Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#963351) Verfasst am: 26.03.2008, 15:31 Titel: Laptop geht aus, wenn ich das Kabel ziehe |
|
|
Wenn ich an meinem Laptop das Stromkabel abziehe, geht er aus. Was mache ich falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#963354) Verfasst am: 26.03.2008, 15:40 Titel: |
|
|
Akku ist kaputt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963358) Verfasst am: 26.03.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Akku ist kaputt? | Dern Laptop hab ich zu Weihnachten gekriegt - und den Laptop hab ich bislang nie ohne Kabel benutzt, da ich mich allgemein nicht viel bewege. Einige Male habe ich ihn vom Netz genommen um ihn von Raum zu Raum zu tragen - ohne dass er ausging.
Ich glaube nicht, dass der Akku von heute auf morgen völlig kaputt ist. Sowas kündigt sich doch über einen längeren Zeitraum an.
Hab ich vllt in irgendwelchen Energiesparoptionen eingestellt, dass der Laptop ausgeht, sobald ich das Kabel ziehe? Jedenfalls finde ich nichts derartiges.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#963360) Verfasst am: 26.03.2008, 15:44 Titel: Re: Laptop geht aus, wenn ich das Kabel ziehe |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich an meinem Laptop das Stromkabel abziehe, geht er aus. Was mache ich falsch? |
Wow, das kenne ich. Passiert bei meiner Schreibtischlampe auch ständig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#963369) Verfasst am: 26.03.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Wie genau geht er aus? Kabel raus, Laptop aus oder wird er heruntergefahren/in den Sleepmodus versetzt o.ä.?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#963388) Verfasst am: 26.03.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Naja wenn er wirklich komplett ausgeht ... würde ich auch auf Akku tippen, gerade wenn er bloss als Desktop genutzt wird, also nur am Strom hängt und das Ladegerät nicht das beste ist kann es schon sein das der Akku was abbekommen hat oder er war vorher schon etwas lädiert ... kommt ja auch öfters vor ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963396) Verfasst am: 26.03.2008, 16:24 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Naja wenn er wirklich komplett ausgeht ... würde ich auch auf Akku tippen, gerade wenn er bloss als Desktop genutzt wird, also nur am Strom hängt und das Ladegerät nicht das beste ist kann es schon sein das der Akku was abbekommen hat oder er war vorher schon etwas lädiert ... kommt ja auch öfters vor ... |
Deshalb auch mein erster Gedanke.
Müsste Narziss nochmla präzisieren, ob das Ding ganz ausgeht, oder nur auf standby schaltet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963397) Verfasst am: 26.03.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Naja wenn er wirklich komplett ausgeht ... würde ich auch auf Akku tippen, gerade wenn er bloss als Desktop genutzt wird, also nur am Strom hängt und das Ladegerät nicht das beste ist kann es schon sein das der Akku was abbekommen hat oder er war vorher schon etwas lädiert ... kommt ja auch öfters vor ... |
Müsste Narziss nochmla präzisieren, ob das Ding ganz ausgeht, oder nur auf standby schaltet | Sofort aus, von einer Sekunde auf die andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963405) Verfasst am: 26.03.2008, 16:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Naja wenn er wirklich komplett ausgeht ... würde ich auch auf Akku tippen, gerade wenn er bloss als Desktop genutzt wird, also nur am Strom hängt und das Ladegerät nicht das beste ist kann es schon sein das der Akku was abbekommen hat oder er war vorher schon etwas lädiert ... kommt ja auch öfters vor ... |
Müsste Narziss nochmla präzisieren, ob das Ding ganz ausgeht, oder nur auf standby schaltet | Sofort aus, von einer Sekunde auf die andere. |
dann würde ich tatsächlich auf den Akku tippen. Meiner gibt auch langsam den Geist auf. Von ehemals 2,5 Stunden Laufzeit sind nur noch 15 Minuten übrig.
Beim nächsten Modell werde ich wohl besser darauf ahcten, vor allem beim Festbetrieb den Akku einfach rauszunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#963500) Verfasst am: 26.03.2008, 17:56 Titel: |
|
|
Bei sofort aus tippe ich ebenfalls auf den Akku oder zumindest einen fehlerhaften Kontakt zwischen dem Notebook und dem Akku.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#963540) Verfasst am: 26.03.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Schonmal nachgeschaut, ob da noch ein Isolierungsplättchen zwischen den Kontakten hängt?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|