Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen und der Fäkalhumor-- Ein Modell mit Zukunft ? ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louseign
(-)

Beitrag(#966955) Verfasst am: 31.03.2008, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Wenn man gemeinsam Unmengen ganz fieser Chiligerichte verdrückt hat, kann es auch ungemein lustig sein um die Wette zu pupsen.

Das mag zwar nicht ausgesprochen erotisch sein, aber man teilt ja nicht nur das Bett, sondern das Leben (oder einen Abschnitt davon).

Gegenwärtig ist meine Tastatur wieder in Gefahr, mit Kaffee besprüht zu werden: ich stelle mir das gerade vor, wie einen Ehestreit, nur anstatt zu schimpfen, wird halt gefurzt. Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#966961) Verfasst am: 31.03.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
Aber Du bist Dir ja im Klaren darüber, was Du da machst, denn ansonsten hättest Du mich zitiert, denn ich habe geschrieben: NUR SIND FRAUEN SO SCHON IN DER WOHNUNG BEI IHREN SONSTIGEN "TÄTIGKEITEN" KAUM ZU HÖREN, WARUM SOLLTE AUSGERECHNET DAS FURZEN EINEM TOSENDEN WIRBELSTURM GLEICHKOMMEN?
Da ich davon ausgehen kann, daß Du der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, handelt es sich hier also wie üblich um eine LINKE Tour....

Nein. Was Du das so schön "schreiend" schreibst, ist wieder sexistisch.
Du merkst das offenbar schon gar nicht mehr :Lachen

Wieso sind denn Frauen bei ihren Tätigkeiten in der Wohnung leiser? Piepst bei den die Mikrowelle weniger laut, oder der Staubsauger hat nur bei Frauen einen Schallschutz, oder was? Argh

Mir ist nicht bekannt, das die weibliche Biomechanik besser dazu geeignet ist, was auch immer für Verrichtungen leiser zu bewerkstelligen.

Eine Frau aus Stepford wäre vielleicht was für unser Väterchen Frust...
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#967050) Verfasst am: 31.03.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Schließlich beinhaltet das auch die bekannte Tatsache, daß Linke ziemlich UNSEXY sind.

Das ist eine interessante Aussage. Mal sehen, wohin die uns führt. Sexappeal verbindet man ja gerne mit Jugend, also schauen wir uns mal die jugendlichen Führungskräfte rechts und links im demokratischen Spektrum an, Jusos vs. Junge Union, Drohsel vs. Mißfelder:

Dein Urteil?

Das eine ist so Scheiße wie das andere.
Jede der Parteien, die im "Parlament" sitzen, gehören zum politischen Establishment, einschließlich der PDS (Die Linke), da sie das bestehende Gesellschaftssystem nicht mehr abschaffen wollen.
Da ich mich weder politisch links, rechts oder in der Mitte sehe, gehe ich nicht wählen und hab deswegen auch keine parteipolitischen Präferenzen.
Hin und wieder erscheint mir die eine Partei widerlicher und verlogener wie die andere, das wechselt temporär.
Normale bürgerliche Ästhetik ist mir sowieso fremd, da ich genau das schon als Kind gehasst habe und später, also vor ca. 25 Jahren "Mitmachender" in einer stark politisierten, speziell ostdeutschen Subkultur wurde: Dort gab es bei Frauen weder auffallenden Schmuck, noch Parfum, Hackenschuhe, Glitzerklamotten, Schminke oder sonst irgendwas Tussiges. Bei Männern gab es dann natürlich ebenfalls keine "Macho"-Merkmale, Anzüge, Schlipse usw.. Alles war reduziert auf den "reinen" Mensch, grelle Farben wurden abgelehnt, wie alles andere, was auffällig "unbescheiden" wirken konnte. Fing eine Freundin an, Schmuck zu tragen, habe ich Schluss gemacht. Das war völlig normal. Dunkle, gedeckte Farben waren üblich wie andere Dinge, die dazu dienten, der bürgerlichen Gesellschaft eine differierende Ästhetik entgegenzuhalten.
Deshalb empfinde ich Frauen mit "normalem" bürgerlichem Erscheinungsbild im Prinzip nicht als Bestandteil der für mich als Mann zugänglichen weiblichen Welt, sondern als "Repräsentantin"
einer Alltagskultur, die ich selber massiv ablehne.
Ich hatte auch nie eine "Beziehung" zu einer Frau aus dieser bürgerlichen Welt - schließlich will man sich ja nicht mit dem Feind einlassen.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#967097) Verfasst am: 31.03.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich absolut nicht abkann, ist es dem/der Partner/in hier eine Verhaltensnorm aufzuerlegen, das ans Geschlecht anzubinden und selbst keinen Gedanken dran verschwenden, sich entsprechend zu Verhalten.

[...]

Hätte Frustvater geschrieben "Ich find Fürze nicht schön, sollte man sich verkneifen", dann wäre das oK.

Wer legt hier wem eine "Verhaltensnorm" auf?

Du. steht doch oben. Du schrubst, dass Du nicht abkannst, wenn Frauen furzen. Du schrubst nicht, dass Du furzen nicht abkannst.
Weder das eine, noch das andere.
Ich schrieb, daß ich "trotzdem nicht auf Frauen stehe, die furzen". Typischerweise drehst Du diese Worte natürlich jetzt zu einer Verhaltensnorm: Eine "Norm" ist immer ein Regularium mit einem allgemeinen Geltungsbereich. Ich jedoch habe lediglich eine Spezifikation für meinen privaten Geltungsbereich vorgenommen, d.h. es handelt sich statt um eine gesamtgesellschaftliche Normierungsaussage um eine singuläre Vorliebe. Da ich Dir eine ausreichende Grundintelligenz zugestehe, und die Art und Weise der Tatsachenverdrehung schon kenne, unterstelle ich Dir somit strukturelle Unredlichkeit, d.h. daß tendenziöse Diffamierung bei Dir (wie üblich in Deinen Kreisen)
zum Handwerkszeug der Auseinandesetzung gehört.
Zitat:

Frauen dürfen also nicht, Du (und Deine männlichen Kollegen) dürfen aber.
Frauen dürfen furzen, wie sie wollen, schließlich kann ich nichts verbieten. Nur müssen sie dann damit rechnen, daß ich das Weite suche, was sollte daran problematisch sein. Wenn ein Kollege richtig losknattert, mach ich auch erstmal, daß ich aus der Reichweite der Vergasung komme. Da ich aber eben nicht homosexuell bin, was manchmal bedauerlich ist, habe ich an Männer nicht dieselben ästhetischen Ansprüche.
Zitat:

Aber Du bist Dir ja im Klaren darüber, was Du da machst, denn ansonsten hättest Du mich zitiert, denn ich habe geschrieben: NUR SIND FRAUEN SO SCHON IN DER WOHNUNG BEI IHREN SONSTIGEN "TÄTIGKEITEN" KAUM ZU HÖREN, WARUM SOLLTE AUSGERECHNET DAS FURZEN EINEM TOSENDEN WIRBELSTURM GLEICHKOMMEN?
Da ich davon ausgehen kann, daß Du der deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, handelt es sich hier also wie üblich um eine LINKE Tour....

Nein. Was Du das so schön "schreiend" schreibst, ist wieder sexistisch.
Du merkst das offenbar schon gar nicht mehr :Lachen

Wieso sind denn Frauen bei ihren Tätigkeiten in der Wohnung leiser? Piepst bei den die Mikrowelle weniger laut, oder der Staubsauger hat nur bei Frauen einen Schallschutz, oder was? Argh

Mir ist nicht bekannt, das die weibliche Biomechanik besser dazu geeignet ist, was auch immer für Verrichtungen leiser zu bewerkstelligen.
Da Deine Vorurteile Dich zu dem konditionieren, der Du bist, kommst Du überhaupt nicht auf den Gedanken, daß irgendeine andere Interpretation möglich ist: Wenn man nicht mit einer Zwei-Zentner-Wuchtbrumme zusammen lebt, sind Frauen alleine schon durch ihr Gewicht leiser. Da sie häufig, wenn es sich nicht um eine zweibeinige Heulboje handelt, ALLE Dinge, die sie tun, mit weniger Lautstärke gemacht kriegen als Männer, sind sie meistens einfach leiser. Da muss man nicht immer gleich nur "Hausarbeit" vor dem geistigen Auge sehen, da gibt Tausende andere Dinge...
Das weiß man aber alles, wenn man schon die eine oder andere feste Beziehung (mit schlanken Frauen) hinter sich hat...
Zitat:

Deine Reaktion ist übrigens auch bezeichnend. Völlig sachfremd kommste jetzt mit politischen Anfeindungen. Meinst Du ernsthaft, dass Nichtlinke Deinen Sexismus nicht ebenfalls verurteilen?

Das ist doch keine exclusive Frage des politischen Standpunktes.

Na aber sicher ist das auch eine Frage des politischen Standpunktes, der Punkt ist nur, daß Linke das immer gerne aus dem Focus drehen. Bekanntermaßen ist es bei den Linken einfach die Geschäftsgrundlage, den politischen Gegner erst mal zu "entlarven" und damit dann zu desavouieren, das ist seit Jahrzehnten gängige Praxis, schließlich weiß ich das als Ex-Linker ziemlich gut...Und sicher wird das auch so in anderen politischen Lagern betrieben, nur daß die Linken es da eben zu besonderer Meisterschaft gebracht haben.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#967314) Verfasst am: 31.03.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Väterchen Frost, weisst du eigentlich was du willst? Lachen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#967319) Verfasst am: 31.03.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jede der Parteien, die im "Parlament" sitzen, gehören zum politischen Establishment, einschließlich der PDS (Die Linke), da sie das bestehende Gesellschaftssystem nicht mehr abschaffen wollen.
Da ich mich weder politisch links, rechts oder in der Mitte sehe, gehe ich nicht wählen und hab deswegen auch keine parteipolitischen Präferenzen.
Hin und wieder erscheint mir die eine Partei widerlicher und verlogener wie die andere, das wechselt temporär.
Normale bürgerliche Ästhetik ist mir sowieso fremd, da ich genau das schon als Kind gehasst habe und später, also vor ca. 25 Jahren "Mitmachender" in einer stark politisierten, speziell ostdeutschen Subkultur wurde: Dort gab es bei Frauen weder auffallenden Schmuck, noch Parfum, Hackenschuhe, Glitzerklamotten, Schminke oder sonst irgendwas Tussiges. Bei Männern gab es dann natürlich ebenfalls keine "Macho"-Merkmale, Anzüge, Schlipse usw.. Alles war reduziert auf den "reinen" Mensch, grelle Farben wurden abgelehnt, wie alles andere, was auffällig "unbescheiden" wirken konnte. Fing eine Freundin an, Schmuck zu tragen, habe ich Schluss gemacht. Das war völlig normal. Dunkle, gedeckte Farben waren üblich wie andere Dinge, die dazu dienten, der bürgerlichen Gesellschaft eine differierende Ästhetik entgegenzuhalten.
Deshalb empfinde ich Frauen mit "normalem" bürgerlichem Erscheinungsbild im Prinzip nicht als Bestandteil der für mich als Mann zugänglichen weiblichen Welt, sondern als "Repräsentantin"
Ich hatte auch nie eine "Beziehung" zu einer Frau aus dieser bürgerlichen Welt - schließlich will man sich ja nicht mit dem Feind einlassen.

Da stellt man Dir eine einfache Frage und Du schleimst mich mit einer halben Lebensbeichte zu. Kann es sein, dass Du Probleme hast, die wir hier nicht lösen können?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#967324) Verfasst am: 31.03.2008, 17:10    Titel: Re: Frauen und der Fäkalhumor-- Ein Modell mit Zukunft ? ;) Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr von Frauen die Fäkalhumor zum Besten geben oder generell einen sehr hemdsärmeligen Humor haben ?

Ich weiß nicht, wie Fäkalhumor auf mich wirkt.
Bin eher abgeneigt, allerdings bei Männlein und Weiblein gleichermaßen.
Es kommt vielleicht darauf an, wie sehr er im konkreten Fall gegen mein ästhetisches Empfinden verstößt und diesen Verstoß durch eine gute Pointe wieder wettmachen kann. Je besser die Pointe, desto kräftigert darf der Verstoß sein.
Aber generell finde ich Humor bei Frauen sehr anziehend bis erotisch.
Du kennst die Etymologie von "Humor"?
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#967330) Verfasst am: 31.03.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Väterchen Frost, weisst du eigentlich was du willst? Lachen

Danke für soviel konkrete Bezüge in Deiner Frage!
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#967335) Verfasst am: 31.03.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Da stellt man Dir eine einfache Frage und Du schleimst mich mit einer halben Lebensbeichte zu. Kann es sein, dass Du Probleme hast, die wir hier nicht lösen können?

Wenn Du Dich zugeschleimt fühlst, weil Du nicht das bekommst, was Du erwartest, musst Du Dich bei Deinem Therapeuten beschweren, nicht bei mir.
Ich dürfte sicherlich nicht mehr oder weniger Probleme haben, wie die anderen Patienten hier, nur daß mein Denkprofil nicht so windschlüpfrig sein dürfte wie das der meisten...
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#967359) Verfasst am: 31.03.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Flatulenzen können auch Spass machen. Z.B. wenn man die Gase in der Badewanne in Plastiktüten einfängt, diese unter Wasser fest verknotet und das Ganze anschliessend in einen brennenden Kamin wirft.. Böse
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#967378) Verfasst am: 31.03.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Flatulenzen können auch Spass machen. Z.B. wenn man die Gase in der Badewanne in Plastiktüten einfängt, diese unter Wasser fest verknotet und das Ganze anschliessend in einen brennenden Kamin wirft.. Böse

Irgend ne Empfehlung für die technische Umsetzung?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#967390) Verfasst am: 31.03.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Irgend ne Empfehlung für die technische Umsetzung?

Und bis zu welchem Alter einem so was Spaß macht, möchte man dann auch noch gern erfahren.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970077) Verfasst am: 02.04.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an den Roman "Pelle der Eroberer" von Nexö. Er beschreibt eine Hafenbar (Hamburg?)Zeit der Weimarer Republik, wo ein Arbeiter seine Flatulenzen zum Besten gab, indem er diese anzündete. Der offensichtlich hohe Methangehalt liess kleine Stichflamme entstehen, sehr zur Erheiterung des eher einfachen Publikums. Sehr glücklich
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970090) Verfasst am: 02.04.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur eins: Jewish girls....ugh! Komisch.

Wie findet ihr denn das Hämorrhoiden-Buch von Charlotte Roche?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#970214) Verfasst am: 02.04.2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Für Freunde des Fäkalhumors empfehle ich beide Links:

Zitat:
Joseph Pujol (* 1. Juni 1857 in Marseille; † 1945) war ein unter seinem Künstlernamen Le Pétomane bekannter Kunstfurzer. Der Name leitet sich von dem französischen Verb péter (furzen) ab.
Aus Wikipedia. Da steht der tatsächlich drinn. Konnte angeblich sogar den Marseilleise pupsen.
Daneben ist sein Nachfolger (mr Methan) nur ein billiger Abklatsch. Aber immerhin gibts davon
Aufnahmen in "myvideo"

http://www.myvideo.de/watch/2175795/Mr_Methan_Analinhalation_Furzen_bei_Clever

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970220) Verfasst am: 02.04.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, solche Sachen stehen nur Howard Stern. Aber naja. Frauen sind einfach zu schön zum Furzen vor der Kamera.
Evilbert

Beitrag(#970230) Verfasst am: 02.04.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

das tierchen hat folgendes geschrieben:
Frauen sind einfach zu schön zum Furzen vor der Kamera.

Diese Aussage betrachte ich als Kriegserklärung; Du bist also zu Seiten Väterchen Frusts übergelaufen! Motzen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970235) Verfasst am: 02.04.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, so Witze wie Furzen mach ich nur mit meinem kleinen Sohn. Oder Jungs aus meiner alten Band. Aber sicher net vor der Kamera...

Ich finde es unredlich, als Frau so viel zu zeigen. Sei es Furzen oder ... Frauen sind Männern überlegen und sollten sich bedeckt halten. Damit meine ich nicht gleich eine Burka, aber ein wenig... Stolz, Hochnäsigkeit, Anmut...??? Kennt ihr diese Werte nicht?
Evilbert

Beitrag(#970241) Verfasst am: 02.04.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, so Witze wie Furzen mach ich nur mit meinem kleinen Sohn. Oder Jungs aus meiner alten Band. Aber sicher net vor der Kamera...

Ich finde es unredlich, als Frau so viel zu zeigen. Sei es Furzen oder ... Frauen sind Männern überlegen und sollten sich bedeckt halten. Damit meine ich nicht gleich eine Burka, aber ein wenig... Stolz, Hochnäsigkeit, Anmut...??? Kennt ihr diese Werte nicht?

Kennen ja, aber deren Bedeutung ist unter Umständen relativ unwichtig. Ich hab es ja auch nicht wirklich ernst gemeint, vor laufender Kamera würde ich auch nicht pupsen.

Zumindest nicht absichtlich, aber wenn... drauf geschissen! Lachen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970250) Verfasst am: 02.04.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest nicht absichtlich, aber wenn... drauf geschissen! Lachen

Lachen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#970255) Verfasst am: 02.04.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hevorhebungen von mir!

Kennen tue ich das, aber ich würde es nicht als "Werte" bezeichnen.
Aber man trifft oft Leute, die schlechte Angewohnheiten mit Stil verwechseln. Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 02.04.2008, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970257) Verfasst am: 02.04.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings könnte ich für nichts garantieren, wenn Ahmedinejad in meiner Nähe sitzt. Da würde ich furzen, was das Zeug hält.
Evilbert

Beitrag(#970258) Verfasst am: 02.04.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings könnte ich für nichts garantieren, wenn Ahmedinejad in meiner Nähe sitzt. Da würde ich furzen, was das Zeug hält.

Und ich würde dann glatt wieder mit dem Rauchen anfangen! Lachen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970261) Verfasst am: 02.04.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat diese Silvermann irgendwie etwas Beklopptes an sich. Genau wie Amy Winehouse. Beide jüdisch, hicks... Die sind ja schon komisch manchmal. Wenn eine Jüdin durchdreht, muss man in Deckung gehen. Da steckt eine lange Geschichte von Unterdrückung dahinter.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#970269) Verfasst am: 02.04.2008, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da schlägt jetzt der muslimische Backround durch, oder? Mit den Augen rollen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970272) Verfasst am: 02.04.2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, nee. ich meine die unterdrückung jüdischer frauen. jedenfalls bei den strengen juden. für die sind frauen nur gebärmaschine.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#970273) Verfasst am: 02.04.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist SEXISMUS.
Aber weil ja hier alle so unbeschreiblich emanzipiert sind, widerspricht da niemand.
Hätte irgendjemand gesagt: Männer sind Frauen überlegen, hätte sich hier ein Dutzend User förmlich überschlagen und es hätte ein Verwarnung wegen Verstoß gegen die Forenregeln gesetzt.
Aber mit zweierlei Mass messen ist ja Usus in PC-Country Good Old Germany.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#970275) Verfasst am: 02.04.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Ironie-Detektor ist kaputt.
Evilbert

Beitrag(#970281) Verfasst am: 02.04.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber weil ja hier alle so unbeschreiblich emanzipiert sind, widerspricht da niemand.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=970230#970230

Lesen lernen könnte Dir weiterhelfen... Mit den Augen rollen
das tierchen
Armenküchen-Betreiberin

Beitrag(#970282) Verfasst am: 02.04.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Das kam halt aus dem Bauch... Manchmal finde ich Männer primitiv. Darf ich das nicht sagen? Männer laufen immer herum und wollen jagen. Achgott. Habe vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht? Aber ich kann auch über Männer lachen. Sie sind manchmal so was von unbeholfen, da kringel ich mich vor Lachen. Bin ich jetzt böse? Falls das bös klang, entschuldige ich mich förmlichst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz