Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politische Zeitgenössische 'Musik' : KIRCHENGLOCKEN
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fox
registrierter User

Beitrag(#96047) Verfasst am: 25.02.2004, 21:26    Titel: Politische Zeitgenössische 'Musik' : KIRCHENGLOCKEN Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich bin 30j, m, leide an Lyme-Borreliose und CFIDS (Chronic fatigue and immune deficiency syndrome) und die 24h-kirchen-glocken-dauerbeschallung gibt mir den rest! Überrascht

Ich bitte jede und jeden der sich auch gestört fühlt durch den HOELLEN-lärm seine/ihre meinung hier kundzutun!

Details auf meiner website oder
www.glockenlaerm.de

Die glocken werden mit UNSEREN steuergeldern 'geschlagen'...!
Böse

what do you think?
fox
Schweiz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#96059) Verfasst am: 25.02.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich mir doch glatt jetzt folgende CD auflegen:

Die Kölner Domglocken

68 Minuten purer Glockenklang - alle möglichen Glockenkombinationen der 10 Glocken.

Ich liebe es...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#96064) Verfasst am: 25.02.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@DF das könnte man fast als seelische Grausamkeit auslegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#96149) Verfasst am: 26.02.2004, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

Die Kölner Domglocken

68 Minuten purer Glockenklang - alle möglichen Glockenkombinationen der 10 Glocken.

Ich liebe es...

Ist schon geil, wenn man jemandem, der schon sowieso an CFIDS leidet, durch den Höllenlärm von Kirchenglocken noch den Rest geben kann, gell?

Oder Leute, die das nicht interessiert, am Sonntag Morgen aus dem Bett läutet, obwohl sie vielleicht nur an dem Tag mal ausschlafen könnten...

Wieder ein gutes Beispiel für christliche "Nächstenliebe"... Mit den Augen rollen

Ach ja... ich vergaß...

Wer Sonntags nicht zur Kirche geht ist ja sowieso der Nächstenliebe nicht wert, dessen Säuglinge sollten an Felsen zerschmettert werden oder so (zumindest lt. Bibel)... Böse
Graf Zahl
untot

Beitrag(#96157) Verfasst am: 26.02.2004, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kölner Domglocken

Ich liebe es...

In diesem Kontext ist solch ein Kommentar mehr als geschmacklos... skeptisch
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#96171) Verfasst am: 26.02.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Die Kölner Domglocken

Ich liebe es...

Wenn das "Glockenläuten", das mit Sicherheit nicht 24 Std./d. andauert als "HOELLEN-lärm" bezeichnet wird, ist es mir gestattet, dies einmal nachzuempfinden, oder? Ferner finde ich es als "Geschmacklosigkeit", die Klanginstrumente mit "Höllenlärm" gleichzusetzen. - Aber die Kirche ist ja immer der Sündenbock und die Schuldige. Mit den Augen rollen

Zum CFIDS - diese Symptomatik kannte ich bislang noch nicht - folgendes (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Die Vielzahl möglicher Ursachen, wie sie in diesem Material aufgeführt wurden und die alle zur mehr oder weniger gleichen Symptomatik führen, legen den Schluß nahe, daß CFIDS tatsächlich keine "Krankheit" im klassisch-medizinischen Sinn ist, sondern ein multikausales Geschehen, das vor allem seine Ursache in Umwelteinflüssen und mangelnder Anpassung an diese Einflüsse hat. Durch bewußtes Annehmen dieser Herausforderung hat der Mensch die Chance, durch bewußtere Ernährung, Stärkung seines Immunsystems, Arbeit mit der Aura und der bewußten Selbsterkenntnis manchen dieser Symptome erfolgreich vorzubeugen oder diese, falls schon vorhanden, zu lindern. Darüber hinaus gibt es auch eine Reihe sinnvoller therapeutischer Maßnahmen, die man zusätzlich einsetzen kann. CFIDS ist keine Krankheit, aber es zeigt uns tausend Namen für eine bessere Gesundheit!

vgl. http://www.fosar-bludorf.com/cfids/
fornit
Kaktus

Beitrag(#96176) Verfasst am: 26.02.2004, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die arbeit mit der aura...

wen du nicht so alles zitierst, wenn es dir gerade in den kram passt. Mit den Augen rollen

kirchenglocken als musikinstrumente zu bezeichnen finde ich btw schon ziemlich lächerlich. formal ist das wohl tatsächlich richtig, nur daß das stetige wiederholen eines einzigen tons nicht gerade ein großes musikalisches erlebnis ist. und auch wenn dem so wäre, ist laute musik trotzdem ruhestörung. und kirchenglocken sind wirklich abartig laut und enthalten ziemlich viele frquenzen, die geradezu schmerzhaft sind. (tun ja viele instrumente, deshalb gibts auch musikalisch abgestimmten gehörschutz)
Graf Zahl
untot

Beitrag(#96197) Verfasst am: 26.02.2004, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ferner finde ich es als "Geschmacklosigkeit", die Klanginstrumente mit "Höllenlärm" gleichzusetzen.

Das ist ja wohl nur eine idiomatische Redewendung, die nicht wörtlich zu nehmen ist.
Das ist genauso, wie wenn ich sage: "Hier ist ja die Hölle los." Das ist auch nicht wörtlich zu nehmen.

- Aber die Kirche ist ja immer der Sündenbock und die Schuldige. Mit den Augen rollen

Die Kirche hat hier niemand zum Alleinschuldigen deklariert, sondern lediglich als Störfaktor: "... gibt mir den Rest."
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#96221) Verfasst am: 26.02.2004, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kölner Domglocken

Ich liebe es...

Wenn DF sich das Geschepper antun will, wird ihn (sofern er Zimmerlautstärke nicht überschreitet oder Kopfhörer benutzt) neimand davon abhalten. Das sind seine persönlichen Vorlieben, die kann er ausleben, wie er will.
Er scheint aber überhaupt noch nicht verstanden zu haben, worin das Problem liegt, wenn man der Allgemeinheit etwas aufzwingt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#96224) Verfasst am: 26.02.2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Fox

Siehe übrigens auch

http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2057
fox
registrierter User

Beitrag(#96225) Verfasst am: 26.02.2004, 10:04    Titel: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Vielen dank für alle die mich soweit mit eurer meinung unterstützt haben.
das tut so gut!

Als allererstens möchte ich die glockenfreunde folgendes fragen:

WO IN DER BIBEL WIRD ZUM GLOCKENLAEUTEN AUFGERUFEN?

Zum thema dass CFIDS keine krankheit ist komme ich später zurück!
( Böse )

fox
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#96228) Verfasst am: 26.02.2004, 10:13    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

fox hat folgendes geschrieben:
Vielen dank für alle die mich soweit mit eurer meinung unterstützt haben.
das tut so gut!

Als allererstens möchte ich die glockenfreunde folgendes fragen:

WO IN DER BIBEL WIRD ZUM GLOCKENLAEUTEN AUFGERUFEN?

Zum thema dass CFIDS keine krankheit ist komme ich später zurück!
( Böse )

fox

Soweit mir bekannt wird der heutzutage übliche infernalische Lärm, der von den Kirchenglocken ausgeht, nirgendwo gefordert.

Es stellt sich ja auch die Frage, ob ein primitives Hirtenvolk (welches ja eigentlich das Christentum aus diversen anderen Kulten zusammengeklaut hat) überhaupt in der Lage war, Glocken herzustellen. Das ist nämlich NICHT einfach (muß man gießen und so... dazu braucht es schon ein bisserl mehr Hirnschmalz als zum Ziegen beaufsichtigen)! zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#96230) Verfasst am: 26.02.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Die Kölner Domglocken

Ich liebe es...

Wenn DF sich das Geschepper antun will, wird ihn (sofern er Zimmerlautstärke nicht überschreitet oder Kopfhörer benutzt) neimand davon abhalten. Das sind seine persönlichen Vorlieben, die kann er ausleben, wie er will.
Er scheint aber überhaupt noch nicht verstanden zu haben, worin das Problem liegt, wenn man der Allgemeinheit etwas aufzwingt.

Eben. Die Christen und Katholen müssen zum Teil halt erst lernen, wie man sich unter Andersdenkenden benimmt.

Es ist aber klar, daß das schwerfällt, wenn man meint, daß man die alleinseligmachende Wahrheit besitzt. zwinkern
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#96231) Verfasst am: 26.02.2004, 10:23    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das ist nämlich NICHT einfach (muß man gießen und so... dazu braucht es schon ein bisserl mehr Hirnschmalz als zum Ziegen beaufsichtigen)! zwinkern

Erstaunlicherweise gab es Glocken schon in Mesopotamien und Ägypten ca. 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#96233) Verfasst am: 26.02.2004, 10:24    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das ist nämlich NICHT einfach (muß man gießen und so... dazu braucht es schon ein bisserl mehr Hirnschmalz als zum Ziegen beaufsichtigen)! zwinkern

Erstaunlicherweise gab es Glocken schon in Mesopotamien und Ägypten ca. 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Cool

Das waren ja auch Hochkulturen im Gegensatz zu den frühen (und zum Teil noch heutigen) Christen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#96235) Verfasst am: 26.02.2004, 10:27    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Das waren ja auch Hochkulturen im Gegensatz zu den frühen (und zum Teil noch heutigen) Christen.

Nachdem du selber gesagt hast, dass das Christentum (oder sollten wir nicht besser vom Judentum reden?) aus diversen anderen Kulturen zusammengeklaubt wurde, wäre es doch komisch davon auszugehen, dass die tumben Ziegenhirten gerade in der Hinsicht in einem Vakuum gelebt haben. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nav
Gast

Beitrag(#96236) Verfasst am: 26.02.2004, 10:29    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Nachdem du selber gesagt hast, dass das Christentum (oder sollten wir nicht besser vom Judentum reden?) aus diversen anderen Kulturen zusammengeklaubt wurde, wäre es doch komisch davon auszugehen, dass die tumben Ziegenhirten gerade in der Hinsicht in einem Vakuum gelebt haben. Lachen

Schulterzucken
fox
registrierter User

Beitrag(#96238) Verfasst am: 26.02.2004, 10:30    Titel: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? Antworten mit Zitat

...Waren die glocken aus Mesopotamien und Ägypten auch 2 Tonnen schwer und haben Tag UND NACHT, jede Viertelstunde die zeit angeschlagen?

(Obwohl dies damals ja RELATIV sinn gemacht hätte, das es noch keine uhren gab!)

Heute gibts aber wecker ab EUR 5.-- und jeder zeitfanatiker darf sich gerne jede 15 minuten (oder auch jede minute wenns sein muss Lachen )
and die zeit erinnern lassen.

ICH ABER BIN KEIN ZAHNRAD DASS IM 15-minuten-takt funktioniert.

Ich will schlafen in der nacht und zwar UNGESTOERT!

Unausgeschlafene menschen arbeiten schlecht!

Die klerikale 24-h-dauerbeschallung schadet also direkt der wirtschaft und somit uns allen!

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#96241) Verfasst am: 26.02.2004, 10:52    Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? Antworten mit Zitat

Unausgeschlafene menschen arbeiten schlecht!

Die klerikale 24-h-dauerbeschallung schadet also direkt der wirtschaft und somit uns allen!

Pech für dich. Glockengeläut ist nun mal hinzunehmen, da das Recht auf freie Religionsausübung schwerer wiegt als deine persönlichen Bedürfnisse.

Interessant folgendes:

Zitat:
Schreit ein Säugling in der Nacht, so ist dies nur dann eine Belästigung, wenn die Mutter daran schuld ist ?! Spielende Kinder sind keine Lärmbelästigung – bis auf die nächtlichen Ruhezeiten. Das liturgische Glockengeläut ist keine Lärmbelästigung !http://www.bdz.dbb.de/AG_en/senioren_konkret/Konkret_28_2003.htm

Aufschlussreiche Wertigkeit, was?

Nav
Gast

Beitrag(#96242) Verfasst am: 26.02.2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre ja folgender:

Es gibt extrem genaue Funkuhren, man könnte die ja so bauen, daß die immer dann läuten, wenn die Kirchenglocken auch läuten würden.

Einen guten 2 Watt - Lautsprecher (Harman Kardon* z.B. - die sind selbst bei kleinen Baugrößen so extrem gut, daß es mich fast umgehauen hat! Geschockt) einbauen und dann ein 96 kHz / 24 Bit - Sample z.B. von der "Pummerin" (Glocke des Wiener Stephansdoms - das sollte selbst das kälteste Katholenherz zu erfreuen vermögen!) abspielen, immer dann, wenn auch die lokale Kirchenglocke läutet.

Kosten würde so ein Teil vielleicht EUR 50,- und man könnte ja vielleicht sogar für die Katholen sammeln.

Somit wären alle glücklich. Und für besondere Anlässe sollte man auch, vielleicht per USB - Anschluß, andere Glockensamples vom PC übertragen können, z.B. auch einen Ausschnitt aus der CD, die uns d.f. in diesem Thread vorgestellt hat?

Ich meine, ein 2 Watt - Lautsprecher würde in der Wohnung genauso laut sein, wie das Geräusch der Glocken, das sonst von draußen reinkommt, würde aber den Nachbarn kaum bis gar nicht stören.

Und kein Kathole wäre benachteiligt, nur weil er etwas entfernter von der Kirche wohnt.

Nachtrag:

Zusätzlich könnte man ja ein paar gute Arrangements finden, z.B. daß die echten Glocken einmal pro Woche um die Mittagszeit läuten dürfen, man sollte da einen Zeitpunkt finden, an dem auch keine Schichtarbeiter mehr schlafen.

Nur Sonntags ist es wirklich ein Verbrechen - man kommt vielleicht um 0600 Uhr vom Feiern heim und um 0830 geht dann evtl. noch das Getöse los. Böse

Ich bin jedenfalls froh, daß dort, wo ich wohne, der nächste Tempel ein paar Kilometer weit weg ist.

*Es wäre jedoch zu prüfen, ob die Fa. Harman - Kardon nicht evtl. sogar ein gottloses Unternehmen ist, denn sonst zucken die k***.n** - Typen wieder mit ihren "kauft nicht bei Heiden" - Sprüchen aus. Mit den Augen rollen
fox
registrierter User

Beitrag(#96244) Verfasst am: 26.02.2004, 10:57    Titel: freie religionsausübung wird von kirchen verhindert? Antworten mit Zitat

[quote="Heike N

Pech für dich. Glockengeläut ist nun mal hinzunehmen, da das Recht auf freie Religionsausübung schwerer wiegt als deine persönlichen Bedürfnisse.

[/quote]

Heike: Meine 'religion' ist die MEDITATION - dazu brauche ich ruhe.

Die kirchen zerstören somit gewaltsam meine gesetzlich verankerte 'freie religionsausübung'. Geschockt

MIT MEINEN STEUERGELDERN ! Ausrufezeichen ( Ausrufezeichen )
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#96248) Verfasst am: 26.02.2004, 11:04    Titel: Re: freie religionsausübung wird von kirchen verhindert? Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Kopfhörern und entsprechender Musik?

Zitat:
Die kirchen zerstören somit gewaltsam meine gesetzlich verankerte 'freie religionsausübung'. Geschockt

MIT MEINEN STEUERGELDERN ! Ausrufezeichen ( Ausrufezeichen )

Du rennst bei mir offene Türen ein. Nur wirst du damit nicht durchkommen, weil wir nun mal in einer Gesellschaft leben, die christlich geprägt ist. Und dazu gehört auch Geschepper zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten. skeptisch

Nav
Gast

Beitrag(#96249) Verfasst am: 26.02.2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls bestätigt das mit dem Glockenläuten wieder mal mein "Vorurteil", daß ein arbeitender Mensch kaum Christ sein kann - kein arbeitender Mensch würde sich wünschen, daß er an einem freien Tag zu nachtschlafener Zeit mit asozialem Lärm aus den Federn gerissen wird.

Wer natürlich viel Geld hat und nicht oder nur wenig zu arbeiten braucht, den wird das kaum stören. zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#96250) Verfasst am: 26.02.2004, 11:08    Titel: Re: freie religionsausübung wird von kirchen verhindert? Antworten mit Zitat

[quote="Heike N

MIT MEINEN STEUERGELDERN ! Ausrufezeichen ( Ausrufezeichen )[/quote]

Vorschlag:

Komm' mal ein Wochenende zu mir, dann kannst Du ausschlafen, meditieren, whatever. Am Sonntag komme ich auch selten vor 1200 aus den Federn. zwinkern
fox
registrierter User

Beitrag(#96251) Verfasst am: 26.02.2004, 11:09    Titel: ich muss mich der kirche anpassen? Oder gar umgekehrt? Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Kopfhörern und entsprechender Musik? ...

das könnte ich natürlich...aber ich will nicht mehr länger UNDERDOG sein.

Ich bezahle die kirchensteuern, also warum muss ICH mich anpassen?

Wir haben uns genug lange vom klerus terrorisieren lassen.

Die zeit ist reif für ein umsturz sage ich!

zynisches Grinsen

Der Anti-Christ gewinnt mehr und mehr an kraft.

(nichts anderes als yin-und yang. Im ewigen kosmischen drama...)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#96252) Verfasst am: 26.02.2004, 11:19    Titel: Re: ich muss mich der kirche anpassen? Oder gar umgekehrt? Antworten mit Zitat

Ich bezahle die kirchensteuern, also warum muss ICH mich anpassen?

Du bist noch Mitglied der Kirche?

Zitat:
Wir haben uns genug lange vom klerus terrorisieren lassen.

Die zeit ist reif für ein umsturz sage ich!

zynisches Grinsen

Plan doch mit Nav gemeinsam die Revolution. Lachen

Zitat:
Der Anti-Christ gewinnt mehr und mehr an kraft.

(nichts anderes als yin-und yang. Im ewigen kosmischen drama...)

Von einem kosmischen Drama habe ich noch nichts gehört. In welchem Theater wird das aufgeführt?

frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#96261) Verfasst am: 26.02.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

fornit hat folgendes geschrieben:
nur daß das stetige wiederholen eines einzigen tons nicht gerade ein großes musikalisches erlebnis ist.

j. brahms, symphonie #1, 1. satz, anfang: orgelpunkt in der pauke Ich liebe es... Showdance
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#96264) Verfasst am: 26.02.2004, 11:42    Titel: Re: Die bibel ruft zum glockengeläut aus? Antworten mit Zitat

Es stellt sich ja auch die Frage, ob ein primitives Hirtenvolk (welches ja eigentlich das Christentum aus diversen anderen Kulten zusammengeklaut hat) überhaupt in der Lage war, Glocken herzustellen. Das ist nämlich NICHT einfach (muß man gießen und so... dazu braucht es schon ein bisserl mehr Hirnschmalz als zum Ziegen beaufsichtigen)! zwinkern

dies "primitive hirtenvolk" spielt eine gewisse rolle in der entwicklung der schrift.
diagnose: arroganz vom typus 2.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#96268) Verfasst am: 26.02.2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Die XXX und YYY müssen zum Teil halt erst lernen, wie man sich unter Andersdenkenden benimmt.
    Es ist aber klar, daß das schwerfällt, wenn man meint, daß man die alleinseligmachende Wahrheit besitzt.
Ich liebe es... Ich liebe es... wie wahr Ich liebe es... Ich liebe es...
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#96269) Verfasst am: 26.02.2004, 11:52    Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? Antworten mit Zitat

es gibt auch leute, die am tag schlafen müssen.

übrigens - nach welchen kriterien suchst du deine wohnung aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz