Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96272) Verfasst am: 26.02.2004, 11:56 Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schreit ein Säugling in der Nacht, so ist dies nur dann eine Belästigung, wenn die Mutter daran schuld ist ?! Spielende Kinder sind keine Lärmbelästigung – bis auf die nächtlichen Ruhezeiten. Das liturgische Glockengeläut ist keine Lärmbelästigung !http://www.bdz.dbb.de/AG_en/senioren_konkret/Konkret_28_2003.htm |
Aufschlussreiche Wertigkeit, was? |
danke für den hinweis. habe in GR ganz vergessen, daß in D (und wohl auch nur in D) der ganz besondere charme jener menschen zu erleben ist, die sich durch spielende kinder in ihren menschenrechten verletzt fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96325) Verfasst am: 26.02.2004, 13:27 Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schreit ein Säugling in der Nacht, so ist dies nur dann eine Belästigung, wenn die Mutter daran schuld ist ?! Spielende Kinder sind keine Lärmbelästigung – bis auf die nächtlichen Ruhezeiten. Das liturgische Glockengeläut ist keine Lärmbelästigung !http://www.bdz.dbb.de/AG_en/senioren_konkret/Konkret_28_2003.htm |
danke für den hinweis. habe in GR ganz vergessen, daß in D (und wohl auch nur in D) der ganz besondere charme jener menschen zu erleben ist, die sich durch spielende kinder in ihren menschenrechten verletzt fühlen. |
Sie müssen ja nicht dort spielen, wo Menschen mit Ruhebedürfnis sind.
Zurück zu den Kirchenglocken:
Lärmbelästigung ist ein Straftatbestand - es würde schon ausreichen, die bestehenden Gesetze zu exekutieren und die Sonderwünsche der diversen Sekten zu ignorieren.
Und wenn dann so ein Pfaff' meint, er müßte Lärmterror betreiben, dann werden eben die Glocken beschlagnahmt. So einfach ist das!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#96329) Verfasst am: 26.02.2004, 13:32 Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? |
|
|
OT:
Nav hat folgendes geschrieben: | Sie müssen ja nicht dort spielen, wo Menschen mit Ruhebedürfnis sind.
|
Normalerweise wohnen sie sogar da, wo auch Menschen mit Ruhebedürnis sind. Außer im Altersheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96330) Verfasst am: 26.02.2004, 13:33 Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | OT:
Nav hat folgendes geschrieben: | Sie müssen ja nicht dort spielen, wo Menschen mit Ruhebedürfnis sind.
|
Normalerweise wohnen sie sogar da, wo auch Menschen mit Ruhebedürnis sind. Außer im Altersheim.  |
Naja, wenn sie am Spielplatz sind, dann sollen sie bitte so laut sein, wie möglich. Aber dort wo ich vor einigen Jahren gewohnt habe, da haben sie immer vor meinem Schlafzimmer rumgebrüllt, als würde man ein Ferkel abstechen und dergleichen.
Das war NICHT lustig. Aber wenn sie das nur 50 Meter weiter auf dem riesengroßen Spielplatz getan hätten, dann wäre es mir natürlich egal gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96333) Verfasst am: 26.02.2004, 13:41 Titel: Re: unausgeschlafene menschen arbeiten besser ? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | fox hat folgendes geschrieben: | Ich will schlafen in der nacht und zwar UNGESTOERT!
Unausgeschlafene menschen arbeiten schlecht!
Die klerikale 24-h-dauerbeschallung schadet also direkt der wirtschaft und somit uns allen! |
Pech für dich. Glockengeläut ist nun mal hinzunehmen, da das Recht auf freie Religionsausübung schwerer wiegt als deine persönlichen Bedürfnisse.
Interessant folgendes:
Zitat: | Schreit ein Säugling in der Nacht, so ist dies nur dann eine Belästigung, wenn die Mutter daran schuld ist ?! Spielende Kinder sind keine Lärmbelästigung – bis auf die nächtlichen Ruhezeiten. Das liturgische Glockengeläut ist keine Lärmbelästigung !http://www.bdz.dbb.de/AG_en/senioren_konkret/Konkret_28_2003.htm |
Link von Heike N. hat folgendes geschrieben: |
...Männer dürfen beim Urinieren grundsätzlich stehen !...
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#96334) Verfasst am: 26.02.2004, 13:41 Titel: |
|
|
Man könnte Kinder auch kasernieren. Möglichst weit weg, damit sie niemanden stören, der tagsüber Schlaf benötigt, weil er nachts feiern war.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96338) Verfasst am: 26.02.2004, 13:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Man könnte Kinder auch kasernieren. Möglichst weit weg, damit sie niemanden stören, der tagsüber Schlaf benötigt, weil er nachts feiern war.  |
Natürlich nicht!
Aber ein bißchen Rücksicht wäre schon schön gewesen. Und ich MEINE "ein bißchen".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96450) Verfasst am: 26.02.2004, 17:06 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | kirchenglocken als musikinstrumente zu bezeichnen finde ich btw schon ziemlich lächerlich. |
sag das mal dem herrn tschaikowsky; der hat in seinem "1812" nicht nur glocken (zum abspielen der russischen hymne) eingebaut, sondern sogar eine echte kanone.
oder dem herrn ravel, der in seiner instrumentierung der genialen "bilder einer ausstellung" des herrn mussorgski im letzten teil, dem "großes tor von kiew", reichlichst von glockengetöse gebrauch machte. ohne glocken wäre das ding nur halb so begeisternd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96455) Verfasst am: 26.02.2004, 17:11 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | fornit hat folgendes geschrieben: | kirchenglocken als musikinstrumente zu bezeichnen finde ich btw schon ziemlich lächerlich. |
sag das mal dem herrn tschaikowsky; der hat in seinem "1812" nicht nur glocken (zum abspielen der russischen hymne) eingebaut, sondern sogar eine echte kanone.
oder dem herrn ravel, der in seiner instrumentierung der genialen "bilder einer ausstellung" des herrn mussorgski im letzten teil, dem "großes tor von kiew", reichlichst von glockengetöse gebrauch machte. ohne glocken wäre das ding nur halb so begeisternd.  |
Das stimmt allerdings. Einzeln eingestreut können große Glocken, als Melodieinstrumente auch kleine Glockenspiele, wirklich toll sein.
Das penetrant hämmernde "Dong - Dong - Dong - Dong" von Kirchenglocken zu nachtschlafener Zeit zähle ich jedoch nicht dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#96456) Verfasst am: 26.02.2004, 17:13 Titel: |
|
|
Zum Thema Kirchenglocken als Musikinstrumente fällt mir spontan dies hier ein:
Wilhelm Busch hat folgendes geschrieben: | "Musik wird störend oft empfunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden."
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96462) Verfasst am: 26.02.2004, 17:18 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Kirchenglocken als Musikinstrumente fällt mir spontan dies hier ein:
|
 |
Deshalb macht unsereins ja die Stereoanlage auch immer nur so laut, daß der Nachbar davon nicht gestört wird. Gas gegeben wird dann, wenn man den Nachbarn vorher gefragt hat oder der gleich gar nicht da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96465) Verfasst am: 26.02.2004, 17:24 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das penetrant hämmernde "Dong - Dong - Dong - Dong" von Kirchenglocken zu nachtschlafener Zeit zähle ich jedoch nicht dazu. |
hätte ich kein problem mit - wenn ich schlafe, dann schlafe ich.
aber ich ziehe trotzdem nicht in eine wohnung, die im beschallungsgebiet einer glockenläutenden kirche liegt.
und auch nicht in eine, die im luv einer schokoladenfabrik liegt.
da die kirchen meistens schon länger da rumstehen als die wohnung, kann der geschädigte mensch sich strenggenommen nur bei jenen beschweren, die ihn gezwungen haben, ausgerechnet eine solche wohnung zu beziehen.
m.a.w. es gibt kein schlechtes wetter - es gibt nur schlechte kleidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96466) Verfasst am: 26.02.2004, 17:27 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Kirchenglocken als Musikinstrumente fällt mir spontan dies hier ein:
|
 |
Deshalb macht unsereins ja die Stereoanlage auch immer nur so laut, daß der Nachbar davon nicht gestört wird. Gas gegeben wird dann, wenn man den Nachbarn vorher gefragt hat oder der gleich gar nicht da ist.  |
da gibt es aber auch ganz andere kaliber.
in BO hatte ich - zwei häuserblocks weiter - nachbarn, die an jedem wochenende die halbe siedlung aus ihrer bude heraus beschallten.
irgendwann wohnten sie nicht mehr da. komisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#96500) Verfasst am: 26.02.2004, 18:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Deshalb macht unsereins ja die Stereoanlage auch immer nur so laut, daß der Nachbar davon nicht gestört wird. Gas gegeben wird dann, wenn man den Nachbarn vorher gefragt hat oder der gleich gar nicht da ist.  |
Armer Nav
Und da fragen mich die Leute, warum ich aufm Berg wohn ... weit und breit keine Nachbarn, die sich über Musik beschweren könnten
(oder die einen beim Pennen stören)
Ich hatte erst 1x die Bullen im Haus wg. Ruhestörung ... und die Beschwerde kam von nem Dorf 1 km weg
Vielleicht sollte man sommers doch nicht im Freien Bandproben abziehen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96518) Verfasst am: 26.02.2004, 19:39 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Armer Nav
Und da fragen mich die Leute, warum ich aufm Berg wohn ... weit und breit keine Nachbarn, die sich über Musik beschweren könnten
(oder die einen beim Pennen stören)
Ich hatte erst 1x die Bullen im Haus wg. Ruhestörung ... und die Beschwerde kam von nem Dorf 1 km weg
Vielleicht sollte man sommers doch nicht im Freien Bandproben abziehen  |
Was wirklich nervt ist, wenn der Nachbar nebenan beim Kochen, aber auch beim Stuhlgang (kein Witz) die Wohnungstür offen läßt. Falls Ihr das nicht glaùbt, fragt bitte Zebra!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96526) Verfasst am: 26.02.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Was wirklich nervt ist, wenn der Nachbar nebenan beim Kochen, aber auch beim Stuhlgang (kein Witz) die Wohnungstür offen läßt. Falls Ihr das nicht glaùbt, fragt bitte Zebra! |
Wie bitte??
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96528) Verfasst am: 26.02.2004, 19:54 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Was wirklich nervt ist, wenn der Nachbar nebenan beim Kochen, aber auch beim Stuhlgang (kein Witz) die Wohnungstür offen läßt. Falls Ihr das nicht glaùbt, fragt bitte Zebra! |
Wie bitte??
 |
Ja, ich war erst letzte Woche bei ihm und habe mich beschwert, weils in meine Wohnung reingestunken hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#96530) Verfasst am: 26.02.2004, 19:58 Titel: klarstellungen |
|
|
...ich könnte natürlich umziehen.
A B E R :
WOHIN?
WO IN DER SCHWEIZ GIBT ES KEINE KIRCHEN???
und 2. Selbst wenn es eine ortschaft gäbe ohne kirchen.
WARUM soll ICH umziehen????
ICH zahle die kirchensteuern! Ich bin der geldgeber! ICH BIN SOMIT DER CHEF DES CLUBS (übrigens der club mit den mit abstand meisten passivmitglieder: 90% aller menschen gehen nie in die kirche...!)
Genau deswegen bin ich ja noch mitglied der reformierten landeskirche.
Ich will MITREDEN und MITBESTIMMEN!
Wir lassen uns doch nicht am gängelband herumführen von diesen selbstgefälligen klerikern, (davon zwischen 2-4% Pädophil )
WOLLEN WIR UNS DAS WIRKLICH GEFALLEN LASSEN?
Die leute die in der nacht arbeiten müssen leiden logischerweise noch viel mehr. Am tag haben wir 85dezibel auf glockenhöhe (ab 90 gibts einen dauernden hörschaden!) aber am tag die glocken zu verbieten ist rechtlich viel schwieriger.
Deswegen konzentrieren wir uns auf die nacht.
Da gibt es schon eine Lärmschutzverordnung unter die ALLE AUSSER DIE GLOCKENFUNDAMENTALISTEN gestellt sind!!
das ist unakzeptabel !
fox
_________________ Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96533) Verfasst am: 26.02.2004, 19:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Wie bitte??
 |
Ja, ich war erst letzte Woche bei ihm und habe mich beschwert, weils in meine Wohnung reingestunken hat. |
Eigentlich, lieber Nav, geht es in diesem Thread doch um Geräuschbelästigung. Da hätte ich jetzt etwas anderes erwartet.
Wenn ich in meiner Wohnung Weihrauch benutze, dann richt's im ganzen Haus. Stell dir mal vor, ich wäre dein Nachbar, Nav.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96536) Verfasst am: 26.02.2004, 20:03 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Wie bitte??
 |
Ja, ich war erst letzte Woche bei ihm und habe mich beschwert, weils in meine Wohnung reingestunken hat. |
Eigentlich, lieber Nav, geht es in diesem Thread doch um Geräuschbelästigung. Da hätte ich jetzt etwas anderes erwartet.
Wenn ich in meiner Wohnung Weihrauch benutze, dann richt's im ganzen Haus. Stell dir mal vor, ich wäre dein Nachbar, Nav. |
Dein Weihrauch würde mich gar nicht so stören, um ehrlich zu sein. Du müßtest halt auch mit salbungsvollem Duft aus meiner Wohnung leben. Das würden wir schon gebacken kriegen, hehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96543) Verfasst am: 26.02.2004, 20:08 Titel: |
|
|
Off topic:
Salbungsvoller Duft?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96544) Verfasst am: 26.02.2004, 20:09 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen. |
genau. es ist deine freie entscheidung, wo du wohnst, wenn du eine eigene wohnung beziehst.
eine ebene höher:
es ist ebenfalls deine freie entscheidung, ein pragmatisches leben zu führen oder ein prinzipien-verhaftetes.
ein pragmatiker würde sagen: ich such mir erstmal eine kopfschmerzfreie bude und anschließend kämpfe ich für meine prinzipien - mit freiem kopf.
oder so etwas:
wenn der berg nicht zum propheten kommt, dann muß halt der prophet zum berg latschen.
es ist selbstverständlich dein gutes recht, auf pragmatismus zu pfeifen.
dann aber die vermeidbar selbstinduzierten kopfschmerzen als druckmittel zu verwenden, um pragmatischer orientierte menschen als gefolgschaft zu akquirieren, ist, sagen wir mal, etwas bizarr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96546) Verfasst am: 26.02.2004, 20:10 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Off topic:
Salbungsvoller Duft?
 |
Na eh.
Ich sehe jedenfalls schon den "Clash of civilisations" vor meinem geistigen Auge. Zuerst testen wir, welche CD lauter geht - "Bachs christliche Kirchenglocken" gegen "Dimmu Borgirs heidnisches Satansgegröhle", danach gibts den großen Kampf Bratwurst mit Sauerkraut gegen Wiener Schnitzel mit Pommes und hinterher gehen wir gepflegt Bier trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96548) Verfasst am: 26.02.2004, 20:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wenn ich in meiner Wohnung Weihrauch benutze, dann richt's im ganzen Haus. Stell dir mal vor, ich wäre dein Nachbar, Nav. |
lecker
ich glaub, irgendwelche kindheitseinflüsse haben mich abhängig gemacht.
leider fehlt mir eine gute bezugsquelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96549) Verfasst am: 26.02.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Off topic:
Salbungsvoller Duft?
 |
Na eh.
Ich sehe jedenfalls schon den "Clash of civilisations" vor meinem geistigen Auge. Zuerst testen wir, welche CD lauter geht - "Bachs christliche Kirchenglocken" gegen "Dimmu Borgirs heidnisches Satansgegröhle", danach gibts den großen Kampf Bratwurst mit Sauerkraut gegen Wiener Schnitzel mit Pommes und hinterher gehen wir gepflegt Bier trinken!  |
Immer noch off-topic:
Soll ich meinen Yamaha-Verstärker und mein Canton-System mitbringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96550) Verfasst am: 26.02.2004, 20:14 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Off topic:
Salbungsvoller Duft?
 |
Na eh.
Ich sehe jedenfalls schon den "Clash of civilisations" vor meinem geistigen Auge. Zuerst testen wir, welche CD lauter geht - "Bachs christliche Kirchenglocken" gegen "Dimmu Borgirs heidnisches Satansgegröhle", danach gibts den großen Kampf Bratwurst mit Sauerkraut gegen Wiener Schnitzel mit Pommes und hinterher gehen wir gepflegt Bier trinken!  |
Immer noch off-topic:
Soll ich meinen Yamaha-Verstärker und mein Canton-System mitbringen?
 |
Nur zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
fox registrierter User
|
(#96561) Verfasst am: 26.02.2004, 20:40 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen. |
genau. es ist deine freie entscheidung, wo du wohnst, wenn du eine eigene wohnung beziehst.
eine ebene höher:
es ist ebenfalls deine freie entscheidung, ein pragmatisches leben zu führen oder ein prinzipien-verhaftetes.
ein pragmatiker würde sagen: ich such mir erstmal eine kopfschmerzfreie bude und anschließend kämpfe ich für meine prinzipien - mit freiem kopf.
oder so etwas:
wenn der berg nicht zum propheten kommt, dann muß halt der prophet zum berg latschen.
dann aber die vermeidbar selbstinduzierten kopfschmerzen als druckmittel zu verwenden, um pragmatischer orientierte menschen als gefolgschaft zu akquirieren, ist, sagen wir mal, etwas bizarr. |
Frayo: Wo in der Schweiz gibt es keine glocken?
(Im wald gibt es welche, nämlich von den umliegenden dörfern, sogar mehrer glocken. Ein richtiges teufels-konzert)
Ja TEUFELS-konzert...
Glocken sind unchristlich: Nochmals meine frage: wo in der bibel wird zu glocken-terror aufgerufen?
fox
_________________ Breathtaking Galaxies In Infinite Space
IG Stiller Facebook-Gruppe: Für die Tradition der Nachtruhe ohne Kirchenglocken!
Kirchenglocken und Lärm
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#96563) Verfasst am: 26.02.2004, 20:48 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | fox hat folgendes geschrieben: | ...ich könnte natürlich umziehen. |
eine ebene höher:
oder so etwas:
dann aber die vermeidbar selbstinduzierten kopfschmerzen als druckmittel zu verwenden, um pragmatischer orientierte menschen als gefolgschaft zu akquirieren, ist, sagen wir mal, etwas bizarr. |
Frayo: Wo in der Schweiz gibt es keine glocken?
(Im wald gibt es welche, nämlich von den umliegenden dörfern, sogar mehrer glocken. Ein richtiges teufels-konzert)
Ja TEUFELS-konzert...
Glocken sind unchristlich: Nochmals meine frage: wo in der bibel wird zu glocken-terror aufgerufen?
fox |
Fox, mal im Ernst gefragt: Es wird doch nicht an jeder Straßenecke in der Schweiz eine Kirche stehen. Und je weiter man doch von einer Kirche entfernt ist, umso geringer wird doch der Schallpegel.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#96565) Verfasst am: 26.02.2004, 20:53 Titel: Re: klarstellungen |
|
|
fox hat folgendes geschrieben: | Frayo: Wo in der Schweiz gibt es keine glocken?
(Im wald gibt es welche, nämlich von den umliegenden dörfern, sogar mehrer glocken. Ein richtiges teufels-konzert) |
weiß ich nicht. war im ganzen leben nur 15 minuten in der schweiz, als ich mal, mehr aus versehen, auf einer motorrad-tour da reingeraten bin. dann war ich hungrig, wollte eine schokolade kaufen, sah die preise und verzog mich sofort wieder.
aber: hast du keine ausreiseerlaubnis?
Zitat: | Ja TEUFELS-konzert...
Glocken sind unchristlich: Nochmals meine frage: wo in der bibel wird zu glocken-terror aufgerufen? |
das ist für mich irrelevant. fakt ist - wenn ich mich in deine situation versetze - daß es geglocke gibt und daß es meine lebensqualität beeinträchtigt.
gesucht ist: eine lösung.
letztlich ein relativ einfaches optimierungsproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#96569) Verfasst am: 26.02.2004, 21:03 Titel: |
|
|
@fox
Ich meine, ich bin ja auch gegen den Glockenlärm - und wenn nebenan so ein Tempel wäre, dann wäre ich auch verärgert.
Aber meinst Du nicht, daß Du ein kleines bißchen übertreibst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|