Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AhImSa registrierter User
|
(#112767) Verfasst am: 05.04.2004, 18:46 Titel: |
|
|
und den link des bildes bekomme ich anscheinend nicht, wenn ich auf das bild und eigenschaften klicke... aber woher denn dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#112768) Verfasst am: 05.04.2004, 18:49 Titel: |
|
|
AhImSa hat folgendes geschrieben: | und den link des bildes bekomme ich anscheinend nicht, wenn ich auf das bild und eigenschaften klicke... aber woher denn dann?  |
Ich würde die Bilder sowieso nicht posten hier ...
Spätestens beim 2. Bild will dich Raphael sicher auch anzeigen, wie er schon im Fun-Forum angedroht hat
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#112769) Verfasst am: 05.04.2004, 18:52 Titel: |
|
|
Das Bild lässt sich offensichtlich nicht verlinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#112770) Verfasst am: 05.04.2004, 19:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#120871) Verfasst am: 04.05.2004, 19:07 Titel: |
|
|
Aus dem heutigen Newsletter von Radio Vatikan
Zitat: | Mel Gibsons Jesus-Film "The Passion" läuft jetzt auch in iranischen Kinos an. Das Kulturministerium in Teheran hat entschieden, den Streifen ungekürzt mit persischen Untertiteln zu zeigen. Dies ist bemerkenswert, weil in dem mehrheitlich schiitischen Staat westliche Kinofilme meist zensiert werden. Die Muslime sind zudem generell gegen die Darstellung von Propheten auf der Leinwand. Bahrein und Kuwait zeigen "The Passion" nicht, Ägypten, Jordanien und die Vereinigten Arabischen Emiraten haben sich dagegen für die Vorführung des Films entschieden. (asia-news) |
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#120872) Verfasst am: 04.05.2004, 19:10 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |  |
Wer erlöst uns vor dem Erlöser?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#120879) Verfasst am: 04.05.2004, 19:32 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Wer erlöst uns vor dem Erlöser?  |
wieso?
bist du noch nicht erlöst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#960947) Verfasst am: 22.03.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Der Film lief ja wieder kürzlich im TV. Hat ihn wer gesehen, wie fandet ihr ihn?
In mir löst der Film einfach ein unfassbares Unverständis darüber aus, wie man tatsächlich so unglaublich dumm sein kann und an die dargestellten Inhalte glauben kann.
€dit: lustig fand ich ihn trotzdem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#960957) Verfasst am: 22.03.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Der Film lief ja wieder kürzlich im TV. Hat ihn wer gesehen, wie fandet ihr ihn? |
Ich hab ihn mindestens dreimal schon auf DVD gesehen.
Wanderer hat folgendes geschrieben: | €dit: lustig fand ich ihn trotzdem. |
Naja, ich konnte mein Lateinisch bezüglich den Zahlen testen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#960965) Verfasst am: 22.03.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: |
Wanderer hat folgendes geschrieben: | €dit: lustig fand ich ihn trotzdem. |
Naja, ich konnte mein Lateinisch bezüglich den Zahlen testen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#961013) Verfasst am: 23.03.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Ich habe einen Ausschnitt des Films vor den Ferien in Religion (katholisch) gesehen. War irgendwie der größte Schmarn. Vor allem, da kam eine Szene vor, wo eine Krähe einem gekreuzigten ein Auge auspickt. Ich hätte das Vieh totgebissen, nachdem ich es gewieft habe nahe kommen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#961056) Verfasst am: 23.03.2008, 01:41 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: | Der Film lief ja wieder kürzlich im TV. Hat ihn wer gesehen, wie fandet ihr ihn? |
Gut. Das lateinische, aramäische Gequatsche hatte was. Außerdem ist der Film der ultimative Beweis, daß Jesus Gott ist. Kein Mensch kann so viel bluten.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961137) Verfasst am: 23.03.2008, 11:55 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: | Der Film lief ja wieder kürzlich im TV. Hat ihn wer gesehen, wie fandet ihr ihn? |
Gut. Das lateinische, aramäische Gequatsche hatte was. Außerdem ist der Film der ultimative Beweis, daß Jesus Gott ist. Kein Mensch kann so viel bluten. |
Genau dies ist ja auch wieder ein Problem, denn in dem östlichen Teil des römischen Reichs herrschte das Griechisch vor dem Latein.
Eigentlich hätten diese also Griechisch sprechen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#961138) Verfasst am: 23.03.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Verstehe nicht, wie man sich sowas reinziehen kann. Ich kann das jedenfalls nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961145) Verfasst am: 23.03.2008, 12:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Verstehe nicht, wie man sich sowas reinziehen kann. Ich kann das jedenfalls nicht. |
Hab mir dazu sogar extra die vier Evangelien reingezogen.
Apocalypto war auch ganz unterhaltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961209) Verfasst am: 23.03.2008, 13:46 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Gut. Das lateinische, aramäische Gequatsche hatte was. Außerdem ist der Film der ultimative Beweis, daß Jesus Gott ist. Kein Mensch kann so viel bluten. |
Genau dies ist ja auch wieder ein Problem, denn in dem östlichen Teil des römischen Reichs herrschte das Griechisch vor dem Latein.
Eigentlich hätten diese also Griechisch sprechen müssen. |
Der gebildete Römer sprach auch im westlichen Teil Griechisch. Quod-cumque, das kann man unter künstlerischer Freiheit verbuchen.
Du erwartest von einer Evangelienverfilmung doch wohl keine historische Korrektheit, dann käme der Abspann ja gleich nach dem Titel.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961284) Verfasst am: 23.03.2008, 17:49 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Der gebildete Römer sprach auch im westlichen Teil Griechisch. Quod-cumque, das kann man unter künstlerischer Freiheit verbuchen. |
Und im östlichen Teil war es genau umgedreht.
Auch wenn es mich irgendwie wundert, dass die Germanen griechisch sprechen konnten.
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Du erwartest von einer Evangelienverfilmung doch wohl keine historische Korrektheit, dann käme der Abspann ja gleich nach dem Titel. |
Stimmt allerdings auch wieder.
Trotzdem finde ich es Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#961301) Verfasst am: 23.03.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Was denkt ihr über Apocalypto, den fand ich eigentlich recht authentisch (so man das bei den letzten Szenen sagen kann).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#961553) Verfasst am: 24.03.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Apocalypto, den fand ich eigentlich recht authentisch (so man das bei den letzten Szenen sagen kann). |
Als Fantasy-Abgemetzel recht brauchbar.
Aber authentisch war er keinesfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#961669) Verfasst am: 24.03.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Apocalypto, den fand ich eigentlich recht authentisch (so man das bei den letzten Szenen sagen kann). |
Aber authentisch war er keinesfalls. |
Im Vergleich zu 10.000 BC und Passion Christie war es gradezu ein Lehrbuch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962162) Verfasst am: 25.03.2008, 01:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Apocalypto, den fand ich eigentlich recht authentisch (so man das bei den letzten Szenen sagen kann). |
Im Vergleich zu 10.000 BC und Passion Christie war es gradezu ein Lehrbuch. |
Wollte ich mir eigentlich anschauen, als ich aber die Kritiken gelesen habe, ist es mir vergangen.
Ich mag kein Fantasy, deshalb auch kein Herr der Ringe oder Harry Potter Zeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#962172) Verfasst am: 25.03.2008, 01:30 Titel: |
|
|
Ich mag Fantasy. Aber Quasi-Geschichtliche Fantasy kann ich nicht leiden.
Und Passion ist langweilig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#962555) Verfasst am: 25.03.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was denkt ihr über Apocalypto, den fand ich eigentlich recht authentisch (so man das bei den letzten Szenen sagen kann). |
Im Vergleich zu 10.000 BC und Passion Christie war es gradezu ein Lehrbuch. |
Wollte ich mir eigentlich anschauen, als ich aber die Kritiken gelesen habe, ist es mir vergangen.
Ich mag kein Fantasy, deshalb auch kein Herr der Ringe oder Harry Potter Zeug. |
Ach weisst du, wenn es wenigstens Fantasy wäre. es ist einfach nur eine Steinzeitgeschichte mit etwas Mystizismus, klischeebelasteter Erzählung und historischer Inkorrektheit. Vorbild des ganzen soll zwar die Welt Conans gewesen sein, aber der Film nimmt sich viel zu ernst, um ihm das zu glauben.
Keine ausgefeilte Welt voller Geheimnisse, Magie und Entdeckungen, sondern einfach nur ein Setting. ja, ich denke, das ist das Wort, das die "Welt" von 10.000 BC am besten trifft: Ein Filmsetting.
Der Versuch, mit Strichmännchen einen van Gogh nachzuzeichnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#962608) Verfasst am: 25.03.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ach weisst du, wenn es wenigstens Fantasy wäre. |
So weit ich weiß, wird es offiziel als Fantasie-Abenteuer verkauft.
Der Grund dürften sicherlich die fliegenden Fantasiemonster oder so sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963172) Verfasst am: 26.03.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ach weisst du, wenn es wenigstens Fantasy wäre. | So weit ich weiß, wird es offiziel als Fantasie-Abenteuer verkauft.
Der Grund dürften sicherlich die fliegenden Fantasiemonster oder so sein. |
Hä? Die dargestellten Vögel hat's gegeben, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die -10ka nicht schon ausgestorben waren.
Das einzig fantasymäßige waren die Typen mit der Hyperfunkantenne auf der Pyramide (Atlantiden, Goa'ulds ?).
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#963188) Verfasst am: 26.03.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Wanderer hat geschrieben:
Zitat: | Der Film lief ja wieder kürzlich im TV. Hat ihn wer gesehen, wie fandet ihr ihn?
In mir löst der Film einfach ein unfassbares Unverständis darüber aus, wie man tatsächlich so unglaublich dumm sein kann und an die dargestellten Inhalte glauben kann.
|
Ich hab ihn zusammen mit der Tochter eines Freundes von mir gesehen! Es haut mich immer wieder um. Die beste Jesus Verfilmung die ich je gesehen habe.
Aber schön das selbst ihr hier im FGH euch die Passion Christi anseht. Das nenne ich mal wieder ein Wunder Gottes!
Mitunter wollte Mel Gibson gerade das bezwecken, nämlich das sich nicht nur die Gläubigen sich den Film ansehen.
Es kommt aber noch besser!
Sharif hat geschrieben
Zitat: | Hab mir dazu sogar extra die vier Evangelien reingezogen. |
Das ist der absolute Wahnsinn!
Zitat: | In mir löst der Film einfach ein unfassbares Unverständis darüber aus, wie man tatsächlich so unglaublich dumm sein kann und an die dargestellten Inhalte glauben kann. |
Ja ich bin tatsächlich so unglaublich dumm und glaube die dargestellten Inhalte!
Niemand kann das Gegenteil beweisen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#963203) Verfasst am: 26.03.2008, 13:16 Titel: |
|
|
Jeder kann das Gegenteil beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
udine-albrechtsen auf Wunsch deaktiviert
|
(#963209) Verfasst am: 26.03.2008, 13:20 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Jeder kann das Gegenteil beweisen. |
Na dann mal los
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#963213) Verfasst am: 26.03.2008, 13:24 Titel: |
|
|
udine-albrechtsen hat folgendes geschrieben: | Ja ich bin tatsächlich so unglaublich dumm ... |
Wieso soll jemand das Gegenteil beweisen wollen
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 26.03.2008, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#963217) Verfasst am: 26.03.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Die Darstellung des Filmes ist zu Brutal, als dass ein Mensch das in diesem Maße überstehen kann.
Jesus, oder vielmehr, die Person, auf der die FIGUR Jesus beruht, falls er das tut, war ein Mensch. Da Götter nicht existieren, kann man sich auch nicht damit herausreden, dass er diese Überlebenskraft als Gottes Sohn/Gott selbst haben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|