Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#965361) Verfasst am: 29.03.2008, 04:43 Titel: |
|
|
Wenn eine nachfolgende Parlamentarische Untersuchung erbringt, dass die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt ist, finde ich einen Rücktritt auch dann nicht zwingend, wenn das Resultat nicht gut ausging.
Ich bin mir aber sicher, dass es aber in einem solchen Fall eh zu einem Rücktritt kommt.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#965363) Verfasst am: 29.03.2008, 04:49 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Nur wenn in New York die Flugzeuge abgeschossen worden wären, hätte der Blutzoll je nach Absturzstelle noch grösser sein können.
|
Mhm. Weil ja über Ballungszentren eine solche Erwägung noch mordsmäßig Sinn macht Aber schließlich gehts da ja nur um das Gaudium des rechtskonservativen Bösmenschentums am etwas exotischeren Tontaubenschießen. |
Ich denke auch, dass die ganze Diskussion von den Schäubles (und vorher Schillys) wiedermal zur eitelspackigen Selbstzelebrierung nach dem Motto: "Seht her ich hab die den dicksten Prügel", geführt wird.
Agnost |
Ich weiss nicht ob es was bringt, mit mahnender Prophetie zu kompensieren, wenn einem der eigene Prügel nicht groß genug erscheint. Abwehrmaßnahmen können halt ergriffen werden oder nicht, aber wenn, dann muss man sie vorbereiten und dazu ist eine Diskussion unumgänglich. |
Aber es braucht für diesen Fall keinen Verfassungsartikel und keine Gesetze.
Eine solche Sache muss der/die Bundeskanzler/in aufgrund ihrer demokratischen Legitimation treffen.
Danach betrachte ich eine parlamentarische Aufarbeitung für Notwendig.
Wenn für solche Fälle, nachdem wir nun ja wissen, dass es sie nicht nur geben kann, sondern dass es sie schon gab, Szenarien durchgedacht werden, gehört zu den Aufgaben der Executive.
Sie braucht dafür aber keinen gesetzlichen Blankoscheck.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#965444) Verfasst am: 29.03.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Wird hier wieder einmal gaanz leicht am Thema vorbeidiskutiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#984259) Verfasst am: 19.04.2008, 15:44 Titel: Re: Mitläufer, Täter, Zuseher |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Klar:
Töten für die Menschenrechte. Töten um die Verfassung vor Verfassungsfeinden zu bewahren?
Durchaus denkbar, dass Menschen dazu "verführt" werden könnten.
|
Ich denke, "Tötungsgrund eins" sollte als Reaktion auf "Tötungsgrund" zwei erfolgen, wenn Tötungsgrund zwei aus Willkür unschuldige Menschen tötet, nur um den Versuch der brutalen Durchsetzung des eigenen Weltbildes gegen "unbequeme" Menschen durchzusetzen O:-]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#986565) Verfasst am: 22.04.2008, 20:13 Titel: Mitläufer |
|
|
wie schwer wiegt die Schuld eines Mitläufers an den Verbrechen des Systems das er zwar unwesentlich aber doch unterstützt hat auch wenn bloß als Nummer in der Statistik?
Wikipedia definiert Mitläufer so:
Zitat: | Mitläufer sind Personen, die an einer Ideologie, Gruppierung oder Handlung ohne wirkliche Überzeugung und in einer untergeordneten Rolle beteiligt sind. Von Mitläufern wird in der Regel in Zusammenhang mit negativ eingeschätzten Bewegungen oder Handlungen gesprochen. |
Ich finde diese Def. fraglich sehen wir uns das dritte Reich an dann waren die jenigen die als Mitläufer bezeichnet werden zwar nicht die Träger dieser Ideologie aber doch Überzeugt von ihr.
Viele die als "jugendlicher Mitläufer" davongekommen sind waren doch noch mehr als in der Def. beschrieben.
Neuen an bestehenden Thread angehängt - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#986590) Verfasst am: 22.04.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Verdammt ich hatte einen Extra Thread aufgemacht weil sich das Thema doch wesentlich unterscheidet und man hier ganz wo ander ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#986602) Verfasst am: 22.04.2008, 21:15 Titel: Re: Mitläufer |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Neuen an bestehenden Thread angehängt - astarte |
Nergal hat Recht. Es sind verwandte aber nicht die selben Themen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#986605) Verfasst am: 22.04.2008, 21:19 Titel: Re: Mitläufer |
|
|
Die Ausweitung des Themas innerhalb eines Threads ist nichts unübliches, und die alte Diskussion war bereits verebbt. Es wäre völlig passend gewesen, wenn die neuerliche Frage gleich in diesen Thread eingebracht worden wäre. Dazu kommt, dass Nergal besonders leichtfertig und häufig Themen mehrfach eröffnet. Ich find' es legitim, wenn die Moderation da gegensteuert.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|