Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#96189) Verfasst am: 26.02.2004, 02:06 Titel: Leben in der Trueman Show? |
|
|
Als der Film Trueman Show rauskam, stellten mein Bruder und ich fest, dass wir bereits als Kinder häufig der Gedanken gehabt hatten, vielleicht in einer Art Zentrum für Verhaltensforschung aufzuwachsen. Unsere Eltern hätten ja Wissenschaftler sein können, die für uns eine bestimmte Kindheit inszenieren, um herauszufinden, wie wir darauf reagieren.
Immer wieder beschleicht mich der Gedanke, alle Menschen hätte sich gegen mich verschworen. Darum liebe ich z.B. den Film "Rosemarys Baby".
Wie ist das bei euch? Wer hat oder hatte schon mal Verfolgungswahn oder wähnte sich als Opfer eine Verschwörung?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96199) Verfasst am: 26.02.2004, 03:35 Titel: Re: Leben in der Trueman Show? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Wie ist das bei euch? Wer hat oder hatte schon mal Verfolgungswahn oder wähnte sich als Opfer eine Verschwörung? |
ja, ich hatte früher ab und zu solche anfechtungen.
zum glück liefen mir aber immer rechtzeitig andere solche spinner über den weg, dir mir veranschaulichten, wie meschugge das auf andere wirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sophotourasp entartet, zersetzend, unerwünscht
|
(#97807) Verfasst am: 01.03.2004, 06:01 Titel: Re: Leben in der Trueman Show? |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Wie ist das bei euch? Wer hat oder hatte schon mal Verfolgungswahn oder wähnte sich als Opfer eine Verschwörung? |
ich immer wieder mal
dummerweise wurde dem menschlichen verstand eingehämmert, wenn es keinen beweis für das eine gibt, dann ist das andere ohne beweis wahr. bei einer solchen logik kommt es nur darauf an was zuerstst gedacht wird. wer in der nichterwünschten reihenfolge denkt zerstört sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|