Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#961925) Verfasst am: 24.03.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: |
na ja, das Design und der Quelltext der Site erinnern mich jetzt eher an eine zusammengedröselte Microsoft Frontpage....
Aber intersessante Facts zu Windows 1.xxxx, man fühlt sich in alte Zeiten versetzt |
dafür schreibe ich ohne wysiwyg und mach alle grafiken selbst, ich war kurz davor die flashversion der seite hochzuladen, aber ich mag flash irgendwie net... |
Flash?
Total out. Der Hype ist für ein paar Kreative Sesselfurzer und Extrentiker noch zu haben, ansonsten: NoGo.
Wozu eigentlich das Rad neu erfinden? Mit CMS Systemen auf Opensource Basis bekommst du die besten Homepages hin. Typo3 zB oder für weniger Anspruchsvolle Joomla als Beispiel. OsCommerce für Shops.... alles schon da und auf PHP-Standard sauber gecoded.
Suchmaschinenfreundlich und eine riesige Community, die sich um jedes noch so kleine Problemchen kümmert.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#961940) Verfasst am: 24.03.2008, 19:19 Titel: |
|
|
os-history.info? Warum finde ich da nichts zu Free-, Open- und NetBSD? Was ist mit Linux? VMS? Solaris? Mac OS?
Oder war microsoft-windows-history.info schon vergeben?
Edit: Oder kriminalgeschichte-der-betriebssystementwicklung.info?
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#961944) Verfasst am: 24.03.2008, 19:23 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: |
os-history.info? Warum finde ich da nichts zu Free-, Open- und NetBSD? Was ist mit Linux? VMS? Solaris? Mac OS?
Edit: Oder kriminalgeschichte-der-betriebssystementwicklung.info? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#962255) Verfasst am: 25.03.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: |
Edit: Oder kriminalgeschichte-der-betriebssystementwicklung.info? |
|
es gibt infos, keine angst, sie sind aber tiefer drinne und nicht ganz zu ende
außerdem bin ich ein windows fan (ja, so bekloppt bin ich^^)
lol, geile urls^^
ich verstehe das ihr windows net mögt, ich gebe auch zu, die finals sind kagge, aber die betas sind geil
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#962535) Verfasst am: 25.03.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
dafür schreibe ich ohne wysiwyg und mach alle grafiken selbst, ich war kurz davor die flashversion der seite hochzuladen, aber ich mag flash irgendwie net... |
Ohne wysiwyg kann ich gar nix mehr. Da bin ich wohl total windowsverblödet; wär mir auch zu zeitaufwendig . |
enn's dich beruhigt: Ich kann nix mehr mit WYSIWYG, man kann also auch umgekehrt blöd sein. Ich hab bald ne Krise gekriegt, als mir eine der Seiten, für die ich schreibe unabänderbar einen WYSIWYG-Editor für die Einstellung von Nachrichten vor die Nase knallte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#962557) Verfasst am: 25.03.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
Ohne wysiwyg kann ich gar nix mehr. Da bin ich wohl total windowsverblödet; wär mir auch zu zeitaufwendig . |
enn's dich beruhigt: Ich kann nix mehr mit WYSIWYG, man kann also auch umgekehrt blöd sein. Ich hab bald ne Krise gekriegt, als mir eine der Seiten, für die ich schreibe unabänderbar einen WYSIWYG-Editor für die Einstellung von Nachrichten vor die Nase knallte. |
na ja, zu Beginn des Computer-Zeitalters konnte man Text- und Layouteditoren auch nur per Kommandozeilen steuern. Heute würde wohl niemand auf die Idee kommen, das Layout einer Zeitung per Postscript-Code zu gestalten.... wozu gibt's Quark, Indesign und Co?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#963102) Verfasst am: 26.03.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Nur mit IE getestet?
Auf default-Ränder vertraut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963118) Verfasst am: 26.03.2008, 10:34 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: |
Nur mit IE getestet?
Auf default-Ränder vertraut? |
bei meinen ie's (getestet im 4 (9 , 5(2000), 6 (xp), 7 (xp) und 8 (Xp)) klappts wunderbar, für 3x versionen die noch bei 95b waren kann ich nix machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#963218) Verfasst am: 26.03.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: |
Nur mit IE getestet?
bei meinen ie's (getestet im 4 (9 , 5(2000), 6 (xp), 7 (xp) und 8 (Xp)) klappts wunderbar, für 3x versionen die noch bei 95b waren kann ich nix machen... |
IE ist aber kein Browser, sondern so eine Art HTML-Falschgelddruckerei.
Teste die Seite mindestens noch in Firefox, Opera und Safari. Oder, noch einfacher, schick den Code durch den html-Validator. der ist meines Erachtens zwar etwas zu streng, aber er gibt gute Hinweise, wenn was schiefgelaufen ist beim Code:
http://validator.w3.org/
Wieso eigentlich ein Frameset, wenn du dann das Scrolling gleich wieder ausschaltest?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#963223) Verfasst am: 26.03.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
enn's dich beruhigt: Ich kann nix mehr mit WYSIWYG, man kann also auch umgekehrt blöd sein. Ich hab bald ne Krise gekriegt, als mir eine der Seiten, für die ich schreibe unabänderbar einen WYSIWYG-Editor für die Einstellung von Nachrichten vor die Nase knallte. |
na ja, zu Beginn des Computer-Zeitalters konnte man Text- und Layouteditoren auch nur per Kommandozeilen steuern. Heute würde wohl niemand auf die Idee kommen, das Layout einer Zeitung per Postscript-Code zu gestalten.... wozu gibt's Quark, Indesign und Co? |
Das sind allerdings auch unterschiedliche produkte, die da erzeugt werden.
Layout ist für Papier, da ist es unwichtig, ob der Code schnell, kompatibel und klein ist, solange er nur in der Druckerei verarbeitet werden kann. PDFs und DOCs haben standardisierte Filter.
bei HTML, XML und Programmcode sieht die Sache etwas anders aus. mal ganz davon abgesehen, dass einzelne Browser (Winzigweich Zwischennetzerforscher) noch nicht mal standardgemäßes html beherrschen und die mit ihnen kommenden Editoren das auch noch unterstützen, indem sie fehlerhaftes html ausgeben, das im Extremfall nur der IE brauchbar darstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964031) Verfasst am: 27.03.2008, 10:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: |
Nur mit IE getestet?
bei meinen ie's (getestet im 4 (9 , 5(2000), 6 (xp), 7 (xp) und 8 (Xp)) klappts wunderbar, für 3x versionen die noch bei 95b waren kann ich nix machen... |
IE ist aber kein Browser, sondern so eine Art HTML-Falschgelddruckerei.
Teste die Seite mindestens noch in Firefox, Opera und Safari. Oder, noch einfacher, schick den Code durch den html-Validator. der ist meines Erachtens zwar etwas zu streng, aber er gibt gute Hinweise, wenn was schiefgelaufen ist beim Code:
http://validator.w3.org/
Wieso eigentlich ein Frameset, wenn du dann das Scrolling gleich wieder ausschaltest? |
ich finde das ist gar nicht so schlimm
ich hab kein frameset drinne, in meinen code, aber der von os-history.info (nur die domain) haut da nen frameset rein
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#964118) Verfasst am: 27.03.2008, 13:59 Titel: |
|
|
verdammt, das sieht besser aus als bei mir (weil der Copy&Paste-Code von Youtube offenbar nicht validiert).
Ah, dann haut OSHistory da Quark rein. Okay, wenn das nicht deine seite ist, nicht deine schuld. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was den obigen Grafikfehler ausgelöst hat bzw. welcher Browser das denn war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964126) Verfasst am: 27.03.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | verdammt, das sieht besser aus als bei mir (weil der Copy&Paste-Code von Youtube offenbar nicht validiert).
Ah, dann haut OSHistory da Quark rein. Okay, wenn das nicht deine seite ist, nicht deine schuld. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was den obigen Grafikfehler ausgelöst hat bzw. welcher Browser das denn war. |
welcher grafikfehler? ich habs auf so vielen systeme getestet und nur auf 1nen (extrem seltenen) linux browser sah es komisch aus, aber noch lesbar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964129) Verfasst am: 27.03.2008, 14:10 Titel: |
|
|
Ein Lob allerdings: In lynx wird die Seite sehr brauchbar dargestellt.
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#964136) Verfasst am: 27.03.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | verdammt, das sieht besser aus als bei mir (weil der Copy&Paste-Code von Youtube offenbar nicht validiert).
Ah, dann haut OSHistory da Quark rein. Okay, wenn das nicht deine seite ist, nicht deine schuld. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was den obigen Grafikfehler ausgelöst hat bzw. welcher Browser das denn war. |
welcher grafikfehler? ich habs auf so vielen systeme getestet und nur auf 1nen (extrem seltenen) linux browser sah es komisch aus, aber noch lesbar |
Öhm, Posting von kereng?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964145) Verfasst am: 27.03.2008, 14:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | verdammt, das sieht besser aus als bei mir (weil der Copy&Paste-Code von Youtube offenbar nicht validiert).
welcher grafikfehler? ich habs auf so vielen systeme getestet und nur auf 1nen (extrem seltenen) linux browser sah es komisch aus, aber noch lesbar |
Öhm, Posting von kereng? |
Den fehler konnte ich nirgendswo finden, ich habs im...
Opera (ab 8 alle versionen durch)
firefox (1.0-4pre alpha)
internet explorer (4-8 )
safari (auf windows)
avant (ist ie basierend aber trotzdem getestet)
Konqueror (Suse)
Konqueror (knoppix)
dillo (der eine, der komisch aussah^^)
netscape (die neueste)
uBrowser (klappte wunderbar, neueste version)
und welchen benutzt er? dass muss ich jetzt wissen, nur beim dillo traten bei meinen tests fehler auf...
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ein Lob allerdings: In lynx wird die Seite sehr brauchbar dargestellt. |
kannst du mal nen screen machen bitte? ich kann immo nix installieren und möchte es trotzdem
mal sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#964148) Verfasst am: 27.03.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Dillo ist doch dieses Ding, was nichtmal CSS beherrscht? Den kann ich als Browser einfach nicht ernst nehmen. Vielleicht noch als OS für Kaffeemaschinen, wenn man den Code ein bisschen aufbohrt.
Aber ja, meine Frage sollte eigentlich auch an kereng gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964153) Verfasst am: 27.03.2008, 14:36 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Ein Lob allerdings: In lynx wird die Seite sehr brauchbar dargestellt. |
kannst du mal nen screen machen bitte? ich kann immo nix installieren und möchte es trotzdem
mal sehen |
Screenshot kommt heute Abend, hab gerade nicht viel Zeit.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964154) Verfasst am: 27.03.2008, 14:37 Titel: |
|
|
Stimmt, sowas benutzt glaub ich keiner^^
Naja, ich hab grade wieder meine blödheit bestätigt, ich habe damals als ich das design neu
reingenommen habe alle möglichen systeme im vmware installiert usw...
http://browsershots.org/http://history.winusers.de/
jetzt sehe ich dass es das gibt^^
edit:
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: |
mal sehen |
Screenshot kommt heute Abend, hab gerade nicht viel Zeit. |
das wäre großartig, danke
edit: da ist es ja, benutzt er Epiphany?
wenn ja, sagt mir bitte wie man das behebt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#964374) Verfasst am: 27.03.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | benutzt er Epiphany? |
Ich benutze Firefox unter Linux, also nichts besonders Exotisches:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)
Verglichen mit dem Screenshot bei Browsershots benutze ich eine kleinere Schrift.
Die Sidebar-Breite ist mit 6,5 em ungünstig gewählt.
Du hast dort Bilder fester Breite, und IE passt die Breite entsprechend an, während Fx sich an die Vorschrift "6,5 em" hält und also bei entsprechend kleiner Schrift die Sidebar zu schmal macht.
Wenn du stattdessen die sidebar1-width in Pixeln angibst (103?), dürfte das Problem gelöst sein.
Ich habe nicht groß getestet, also ist der Hinweis mit einiger Unsicherheit behaftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#964378) Verfasst am: 27.03.2008, 18:51 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | benutzt er Epiphany? |
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)
Du hast dort Bilder fester Breite, und IE passt die Breite entsprechend an, während Fx sich an die Vorschrift "6,5 em" hält und also bei entsprechend kleiner Schrift die Sidebar zu schmal macht.
Wenn du stattdessen die sidebar1-width in Pixeln angibst (103?), dürfte das Problem gelöst sein.
Ich habe nicht groß getestet, also ist der Hinweis mit einiger Unsicherheit behaftet. |
danke dir
ich habs mal geändert, ich hoffe jetzt ist das weg, aber ich verstehe das net, bei mir sah das im ff im suse eig. gut aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Madhatter Everything. Fading. Gone.
|
(#964394) Verfasst am: 27.03.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | benutzt er Epiphany? |
Ich habe nicht groß getestet, also ist der Hinweis mit einiger Unsicherheit behaftet. |
danke dir
ich habs mal geändert, ich hoffe jetzt ist das weg, aber ich verstehe das net, bei mir sah das im ff im suse eig. gut aus |
Die Einheit em gibt die Größe in Abhängigkeit zur Schriftgröße an. Diese kann der Benutzer selbst
spezifizieren. Die Breite des Seitenelements hat also je nach Browsereinstellung variiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#969564) Verfasst am: 02.04.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Madhatter hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | benutzt er Epiphany? |
danke dir
ich habs mal geändert, ich hoffe jetzt ist das weg, aber ich verstehe das net, bei mir sah das im ff im suse eig. gut aus |
Die Einheit em gibt die Größe in Abhängigkeit zur Schriftgröße an. Diese kann der Benutzer selbst
spezifizieren. Die Breite des Seitenelements hat also je nach Browsereinstellung variiert. |
habs jetzt geändert? ist es besser?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#970268) Verfasst am: 02.04.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Ich suche zur Zeit lustige 404er Fehlermeldungen für meine Website und bin dabei hier gelandet:
http://www.plinko.net/404/
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#983708) Verfasst am: 18.04.2008, 21:29 Titel: |
|
|
verdammt gutes Online-Tool zum bearbeiten von Gifs: http://www.gifworks.com/
Hab damit meinen neuen Avatar bearbeitet: Ein animiertes (!) Gif mit verschieden großen Animationspanels (!!) praktisch verlustfrei von 250x250 auf 120x120 Pixel zu reduzieren (!!!) und mich dann auch noch reibungslos eine zuvor nicht vorhandene Hintergrundtransparenz einfügen und die Farbpalette mit Live-Vorschau reduzieren zu lassen ist für ein kostenloses Onlinetool wirklich beachtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#985020) Verfasst am: 20.04.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Dir ist hoffentlich klar, wie riskant es ist, sowas ausgerechnet in diesem Thread zu verbreiten?
Willst du etwa den Homepages, die mit sinnlosen hektischen GIF-Animationen vollgestopft sind, noch weiter Vorschub leisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#985065) Verfasst am: 20.04.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Dir ist hoffentlich klar, wie riskant es ist, sowas ausgerechnet in diesem Thread zu verbreiten?
Willst du etwa den Homepages, die mit sinnlosen hektischen GIF-Animationen vollgestopft sind, noch weiter Vorschub leisten? |
Meine Meinung: Ja, wenns so amüsant ist wie www.frnz.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#985124) Verfasst am: 20.04.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Dir ist hoffentlich klar, wie riskant es ist, sowas ausgerechnet in diesem Thread zu verbreiten?
Willst du etwa den Homepages, die mit sinnlosen hektischen GIF-Animationen vollgestopft sind, noch weiter Vorschub leisten? |
Meine Meinung: Ja, wenns so amüsant ist wie www.frnz.de |
Jawoll, so muss eine Homepage aussehen!
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#985717) Verfasst am: 21.04.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Dir ist hoffentlich klar, wie riskant es ist, sowas ausgerechnet in diesem Thread zu verbreiten?
Hey, ich bin halt internettechnisch ein Kind der 90er. Bei uns ist Epilepsie ein Synonym für Nostagie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|