Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#960458) Verfasst am: 22.03.2008, 10:22 Titel: Gebrauchtwagenmarkt |
|
|
Ich sehe mir derzeit den gebrauchtwagenmarkt näher an und anch den Spartipps...
naja, jedenfalls ist es doch so, das der Markt gesättigt ist. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste doch bei geringer Nachfrage und grossem Angebot, der Preis niedrig sein - oder denke ich da falsch?
Weil ich die Preise für Gebrauchtwagen absolut nicht niedrig finde - es sei denn, man will verkaufen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#960532) Verfasst am: 22.03.2008, 13:16 Titel: Re: Gebrauchtwagenmarkt |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft müsste doch bei geringer Nachfrage und grossem Angebot, der Preis niedrig sein - oder denke ich da falsch? |
Bei echter Marktwirtschaft schon. Da bei dieser Marktwirtschaft aber die Priorität auf Geld verdienen liegt,
ist nicht nur in Bezug auf Gebrauchtwagen verstärkt zu beobachten das bei geringerem Geldangebot,
die Preise hoch gesetzt werden um den geringeren Warenumsatz zu kompensieren.
(Motto - wenn verdienen dann richtig - schließlich muß man ja die ebenfalls gestiegenen Kosten decken)
Zitat: |
Weil ich die Preise für Gebrauchtwagen absolut nicht niedrig finde - es sei denn, man will verkaufen... |
Es ist generell so das verkaufen schwieriger als kaufen ist - eben weil alle hinterm Geld her sind.
Beim Gebrauchtwagenmarkt isses aber schon auch so, das der Markt an wirklich alten (preiswerten) Wagen,
seid einigen Jahren nahezu komplett von kleinen ausländischen Exporteuren leergekauft wird.
Deutsche Händler reichen solche bei Inzahlungnahme augenblicklich durch. Auch weil sich seid Verschärfung der
Garantiebedingungen keiner mehr ein Kuckucksei ins Nest legen will. Drum gibts in Deutschland nur noch relativ neue Gebrauchte
zu dementsprechenden Preisen (dabei sollte man nicht vergessen das sich ja auch die Neuwagenpreise
in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt haben.)
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#960883) Verfasst am: 22.03.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Wir suchen halt einen billen, aber grösseren Gebrauchten, weil *Realname auf Wunsch von Valen gelöscht* hinten im Seicento, immer die Füsse nach unten klappen muss und ich schon mit den Knien am Amaturenbrett hänge und auch nicht mehr weiter vorrutschen kann... Italiener halt...
- Surata
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|