Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Barnie dauerhaft gesperrt
|
(#963578) Verfasst am: 26.03.2008, 19:44 Titel: Buch wie "Science, Evolution, and Creationism" auf Deutsch? |
|
|
Die National Academy of Sciences und das dazugehörige Institute of Medicine haben ein Buch mit dem Titel Science, Evolution, and Creationism (PDF-Version) herausgegeben, das sehr allgemeinverständlich und bündig die drei Begriffe aus dem Titel erklärt.
Ich finde das ist ein super Buch für jemanden der ein seltsames Bild von Wissenschaft und Evolutionstheorie hat. Deshalb meine Frage, ob jemand etwas Äquivalentes auf Deutsch kennt. Das Büchlein (70 Seiten) kann man sich zwar auch relativ günstig bei Amazon.de bestellen, allerdings setzt das Verständnis ein relativ hohes Niveau an Englischkenntnissen voraus.
Kennt jemand so ein Buch? Gibt es im deutschsprachigen Raum vielleicht auch ein Äquivalent des National Center for Science Education. Meine Web-Recherchen hinsichtlich dessen waren bisher erfolglos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#965737) Verfasst am: 29.03.2008, 22:49 Titel: Re: Buch wie "Science, Evolution, and Creationism" auf Deutsch? |
|
|
Barnie hat folgendes geschrieben: | Die National Academy of Sciences und das dazugehörige Institute of Medicine haben ein Buch mit dem Titel Science, Evolution, and Creationism (PDF-Version) herausgegeben, das sehr allgemeinverständlich und bündig die drei Begriffe aus dem Titel erklärt.
Ich finde das ist ein super Buch für jemanden der ein seltsames Bild von Wissenschaft und Evolutionstheorie hat. Deshalb meine Frage, ob jemand etwas Äquivalentes auf Deutsch kennt. |
Das kommt darauf an, was Du mit "äquivalent" meinst. Es gibt einige kreationismuskritische Bücher auf dem deutschen Markt, auch das eine oder andere zum Thema "Evolutionskritik", wenn auch meist ältere bzw. inzwischen vergriffene. Aber die Liste wird bestimmt noch länger...
Keine Ahnung. Vielleicht die AG Evolutionsbiologie?
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|