Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ahriman Tattergreis
|
(#964731) Verfasst am: 28.03.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Sokreteer, der Witz, der dir nicht gefiel, geht auch umgekehrt:
Beim Abendessen. Der Mann isst Eis zum zum Nachtisch und bekleckert sich dabei von oben bis unten. Er guckt seine Ehefrau an und sagt: "Schatz, ich sehe aus wie eine Sau."
Die Frau antwortet: "Und bekleckert hast du dich auch."
So habe ich ihn mal irgendwo im Net gefunden. So mancher Witz läßt sich je nach Bedarf umdrehen:
Am Morgen nach der Hochzeitsnacht: "Steh auf und koch Kaffee. Oder kannst du das auch nicht?"
Du kannst es dir aussuchen, wer das sagt, es funktioniert nach beiden Seiten.
Zitat: | Und was ist mit: "Was ist ein Mann in Salzsäure? Ein gelöstes Problem." |
Nun, das größte Problem des Ehemannes sitzt ihm beim Frühstück gegenüber.
Und auch diesen Satz kann man umdrehen, wenn man ihn einer Frau erzählt.
Humor ist eine Funktion der Intelligenz. Wie ich schon sagte, ist der wahre Humor, wenn man über sich selber lachen kann. Das aber kann kein Dummkopf. Es kommt also auf den Verstand des Mannes oder der Frau an (je nach Witz) ob gelacht wird.
Als ich meiner Frau beim Aufhängen der Gardinen die Leiter hielt, sagte ich: "Jetzt laß ich meinen Drachen steigen." Sie wäre vor Lachen beinahe runtergefallen.
Man kann mit Witzen gezielt sein Gegenüber angreifen:
Kommt eine Frau ins Autohaus. "Ich möchte mir ein Auto kaufen."
Sagt der Verkäufer: "Möchten Sie einen Golf, oder legen Sie Wert auf Qualität?"
Das erzähle mal einem, der einen Golf fährt. Natürlich kann man da immer die passende Marke einsetzen. Ginge auch so: "Hören Sie gerne die Stones, oder bevorzugen Sie gute Musik?" adressiert an einen Stones-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#964739) Verfasst am: 28.03.2008, 11:05 Titel: |
|
|
ich find es ja am wizigsten wenn in einer Erzählung irgendeine eigenschaft extrem überzogen Dargestellt wird(und dann noch eins draufgesetzt wird), so das es zu seiner eigenen Karikatur verkommt. Wenn dabei der erzählr auch noch volkommen ernst bleibt(oder es nicht einmal beabsichtigte Lustig zu sein) ist für mich die Königsklasse des Humors.
Das beste beispiel:der Film "Conan der Barbar" wo dieses Episch/Heldenhafte so herrlich überzogen wird.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Verzweifler Saints & Sinners County Sheriff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#965456) Verfasst am: 29.03.2008, 13:41 Titel: |
|
|
Nun, ich bezweifle, daß die Geschichte wahr ist. Und wieso grade eine Blondine? Die meisten Blondinen hat man dunkel in Erinnerung. Und echte Blondinen - gibt's sowas überhaupt noch? Die Blondine in dem Witz war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine.
Aber der Spruch (dort gefunden) ist Spitzenklasse:
"Wenn du dich einmal klein, nutzlos, beleidigt oder depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
kryten auf Wunsch deaktiviert
|
(#965489) Verfasst am: 29.03.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Aber der Spruch (dort gefunden) ist Spitzenklasse:
"Wenn du dich einmal klein, nutzlos, beleidigt oder depressiv fühlst, dann denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!" |
daran werde ich denken...
DeHerg hat folgendes geschrieben: |
Das beste beispiel:der Film "Conan der Barbar" wo dieses Episch/Heldenhafte so herrlich überzogen wird. |
Meinst du den?
http://de.youtube.com/watch?v=sEKlnAVDhDM
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#965568) Verfasst am: 29.03.2008, 17:12 Titel: |
|
|
nein ich meinte schon das Original.(ich muss heute noch grinsen wenn ich an die Szene im Hexenhaus denke:"man hat mir von deinen Bärenkräften erzählt, sie sagen du währst ein EROBERER"(mit diesem verlangenden Blick )
Wenn wie in dem Sketch versucht wird absichtlich witzig zu sein versaut das eher die Komik(wie wenn jemand versucht einen Witz zu erzählen und sich schon vor der Pointe nicht einkriegt vor lachen).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#966741) Verfasst am: 30.03.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Die einzige Form des Humors,die wohl weltweit funktioniert,ist diejenige,welche auf Schadenfreude aufbaut. |
So kommt es mir auch vor... traurig, aber wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
elli registrierter User
|
(#974891) Verfasst am: 08.04.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Die einzige Form des Humors,die wohl weltweit funktioniert,ist diejenige,welche auf Schadenfreude aufbaut. |
So kommt es mir auch vor... traurig, aber wahr. |
Ich finde das eigentlich nicht traurig. Traurig ist, wenn man vor lauter political correctness überhaupt nicht mehr lachen kann. Frei heraus lachen können, ohne sich das erst zig Mal vorher zu überlegen, das ist was wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#975066) Verfasst am: 08.04.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Die beliebteste Form des Humors ist bei den US-Amerikanern, über die Dummheiten anderer zu lachen. Das geht natürlich nur, wenn der, über den man lachen will oder soll, noch dümmer ist als man selbst. So haben denn die Amis ja auch Dick und Doof erfunden.
Aber wir haben auch in Deutschland ein Beispiel dafür. Es ist wohl wenigen aufgefallen, daß der ach so berühmte Karl May keinen Sinn für Humor hatte. Was er in seinen Büchern als komisches Element hatte waren Behindertenwitze. Wenn es bei ihm lustig werden sollte, kam immer eine Figur auf seine Bühne, die irgendeinen Vogel hatte. Paradevogel ist sein Hadschi Halef. Aber er hatte da eine ganze Reihe Spinner, die er dem Leser vorführte. Da war der Lord Lindsey, der Kapitän Turnerstick, der fette Holländer im "Blauroten Methusalem", Sam Hawkens und Pitt Holbers und der Doktor Parmesan. Und auch sonst traf er ja immer wieder auf Menschen, die hätten laut schreien müssen, wenn Dummheit wehtäte. Nur der edle Karabennemsi Shatterhand war mit überlegener Intelligenz ausgestattet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|