Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#959898) Verfasst am: 21.03.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | @Enrico
Erstaunlich finde ich, wie wenig Du mit der Figur Jesu anfangen kannst, da er doch selber die als randständig betrachteten in die Mitte holte. Davon möchtest Du anscheinend leider nichts wissen. |
was denkst du warum ich hier bin ? |
Um etwas über Jesu Botschaft zu lernen? Hier? ; )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#959902) Verfasst am: 21.03.2008, 12:43 Titel: |
|
|
wann siehst du, @enrico, dein Ziel erreicht...
wenn wir dir alle ein Hallluja posten und schreiben, dass Jesus der Erlöser ist....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#959903) Verfasst am: 21.03.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | @Enrico
Erstaunlich finde ich, wie wenig Du mit der Figur Jesu anfangen kannst, da er doch selber die als randständig betrachteten in die Mitte holte. Davon möchtest Du anscheinend leider nichts wissen. |
Um anzugeben. Dein Post drüber strotz ja von Stolz und Überheblichkeit.
Kramers Parodie hats ziemlich gut auf den Punkt getroffen. |
Du kannst alles was ich schreibe in der Bibel nachlesen. |
Die Bibel ist ein Werk des Teufels. |
Nun dass kann man ja abwarten ob du recht hast oder die Worte in der Bibel....in spätestens hundert Jahren weisst du es genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959905) Verfasst am: 21.03.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | @Enrico
Um anzugeben. Dein Post drüber strotz ja von Stolz und Überheblichkeit.
Kramers Parodie hats ziemlich gut auf den Punkt getroffen. |
Die Bibel ist ein Werk des Teufels. |
Nun dass kann man ja abwarten ob du recht hast oder die Worte in der Bibel....in spätestens hundert Jahren weisst du es genau. |
DU weisst es dann auch genau... also warum diskutieren wir jetzt überhaupt...
lassen wir uns überraschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#959906) Verfasst am: 21.03.2008, 12:46 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | wann siehst du, @enrico, dein Ziel erreicht...
wenn wir dir alle ein Hallluja posten und schreiben, dass Jesus der Erlöser ist....? |
ich wünschte ...es wäre so einfach....ich war ja selbst einmal ein Atheist....
es ist schwer sich selbst zu überwinden und seine eigenen Fehler einzugestehen...noch dazu vor Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#959907) Verfasst am: 21.03.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Richtig ist:
Es ist dem Menschen festgesetzt, einmal zu sterben, danach aber kommt das Gericht.
Nur ein Christ und somit auch ich, ist bereits gestorben.
Dies ist das Zeichen der Taufe...mit Jesus Christus in den Tod getauft....der alte Mensch ist Tod. | "Was sie hier sehen sind die Mujaheddin, heilige Krieger. Für uns ist dieser Krieg ein heiliger Krieg, und es ist uns eine Ehre für Gott und unser Land zu sterben. Wir sind sozusagen schon Tot. ..."(aus Rambo III)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#959911) Verfasst am: 21.03.2008, 12:50 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun dass kann man ja abwarten ob du recht hast oder die Worte in der Bibel....in spätestens hundert Jahren weisst du es genau. | das behauptet ihr schon seit 2000 Jahren, aber nie ist was passiert. Zeit sich langsam Sorgen zu machen.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959912) Verfasst am: 21.03.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | wann siehst du, @enrico, dein Ziel erreicht...
wenn wir dir alle ein Hallluja posten und schreiben, dass Jesus der Erlöser ist....? |
es ist schwer sich selbst zu überwinden und seine eigenen Fehler einzugestehen...noch dazu vor Gott |
Nochmal meine Frage: wann meinst du, hier im Forum dein Werk vollendet zu haben, und uns von dem wahren Weg überzeugt zu haben. Irgendetwas muss dir doch vorschweben...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#959915) Verfasst am: 21.03.2008, 12:55 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: |
Der Begriff "Normal" ist auch kein Zufall - er wird dringend gebraucht um der Masse Schuld einzureden. Wir glauben ja Begriffe entstehen einfach so aus sich selbst heraus und bei Bedarf. Keineswegs - auch die Sprache wird strategisch genutzt um uns zu lenken.
|
"Nur die sich misstrauen,
brauchen Normen zum Sein
und verteilen als Schuld,
was sie sich nicht verzeihn"
Konstantin Wecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959920) Verfasst am: 21.03.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Nun dass kann man ja abwarten ob du recht hast oder die Worte in der Bibel....in spätestens hundert Jahren weisst du es genau. |
Das ist jetzt aber gegen die Forenregeln und widerspricht der Netiquette.
Wie man aus der Bibel weiss, kann man doch bequem 930 Jahre alt werden, warum wünscht du einem anderen User ein so vorzeitiges Ableben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#959932) Verfasst am: 21.03.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | wann siehst du, @enrico, dein Ziel erreicht...
es ist schwer sich selbst zu überwinden und seine eigenen Fehler einzugestehen...noch dazu vor Gott |
Es ist keineswegs verwerflich, dumm gewesen zu sein. Es ist noch nichteinmal schlimm, dumm zu bleiben. Es aber unbedingt bleiben zu wollen ... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#959943) Verfasst am: 21.03.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Paulus schreibt, dass Gott der Vater sich diejenigen, die an Jesus glauben, „vor Grundlegung
der Welt auserwählt hat“ (Epheser 1,4; 2. Tessalonicher 2, 13), – damit niemand mit einer eigenen
Entscheidung für Jesus prahlen kann (1. Korinther 1,26-29).
Wer an Jesus glaubt, ist dazu von Gott aus Gnade bestimmt worden (Galater 1,6). Alle, die auf
einer eigenen Entscheidung beharren, sind von Gott verflucht (Galater 1, 6-9).
Jesus sagt zu seinen Anhängern: „Ihr habt mich nicht erwählt, sondern ich habe euch erwählt“
(Johannes 15,16). Er sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater zieht ihn“ (Johannes
6,44). Er sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, – und zwar deshalb nicht,
weil er ihm zuvor vom Vater gegeben wurde (Johannes 6,37). |
stammt von dem Enrico aus dem anderen Forum. Enrico: Sieh doch ein, dass die meisten hier halt nicht zu den gehören, die vor der Grundlegung der Welt ausgesucht wurden, nicht zu denen gehören, die Gott zu Jesus zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#959947) Verfasst am: 21.03.2008, 13:31 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun dass kann man ja abwarten ob du recht hast oder die Worte in der Bibel....in spätestens hundert Jahren weisst du es genau. | das behauptet ihr schon seit 2000 Jahren, aber nie ist was passiert. Zeit sich langsam Sorgen zu machen. |
Er meint wohl, nachdem man stirbt.
Was natürlich ebenso schwachsinnig ist wie der Rest von der Story: Wenn es keinen Gott gibt, dann sterbe ich einfach, ohne die Möglichkeit eines Erkenntnisgewinn darüber hinaus. Auch wer an Gott glaubt erlebt nur noch das Ende des eigenen Lebens und kann sich bis zuletzt einbilden, daß nach einer kurzen Ohnmacht z.B. er die Augen im Paradies wieder öffnet.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#959956) Verfasst am: 21.03.2008, 13:49 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | wann siehst du, @enrico, dein Ziel erreicht...
Nochmal meine Frage: wann meinst du, hier im Forum dein Werk vollendet zu haben, und uns von dem wahren Weg überzeugt zu haben. Irgendetwas muss dir doch vorschweben... |
Er nimmt jeden Beitrag als Bestätigung für sein missionarisches Werk!
Da mag drinstehen was auch immer.
Die Leute beschäftigen sich mit ihm und seinem Gott, das ist immer Hoffnung. Das lernen solche Leute doch zuallererst.
Kein einziger Beitrag, das wäre das Einzige, was er nicht so leicht positiv uminterpretieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#959969) Verfasst am: 21.03.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Je mehr ihr ihn verbal kreuzigt desto näher kommt er doch seiner märtyrisch-apostolischen Bestimmung.
Dabei kommt er noch billig weg, den mehr als den "Tod in einem Forum" muss er nicht erleiden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#960007) Verfasst am: 21.03.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Ich bitte Dich lieber Kramer, bedenke was ich schreibe... |
Och nee, komm mir nicht so. Komm entweder mit Argumenten oder halt die Fresse! Aber so nicht! Nicht mit mir!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#960016) Verfasst am: 21.03.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn er das will, warum er sagt er es mir dann nicht selbst? Warum schickt er Dich vor, um mir das zu sagen? Woran soll ich denn erkennen, dass Du sein autorisierter Bote bist, und nicht etwa ein Muslim, der mir sagt, dass ich in die Hölle komme, wenn ich nicht zum Islam konvertiere? ... |
ER hat ja....
Jesus sagte zu denen die zu Ihm gehören "wer Euch reden hört der hört mich reden"
Weisst du lieber Kramer, ich denke du missverstehst hier etwas sehr grundentscheidenes .
Ein Christ steht nicht vor Gott, wie du mit dem Gericht und mir da hast zuverstehen versucht.
In einem Christen selbst ist Gott selbst durch seinen eigenen Geist, den Geist Christi drin.
Und der Christ selbst wandelt in Gott
Woran du es erkennen kannst ob ich die Wahrheit sage ?
Versuche es .
Wenn Du wirklich auf der Suche nach der Wahrheit bist und Jesus selbst ist die Wahrheit musst du zu IHM gelangen.
Probiere es aus....wende Dich zu Jesus und frage ihn aus ehrlichem Herzen, dass wenn es wahr ist dass Jesus selbst Gott ist und Jesus lebt, dann wird er sich dir zu erkennen geben.
Ich spreche nicht aus mir selber, sondern Jesus sagt "wovon euer Herz voll ist, davon geht euer Mund über und wenn mein in mein Herz Jesus ist...wird auch der HERR durch mein Wort sprechen...aber nicht irgendetwas....sondern das Wort des lebendigen Gottes.
Du wirst jedes Wort in der Schrift nachlesen können und im gleichem Zusammenhang wie ich es dir sage.
Gott selbst ist das Wort.
Ob ich autorisiert bin ?
In der Bibel steht:
"Darum sind wir Botschafter an Christi statt, GOTT selbst ermahnt die Menschen durch uns : Lasst euch versöhnen mit Gott, denn ER hat den der von keiner Sünde wusste, zur Sünde selbst gemacht, damit wir in IHM und durch IHM diese Gerechtigkeit würden, welche vor Gott geltung hat."
Du kannst es prüfen....wende dich den Islam zu und dein Gewissen mag für eine kleine Zeit beruhigt sein...aber wahren Frieden im Herzen hast du keinen.
Wende Dich Jesus zu ...bete seinen Namen an...bitte Ihm um Vergebung...und du wirst erleben wie der Friede Gottes, in deinem Herzen einzieht.
Zitat: | wenn du nach dem Tod Liebe willst, musst du also zu Ihm, weil ER sie ist..
Ich will nach dem Tod gar nichts. Ich möchte einfach tot sein, nicht mehr existieren. Warum möchte mich Dein Gott dafür in alle Ewigkeit grausam quälen? |
Nun du hast sicher eine falsche vorstellung vom "todsein" ...was nicht mehr existieren wird ist das Körper, weil dieser menschliche Leib der ist vergänglich.
Der Inhalt aber alles was dich ausmacht, deine seele, deine Emotionen, deine Gefühle, deine Träume, dein gesammtes Denken eben...DU selbst eben...dies ist gemäss den Worten der Bibel für die Ewigkeit ausgelegt, weil der Mensch zum Bilde Gottes gemacht ist und Gott eben Geist ist.
So wirst du also weiterleben nach dem leiblichen Tod.
Da aber nach dem Ende des Leibes eben auch die Augen im Kopf nicht mehr da sind wird man das Licht des Tages nicht mehr sehen können, so ist es dann absolut finster.
Entweder deine Seele, dein Geist ist dann selbst Licht...oder eben Finsternis.
Bist du in Gott und Gott in Dir, dann ist alles Licht.
Ist er nicht in Dir....wirds finster sein.
Wie Jesus sagt "Ich bin das Licht...wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben." |
User zum Zuspammen freigegeben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#960101) Verfasst am: 21.03.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Geschichtsschreibung ist zensiert. Reinkarnation wurde über die Jahrhunderte hinweg aus der Bibel entfernt. Absichtliche Übersetzungsfehler kommen hinzu. Sie wurde mehrfach an verschiedene Machthaber angepasst ähnlich wie das GG. Du liest ein verfälschtes Werk.
---
Zuletzt bearbeitet von wortpass am 21.03.2008, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#960106) Verfasst am: 21.03.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Je mehr ihr ihn verbal kreuzigt desto näher kommt er doch seiner märtyrisch-apostolischen Bestimmung.
|
Das ist so korrekt - Christen denken Aufregung entsteht durch ihre gesprochene "Wahrheit", für sie ist es Bestätigung nicht Anreiz zur eigenen Hinterfragung.
Wie bei 'Der Exorzist' - dreht jemand an ihrer Nötigung durch fühlen sie sich bestätigt und nötigen noch mehr damit der "Teufel" aus dem Leibe verschwindet.
Christen-, Judentum und der Islam ist die gezielte Abschaltung des eigenen Denkens und Fühlens. Kommunismus als Gesellschaftsentwurf leider auch. Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. Es wird noch lange dauern bis wir einen Weltfrieden haben.
Entscheidend ist die gerechte Verteilung von Gütern. Scholl-Latour schreibt Armut ist die Quelle für politische Radikalität. Radikale jedweder Couleur sprechen zuerst den armen Teil einer Bevölkerung an.
-
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#960120) Verfasst am: 21.03.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Enrico vor dem jüngsten Gericht
Gott: Nun, was hast Du zu Deiner Verteidigung anzubringen?
Enrico: Verteidigung? Wofür soll ich mich verteidigen?
Gott: Siehst Du diesen Stapel hier? Das sind alles Gnadengesuche der Schutzengel der FGHler. Über 2000 Gnadengesuche sind das hier. Und in jedem steht Dein Name, Enrico.
Enrico: Dann steht da bestimmt auch drin, wie fleissig Ich dort für Dich missioniert habe, Herr.
Gott: Einen Scheiss hast Du getan. Du hast mich dort lächerlich gemacht. Was glaubst Du, wo wir hier sind? Auf der Klippschule? Ich habe Euch den Missionsauftrag nicht erteilt, damit Ihr mich in aller Öffentlichkeit zum Affen macht. Die Mission ist Eure höchste Pflicht, die sollt Ihr mit Verantwortung wahrnehmen. Dazu gehört auch: Erst den Verstand einschalten, dann missionieren!
Enrico: Äh, ich verstehe nicht, was Du damit meinst?
Gott: Natürlich verstehst Du das nicht. Du hast ja auch nicht verstanden, dass Du nicht zum Missionar berufen bist. Du hast die FGHler mit Deinen dilletantischen Missionsversuchen behelligt, obwohl Dir von vornherein klar war, dass Du dort niemanden überzeugen wirst. Du wolltest nur Recht behalten und vor den Gottlosen mit Deinem sicheren Ticket ins Himmelreich prahlen. Damit hast Du Dein Seelenheil für den schnellen Heilskick verspielt.
Enrico: Heisst das, ich komme wie die FGHler in die Hölle?
Gott: Du schon. Aber wie soll ich die FGHler in die Hölle schicken, nachdem Du alles vermasselt hast? Du hast unsere Sache derart schlecht vertreten, dass ich die alle wegen Verfahrensfehlern freisprechen muss.. Mal nebenbei erwähnt: Hätte ich zum ersten Mal durch Dich von mir gehört, wäre ich jetzt auch Atheist. Schuldig. Der nächste bitte... |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ankh Leben in Menschenwürde
|
(#961346) Verfasst am: 23.03.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Zitat: | CED24 - Christliche Evangelisationsdienste 24 |
Zitat: | Die Studie zeigt an Hand überzeugender wissenschaftlicher Belege |
Hm... Wissenschaft und Religion? Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch?
Und zudem... warum will man Homosexuelle umpolen? Wenn sie glücklich sind, kann's anderen doch wohl am Arsch vorbei gehen oder?
Ach neeeee, "Gott" will ja unbedingt, dass jeder Mensch Hetero ist.
Post Skriptum: "Seelsorgeorganisation Exodus International" ist hört sich schon sehr vertrauenswürdig an.
_________________ Release the fear of my pain
In so much pain
Give me the will to fight
-
All my life
Always I've felt alone
Conditioned to believe that I'm always wrong
Only truth will help to set me free
My every weakness I must turn into strength
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961349) Verfasst am: 23.03.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Christen-, Judentum und der Islam ist die gezielte Abschaltung des eigenen Denkens und Fühlens. Kommunismus als Gesellschaftsentwurf leider auch. Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
[SenfDazu]Letztendlich muss ich dazu sagen, dass das allgemeine Ablehnen der Possibilität der Existenz einer omnipotenten Entität, oder kurz "Gott", die nicht zwingend etwas erschaffen hat, Ignoranz, solange man keine Beweise dafür hat. Muss ich als Kritik an den Atheismus lehnen.
Auf der anderen Seite ist Religion letztendlich aber auch eine Behinderung bei der Selbstbestimmung und sozialen Akzeptanz in dieser Gesellschaft. Kommunismus ist im übrigen eigentlich eine gute Idee in manchen Ansätzen, nur wie immer scheitert die Ausführung. Ich denke, es verhält sich auch recht ähnlich mit der Anarchie.[/SenfDazu]
Zitat: | Entscheidend ist die gerechte Verteilung von Gütern. Scholl-Latour schreibt Armut ist die Quelle für politische Radikalität. Radikale jedweder Couleur sprechen zuerst den armen Teil einer Bevölkerung an. |
Interessant. Werde ich im Kopf behalten.
In so much pain
-
All my life
Always I've felt alone
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961364) Verfasst am: 23.03.2008, 21:21 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht an Götter. Das lässt sich nicht radikalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961369) Verfasst am: 23.03.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
Wie soll das gehen?
Ich glaube nicht an Götter. Das lässt sich nicht radikalisieren. |
Vielleicht indem man andere Religionen bekämpft und ihnen den Atheismus aufzwängt?
In so much pain
-
All my life
Always I've felt alone
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961375) Verfasst am: 23.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Ankh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
Wie soll das gehen?
Vielleicht indem man andere Religionen bekämpft und ihnen den Atheismus aufzwängt? |
Das wäre nicht Teil vom Atheismus. Der Unterschied ist wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961486) Verfasst am: 24.03.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ankh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
Wie soll das gehen?
Vielleicht indem man andere Religionen bekämpft und ihnen den Atheismus aufzwängt? |
Das wäre nicht Teil vom Atheismus. Der Unterschied ist wichtig. |
Punkt für dich. Ich wollte gerade das widerlegen, indem ich behaupte, Religionen sollen nicht aufgezwängt werden, aber die Behauptung wäre wohl irgendwie schwachsinnig. Ausser vielleicht beim Buddhismus.
In so much pain
-
All my life
Always I've felt alone
Every rage, every tear
Hate in so much hate
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#961678) Verfasst am: 24.03.2008, 12:51 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ankh hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | wortpass hat folgendes geschrieben: | Selbst der Atheismus bleibt vor Radikalität nicht verschont. |
Wie soll das gehen?
Das wäre nicht Teil vom Atheismus. Der Unterschied ist wichtig. |
Nicht solange der unorganisiert ist.
Es ist aber prinzipiell auch kein Problem, den Atheismus zum Teil von etwas zu machen, und dann auch "im Namen dessen" zu radikalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961686) Verfasst am: 24.03.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Nicht solange der unorganisiert ist.
Es ist aber prinzipiell auch kein Problem, den Atheismus zum Teil von etwas zu machen, und dann auch "im Namen dessen" zu radikalisieren. |
Dann hast du aber nicht mehr Atheismus, sondern irgendwas anderes. Möglicherweise Religionshass. So oder so kann man Atheismus an sich nicht radikalisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#961691) Verfasst am: 24.03.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Nicht solange der unorganisiert ist.
Es ist aber prinzipiell auch kein Problem, den Atheismus zum Teil von etwas zu machen, und dann auch "im Namen dessen" zu radikalisieren. |
Dann hast du aber nicht mehr Atheismus, sondern irgendwas anderes. Möglicherweise Religionshass. So oder so kann man Atheismus an sich nicht radikalisieren. |
So lange es nur auf der Ebene an Gott glauben oder nicht bleibt, kann man das auch für eine Religion behaupten.
Dabei bleibt es aber erfahrungsgemäß nie, nicht mal wenn es unorganisiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|