Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Co² verbuddeln? |
Ja natürlich. Der schleswig-holst. Wirtschaftsminister Dietrich Austermann (CDU) hat recht: "Kohlendioxid unter der Erde ist besser als Kohlendioxid über der Erde." |
|
19% |
[ 5 ] |
Nein, viel zu riskant, zu umständlich, zu teuer. Besser ist es, CO² einzusparen. |
|
57% |
[ 15 ] |
Hä? Aprilscherz oder was? |
|
23% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#955659) Verfasst am: 15.03.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Knülsch hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Knülsch hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
So?
Ich denke Pflanzen haben zur Zeit mehr als genug CO2 zur Verfügung. Eben mehr als sie umwandeln können. |
1. Das CO2-Optimum für das Pflanzenwachstum liegt bei ca. 2-3 % soweit ich weis (will mich da jetz nich festlegen). Demnach ist der Gehalt in der athmospäre weit darunter. | Wäre dass auch das Optimum für uns? |
nein... das wärst du die ganze zeit müüüde... ab nem CO2 gehalt von 6% treten Bewustlosigkeit und Krämpfe ein... der CO2-Gehalt der ausatemluft liegt bei ca. 4% |
Eben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955694) Verfasst am: 15.03.2008, 18:38 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Man könnte anfangen die Ozeane der südlichen Hemisphäre mit Fe zu düngen denn nur das Limitiert dort derzeit die Biomasseproduktion.
Das Ökosystem könnte wesentlich effektiver laufen... Dadurch würde das Algenwachstum angekurbelt was .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Knülsch registrierter User
|
(#955740) Verfasst am: 15.03.2008, 19:54 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Man könnte anfangen die Ozeane der südlichen Hemisphäre mit Fe zu düngen denn nur das Limitiert dort derzeit die Biomasseproduktion.
Das Ökosystem könnte wesentlich effektiver laufen... Dadurch würde das Algenwachstum angekurbelt was .... | |
jaaa... das wär wohl gar keine so schlecht idee... das problem is nur... wo kriegt man so viel eisen her??? Wir brauchen doch das gute eisen um für die chinesen Kontainer für Kontainerschiffe zu bauen und um bei der Stahlproduktion noch mehr CO2 zu emmitieren, damit wir es auch in zukunft kuschelig warm haben.
_________________ woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ... Murks ...
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#955766) Verfasst am: 15.03.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Fe 2 oder Fe 3 Salze (also Rost) wären da von Nöten.... oder Wüstensand, ist kein Problem gibts in Mengen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#956362) Verfasst am: 16.03.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Die Idee der Eisendüngung war mal ziemlich "in", aber mittlerweile ist ziemlich klar, dass es nicht viel nützen würde: die Algenblüte, die dies hervorrufen würde, würde zu anoxischen Bedingungen führen (wenn die Algen absterben, entziehen sie beim Verrotten dem Ozean Sauerstoff, der dann anderen Lebensformen fehlt), was letztlich zu einer Freisetzung von noch mehr CO2 führen könnte. Die Umweltschäden könnten den Nutzen stark übertreffen...
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Ankh Leben in Menschenwürde
|
(#961350) Verfasst am: 23.03.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Lieber einsparen. Dann spart man sich Mühe, Kosten und Aufwand.
Merkt sonst noch jemand die Effizienz-Unterschiede zwischen Verbuddeln und einsparen?
_________________ Release the fear of my pain
In so much pain
Give me the will to fight
-
All my life
Always I've felt alone
Conditioned to believe that I'm always wrong
Only truth will help to set me free
My every weakness I must turn into strength
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|