Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#541467) Verfasst am: 12.08.2006, 10:28 Titel: Re: biofuck |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: |
du bruno, der stefan diskutiert leider nicht mehr mit doofköppen wie mir,
|
Warum denn, was hast ihm denn getan? |
Er hat mir nichts getan, aber wer gegen Argumente und Fakten immun ist und Aussagen wie "Die Beschäftigten in "meinem" Lidl wirken relativ zufrieden und werden artgerecht gehalten (hab mich mal zu einer Rauchpause dazugestellt)", objektiven Wahrheitsgehalt zuerkennt, stellt sich nicht mit mir auf einer Diskussionsgrundlage. |
Ho, Ho immer langsam mit den Pferden - Ich habe keine allgemeine Studie über die Arbeitsbedingungen bei Lidl gemacht. Aber als Kritik an den Methoden der Kette aufkam (war glaub ich eine Verdi-Publikation) hab ich mir die Zeit genommen mal mit ein paar Angestellten einer mir nahen Filliale zu quatschen. Ich sehe daran nichts verwerflichs, ich versuche nur ein mündiger Konsument zu sein. Und wenn ich nicht belogen wurde, gehts den Mitarbeitern dort nicht allzu schlecht (ist immer noch ein Scheiß-job, klar). Ob das eine Ausnahme oder die Regel ist, an dem Chef liegt, oder weil die Filliale in Österreich liegt weis ich nicht.
[Nur mal zur Klarstellung, fühlte mich da etwas mitangesprochen]
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#541533) Verfasst am: 12.08.2006, 12:40 Titel: mobbing |
|
|
...und ich habe Joleschs Aussage nie einen objektiven Wahrheitsgehalt unterstellt, sondern nur gesagt, daß mich solch persönlichen Erlebnisse mehr überzeugen, als so blöde Kampfsprüche wie "Geist ist geil"...!
Gestern erzählte mir eine Freundin, sie habe in einer Kur (psychosomatisch) mal einige "Lidl-Opfer" kennengelernt, die aufgrund von mobbing-Aktionen krank geworden seien...
stefan hat folgendes geschrieben: | Er hat mir nichts getan, aber wer gegen Argumente und Fakten immun ist und Aussagen wie "Die Beschäftigten in "meinem" Lidl wirken relativ zufrieden und werden artgerecht gehalten (hab mich mal zu einer Rauchpause dazugestellt)", objektiven Wahrheitsgehalt zuerkennt, stellt sich nicht mit mir auf einer Diskussionsgrundlage.
Des weiteren hat Kritik an Lidl und Co. nichts damit zu tun, daß das eine oder andere Lebensmittel dort schmackhaft ist. Diese Ignoranz kotzt mich an! |
Verstehe nicht genau, an welcher Aussage (von mir?) du so eine himmelschreiende Ignoranz festmachst, aber eines ist doch klar:
nur weil es bei Lidl auch Waren gibt, die alles andere als schmackhaft sind, heißt das noch lange nicht, daß das 'n mobbing-Laden ist!
Ich probier's nochmal, 3.Versuch:
was, Stefan, verstehst du unter dem Preis, den wir alle eines Tages bezahlen, wenn so ignorante Nullchecker wie ich das Klopapier lieber billig bei Aldi kaufen, statt beim DM-Markt ?
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#541537) Verfasst am: 12.08.2006, 12:47 Titel: geschmacks -sache |
|
|
sigmundo hat folgendes geschrieben: |
was ist dieser hohe preis den wir alle "am ende" bezahlen, wenn so kurzsichtige biokostverachter wie ich lieber im tollen pennymarkt als beim ollen dm-markt einkaufen gehen?
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
...
Den preis den wir Zahlen ist der, dass wir unseren Geschmack verlieren.
gb |
danke für die ausführliche antwort, gb, es wird ehrlicher!
(obwohl mir der zusammenhang zwischen meinem kaufverhalten und deinen geschmacksnerven nicht wirklich einleuchtet, geschweige denn klar ist!)
ich wage zu behaupten:
geschmack ist eine sache (die allein im kopf entsteht), die angeblichen mobbing-aktionen bei lidl und die hohen elibiotärfood- preise ganz andere!
hutab sig
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 13.08.2006, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#541994) Verfasst am: 12.08.2006, 23:49 Titel: Re: mobbing |
|
|
was, Stefan, verstehst du unter dem Preis, den wir alle eines Tages bezahlen, wenn so ignorante Nullchecker wie ich das Klopapier lieber billig bei Aldi kaufen, statt beim DM-Markt ? |
Was DM-Markt hier zu suchen hat weiß ich nicht. Ansonsten hier eine Antwort
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542118) Verfasst am: 13.08.2006, 13:05 Titel: viel text- keine eigene aussage, fakten schon gar nicht! |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: |
was, Stefan, verstehst du unter dem Preis, den wir alle eines Tages bezahlen, wenn so ignorante Nullchecker wie ich das Klopapier lieber billig bei Aldi kaufen, statt beim DM-Markt ? |
Was DM-Markt hier zu suchen hat weiß ich nicht. Ansonsten hier eine Antwort |
viel Text wieder... hast du auch eine Meinung dazu? Kannst du mir die Frage mal knapp und bündig mit deinen eignen Worten beantworten?
Du redest von Fakten und Argumenten, die ich nicht erkennen kann. Unterm Strich lieferst du nur eine Menge "Fremd"-Text! Wäre schon hilfreich, du würdest die relevanten Stellen hier reinkopieren...!
Hinter dem DM-Markt steckt ein anthroposophischer Chef, der es angeblich besonders wichtig mit Menschlichkeit, Fairness und Nachhaltigkeit hat (Alnatura gehört auch mit zu der Bande!)...
Aber was nützt mir das, wenn der Verstand dabei flöten geht?
"Geist is geil" , jaja, schon klar...
hutab sig
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#542125) Verfasst am: 13.08.2006, 13:26 Titel: Re: biofuck |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | sigmundo hat folgendes geschrieben: |
du bruno, der stefan diskutiert leider nicht mehr mit doofköppen wie mir,
|
Warum denn, was hast ihm denn getan? |
Er hat mir nichts getan, aber wer gegen Argumente und Fakten immun ist und Aussagen wie "Die Beschäftigten in "meinem" Lidl wirken relativ zufrieden und werden artgerecht gehalten (hab mich mal zu einer Rauchpause dazugestellt)", objektiven Wahrheitsgehalt zuerkennt, stellt sich nicht mit mir auf einer Diskussionsgrundlage. |
Ho, Ho immer langsam mit den Pferden - Ich habe keine allgemeine Studie über die Arbeitsbedingungen bei Lidl gemacht. Aber als Kritik an den Methoden der Kette aufkam (war glaub ich eine Verdi-Publikation) hab ich mir die Zeit genommen mal mit ein paar Angestellten einer mir nahen Filliale zu quatschen. Ich sehe daran nichts verwerflichs, ich versuche nur ein mündiger Konsument zu sein. Und wenn ich nicht belogen wurde, gehts den Mitarbeitern dort nicht allzu schlecht (ist immer noch ein Scheiß-job, klar). Ob das eine Ausnahme oder die Regel ist, an dem Chef liegt, oder weil die Filliale in Österreich liegt weis ich nicht.
[Nur mal zur Klarstellung, fühlte mich da etwas mitangesprochen] |
Vielleicht haben die dich für einen Spitzel gehalten
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542156) Verfasst am: 13.08.2006, 14:43 Titel: Re: biofuck |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
[Nur mal zur Klarstellung, fühlte mich da etwas mitangesprochen] |
Keine Angst, dein Posting habe ich schon richtig verstanden. Ich habe nur kritisiert, was sigmundo daraus abgeleitet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542157) Verfasst am: 13.08.2006, 14:46 Titel: Re: viel text- keine eigene aussage, fakten schon gar nicht! |
|
|
viel Text wieder... hast du auch eine Meinung dazu? Kannst du mir die Frage mal knapp und bündig mit deinen eignen Worten beantworten?
|
Kein Bock drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#542394) Verfasst am: 13.08.2006, 23:36 Titel: |
|
|
wenn man sieht wie diese aldi ,lidl ,filialleiter vor gericht noch recht bekommen, obwohl diese auch angestellt sind, weiss amn werr in unserem rechtsstaat der nur auf papier steht, das sagen hat.
solche unternehmer gehören öffentlich geoutet, denen gehören alle ehrenämter uns sonst was entzogen und bankkonten gesperrt, ( klingt jetzt wie nach kuba).
wenn solche leute öffentlich gächtet würden, könnten diese ihre gaunereien nicht mehr machen,.
aber keine sorge unsere parteien, unser merkelchen ,streicheln diese affen noch
alle in den budenstag einsperren ( bis auf einige guten) und dann anzünden.
ich weiss es klingt provozierend und hart, aber wer hat eine bessere methode ? eben, keiner.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#542890) Verfasst am: 14.08.2006, 19:35 Titel: |
|
|
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Im Rahmen der Proteste gegen Lidl fand in der Nacht zum 10. Januar 2005 ein Brandanschlag der militanten gruppe (mg) gegen einen Neubau des Lidl-Konzerns in Berlin statt. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#963730) Verfasst am: 26.03.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Weiterer Skandal bei Lidl: Mitarbeiter wurden mit der Überwachungskamera überwacht und eine Detektei beauftragt. Angeblich wurde diese damit beauftragt, zur Ermittlung z. B. von Diebstählen.
Das, was mit der Überwachungskamera aufgenommen wurde, hat aber nichts damit zu tun (z. B. Toilettengänge von Mitarbeitern, Filmung von Mitarbeitern auf dem Weg zur Arbeit etc...).
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#963888) Verfasst am: 27.03.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Toll, auch noch als konsument solche Firmen, auch die der allseits beliebten und bekannten Konkurrenz von Lidl untestützen, weiters so,weiter bei denen einkaufen, damit die mit Ihrem mehr an Geld auch noch mehr Rechte zu ungunsten ihrer Kunden und Arbeitnehmer durchsetzen können.
Schön blöd oder wer das noch unterstützt oder? Fliegen (für 29 Euro) oder ähnlich unsinniger Luxus wird teilweise billiger als Lebensmittel, die man bald nicht mehr aufgrund steiegnder Preise in grösserer Menge einkaufen kann.
Da hat doch einmal ein Diktator vor nicht allzulanger Zeit begauptet, das Volk wäre an seinem eigenen Untergang Schuld, in diesem Sachverhalt würde das wohl passen.
gruß zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#963901) Verfasst am: 27.03.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Bin eben über diese Stelle gestolpert:
Zitat: |
Besonders krass ist auch ein Fall aus Tschechien: Dort sei einer Mitarbeiterin schlicht verboten worden, während der Arbeitszeit auf die Toilette zu gehen, schreibt das Magazin. Einzige Ausnahme: "Weibliche Mitarbeiter, die gerade ihre Tage haben, dürfen auch zwischendurch auf Toilette. Für dieses Privileg allerdings sollen sie - weithin sichtbar - ein Stirnband tragen."
|
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543597,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963917) Verfasst am: 27.03.2008, 01:21 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Toll, auch noch als konsument solche Firmen, auch die der allseits beliebten und bekannten Konkurrenz von Lidl untestützen, weiters so,weiter bei denen einkaufen, damit die mit Ihrem mehr an Geld auch noch mehr Rechte zu ungunsten ihrer Kunden und Arbeitnehmer durchsetzen können.
Schön blöd oder wer das noch unterstützt oder? Fliegen (für 29 Euro) oder ähnlich unsinniger Luxus wird teilweise billiger als Lebensmittel, die man bald nicht mehr aufgrund steiegnder Preise in grösserer Menge einkaufen kann. |
Du gibst Dir selber die Antwort auf deine Frage: Als Hartz 4 oder Grundsicherungsempfänger ist man als Kunde leider auf solche Billig-Discounter angewiesen, um über die Runden zu kommen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#963936) Verfasst am: 27.03.2008, 01:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Du gibst Dir selber die Antwort auf deine Frage: Als Hartz 4 oder Grundsicherungsempfänger ist man als Kunde leider auf solche Billig-Discounter angewiesen, um über die Runden zu kommen. |
Da siehste mal, und trotzdem reichts noch für die Milliarden eines D. Schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#963941) Verfasst am: 27.03.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Ja, bloß keine Lauschmikrofone! Sonst könnte man ja hören, was man nicht hören will ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#964701) Verfasst am: 28.03.2008, 06:03 Titel: |
|
|
Ein widerliches Geschäftsgebaren nicht wahr?
Aber so sind sie halt
Mad Magic
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#964967) Verfasst am: 28.03.2008, 18:36 Titel: |
|
|
Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ein Grund mehr diese Kette zu meiden
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#965032) Verfasst am: 28.03.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Toll, auch noch als konsument solche Firmen, auch die der allseits beliebten und bekannten Konkurrenz von Lidl untestützen, weiters so,weiter bei denen einkaufen, damit die mit Ihrem mehr an Geld auch noch mehr Rechte zu ungunsten ihrer Kunden und Arbeitnehmer durchsetzen können.
Schön blöd oder wer das noch unterstützt oder? Fliegen (für 29 Euro) oder ähnlich unsinniger Luxus wird teilweise billiger als Lebensmittel, die man bald nicht mehr aufgrund steiegnder Preise in grösserer Menge einkaufen kann. |
Du gibst Dir selber die Antwort auf deine Frage: Als Hartz 4 oder Grundsicherungsempfänger ist man als Kunde leider auf solche Billig-Discounter angewiesen, um über die Runden zu kommen. |
Immerhin gibt es noch andere Discounter.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#965097) Verfasst am: 28.03.2008, 22:21 Titel: |
|
|
@Mad Magic, was hat Scientology mit Lidl zu tun?
Angeblich wäre der Chef der Herkules Ketten einer, wird in meiner Umgebung gemunkelt, doch böse ist der aber nicht zu seinen Mitarbeitern wie etwa Schwarz.
Ach, Herr Schwarz, sollten Sie tatsächlich ein böser Scientologe sein, dann kann man sie ja mit den eigenen Waffen schlagen,nämlich wie L.Ron Hubbard schon sagte, die kriminellen Machenschaften antisozialer Persönlichkeiten aufdecken, dfeshalb hört und liest man ja von Ihnen nicht viel Herr Schwarz oder?
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#965132) Verfasst am: 28.03.2008, 23:06 Titel: Re: biofuck |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
|
Du hast sicher gefragt ob es einen Betriebsrat gibt, richtig? Was war die Antwort?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965142) Verfasst am: 28.03.2008, 23:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ein Grund mehr diese Kette zu meiden |
Heil Dir Cäsar! Und Friede auf dem letzten Sprung.
(Angesichts der Geschmacklosigkeiten von "Bild" und angesichts der Tatsache, dass ich als Redakteur von dieser Zeitung noch mehr trinken würde, halte ich dieses Post für vertretbar)
Bis morchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#965144) Verfasst am: 28.03.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ich habe auch schon mal LIDL-Reklame inner Bloedzeitung gesehen. Was erwartest Du da?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965315) Verfasst am: 29.03.2008, 03:15 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Toll, auch noch als konsument solche Firmen, auch die der allseits beliebten und bekannten Konkurrenz von Lidl untestützen, weiters so,weiter bei denen einkaufen, damit die mit Ihrem mehr an Geld auch noch mehr Rechte zu ungunsten ihrer Kunden und Arbeitnehmer durchsetzen können.
Du gibst Dir selber die Antwort auf deine Frage: Als Hartz 4 oder Grundsicherungsempfänger ist man als Kunde leider auf solche Billig-Discounter angewiesen, um über die Runden zu kommen. |
Immerhin gibt es noch andere Discounter. |
Dort aber soll es z. T. ähnliche Geschäftsgebahren gegeben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965316) Verfasst am: 29.03.2008, 03:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ich habe auch schon mal LIDL-Reklame inner Bloedzeitung gesehen. Was erwartest Du da? |
Hast Du die Blödzeitung im Auslands-Abonnement und läßt sie Dir regelmäßig nach Hawaii schicken?
Oder wie kommst Du sonst dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#965323) Verfasst am: 29.03.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Was ich bei Lidl interessant finde: Das ist der einzige Laden, den ich kenne, der Currywurst (das niedersächsische VW-Modell "Knacker einfach") auch als Geflügelwurst anbietet. Und da denkt man ja spontan: "Hm, so eine Geflügelcurrywurst ist bestimmt fettärmer, als die normale Currywurst." Stimmt aber nicht, die hat sogar mehr Fett - soweit ich mich erinnere 28%, die normale 24%. Und das zieht sich durch das gesamte Sortiment im Wurstregal. Geflügelbockwurst, Geflügelmortadella, Putensalami usw. - alles fetter als die Schweinefleischprodukte. Bei Aldi, Penny und Plus ist das i.d.R. genau umgekehrt, Wenn da was als Geflügel-X angeboten wird, ist es meistens auch magerer als das Nicht-Geflügel-X.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#965324) Verfasst am: 29.03.2008, 03:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was schreibt eigentlich die BILD, selbst ernanntes Kampfmedium und Sprachrohr des kleinen Mannes, zu den Vorfällen bei Lidl.
Nicht viel.
Ich habe auch schon mal LIDL-Reklame inner Bloedzeitung gesehen. Was erwartest Du da? |
Hast Du die Blödzeitung im Auslands-Abonnement und läßt sie Dir regelmäßig nach Hawaii schicken?
Oder wie kommst Du sonst dazu? |
Haida Kawai oder wie das heisst ist in Kanada, hat mit Hawaii nix zu tun.
LIDL hat vor 5 Jahren mal versucht, Fuß zu fassen bei den Ahornsirupleuten.
Und die Blödzeitung gibt es überall, die hab ich sogar in Österreich, am Südpol, in Australien und im Senegal gekriegt, obwohl die imersteren Beispiel da weder Bier, Wein noch Zichten (von hübschen Menschen des jeweils anderen Geschlechts mal abgesehen) haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#965325) Verfasst am: 29.03.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was ich bei Lidl interessant finde: Das ist der einzige Laden, den ich kenne, der Currywurst (das niedersächsische VW-Modell "Knacker einfach") auch als Geflügelwurst anbietet. Und da denkt man ja spontan: "Hm, so eine Geflügelcurrywurst ist bestimmt fettärmer, als die normale Currywurst." Stimmt aber nicht, die hat sogar mehr Fett - soweit ich mich erinnere 28%, die normale 24%. Und das zieht sich durch das gesamte Sortiment im Wurstregal. Geflügelbockwurst, Geflügelmortadella, Putensalami usw. - alles fetter als die Schweinefleischprodukte. Bei Aldi, Penny und Plus ist das i.d.R. genau umgekehrt, Wenn da was als Geflügel-X angeboten wird, ist es meistens auch magerer als das Nicht-Geflügel-X. |
Ich habe letzthin in unserem Dorf-Edeka drei Krombacher gekauft und daheim festgestellt, dass ich statt Pils Radler erwischt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#965326) Verfasst am: 29.03.2008, 03:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was ich bei Lidl interessant finde: Das ist der einzige Laden, den ich kenne, der Currywurst (das niedersächsische VW-Modell "Knacker einfach") auch als Geflügelwurst anbietet. Und da denkt man ja spontan: "Hm, so eine Geflügelcurrywurst ist bestimmt fettärmer, als die normale Currywurst." Stimmt aber nicht, die hat sogar mehr Fett - soweit ich mich erinnere 28%, die normale 24%. Und das zieht sich durch das gesamte Sortiment im Wurstregal. Geflügelbockwurst, Geflügelmortadella, Putensalami usw. - alles fetter als die Schweinefleischprodukte. Bei Aldi, Penny und Plus ist das i.d.R. genau umgekehrt, Wenn da was als Geflügel-X angeboten wird, ist es meistens auch magerer als das Nicht-Geflügel-X. |
Also ich hab an Fleischsachen derzeit nur die "Dulano-Hähnchenbrust" vom Lidl im Kühlschrank.
Und die hat laut Verpackung nur 1, 9% Fett !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#965329) Verfasst am: 29.03.2008, 03:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Also ich hab an Fleischsachen derzeit nur die "Dulano-Hähnchenbrust" vom Lidl im Kühlschrank.
Und die hat laut Verpackung nur 1, 9% Fett ! |
Das ist ja auch keine Geflügelvariante eines Schweinefleischprodukts. Dass Hähnchenbrust mager und Salami fett ist, ist ja quasi die Ausgangssituation, aus der heraus man annimmt, dass Geflügelsalami weniger fett als normale Salami ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|