichend gequält werden? Wer ordnet das an, wer führt es durch?
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959705) Verfasst am: 21.03.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

BrainDamage hat folgendes geschrieben:

Offenbahrung 20 vers 10 steht:

"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit"

und vers 15 steht:
"Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl. "

Wer aber an Jesus glaubt wie die Schrift besagt, der hat das ewige Leben .

Wen interessiert hier eigentlich Dein christliches Geschwafel?

Nun du sagtest dass du dem Teufel nicht helfen wolltest,
dabei ist jeder der nicht zum lebenigen Gott gehört ein Sklave des Satan.
Weil Jesus sagt:
"Wer da Sünde tut, der ist der Sünde Knecht"
Sünde heisst "getrennt von Gott sein " oder auch "Zielverfehlung"
Du siehst es auch am Rauchen...man ist gebunden an dieser Sucht, gleiches bei Alkohol und Drogen....so kann man gar nicht anders....es sei denn man bekehrt sich zu Jesus dem Sohn Gottes,
denn Jesus sagt "wen der Sohn frei macht, der ist in Wahrheit frei"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#959706) Verfasst am: 21.03.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und Jonathan ließ nun auch David schwören bei seiner Liebe zu ihm; denn er hatte ihn so lieb wie sein eigenes Herz.

1. Samuel 20, 17

Es ist mir leid um dich, mein Bruder Jonathan, ich habe große Freude und Wonne an dir gehabt; deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist.

2. Samuel 1, 26

Wenn wir schon das schreckliche Buch zitieren, dann doch bitte die beiden einzigen Stellen, an denen es um gleichgeschlechtliche Liebe geht.
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#959708) Verfasst am: 21.03.2008, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nun du sagtest dass du dem Teufel nicht helfen wolltest,
dabei ist jeder der nicht zum lebenigen Gott gehört ein Sklave des Satan.
Weil Jesus sagt:
"Wer da Sünde tut, der ist der Sünde Knecht"
Sünde heisst "getrennt von Gott sein " oder auch "Zielverfehlung"
Du siehst es auch am Rauchen...man ist gebunden an dieser Sucht, gleiches bei Alkohol und Drogen....so kann man gar nicht anders....es sei denn man bekehrt sich zu Jesus dem Sohn Gottes,
denn Jesus sagt "wen der Sohn frei macht, der ist in Wahrheit frei"

Ich frage mich trotzdem, wen hier Dein religiöses Geblubber wirklich interessiert? Bist Du hier evtl. im falschen Forum?
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#959711) Verfasst am: 21.03.2008, 01:22    Titel: Re: Homosexualität und Veränderung: Eine neue Studie Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Eine interessante neue Studie darüber ob jemand der homosexuell orientiert ist und es nicht will, davon weg kann oder nicht:

Zitat:

Professor Dr. George A. Rekers, Professsor für Neuropsychiatrie und Verhaltenswissenschaften, Universität South Carolina bewertet die neue Studie so:

Die Studie stellt die bislang beste wissenschaftliche Untersuchung dar zur Frage, ob eine homosexuelle Orientierung verändert werden kann und ob die Bemühungen dazu per se schädlich sind.

Was, meinst du wohl, lernen wir aus der obenstehenden Liste im Hinblick auf die mögliche Motivation und die wissenschaftliche Qualität dieser Studie... Hmm?

Was ändert es an den Inhalt der Studie ?

Nichts. Wie sollte es auch. Es hilft aber die Studie zu bewerten, ohne sie gelesen zu haben. Hast du sie gelesen? Und was war das Ergebnis? Du hast was von Beweisen geschrieben. Was wird bewiesen?

Aber wenn es tatsächlich möglich sein sollte, die sexuelle Orientieung eines Menschen zu ändern, gibt mir das Hoffnung. Dann wird es sicher auch möglich sein, den religiösen Glauben eines Menschen zu beseitigen.

Meinen Beitrag hast du auch noch nicht beantwortet. Sag mir doch mal: Wäre es nicht schön, wenn man den Menschen mit wissenschaftliche entwickelten Methoden den Gottglauben austreiben könnte? So richtig schön mit einer 100%-Garantie! Vllt kann man es ja jetzt schon. Das ist doch eine tolle Sache!
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959712) Verfasst am: 21.03.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Teufel selber als Kunde in der Hölle schmort, wer betreibt den Laden dann eigentlich?

des ist das Endgericht...des kommt erst...momentan ist der Geist des Teufels zwar noch hier in der Welt, aber Jesus hat ihn bereits überwunden.
Jeder aber der an Jesus als seinen Erlöser glaubt ist ein Kind Gottes.

Das beantwortet meine Frage nicht. Wer sorgt dafür, dass die Insassen der Hölle ausreichend gequält werden? Wer ordnet das an, wer führt es durch?

Nun die Frage ist leicht beantwortet,

Gottes Geist seine Früchte sind "Liebe, Freude, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Güte, Langmut, Geduld, Keuschheit, Sanftmut"
Alles dieses ist was ein Mensch im und zum Leben braucht und ich denke du sicher auch oder Kramer ?
Nach dem Tod ist dies alles wenn man nicht in Gott ist eben weg...übrig bleibt alles was nicht zu Gott gehört: "Hass, Streit, Ärger,Frust,Hurerei, Eifersucht, Krieg, Rotten"....in endloser Zeit nur noch Hass und zwar in blanker und purer Form, nochdazu in absoluter Finsternis, weil Gott selbst dass Licht ist und er ja da weg ist.
Darum sagt ja Jesus "ich bin als das Licht gekommen damit wer mir nachfolgt das Licht des Lebens habe und nicht im finstern wandle"

Alle negativen Eigenschaften besonders Hass in purster Form auf sich selbst und andere, aber im totalen finstern, .....und auch diese Beschreibung ist noch untertrieben.
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#959716) Verfasst am: 21.03.2008, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

[bla]

Hey Enrico: ich hoffe, es beleidigt Dich: Deinen Gott steck Dir dorthin, wo die Sonne nicht scheint. Ansonsten bist Du hier im falschen Forum.
"Sie werden von einem betrunkenen Polizisten eskortiert, um sich in einer riesigen öffentlichen Toilette registrieren zu lassen. Die aufgenommenen Personalien werden auf Haken gespießt und dienen als Toilettenpapier." -- W.S.B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#959719) Verfasst am: 21.03.2008, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

So mal von Christ zu Christ, Enrico: Könntest du nicht auch zum Folgenden was sagen?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Für ein Problem halte ich hingegen Leute, die anderen Leuten einreden, ihre sexuelle Orientierung, mit der sie niemandem schaden und die ein glückliches und erfülltes Leben durchaus ermöglichen würde, sei irgendwie nicht in Ordnung und sie sollten sie aus irgendwelchen Gründen ändern. Die diesen Leuten erst einreden, ein glückliches und erfülltes Leben sei mit dieser Orientierung nicht möglich. Und die durch diese Abwertung der sexuellen Orientierung anderen ein glückliches und erfülltes Leben erschweren. Und solchen Leuten gegenüber, die anderen Leuten das Leben unnötig schwer machen, fühle ich tatsächlich gewisse Aggressionen. Vor allem aber frage ich mich, was solche Leute eigentlich reitet, sich in anderer Leute leben einzumischen bei Sachen, die sie einen Scheißdreck angehen. Ich vermute, es ist der Teufel.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
exflip
registrierter User

Beitrag(#959720) Verfasst am: 21.03.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Teufel weiß ja, dass es Gott gibt. Da nützt auch das Leugnen nichts, er glaubt an dessen Existenz. Also ist er im Himmel und die Hölle muss ein anderer betreiben. Ist es der Herrgott persönlich? Wer schaufelt die Kohle? Der Erzengel Gabriel?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#959722) Verfasst am: 21.03.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man könnte auch sagen: Enrico: geh scheissen!

Zitat:
Arschgeigen wie Enrico

Zitat:
Enrico sollte mal seinen Rücken abtasten, ob da nicht vielleicht ein Reitsattel befestigt ist.

Zitat:
dicker Dildo für Enricos Arsch.

Zitat:
Hey: geh kacken mit Deinem Müll!!

Den Ärger, die Aufregung und die Wut, die sich hier entlädt, kann ich zwar nur zu gut verstehen. Trotzdem: Muss das sein? Muss dieser unsägliche Unsinn dadurch aufgewertet werden, dass man sich hier zT auf aller niedrigstes Niveau begibt? Verlangt ja niemand, dass homophobe Trolle hier in Watte gepackt werden oder so, aber solche Postings sind - finde ich - absolut unnötig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959726) Verfasst am: 21.03.2008, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

[bla]

Hey Enrico: ich hoffe, es beleidigt Dich: Deinen Gott steck Dir dorthin, wo die Sonne nicht scheint. Ansonsten bist Du hier im falschen Forum.

Da würde ich dir sogar helfen wollen....
Den Gott den du irgendwo hinstecken willst, der ist nämlich kein Gott.

Der Gott aber der den Boden gemacht hat auf dem du stehst und die ganze Erdkugel dazu.
Der die Tsunamies gebietet und die Vulkane dass sie ausbrechen sollen oder schweigen...den Gott steckst du nirgendwohin...aber ER wird dich eines Tagen wohinschicken....also kehre um zu Jesus, denn Gott will ja nicht dass du verloren gehst, sondern dass du lebst ...Darum hat Gott seinen einzig gezeugten Sohn geschickt weil ER dich so sehr liebt, damit du wenn du an Jesus als deinen Erlöser glaubst Gottes Zorn nicht tragen musst, denn dies tat dann Jesus für dich und du hast dann durch Jesus und in Ihm das ewige Leben in Frieden, Freude, Glück, Sanftmut, Freundlichkeit und hellem Licht und reinster und purer Liebe....
ateyim
registrierter User

Beitrag(#959729) Verfasst am: 21.03.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

merkt eigentlich einer, dass Enrico derzeit in einem Osterblues steckt, und absolut merkbefreit ist.

Er erinnert mich an den "Jesus lebt" Fraek, der auf der Kölner Domplatte rumgeisterte (oder es sogar immer noch tut).
BrainDamage
Dipl.-Psilocybinologe

Beitrag(#959730) Verfasst am: 21.03.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico: Ich würde Dir sagen bzw. sage Dir: geh kacken. Dein Christenmüll ist wirklich laaaaangweilig.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959731) Verfasst am: 21.03.2008, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:
Arschgeigen wie Enrico

Zitat:
Enrico sollte mal seinen Rücken abtasten, ob da nicht vielleicht ein Reitsattel befestigt ist.

Zitat:

Zitat:

Den Ärger, die Aufregung und die Wut, die sich hier entlädt, kann ich zwar nur zu gut verstehen. Trotzdem: Muss das sein? Muss dieser unsägliche Unsinn dadurch aufgewertet werden, dass man sich hier zT auf aller niedrigstes Niveau begibt? Verlangt ja niemand, dass homophobe Trolle hier in Watte gepackt werden oder so, aber solche Postings sind - finde ich - absolut unnötig.

alle Achtung....Respekt....der Punkt....geht an Dich...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#959733) Verfasst am: 21.03.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat:
Arschgeigen wie Enrico

Zitat:

Zitat:

Zitat:

da dies nicht in Rot ist gehe ich davon aus das dies deine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Und da hab ich eine andere.Wenn das herunterschlucken der blanken Verachtung um sachlich zu bleiben nichts bringt (von Typus gegen eine Wand reden) sehe ich keinen Grund diese irgendwann nicht auch zu zeigen so das der "Gesprächspartner" wenigstens weiß woran er ist.

PS dies ist natürlich nur meine Meinung, wie es dazu in den Köpfen der anderen aussieht kann ich natürlich nicht sagen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 21.03.2008, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#959734) Verfasst am: 21.03.2008, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

[bla]

Der Gott aber der den Boden gemacht hat auf dem du stehst und die ganze Erdkugel dazu.
Der die Tsunamies gebietet und die Vulkane dass sie ausbrechen sollen oder schweigen...den Gott steckst du nirgendwohin...aber ER wird dich eines Tagen wohinschicken....also kehre um zu Jesus, denn Gott will ja nicht dass du verloren gehst, sondern dass du lebst ...Darum hat Gott seinen einzig gezeugten Sohn geschickt weil ER dich so sehr liebt, damit du wenn du an Jesus als deinen Erlöser glaubst Gottes Zorn nicht tragen musst, denn dies tat dann Jesus für dich und du hast dann durch Jesus und in Ihm das ewige Leben in Frieden, Freude, Glück, Sanftmut, Freundlichkeit und hellem Licht und reinster und purer Liebe....

Sag mal, Enrico, kann es sein, dass Du der Typ bist, der vorvergangenes Jahr auf dem CSD in Frankfurt ein großes Holzkreuz hochhielt und zur Abkehr von der Sünde aufrief - derjenige, der damals meine Frage, ob er sich eigentlich nicht gar nicht schäme, nicht beantworten wollte?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#959737) Verfasst am: 21.03.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Enrico: Ich würde Dir sagen bzw. sage Dir: geh kacken. Dein Christenmüll ist wirklich laaaaangweilig.

Weswegen schenkst du ihm dann soviel Aufmerksamkeit?
Ansonsten hat Seewolf schon alles gesagt.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959738) Verfasst am: 21.03.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

So mal von Christ zu Christ, Enrico: Könntest du nicht auch zum Folgenden was sagen?

Für ein Problem halte ich hingegen Leute, die anderen Leuten einreden, ihre sexuelle Orientierung, mit der sie niemandem schaden und die ein glückliches und erfülltes Leben durchaus ermöglichen würde, sei irgendwie nicht in Ordnung und sie sollten sie aus irgendwelchen Gründen ändern. Die diesen Leuten erst einreden, ein glückliches und erfülltes Leben sei mit dieser Orientierung nicht möglich. Und die durch diese Abwertung der sexuellen Orientierung anderen ein glückliches und erfülltes Leben erschweren. Und solchen Leuten gegenüber, die anderen Leuten das Leben unnötig schwer machen, fühle ich tatsächlich gewisse Aggressionen. Vor allem aber frage ich mich, was solche Leute eigentlich reitet, sich in anderer Leute leben einzumischen bei Sachen, die sie einen Scheißdreck angehen. Ich vermute, es ist der Teufel.

Lies mal die vergangen Beiträge von mir....wenn du wirklich ein Christ bist...dann weisst du auch die Antwort ... zwinkern
den unwissenen ist es verborgen, sie sehen nicht was Gottes ist....denn es muss geistlich beurteilt werden.
exflip
registrierter User

Beitrag(#959739) Verfasst am: 21.03.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Tut mir leid. Ich bin nur auf tillich epigonals Post eingegangen. Vor allem auf den letzten Satz. Da Du ihn nicht zitiert hast, geht er wohl in ordnung. Meiner war nicht besser und auch nicht schlechter. Aber ich halte jetzt trotzdem die Klappe.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959743) Verfasst am: 21.03.2008, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
[bla]

Sag mal, Enrico, kann es sein, dass Du der Typ bist, der vorvergangenes Jahr auf dem CSD in Frankfurt ein großes Holzkreuz hochhielt und zur Abkehr von der Sünde aufrief - derjenige, der damals meine Frage, ob er sich eigentlich nicht gar nicht schäme, nicht beantworten wollte?

sicher nicht...ich war wohl schon auf Strasseneinsätzen...ich bin sofort mit dem Worte Gottes zur Hand so der Herr mir hierzu die Gnade schenkt....möglich dass du dann nun ein Christ wärest, wenn wir uns begegnet hätten....muss aber nicht sein....Antwort gebe ich schon sehr gerne, in Foren ist es schwieriger, weil man da leicht den Überblick verliert
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#959753) Verfasst am: 21.03.2008, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
da dies nicht in Rot ist gehe ich davon aus das dies deine persönliche Meinung wiederspiegelt.

Richtig erkannt

Zitat:
Und da hab ich eine andere.Wenn das herunterschlucken der blanken Verachtung um sachlich zu bleiben nichts bringt (von Typus gegen eine Wand reden) sehe ich keinen Grund diese irgendwann nicht auch zu zeigen so das der "Gesprächspartner" wenigstens weiß woran er ist.

Ich finde man kann Verachtung ohne Dildo im Arsch und sonstiger <s>Verbal-</s>Fäkalinjurien weit besser ausdrücken - deutlich besser - also wirklich richtig viel besser. Aus dem zitierten Vokabular würde ich für gewöhnlich mindestens auf eine gewisse Hilflosigkeit schließen. Aber lassen wird das jetzt, die Diskussion wie man Verachtung intelligent ausdrücken kann, gehört sicher nicht hier her. Für so eine OT-Diskussion ist das Thema mM viel zu Ernst.
Frag dich doch einfach mal was ein Gastleser bei einer oberflächlichen Lektüre hier wahrnehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 21.03.2008, 02:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#959756) Verfasst am: 21.03.2008, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nochmal genau liest merkst du sicherlich, dass ich alles andere als dein Verbündeter bin.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#959761) Verfasst am: 21.03.2008, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

[Zitate unten]

Lies mal die vergangen Beiträge von mir....

Ja, hab ich getan. Von Leuten, die Homosexualität leben und ein von Liebe und Güte erfülltes Leben führen, stand da nichts. Deswegen frage ich, ob du zu denen gehörst, die meinen, solchen Leuten ihre Homosexualität ausreden zu müssen - und ihnen möglicherweise dadurch ein von Liebe und Güte erfülltes Leben unmöglich machen.
wenn du wirklich ein Christ bist...

Ja, bin ich.
dann weisst du auch die Antwort ... zwinkern

Nein, Christsein macht mich nicht zum Hellseher.
den unwissenen ist es verborgen, sie sehen nicht was Gottes ist....denn es muss geistlich beurteilt werden.

Hä? Soll das heißen "Ich weiß was Gottes ist und du nicht"? Dann solltest du mal in dich gehen, ob das nicht ziemlicher geistlicher Hochmut ist.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#959765) Verfasst am: 21.03.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gottes Geist seine Früchte sind "Liebe, Freude, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Güte, Langmut, Geduld, Keuschheit, Sanftmut"
Alles dieses ist was ein Mensch im und zum Leben braucht und ich denke du sicher auch oder Kramer ?

Ja, manchmal. Manchmal brauche ich aber was zu Essen und manchmal auch Streit und Konflikte. Z.B. gerade in der Auseinandersetzung mit Dir.

Zitat:
Nach dem Tod ist dies alles wenn man nicht in Gott ist eben weg...übrig bleibt alles was nicht zu Gott gehört: "Hass, Streit, Ärger,Frust,Hurerei, Eifersucht, Krieg, Rotten"....in endloser Zeit nur noch Hass und zwar in blanker und purer Form, nochdazu in absoluter Finsternis, weil Gott selbst dass Licht ist und er ja da weg ist.

Und das findest Du gut und richtig? Oder anders gefragt: Möchtest Du, dass ich in der Hölle schmore, wenn ich nicht an Gott glaube? Würdest Du mich auch so bestrafen, wenn Du Gott wärst?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#959766) Verfasst am: 21.03.2008, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was unterscheidet den von Dir beschriebenen Gott von einem gewalttätigen Diktator? Wer auf seiner Seite ist, gehört zu den Privilegierten, wer anderer Meinung ist, wird brutalst möglich gefoltert?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#959767) Verfasst am: 21.03.2008, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man kann Verachtung ohne Dildo im Arsch und sonstiger <s>Verbal-</s>Fäkalinjurien weit besser ausdrücken - deutlich besser - also wirklich richtig viel besser.

Finde ich auch. Enrico bietet auch oberhalb der Gürtellinie genug Angriffsfläche.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959779) Verfasst am: 21.03.2008, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nochmal genau liest merkst du sicherlich, dass ich alles andere als dein Verbündeter bin.

ich weiss,
nur hast du wie du im obigen Beitrag ganz richtig beschrieben hast erkannt dass die Art wie der "Ansturm" auf den Beitrag von :

http://www.ced24.org/site/index.php?section=news&cmd=details&newsid=10

dann ankam, eine nach aussen hin nicht so glückliche Sicht ergibt.
Dies wiederum ist genau des worum es mir unter anderem auch geht....sobald einer irgendetwas christliches bringt und dazu steht, obwohl dieser Beitrag gar nicht christlich ist, aber man kennt mich ja mittlerweile und auch meine Signatur...dann ist immer und zwar weltweit eine riesige Eskalation von Agression sichtbar...darum gibt es ja weltweit auch Christenverfolgung, wie dieses Video hier sehr gut nachweisst:

http://www.ced24.org/site/index.php?section=podcast&id=44&cid=

Dort ist beispielsweise ein junger Mann der hat nichts anderes getan als in einem islamischen Land einen Jesus-Film gezeigt, worauf man ihn zerstückelte....

Wo kommt also so eine Agression und Hass her ?...ist es doch der Teufel, der Widersacher Gottes, so wie geschrieben steht:
"wundert euch nicht wegen der Hitze die euch widerfährt, damit ihr geprüft werdet, sie lästern weil Gottes Geist auf euch ruht, bei Ihnen ist er verlästert, bei euch aber ist ER HERRLICH"
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959780) Verfasst am: 21.03.2008, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manchmal. Manchmal brauche ich aber was zu Essen und manchmal auch Streit und Konflikte. Z.B. gerade in der Auseinandersetzung mit Dir.

Zitat:

Und das findest Du gut und richtig? Oder anders gefragt: Möchtest Du, dass ich in der Hölle schmore, wenn ich nicht an Gott glaube? Würdest Du mich auch so bestrafen, wenn Du Gott wärst?

ich bin ja aber nicht Gott.
Nun Gott bestraft dich ja gar nicht, ER will ja dass du dann in der totalen Liebe bist...nur ER selbst IST eben die Liebe und das Leben selbst....wenn du nach dem Tod Liebe willst, musst du also zu Ihm, weil ER sie ist...wenn du die Liebe aber hier im Leben ablehnst....dann hast du sie ja auch nicht hinterher...DARUM ist ja Jesus gestorben am Kreuz...Jesus hat sein eigenes Gericht selbst getragen und bietet somit jeden Menschen an mit Gott durch seinen eigenen Tod und Auferstehung völlig versöhnt und im Einklang zu sein und dies bedeutet nunmal dass ein mit Gott versöhnter Mensch das Leben hat und die Liebe.
Gott fordert ja nichts von Dir, du kannst alles kostenlos und völlig gratis haben...Glaube an den Herrn Jesus Christus als deinen Erlöser, der für Deine Schuld gestorben ist und um deiner Gerechtigkeit willen auferweckt ist, so bist Du gerettet...mehr brauchst nicht...Dann bist du nach dem Tode im Himmel, in der absoluten Freude und Liebe.
Und mit der zweiten Auferstehung wirst du dann auch dabei sein und eintausend Jahre auf der neuen Erde leben.
Ich weiss es klingt jetzt sicher für dich etwas verrückt...aber dies ist eine Verheissung Gottes dass all jene die zu Ihm gehören auf der neuen Erde, 1000 Jahre mit Jesus leben, bevor diese die dann alle im Buche des Lebens stehen entgültig mit der Liebe Gottes verschmolzen sind.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#959781) Verfasst am: 21.03.2008, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt also so eine Agression und Hass her ?...ist es doch der Teufel, der Widersacher Gottes, so wie geschrieben steht:
"wundert euch nicht wegen der Hitze die euch widerfährt, damit ihr geprüft werdet, sie lästern weil Gottes Geist auf euch ruht, bei Ihnen ist er verlästert, bei euch aber ist ER HERRLICH"

[Kot] http://www.gutenachrichten.org
Leon Walker, Donald Ward
Postbank Köln, BLZ 370 100 50
Konto-Nr. 53 20 35 - 507 [/Kot]

muede

Lies doch noch mal Vers 15 vor und erklär uns den.
Enrico
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#959782) Verfasst am: 21.03.2008, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was unterscheidet den von Dir beschriebenen Gott von einem gewalttätigen Diktator? Wer auf seiner Seite ist, gehört zu den Privilegierten, wer anderer Meinung ist, wird brutalst möglich gefoltert?

Nun Gott hat den Menschen das Leben gegeben mit dem ersten Atemzug und ER kann es sicher auch wieder nehmen.
Wenn du etwas selber baust...wer will dich hindern mit deinem eigenem Werk nicht so zu verfahren wie du möchtest ?
Wenn du ein Töpfer wärest kannst du den von dir selbst gemachten Krug durchaus wieder kaputt machen, wer will es dir verbieten ? ... der Krug ??? zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz