Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#931085) Verfasst am: 11.02.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,534565,00.html

Zitat:
Trübe Aussichten für Ein-Euro-Jobber: Einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt-und Berufsforschung (IAB) zufolge sind die Berufe im Niedriglohnsektor nur selten ein Sprungbrett, um mittelfristig ohne Unterstützung des Staates auszukommen. "Die Wahrscheinlichkeit, den Hilfebezug zu beenden, ist sogar geringer als bei vergleichbaren Arbeitslosen ohne Ein-Euro-Job", sagte heute Studienautor Joachim Wolff vom IAB.
Mit den Augen rollen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#940844) Verfasst am: 24.02.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,534565,00.html

Zitat:
Billig-Jobs dienten allerdings nicht nur der Verbesserung der unmittelbaren Berufschancen. Sie zielten auch darauf ab, die Arbeitsbereitschaft von Arbeitslosen zu prüfen und ihre soziale Integration zu fördern.

Jemand, der sich für einen 1-Euro-Job rekrutieren lässt, hat das System der Martwirtschaft nicht verstanden und ist schon allein deshalb nicht für einen 'normalen Arbeitsplatz' geeignet.

"die Arbeitsbereitschaft prüfen", so eine Frechheit!!

So und zu guter Letzt noch eine ältere Meldung zum Thema: den ALG II-Empfängern geht es ja soooo gut: http://www.welt.de/wirtschaft/article1407217/Inflation_trifft__Hartz-IV-Empfaenger_besonders.html#vote_1404432
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#940915) Verfasst am: 24.02.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:

Jemand, der sich für einen 1-Euro-Job rekrutieren lässt, hat das System der Martwirtschaft nicht verstanden und ist schon allein deshalb nicht für einen 'normalen Arbeitsplatz' geeignet.

Interessanter Gedanke. Kann gut sein, dass so ein Mensch ganz gut für den Faschismus geeignet ist, wo der Arbeitsdienst ja sehr ähnlich funktionierte.

"die Arbeitsbereitschaft prüfen", so eine Frechheit!!

Irgenwas muss sich ja der Staat für seine Sauereien einfallen lassen. Was liegt da näher, als dass Ideologie statt sachliche Argumente herhalten müssen.

So und zu guter Letzt noch eine ältere Meldung zum Thema: den ALG II-Empfängern geht es ja soooo gut: http://www.welt.de/wirtschaft/article1407217/Inflation_trifft__Hartz-IV-Empfaenger_besonders.html#vote_1404432

Diese alte Leier kommt immer dann, wenn ein weiterer Sozialabbau vorgesehen ist.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#940941) Verfasst am: 24.02.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Friedrich Schneider, Professor für Volkswirtschaft an der Universität Linz und Experte für den Schwarzarbeitsmarkt schätzt, dass es 15 bis 20 Prozent der rund vier Millionen Hartz-IV-Bezieher, die offiziell keine Einkünfte haben, genau so machen wie Libert. Mehr seien es nicht, weil für Jobs erstens aktuelles Knowhow und zweitens Werkzeuge und Maschinen benötigt werden. „Über beides verfügen die meisten Arbeitslosen nicht“, sagt Schneider.

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article1394506/Wie_Hartz-IV-Empfaenger_in_Deutschland_ueberleben.html

Da frage ich mich, wie die das machen, mit der Schwarzarbeit. Ich wüsste gar nicht, wie ich das anstellen soll.

Und ich frage mich, wie die anderen 80-85 % mit den paar Mücken ALG II überleben.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#941443) Verfasst am: 25.02.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da frage ich mich, wie die das machen, mit der Schwarzarbeit. Ich wüsste gar nicht, wie ich das anstellen soll.

Und ich frage mich, wie die anderen 80-85 % mit den paar Mücken ALG II überleben.

Du weißt nicht, wie man schwarz arbeitet?
Geschockt

Bitte nicht!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#952231) Verfasst am: 11.03.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hartz-IV-Speiseplan im Praxistest

Interessant.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#952272) Verfasst am: 11.03.2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine mögliche Schwarzarbeit ist ja wohl auch davon abhängig, welche Ausbildung ein Hartz IV Bezieher hat. Leute mit einem speziellen Handwerk haben da weitaus bessere Karten, als z.B. jene, die sagen wir mal, geisteswissenschaftlich ausgebildet sind.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 11.03.2008, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#952291) Verfasst am: 11.03.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Eine mögliche Schwatzarbeit ist ja wohl auch davon abhängig, welche Ausbildung ein Hartz IV Bezieher hat. Leute mit einem speziellen Handwerk haben da weitaus bessere Karten, als z.B. jene, die sagen wir mal, geisteswissenschaftlich ausgebildet sind.

Richtig. Ausserdem wüsste ich selbst wenn ich nicht zwei linke Hände hätte gar nicht, wo ich eine entsprechende "Kundschaft" hernehmen sollte.

Ich denke mal, dass es einige Leute gibt, die beides sehr gut draufhaben. Dazu muss man aber schon quasi professioneller Schwarzarbeiter sein, und wie das dann auf Dauer gutgehen kann, ohne das man erwischt wird, erschließt sich mir nicht.

Ich hab jedenfalls rund ein Dutzend Typen kennengelernt, die eine zeitlang erfolgreich schwarz arbeiteten und das bitter bereuen.

Wobei, ich gebs ja zu: Ich hab meinen Eltern auch geholfen, einen Gartenzaun aufzubauen und hab dafür einen Zwanziger zugesteckt gekriegt. Das hätte ich eigentlich angeben müssen, hab ich aber nicht gemacht Deprimiert
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#952310) Verfasst am: 11.03.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wobei, ich gebs ja zu: Ich hab meinen Eltern auch geholfen, einen Gartenzaun aufzubauen und hab dafür einen Zwanziger zugesteckt gekriegt. Das hätte ich eigentlich angeben müssen, hab ich aber nicht gemacht Deprimiert

Nö hättest du nicht:

Der Gesetzgeber hat folgendes geschrieben:
(3) 1Absatz 2 findet keine Anwendung für nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen, die

1.
von Angehörigen im Sinne des § 15 der Abgabenordnung oder Lebenspartnern,
2.
aus Gefälligkeit,
3.
im Wege der Nachbarschaftshilfe oder
4.
im Wege der Selbsthilfe (...)
erbracht werden.

Als nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet gilt insbesondere eine Tätigkeit, die gegen geringes Entgelt erbracht wird.

Evilbert

Beitrag(#952316) Verfasst am: 11.03.2008, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Eine mögliche Schwatzarbeit

Mist, ich hab mich geirrt. Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe. Mr. Green
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#952327) Verfasst am: 11.03.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Der Hartz-IV-Speiseplan im Praxistest

Interessant.

Allerdings ist das ziemlich beknackt, die besagten 4,25 unter dem Gesichtspunkt zu bewerten, daß die kein Tagesdurchschnitt sind, sondern exakt tagesgenau ausgegeben werden müssen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#952336) Verfasst am: 11.03.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Du weißt nicht, wie man schwarz arbeitet?
Geschockt

Bitte nicht!

Nein. Scheinbar bin ich zu blöd dazu. Ich versuche immer alles so legal wie möglich zu machen.

Ausser bei der MwSt für mein Kleingewerbe... das wird mich noch einholen, weil ich da einfach nicht durchblicke und mir keinen Steuerberater leisten kann...

Inzwischen würde ich gern was ausser der Reihe machen... aber bei meinem Talent würde ich vermutlich sofort auffliegen... ich krieg ja schon so genug Probleme, wenn ich versuche mich mit einem durchschnittlich entwickelten Gerechtigkeitssinn durchzubeissen...
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#952344) Verfasst am: 11.03.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Der Hartz-IV-Speiseplan im PraxistestInteressant.

Ja, interessant. Vor allem würde mich mal interessieren, wo der Mann noch ein Brötchen für 15c herbekommt? Da muss er schon den 10er-Pack nehmen und auch der ist teurer als 30c. Und die restlichen 8 Brötchen kann er am nächsten tag nur noch zu Semmelbrösel verarbeiten (was ihm aber nichts helfen wird, weil er ein Schnitzel ja nicht einkalkuliert hat. Mit den Augen rollen

Ein 3 Tages-Ernährungsplan ist pure Augenwischerei, täuscht er doch über die Tatsache hinweg, dass man mit ALG II nicht nur 3 Tage überleben muss, sondern vielleicht 3 Monate, 3 Jahre oder länger. Und er will vorgaukeln, dass alle anderen leistung im Regelsatz auch kostendeckend wären - was sie nicht sind. Geht auch nur ein Kostenpunkt um 10% oder weniger über seine Berechnung, kippt er das ganze System. Die Energiekosten tun das seit langem.

Da werden einzelne Punkte herausgenommen und sich populistisch schön gerechnet. Wer das glaubt... Geschockt
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#962412) Verfasst am: 25.03.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Abwandlung der Threadüberschrift:
Bildzeitung = Verbrechen gegen die Menschlichkeit
(Ich habe nur deswegen die Bildzeitung angeklickt, weil ich deren Titelstory) zum Protest gegen gottlose Ostersendungen so erheiternd fand, aber habe dann folgendes gefunden

Argh

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/25/arbeitsloser/kriegt-hartz-4-rekord-als-stuetze,geo=4091302.html
Zitat:
Von DIRK HOEREN
Nürnberg – Hartz IV – für Millionen Arbeitslose der letzte Rettungsanker. Aber einige können vom Arbeitslosengeld II auch sehr gut leben ...

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für BILD erstmals den höchsten ausgezahlten Hartz-IV-Satz ermittelt: Stolze 3846,38 Euro im Monat hat ein Arbeitsloser mit Ehefrau und neun Kindern über fast zwei Jahre hinweg im Schnitt erhalten. Die BA überwies ihm in 23 Monaten fast 90 000 Euro. Die Familie bekam im Monat 2653,41 Euro Regelleistung sowie 1192,97 für Unterkunft und Heizung.

Unfassbar! Die Agentur für Arbeit zahlte 3846,38 Euro Stütze

Für dieses Netto müsste ein Alleinverdiener mit neun Kindern laut Bund der Steuerzahler (BdSt) 3358 Euro brutto verdienen und Kindergeld von 1536 Euro erhalten. BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise: „Diese Zahlen zeigen, dass es in bestimmten Fällen nur wenig Anreize gibt, eine regulär bezahlte Arbeit aufzunehmen.“

Welche Alternative hätte der Staat denn?
Die Kinder verhungern lassen?
die Kinder in ein Heim oder in Pflegefamilien stecken? Ein Heimplatz oder Pflegefamilien-Platz kostet ein vielfaches vom Hartz4-Satz.

Was ist eigentlich aus der Bildzeitungsaktion "Ein Herz für Kinder" geworden?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#962432) Verfasst am: 25.03.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bildzeitung hat scheinbar immer noch "ein Herz für Kinder", obwohl es ihnen zuviel ist, wenn man Familien ein Überleben am Rande des Existenzminimums ermöglicht Am Kopf kratzen

http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/projekte.html
Zitat:
Hilfe vor der eigenen Haustür
Über 2,5 Millionen Kinder leben in Armut – in Deutschland
Armut ist für viel zu viele Kinder in Deutschland bittere Realität. Oft mangelt es am Nötigsten: Essen, Kleidung, Bildung, Liebe. Um diesen Kindern eine Perspektive zu bieten, unterstützt EIN HERZ FÜR KINDER Suppenküchen, Schulen, Kliniken, Kindergärten, soziale Einrichtungen und Vereine. Auch Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, wird wieder auf die Beine geholfen.

Darüber hinaus sorgt EIN HERZ FÜR KINDER jedes Jahr für viele große und kleine Weihnachtswunder. Der Verein macht denen Geschenke, für die Weihnachten sonst ein trauriges Fest wäre.

Um all dies zu ermöglichen, bleiben zwei Drittel Ihrer Spenden in Deutschland. Welche Projekte unterstützt werden, lesen Sie hier schon einmal eine kleine Auswahl:

Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#962438) Verfasst am: 25.03.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Abwandlung der Threadüberschrift:
Bildzeitung = Verbrechen gegen die Menschlichkeit
(Ich habe nur deswegen die Bildzeitung angeklickt, weil ich deren Titelstory) zum Protest gegen gottlose Ostersendungen so erheiternd fand, aber habe dann folgendes gefunden

Argh

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/25/arbeitsloser/kriegt-hartz-4-rekord-als-stuetze,geo=4091302.html
Zitat:
Von DIRK HOEREN
Nürnberg – Hartz IV – für Millionen Arbeitslose der letzte Rettungsanker. Aber einige können vom Arbeitslosengeld II auch sehr gut leben ...

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für BILD erstmals den höchsten ausgezahlten Hartz-IV-Satz ermittelt: Stolze 3846,38 Euro im Monat hat ein Arbeitsloser mit Ehefrau und neun Kindern über fast zwei Jahre hinweg im Schnitt erhalten. Die BA überwies ihm in 23 Monaten fast 90 000 Euro. Die Familie bekam im Monat 2653,41 Euro Regelleistung sowie 1192,97 für Unterkunft und Heizung.

Unfassbar! Die Agentur für Arbeit zahlte 3846,38 Euro Stütze

Für dieses Netto müsste ein Alleinverdiener mit neun Kindern laut Bund der Steuerzahler (BdSt) 3358 Euro brutto verdienen und Kindergeld von 1536 Euro erhalten. BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise: „Diese Zahlen zeigen, dass es in bestimmten Fällen nur wenig Anreize gibt, eine regulär bezahlte Arbeit aufzunehmen.“

Welche Alternative hätte der Staat denn?
Die Kinder verhungern lassen?
die Kinder in ein Heim oder in Pflegefamilien stecken? Ein Heimplatz oder Pflegefamilien-Platz kostet ein vielfaches vom Hartz4-Satz.

Was ist eigentlich aus der Bildzeitungsaktion "Ein Herz für Kinder" geworden?

Das ist wirklich billigste Meinungsmache/ Hetze.
Kindergeld für die ersten 3 Kinder: 3*154 = 462
für alle anderen Kinder: 6*179= 1074
macht zusammen 1536 ganz reguläres Kindergeld für 9 Kinder!
Am Kopf kratzen

Ob die nu arbeiten oder nicht, die Eltern...
Dazu kämen noch Steuerfreibeträge (die mensch mit AlgII nicht geltend machen kann)

edit: dazu monatlicher Höchstbetrag an Wohngeldzuschuß: 2278,2

dazu für 1100 (netto)Euro arbeiten gehen macht: 3914,2

(bei 1400 brutto und AOK)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#962453) Verfasst am: 25.03.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hab ganz schnell zusammengerechnet - Fehler gehören mir!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#962461) Verfasst am: 25.03.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte mal ausrechnen, wieviel Uschi von den Laien so vom Staat kriegt, außer ihren Diäten, dafür arbeitet sie ja. Ich mein jetzt nur mal was die für Steuerersparnisse usw. hat.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#962466) Verfasst am: 25.03.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

außer ihren Diäten, dafür arbeitet sie ja.

Und wieviel verdient eigentlich ihr Kindermädchen?
Eltern mit 9 Kindern, welche weder Kindermädchen noch Haushälterin noch Putzfrau eingestellt haben, (und davon gehe ich bei H4-Empfänger der einfachheit halber mal aus) arbeiten zwangsläufig.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#962528) Verfasst am: 25.03.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise: „Diese Zahlen zeigen, dass es in bestimmten Fällen nur wenig Anreize gibt, eine regulär bezahlte Arbeit aufzunehmen.“

Und da diese "bestimmten Fälle" (neun Kinder) in Deutschland ja praktisch Standard zu werden drohen, will hier bald keiner mehr arbeiten und unsere Volkswirtschaft steht vor dem Ruin.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962561) Verfasst am: 25.03.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Zitat:
BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise: „Diese Zahlen zeigen, dass es in bestimmten Fällen nur wenig Anreize gibt, eine regulär bezahlte Arbeit aufzunehmen.“

Und da diese "bestimmten Fälle" (neun Kinder) in Deutschland ja praktisch Standard zu werden drohen, will hier bald keiner mehr arbeiten und unsere Volkswirtschaft steht vor dem Ruin.

Ich wag gar nicht zu sagen, wie viel unsere Asylberechtigtenfamilien aus Bosnien von uns kassieren... So selten ist die angesprochene Fallgestaltung nämlich nicht. Wenigstens nicht unter Bosniaken und Kosovaren.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#962566) Verfasst am: 25.03.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich wag gar nicht zu sagen, wie viel unsere Asylberechtigtenfamilien aus Bosnien von uns kassieren... So selten ist die angesprochene Fallgestaltung nämlich nicht. Wenigstens nicht unter Bosniaken und Kosovaren.

Wenn die asylberechtigt sind, sind sie auch berechtigt, am Sozialstaat teilzuhaben.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#962581) Verfasst am: 25.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn die asylberechtigt sind, sind sie auch berechtigt, am Sozialstaat teilzuhaben.

Ich möchte gerne mal wissen, welchen Fliegenschiss sowas ausmacht, im Vergleich zu dem was so in den Sand gesetzt wird, nach Liechtenstein abgezweigt, und so weiter.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962596) Verfasst am: 25.03.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hab ich das bestritten? Wir müssen uns nur darüber im Klaren sein, dass die Ausgaben für Einwanderer deutlich höher sind als für Einheimische und dass Einwanderer deutlich schwerer in den Arbeitsmarkt einzugliedern sind. Dass die Integration bei uns vielfach nicht in Arbeit, sondern in Sozialhilfe erfolgt, unterscheidet unser Einwanderungssystem von dem der sog. klassischen Einwanderungsländer.
Evilbert

Beitrag(#962602) Verfasst am: 25.03.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen uns nur darüber im Klaren sein, dass die Ausgaben für Einwanderer deutlich höher sind als für Einheimische

Ich dachte, dass die Ausgaben dank der entsprechenden Regelsätze pro Person exakt gleich seien? Am Kopf kratzen
I.R

Beitrag(#962699) Verfasst am: 25.03.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen uns nur darüber im Klaren sein, dass die Ausgaben für Einwanderer deutlich höher sind als für Einheimische

Ich dachte, dass die Ausgaben dank der entsprechenden Regelsätze pro Person exakt gleich seien? Am Kopf kratzen

Ja, aber bei Ausländern isses doppelt so schlimm!
Botschafter Kosh

Beitrag(#962727) Verfasst am: 25.03.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die wenigsten sind aber berechtigt.
(2006 Anträge ca. 30 000 bei ca. 20 000 Ablehnungen)

mfg Kosh
I.R

Beitrag(#962733) Verfasst am: 25.03.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten also verhungern dürfen, so rein rechtlich.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#962758) Verfasst am: 25.03.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Ja, aber bei Ausländern isses doppelt so schlimm!

Das nennt man dann "gefuehlte Sozialhilfe"......
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#962767) Verfasst am: 25.03.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch. Einwandererfamilien sind in der Regel größer. Daraus folgen deutlich höhere Ausgaben für diese Bedarfsgemeinschaften.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 57 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz