Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#946168) Verfasst am: 03.03.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mandelöl hat uns der Kinderarzt auch empfohlen. Er hat inzwischen die Diagnose Neurodermitis bestätigt.
Als Basispflege sollen wir eine Creme benutzen, die Omega Fettsäuren und Nachtkerzenöl enthält. Bepanthen sollen wir aber auch weiterhin benutzen, solange es nicht zu schlimm wird. Nun müssen wir erst mal beobachten wie sich das alles weiter entwickelt. Im Moment kommen ja leider einige begünstigende Faktoren hinzu, wie Erkältungszeit, Witterung und die Einführung der Beikost, welche auch oft Hautreaktionen auslöst.
Ich denke das Wichtigste ist es, jetzt nicht in Panik zu verfallen. Aber das ist gar nicht so leicht. |
a...ha! Hat er also.... schon bisschen gebraucht ? Dein Kinderarzt ?
Aber was hätte er tun oder sagen sollen, hätte ja vielleicht sich noch um die Ecke biegen können
diese Mist-Neuro- blah blah
die Basispflege ist gut und richtig verordnet, so fing ich auch an und nochviel mehr
gibtz des auch als innerliche Medikation, dann ma - später
wenn dein Arzt, entgegen meiner Meinung meint, Bepanthen doch und zusätzlich
auch i.O. Mach das - und tanze nicht, auf garkeinen Fall auf 5 verschiedenen Hochzeiten
mit dem was du tust.
Ich wiederhole: " tanze nicht, auf garkeinen Fall auf 5 verschiedenen Hochzeiten
mit dem was du tust."<
Du vertrautest deinem Kinderarzt, tust es wahrscheinlich immernoch, sou what ?
Er kennt euch Eltern und das Kind und tut sicher sein Bestes, sonst hättst ja schon längst einen anderen Arzt gesucht.
Das kannst immer noch machen.
Deine Panik?
Dachtest du dir wirklich , du und gerade du, wärst der einzigsten auserkorenen unter diesen
nichtauserkorenen Vätern, die tatsächlich nie und nimmer irgendwelche Probleme mit ihren Söhnen
haben/hatten/werden haben ?
Du wirst es nicht sein und darfst jetzt schon einsehen, dass du niemals alle Probleme deines Sohnes
erledigen können wirst.
Es ist SEIN Problem, nicht deins. Ja?
Und du wirst dieses Problem vorübergehend lösen können, so oder eben anders.
Du wirst es sicher lösen können, so oder eben anders.
Hast ja genügend Tipps bekommen, die sicher alle ganz nett gemeint sind, inclusive meiner
so möchte ich noch sagen, dass das Abtupfen mit dem Eigenurin des Kindes, an den betroffenen Stellen, keine große Mühe bedeutet und sehr schnell gemacht werden kann
das würde ich erstma, abschließend doch zusätzlich empfehlen, zu dem was dir dein Kinderarzt riet
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#946592) Verfasst am: 04.03.2008, 11:05 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: |
a...ha! Hat er also.... schon bisschen gebraucht ? Dein Kinderarzt ? |
Wir hatten ja den Arzt gerade erst gewechselt und der neue hat es quasi beim ersten Blick erkannt. Insofern hat er nicht unbedingt ein bisschen gebraucht
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | wenn dein Arzt, entgegen meiner Meinung meint, Bepanthen doch und zusätzlich
auch i.O. Mach das - und tanze nicht, auf garkeinen Fall auf 5 verschiedenen Hochzeiten
mit dem was du tust. | Wir sollen das sparsam einsetzen und nur so lange wie sich das Hautbild nicht verschlechtert. Als eigentliche Basispflege haben wir Lipoderm für Babys und Lavera (Ökotest-Sieger).
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Du vertrautest deinem Kinderarzt, tust es wahrscheinlich immernoch, sou what ?Er kennt euch Eltern und das Kind und tut sicher sein Bestes, sonst hättst ja schon längst einen anderen Arzt gesucht. | Der neue Kinderarzt hat unser volles Vertrauen. Ist ja auch eine Privatpraxis und er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Ist nicht so eine Vieh-Branding-Anstalt, wo man schnell durchgetrieben wird.
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Deine Panik? Dachtest du dir wirklich , du und gerade du, wärst der einzigsten auserkorenen unter diesen nichtauserkorenen Vätern, die tatsächlich nie und nimmer irgendwelche Probleme mit ihren Söhnen
haben/hatten/werden haben ? Du wirst es nicht sein und darfst jetzt schon einsehen, dass du niemals alle Probleme deines Sohnes erledigen können wirst. Es ist SEIN Problem, nicht deins. Ja?
Und du wirst dieses Problem vorübergehend lösen können, so oder eben anders.
Du wirst es sicher lösen können, so oder eben anders. | Ich hab ja gar keine Panik. Sorgen schon, aber keine Panik. Das ausgerechnet mein Sohn pflegeleicht sein würde, dass habe ich schon immer ausgeschlossen. Schließlich fällt der Apfel ja nicht weit vom Stamm. Mein Sohn gibt mir, was ich meiner Mutter antat
Er ist außerdem so was von süß, dass ich ihm eh alles verzeihe. Noch.
Was das mit dem Eigenurin angeht, da meinte der Doc, dass könne man wohl machen, aber er würde es erst bei Kleinkindern anwenden, da das wohl ziemlich brennt.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#946810) Verfasst am: 04.03.2008, 17:39 Titel: |
|
|
uh ? Brennt?
Hmm, dann verdünne es doch ganz einfach mit Wasser
ich meine ja nur: Eigenurin wirkt "stark cortisnonisch"
edit: nicht zwingend, einfach so nebenher wenn es sich ergibt und dein Süßer irgendwo hinpieselt
also , ich sehe doch du bist sehr vernünftig und gehst die Sache richtig und gut an
das wird schon - wirst sehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
wortpass deaktivert
|
(#949412) Verfasst am: 07.03.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Konstrukt,
über meine Haut möchte ich hier nicht sprechen. Hier meine Tipps für dich.:
- Öle -
Sind der grösste Feind der Neurodermitis - alle - ohne Ausnahme. Erstickt die atmende Haut und gibt ihr das Signal selbst keinen Schutz mehr aufbauen zu müssen. Mit jedem Öl wird die Neurodermitis in kleinen Schritten grösser. Alle Öle sollten weg oder auf ein sehr hohes Minimum reduziert werden. Die Öle in oraler Form sind kein Problem. Das ist wie bei Tieren - füttert man sie gehen sie nicht mehr auf die Jagd. Der eigene Körper reduziert seine Naturkosmetik auf ein Minimum. Millionen Menschen zerstören so ihre Haut und lassen sich von der Kosmetikindustrie verführen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf%C3%B6l (Hanföl)
http://www.hanfhaus.de/hanfoel-kaltgepresst-kba-p-71999.html
- Selbstbeobachtung und Cremes -
Die (Selbst)Beobachtung ist ein wichtiger Schlüssel zur Heilung. Sich selbst vertrauen sehr wichtig. Was also empfohlen wird und nicht wirkt sollte man auch nicht weiter vefolgen. Der beste Test für die euch bevorstehende Odyssee an Cremeeinkauf ist der After - brennt es da dann die Creme in den Müll werfen. Jede Drogerie verkauft kleine Probiergrössen.
- Kortison -
Ich benutze Triamgalen verdünne es aber "illegal". Triamgalen hält so 2 Jahre - so kann man eine 60 ml Flasche sehr lange nutzen. Einfach mit Wasser sehr stark verdünnen.
- Kalt duschen und kaltes Wasser -
Kalt duschen macht wenig Spass hilft aber. Auf die betroffenen Stellen eiskaltes Wasser laufen lassen. Achtung - der im Netz oft genannte Tipp von Eiswürfel ist gefährlich. Erfrierungsgefahr. Keine Eiswürfel auf die Haut - auch nicht um ein Handtuch gewickelt. Kaltes Wasser wirkt sehr gut bei Juckreiz. Es lindert nur den Juckreiz heilt aber die Neurodermitis nicht. Kaltes Wasser ist nur ein Baustein zur Heilung.
- Nachtkerzenöl, Ringelblume, Sheabutter und Aloa Vera -
Alle ein Mythos von dem auch wieder die Industrie fantastisch lebt. Alle nutzlos. Die Hautverbesserungen sind minimal - die positiven Testergebnisse werden übertrieben dargestellt. Von Allergien auf Ringelblume schreiben sie wenig. Schonmal mit einer Ringelblumezahnpasta die Zähne geputzt? Zum Kotzen.
- Wohnung, Elektronik und Milben -
Ganz wichtig! Wahre Milbenschleuder uvm. sind alle Heizungen, Ventilatoren, Föhne usw. Alles raus was die Luft in starke Bewegung bringt. In allen Elektroartikeln sind Giftstoffe die sich im Raum verteilen. Alle Elektrogeräte im Zimmer des Kindes mal testweise für 2 Wochen entfernen. Ein Ventilator reicht um Dich jeden Tag aufs Stärkste zu reizen. Reichlich lüften. Täglich die Fenster ganz weit öffnen und Frischluft reinlassen. Das Wissen um die Belastung durch elektromagnetische Felder ist kein Ammenmärchen. Die Netgamer können davon ein Lied singen.
- Die uralte Vitamin B Wonderstory -
Könnte bei sehr wenigen Menschen vielleicht die Ursache sein. Dann würde es aber im Handel einige hundert B Vitamine geben und 3 Millionen Neurodermitiker wären geheilt. Es hilft nicht - alle rennen wieder zum Dr. und holen sich ihr Kortison ab. Ich hab so viel Vitamin B in mich reingekippt wie es nur geht - auch Sauerkraut soll ja hier helfen. Fehlanzeige. Wieder verdienen die Vitamin B Hersteller prächtig und sind "heilfroh" über solche Wunderstorys. Ärzte verschreiben auch kein Vitamin B weil die Patienten zu schnell wieder im Warteraum sind.
- Psyche, Seele und Mensch -
Dazu schreibe ich sehr viel wenn Du bereit dazu bist. Die Wahrheit um Neurodermitis ist keine Schöne. Schreib zurück ob Du etwas dazu von mir lesen willst - es wird aber weh tun.
- Ernährung - (Der wichtigste Baustein zur Heilung)
Ganz wichtig! Da könnte ich ein Buch schreiben stattdessen verkürze ich es auf :
Alle Krankheitserreger in Deinem Körper brauchen Nahrung. Wer versorgt Deinen Körper? Falsche Ernährung ist der Krankmacher Nr. 1 für über 400 bekannte Krankheiten. Fang an im Bioladen einzukaufen und reduziere Fleisch auf ein Minimum.
Trinken, trinken und nochmals trinken. 1,5 Liter am Tag für Erwachsene. Den Körper durchspülen und arbeiten lassen. Ohne Wasser kann der Körper nicht alles Negative abarbeiten.
- Kleidung, Silber und Schwitzen - (Der zweitwichtigste Baustein zur Heilung)
Das Thema Schwitzen und Hautreaktionen auf Schweiss wird kaum von der Schulmedizin behandelt. Klebender Schweiss verursacht Hautprobleme - auch Neurodermitis. Es verstärkt auch den Juckreiz ganz extrem. Schweiss so schnell wie möglich von der Haut mit Wasser entfernen. Nach jedem Sport - langes Schwitzen lässt Neurodermitis bei Einigen regelrecht durchbrechen. Dem Kind eine Schüssel mit Wasser ins Zimmer stellen mit Waschlappen damit Schweiss abgewischt werden kann. Das Kind spürt schon lange vorher wo es (Kratzen) passieren wird.
Silberkleidung gehört wieder in die Kategorie Quacksalberei und Geldbeutel für die Industrie.
Baumwollkleidung ist das Beste unterscheidet sich aber stark von der Qualität. Der Wechsel an Kleidung kann die Neurodermitis ganz beenden. Die Kleidung muss dicker sein, gut luftdurchlässig. Leinen verstärkt die Neurodermitis. Obwohl auf der Kleidung Baumwolle steht ist diese dennoch nicht naturbelassen sondern wird trotzdem durch Fertigungsprozesse belastet. Naturbelassene Baumwolle ist leicht beige und nie blütenrein weis. Auch durch Schädlingsbekämpfung und allerlei Pflanzenschutzmittel kommt Gift an unsere Haut. In einem T-Shirt können bis zu 50 belastende Chemikalien unseren Körper angreifen. Allgemein ist Kleidung ganz entscheidend für unsere Gesundheit. Millionen Füsse werden zerstört durch falsche Schuhgrössen. Warum Männer 300.- Euro für das Handy ausgeben aber nur 30.- Euro für Schuhe bleibt für mich rätselhaft.
Ist die Neurodermitis des Kindes nur an den Stellen wo Kleidung ist nicht am Ohr oder Kopfhaut?
Dusche.:
- Rossmann: Alterra Duschgel und Shampoo (Spitze! Kein Juckreiz - kein Brennen - keine Rötungen oder Reizungen - meine Nr. 1)
- http://www.physiogel.de/
- Schaebens Totes Meer Shampoo http://www.schaebens.de/pages/8085_TMS_Shampoo_d.html
Finger weg von Weleda, Logona, Lavera uvm! Finger weg von ätherischen Ölen! Extremer Juckreiz und massiver Ausbau der Neurodermitis in kleinen Schritten. Die Haut reagiert mit einem Ende ihrer Eigenproduktion an Naturkosmetik. Es passiert genau das Gegenteil. Die Haut arbeitet nicht mehr mit sondern erwartet das Öl. Millionen Neurodermitiker machen diesen Fehler - ich zu Beginn auch.
Pflege.:
- DM Babylove Ultrasensitive Panthenolwundschutzcreme (Nicht zu viel!)
- DM Babylove Ultrasensitive Pflegecreme (Vorsichtig! Hände und Füsse - hauchdünn auftragen. Sobald auch nur der kleinste Hinweis kommt auf Unverträglichgkeit mit Mandelöl die Pflegecreme aufgeben.)
Ich benutze als Mann die Babylove Produkte.
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/dm-Sortiment/Baby/babylove.html#id1
Achtung! Finger weg von Babylove Ölbad und Pflegeöl! Auch die blauen Flaschen mit Weizenproteine und Kamillenextrakt - nicht anwenden. Löst Juckreize aus - euer Sohn wird die ganze Nacht kein Auge zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#962346) Verfasst am: 25.03.2008, 13:52 Titel: |
|
|
wortpass hat folgendes geschrieben: | - Psyche, Seele und Mensch -
Dazu schreibe ich sehr viel wenn Du bereit dazu bist. Die Wahrheit um Neurodermitis ist keine Schöne. Schreib zurück ob Du etwas dazu von mir lesen willst - es wird aber weh tun. |
das interessiert mich .. bitte schreib
|
|
Nach oben |
|
 |
|