Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#960969) Verfasst am: 22.03.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Da sich diese Woche ja dem Ende nähert:
Wer stellt denn nächste Woche die nergaleske Frage der Woche? Und vor allem welche?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#961052) Verfasst am: 23.03.2008, 01:33 Titel: |
|
|
Wenn ich mal nicht mehr bin, dürft ihr meinen Avatar ruhig ausgestopft ins Forum stellen und sein Gehirn essen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#961055) Verfasst am: 23.03.2008, 01:36 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da sich diese Woche ja dem Ende nähert:
Wer stellt denn nächste Woche die nergaleske Frage der Woche? Und vor allem welche? |
Ich wollte das schon immer mal machen. Aber mir sind bisher nie so richtig gute nergaleske Fragen eingefallen, nur nergaleske Antworten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#961142) Verfasst am: 23.03.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da sich diese Woche ja dem Ende nähert:
Wer stellt denn nächste Woche die nergaleske Frage der Woche? Und vor allem welche? |
Ich wollte das schon immer mal machen. Aber mir sind bisher nie so richtig gute nergaleske Fragen eingefallen, nur nergaleske Antworten. |
Ich bin ja eigentlich der Ansicht, auf wirklich nergaleske Fragen gibt es gar keine Antworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#961149) Verfasst am: 23.03.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Ich finde es schon unästhetisch, wenn Menschen bereits zu Lebzeiten ausgestopft werden. Dr. Helmut Kohl z.B. oder die Wildecker Herzblätter oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#961934) Verfasst am: 24.03.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da sich diese Woche ja dem Ende nähert:
Mir ist da gestern was eingefallen:
Wenn ein Astronaut im Außeneinsatz ist, und er leidet unter einer Flatulenz, wobei es ab und zu zum größeren entweichen von Darmgasen kommt, erhält er durch diesen schnöden Furz einen Bewegungsimpuls, obwohl es ja eigentlich im Raumanzug bleibt?
Und wenn ja, kann er diesem Impuls mit einem heftigen Niesen in den Raumhelm entgegenwirken?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#962023) Verfasst am: 24.03.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da sich diese Woche ja dem Ende nähert:
Mir ist da gestern was eingefallen:
Wenn ein Astronaut im Außeneinsatz ist, und er leidet unter einer Flatulenz, wobei es ab und zu zum größeren entweichen von Darmgasen kommt, erhält er durch diesen schnöden Furz einen Bewegungsimpuls, obwohl es ja eigentlich im Raumanzug bleibt?
Und wenn ja, kann er diesem Impuls mit einem heftigen Niesen in den Raumhelm entgegenwirken? |
Kannst auch bei Flaute in die Segel pusten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967635) Verfasst am: 31.03.2008, 22:11 Titel: |
|
|
man kennt ja die märchen mit der fee und den wünschen. wenn jemand gefragt wird: "was würdest du dir wünschen, wenn du drei wünsche frei hast?" versuchen die gefragten immer, ihre wünsche in drei wünsche zu verpacken.
WARUM wünschen sie sich nicht gleich zehn freie wünsche?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#967684) Verfasst am: 31.03.2008, 22:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | man kennt ja die märchen mit der fee und den wünschen. wenn jemand gefragt wird: "was würdest du dir wünschen, wenn du drei wünsche frei hast?" versuchen die gefragten immer, ihre wünsche in drei wünsche zu verpacken.
WARUM wünschen sie sich nicht gleich zehn freie wünsche? |
Ich bin da grosszuegig, Fritzie!
Mir reicht ein Wunsch und die anderen beiden wuerde ich gerne dem roten Kreuz spenden.
Ich wuensche mir ganz einfach einen Wunschomaten, der mir alle meine Wuensche erfuellt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967700) Verfasst am: 31.03.2008, 22:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | man kennt ja die märchen mit der fee und den wünschen. wenn jemand gefragt wird: "was würdest du dir wünschen, wenn du drei wünsche frei hast?" versuchen die gefragten immer, ihre wünsche in drei wünsche zu verpacken.
Ich bin da grosszuegig, Fritzie!
Mir reicht ein Wunsch und die anderen beiden wuerde ich gerne dem roten Kreuz spenden.
|
wie schön für dich, beantwortet aber die frage nicht wirklich. du bist halt nicht alle oder viele....
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#967712) Verfasst am: 31.03.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hm, ich denke das hat schreibökonomische Gründe. Stell Dir einmal vor, eine Märchenfigur würde sich tausend Wünsche wünschen, das Märchen würde nie zu einem Ende kommen.
Darum wurde Jesus ja auch mit etwa 30 aufgenagelt. Stellt Euch mal vor, der wär mit 125 Jahren an Altersschwäche gestorben. Das Neue Testament wäre dann 50000 Seiten lang. Da wär doch die ganze Spannung raus. Märchen sind nun einmal unrealistisch...
Edit: Außerdem sind drei Wünsche viel leichter dramatisch in Szene zu setzen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#967731) Verfasst am: 31.03.2008, 22:53 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hm, ich denke das hat schreibökonomische Gründe. Stell Dir einmal vor, eine Märchenfigur würde sich tausend Wünsche wünschen, das Märchen würde nie zu einem Ende kommen. |
1001 Nacht... oder Sterntaler.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967738) Verfasst am: 31.03.2008, 22:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Hm, ich denke das hat schreibökonomische Gründe. Stell Dir einmal vor, eine Märchenfigur würde sich tausend Wünsche wünschen, das Märchen würde nie zu einem Ende kommen.
Darum wurde Jesus ja auch mit etwa 30 aufgenagelt. Stellt Euch mal vor, der wär mit 125 Jahren an Altersschwäche gestorben. Das Neue Testament wäre dann 50000 Seiten lang. Da wär doch die ganze Spannung raus. Märchen sind nun einmal unrealistisch...
Edit: Außerdem sind drei Wünsche viel leichter dramatisch in Szene zu setzen. |
da hast du im prinzip recht. mir ging es aber um die frage, die man so mal im freundeskreis o.ä. stellt, also, was würdest du dir wünschen, wenn mal diese besagte fee mit den drei wünschen vor dir steht. da geht es weniger um dramatik oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#967758) Verfasst am: 31.03.2008, 23:01 Titel: |
|
|
@Misterfritz
Zitat: | man kennt ja die märchen mit der fee und den wünschen. wenn jemand gefragt wird: "was würdest du dir wünschen, wenn du drei wünsche frei hast?" versuchen die gefragten immer, ihre wünsche in drei wünsche zu verpacken.
Die magische Zahl drei. Heißt es nicht in Goethes "Faust": "Du musst es dreimal sagen!"
Wobei der alte Heide über die volkstümliche wie über über die religiöse Bedeutung der "Drei" im Bilde war - vgl. Johannes Anderegg (Hrsg.): Goethe und die Bibel. Zürich 2005.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967766) Verfasst am: 31.03.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Misterfritz
Zitat: | man kennt ja die märchen mit der fee und den wünschen. wenn jemand gefragt wird: "was würdest du dir wünschen, wenn du drei wünsche frei hast?" versuchen die gefragten immer, ihre wünsche in drei wünsche zu verpacken.
Die magische Zahl drei. Heißt es nicht in Goethes "Faust": "Du musst es dreimal sagen!"
Wobei der alte Heide über die volkstümliche wie über über die religiöse Bedeutung der "Drei" im Bilde war - vgl. Johannes Anderegg (Hrsg.): Goethe und die Bibel. Zürich 2005. |
jajaja, die magische zahl, etc. pp.
DARUM ging es mir nicht. hast du mal jemanden gefragt, was würdest du tun, wenn entsprechende fee vor dir steht? und, ist irgend jemand auf die idee gekommen, die zahl der wünsche per wunsch zu erhöhen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|