Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD nicht im PC lesbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964335) Verfasst am: 27.03.2008, 17:39    Titel: DVD nicht im PC lesbar Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe versucht mit einem Gerät des Herstellers LG eine VHS Kasette auf eine DVD zu überspielen (Der LG hat beide Geräte eingebaut.) Das hat auch funktioniert, nur gibt es einen Schönheitsfehler: Die DVD läßt sich nicht im PC abspielen, sie wird dort als leeres Medium angezeigt (habe bei mehreren getestet).
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
durial
gesperrt

Beitrag(#964361) Verfasst am: 27.03.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie als leeres Medium angezeigt wird, ist wirklich komisch. Vielleicht wurde sie schlicht beim Brennvorgang nicht richtig beendet? Manchmal kann so eine Software ja recht unübersichtlich sein (und bei LG kann ich mir das gut vorstellen ->das Programm ist ja sicher auch von denen?).
exflip
registrierter User

Beitrag(#964371) Verfasst am: 27.03.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es auch schon mit "IsoBuster" probiert?

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster-2.3_13002746.html
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964400) Verfasst am: 27.03.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE:

Ist ja alles noch viel seltsamer: Ich habe die bewusste CD jetzt mal in 2 herkömliche DVD Player gesteckt, sie wird in keinem erkannt.
Dann habe ich mir 2 auf dem LG erstellten DVD geborgt und diese auf den diversen Playern getestet: Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Alle mit diesem Teil erzeugten DVD werden nur von ihm abgespielt. Das kann doch nicht normal sein, oder?

@durial: In der Anleitung vom LG steht drin, man müsse zum beenden nur auf "STOP" drücken, dann würden die Dateiinformationen geschrieben und damit hätte es sich.
Das wurde mir auch auf dem Bildschirm angezeigt. Und auf dem LG sind die DVD auch problemlos lesbar, aber eben nur da.

@exflip: IsoBuster sucht und sucht und sucht und sagt dann:

Code:

Während der Anmeldung der Scheibe konnte nur ein Sitzungs-/Spur-Layout gefunden werden.
Werder Dateisysteme noch Dateien oder Ordner konnten gefunden werden.

In der Annahme, dass Sie nach bestimmten (fehlenden) Dateien suchen, empfehlen wir, dass sie die Option starten:

"Suche verlorene Dateien und Ordner"
(EINVERSTANDEN)   (HILFE)   (ABBRECHEN)

Und dann bleibt er stehen und läßt sich nicht mehr reaktivieren. Schulterzucken
gollrich
superheftig general

Beitrag(#964437) Verfasst am: 27.03.2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne doofe Frage, ist das vlt. so gewollt .... also bezüglich DRM mäßig ... ?

evtl. will der Hersteller ja gar nicht das du es auf den PC bekommst ? steht vlt. was dazu in der Antleitung ?....

sieht man das die DVD beschrieben wurde ?....

schonmal google bemüht ? vlt. gibt es ja nen Firmwareupdate oder zumindest mehr Info ?...

grüße gollrich
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964444) Verfasst am: 27.03.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

evtl. will der Hersteller ja gar nicht das du es auf den PC bekommst ? steht vlt. was dazu in der Antleitung ?....

DRM sagt mir jetzt erstmal nix. Aber die Scheiben laufen wie gesagt auch nicht auf anderen DVD Playern, das kann wohl kaum gewollt sein.
In der Anleitung steht nix dergleichen.
Zitat:

Ja sicher. Sie wird vom Ursprungsgerät ja auch problemlos abgespielt.
Zitat:

schonmal google bemüht ? vlt. gibt es ja nen Firmwareupdate oder zumindest mehr Info ?...

Natürlich.
Außer mir scheint keiner das Problem zu haben, zu mindestens habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich vermute mal, das Ding hat einfach einen Schaden.
Wegen Firmwareupdate habe ich noch nicht geschaut (das Gerät gehört nicht mir), aber es gibt eine Hotline. Ich werde wohl morgen mal da anrufen (0,13 €/min skeptisch )

UPDATE:
IsoBuster scheint doch nicht wirklich abgestürzt zu sein, das tool soll recht langsam sein, da steht auch nix von "keine Rückmeldung" oder so. Allerdings passiert seit gut einer Stunde auch nix weiter, die CPU wird nicht belastet. Am Kopf kratzen
gollrich
superheftig general

Beitrag(#964450) Verfasst am: 27.03.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

DRM sagt mir jetzt erstmal nix. Aber die Scheiben laufen wie gesagt auch nicht auf anderen DVD Playern, das kann wohl kaum gewollt sein.
In der Anleitung steht nix dergleichen.
Zitat:

Ja sicher. Sie wird vom Ursprungsgerät ja auch problemlos abgespielt.
Zitat:

Natürlich.
Außer mir scheint keiner das Problem zu haben, zu mindestens habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich vermute mal, das Ding hat einfach einen Schaden.
Wegen Firmwareupdate habe ich noch nicht geschaut (das Gerät gehört nicht mir), aber es gibt eine Hotline. Ich werde wohl morgen mal da anrufen (0,13 €/min skeptisch )

UPDATE:
IsoBuster scheint doch nicht wirklich abgestürzt zu sein, das tool soll recht langsam sein, da steht auch nix von "keine Rückmeldung" oder so. Allerdings passiert seit gut einer Stunde auch nix weiter, die CPU wird nicht belastet. Am Kopf kratzen

DRM steht für Digital Right Managment ... und ist genauso für so Zwecke entwickelt worden um zu verhindern das zum Beispiel die legal runtergeladenden MP3 auf mehr wie einem Ipod oder nem anderem PC laufen,.. einfach um die Nutzung einzuschränken.

Aber so wie du es beschreibst hört sich das wirklich an als hätte er nen Schaden.

Und was willst du mit ISO Buster ? das ist zum "Entpacken" & "Packen" von Iso ? nicht zum lesen von "defekten" CDs oder hab ich da was verpasst ?...

grüße gollrich
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964457) Verfasst am: 27.03.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

DRM steht für Digital Right Managment ... und ist genauso für so Zwecke entwickelt worden um zu verhindern das zum Beispiel die legal runtergeladenden MP3 auf mehr wie einem Ipod oder nem anderem PC laufen,.. einfach um die Nutzung einzuschränken.

Ja, habe ich per google inzwischen auch gelernt. Aber damit hat es nichts zu tun, es geht ja um eine stinknormale VHS Aufnahme, die ich auf die DVD überspielt habe.
Zitat:

Aber so wie du es beschreibst hört sich das wirklich an als hätte er nen Schaden.

Glaube ich auch.
Zitat:

Und was willst du mit ISO Buster ? das ist zum "Entpacken" & "Packen" von Iso ? nicht zum lesen von "defekten" CDs oder hab ich da was verpasst ?...

Man kann das wohl auch als Rettungstool benutzen, es hat zu mindestens erkannt, dass auf der DVD was drauf ist, was das BS nicht erkannt hat.
kynos
registrierter User

Beitrag(#964463) Verfasst am: 27.03.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Betriebssystem könnte Probleme machen, wenn irgendwas geschützt ist.

Probiers mal mit Linux (z.b. Ubuntu plus medibuntu-Repository), dafür wird auch Windoofs eine Start-CD erstellen können, hoffe ich (Image-Datei laden und als Image brennen). Linux enthält gratis fast alle nur denkbaren Programme, auch für Videobearbeitung und Brennen.

Ziemlich sicher geht alles, was mit Graphik, Foto und Video zu tun hat, auf den teuren Mac-Computern mit Mac-Software. Vielleicht kennst du einen Profi auf dem Gebiet, der netterweise die Konvertierung und die DVD-Erstellung für dich macht. Das Softwarepaket iLife enthält alles nötige. Beliebig viele Kopien (des Image der DVD) kannst du dann auch auf jedem PC in Windoofs oder Linux machen.

Noch was, gilt für alle Betriebssysteme: Es ist ein Unterschied, ob du eine Daten-CD/DVD erstellt, nach Art eines Dateiordners, oder ob du eine abspielbare CD/DVD erstellst, die auch im Videorekorder oder Audioplayer automatisch anläuft. Beim Kopieren kommt es darauf an, ob du die Daten kopierst, oder ob du das Brennbild der CD/DVD kopierst (Image-Kopie). Das kann man in den Brennprogrammen einstellen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964470) Verfasst am: 27.03.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Es ist nichts geschützt!
durial
gesperrt

Beitrag(#964489) Verfasst am: 27.03.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE:

Ist ja alles noch viel seltsamer: Ich habe die bewusste CD jetzt mal in 2 herkömliche DVD Player gesteckt, sie wird in keinem erkannt.
Dann habe ich mir 2 auf dem LG erstellten DVD geborgt und diese auf den diversen Playern getestet: Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Alle mit diesem Teil erzeugten DVD werden nur von ihm abgespielt. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Das ist wirklich sehr komisch. Aber damit ich Dich nicht falsch verstehe: Du legst die DVD in das LG-Laufwerk und kannst die Dateien dann mit jedem beliebigen DVD-Programm abspielen (Nero, PowerDVD etc.)?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#964491) Verfasst am: 27.03.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:

Das ist wirklich sehr komisch. Aber damit ich Dich nicht falsch verstehe: Du legst die DVD in das LG-Laufwerk und kannst die Dateien dann mit jedem beliebigen DVD-Programm abspielen (Nero, PowerDVD etc.)?

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um einen Standalone-Player, nicht um ein Laufwerk.
durial
gesperrt

Beitrag(#964556) Verfasst am: 27.03.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um einen Standalone-Player, nicht um ein Laufwerk.

Asooo, ja, klar, so wird das sein! Dann ist es auch verständlich - es gibt eben schlicht Kompatibiltätsprobleme.

Wenn auf dem PC XP installiert ist, dann würde ich einfach mal das XPCodecPack runterladen:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Das vermag eigentlich so Probleme zu lösen -> eine DVD (aktueller Film!) aus der Videothek lief bei mir mal auch nicht auf dem PC und ein CodecPack-Update hatte das Problem direkt gelöst.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964583) Verfasst am: 27.03.2008, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich nehme die DVD mit dem LG Gerät auf und kann sie dann nirgendwo anders abspielen, weder auf einem PC-Laufwerk, noch auf einem DVD-Player, der gar nichts mit PC zu tun hat.
Sie wird nur auf diesem LG Gerät erkannt, da aber auch korrekt wiedergegeben.

Ganz so, als hätte das LG-Gerät (RC 6500) sein eigenes Privatformat.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#964588) Verfasst am: 28.03.2008, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft Dir das vielleicht?
http://board.gulli.com/thread/429178-film-auf-dvd-r-lsst-sich-nur-im-dvd-recorder-auslesen/#8
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964590) Verfasst am: 28.03.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hilft Dir das vielleicht?
http://board.gulli.com/thread/429178-film-auf-dvd-r-lsst-sich-nur-im-dvd-recorder-auslesen/#8

Das könnte ein brauchbarer Tip sein, klingt zumindest so.
Werde ich morgen mal checken, danke Dir!
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#964704) Verfasst am: 28.03.2008, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, das hast Du nicht? Geschockt
Zoff
registrierter User

Beitrag(#964939) Verfasst am: 28.03.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das war der Fehler.

Die DVD war nicht finalisiert, ich hätte noch mehr draufpacken können.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#965085) Verfasst am: 28.03.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Ach so, das hast Du nicht? Geschockt

Bin halt doof, manchmal. Schulterzucken
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#965175) Verfasst am: 29.03.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe. Du verbirgst Deine Doofheit sozusagen, indem Du stets intelligente Beiträge schreibst... Das ist allerdings wieder so klug von Dir, dass ich Dir Deine Doofheit nicht abnehme.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#965198) Verfasst am: 29.03.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Verstehe. Du verbirgst Deine Doofheit sozusagen, indem Du stets intelligente Beiträge schreibst... Das ist allerdings wieder so klug von Dir, dass ich Dir Deine Doofheit nicht abnehme.

Na schön..

Es lag an der Geräteeinweisung.
Die Person, der das Teil gehört, hat mir kurz erklärt wie man es bedient. (Sie digitalisiert gerade ihre recht umfangreiche Video-Sammlung). Da sie keinen anderen DVD-Player hat, war ihr bisher noch nicht aufgefallen, dass man die erzeugten DVD nur dann auf anderen Geräten abspielen kann, wenn sie "finalized" (Originalausdruck aus der Betriebsanleitung Mit den Augen rollen ) sind.
Nun weiß sie es.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz