Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#967334) Verfasst am: 31.03.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Übrigens enthält der Film meiner Meinung nach, abweichend von anderen Kommentaren, schockierendes Material, die Köpfung beispielsweise mitsamt dem Ton.
Daß ich die Stimme des Sterbenden nun im Kopf habe, ist neu. Aber was bringt mir das an neuen Informationen? Gar nichts. Daß es Kopfabschneider gibt, weiß ich auch so. Aber ich werde mir weiterhin erlauben -entgegen der Intention des Filmchens-, dieses Faktum nicht auf Muslime zu projizieren.
Ja gut, nun habe ich die flehende, gurgelnde Stimme im Kopf. Daß dies jemanden kalt lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Weder die Tatsache, daß es Unmenschen gibt, die zu so einer Tat imstande sind, noch die Tatsache, daß Wilders den Geköpften post mortem instrumentalisiert, um Hass auf eine Menschengruppe zu schüren - was meines Erachtens den Tatbestand der Hetze erfüllt.
Und dafür eigentlich, daß diese Hetze mich nötigt, die Verbreitung des Films zu verteidigen, obwohl ich ihn für Hetze halte, dafür verachte ich Wilders. Und nochmehr dafür, daß er versucht über Emotionen den klaren Kopf des Betrachters auszuschalten um so eine differenzierte Sicht zu diffamieren:
Kopfabschneidende Warlords sind kein Spezifikum der muslimischen Welt, und wer daran festhält, sympathisiert nicht mit deren Untaten. |
Verstehe ich nicht.
Angenommen, jemand produziert einen Kurzstreifen, in dem er Passagen aus Hitlers Mein Kampf und entsprechende Bilder der Nazigreuel verarbeitet, würdest du dann ebenso schreiben ? |
Vergleich abgelehnt.
Selbst wenn, was sollte ich denn in dem Fall Deiner Meinung nach anders schreiben?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#967341) Verfasst am: 31.03.2008, 17:36 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Angenommen, jemand produziert einen Kurzstreifen, in dem er Passagen aus Hitlers Mein Kampf und entsprechende Bilder der Nazigreuel verarbeitet, würdest du dann ebenso schreiben ? |
Solche Betroffenheitspädagogik wurde eine zeitlang tatsächlich von manchen Geschichtslehrern eingesetzt.
Den Schülern ging das tierisch auf die Nerven; am Ende stellte sich das als kontraproduktiv heraus.
Stattdessen ist es besser, wenn direkt Betroffene ihre Erfahrungen möglichst nüchtern und sachlich erzählen.
Wenn ich das richtig sehe, hat genau das ja auch zum Umdenken bei vielen langjährigen Usern hier geführt; der persönliche Kontakt zu Exmuslimen.
Nicht reisserisches Bildmaterial.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#967353) Verfasst am: 31.03.2008, 17:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Übrigens enthält der Film meiner Meinung nach, abweichend von anderen Kommentaren, schockierendes Material, die Köpfung beispielsweise mitsamt dem Ton.
Daß ich die Stimme des Sterbenden nun im Kopf habe, ist neu. Aber was bringt mir das an neuen Informationen? Gar nichts. Daß es Kopfabschneider gibt, weiß ich auch so. Aber ich werde mir weiterhin erlauben -entgegen der Intention des Filmchens-, dieses Faktum nicht auf Muslime zu projizieren.
Ja gut, nun habe ich die flehende, gurgelnde Stimme im Kopf. Daß dies jemanden kalt lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Weder die Tatsache, daß es Unmenschen gibt, die zu so einer Tat imstande sind, noch die Tatsache, daß Wilders den Geköpften post mortem instrumentalisiert, um Hass auf eine Menschengruppe zu schüren - was meines Erachtens den Tatbestand der Hetze erfüllt.
Und dafür eigentlich, daß diese Hetze mich nötigt, die Verbreitung des Films zu verteidigen, obwohl ich ihn für Hetze halte, dafür verachte ich Wilders. Und nochmehr dafür, daß er versucht über Emotionen den klaren Kopf des Betrachters auszuschalten um so eine differenzierte Sicht zu diffamieren:
Kopfabschneidende Warlords sind kein Spezifikum der muslimischen Welt, und wer daran festhält, sympathisiert nicht mit deren Untaten. |
Verstehe ich nicht.
Vergleich abgelehnt.
Selbst wenn, was sollte ich denn in dem Fall Deiner Meinung nach anders schreiben? |
Das Denken kann ich dir nicht ersparen oder abnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967362) Verfasst am: 31.03.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Solche Betroffenheitspädagogik wurde eine zeitlang tatsächlich von manchen Geschichtslehrern eingesetzt.
Den Schülern ging das tierisch auf die Nerven; am Ende stellte sich das als kontraproduktiv heraus.
Stattdessen ist es besser, wenn direkt Betroffene ihre Erfahrungen möglichst nüchtern und sachlich erzählen.
Wenn ich das richtig sehe, hat genau das ja auch zum Umdenken bei vielen langjährigen Usern hier geführt; der persönliche Kontakt zu Exmuslimen.
Nicht reisserisches Bildmaterial. |
Stimmt.
Außerdem unterscheidet sich "Fitna" bis auf die Mo-Karikatur zu Beginn und Ende und dem Schlußplädoyer kaum von einem islamistischen Propagandafilm.
Wir und damit meine ich die säkulären Moslems inkl. finden solche Sequenzen abstoßend, für fanatisierte wirkt sowas eher stimulierend........
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#967383) Verfasst am: 31.03.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Außerdem unterscheidet sich "Fitna" bis auf die Mo-Karikatur zu Beginn und Ende und dem Schlußplädoyer kaum von einem islamistischen Propagandafilm.. |
Und warum genau ist es kein Propagandafilm? Weil er nicht von einem Islamisten ist?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967417) Verfasst am: 31.03.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Außerdem unterscheidet sich "Fitna" bis auf die Mo-Karikatur zu Beginn und Ende und dem Schlußplädoyer kaum von einem islamistischen Propagandafilm.. |
Und warum genau ist es kein Propagandafilm? Weil er nicht von einem Islamisten ist? |
Den Unterschied habe ich beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#967420) Verfasst am: 31.03.2008, 19:25 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Und warum genau ist es kein Propagandafilm? Weil er nicht von einem Islamisten ist? |
Den Unterschied habe ich beschrieben. |
Wir reden von dem gleichen Schlußplädoyer?
Oder sind es die Mo-Karikaturen, die das propagandahafte des Films zerstören?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967427) Verfasst am: 31.03.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Oder sind es die Mo-Karikaturen, die das propagandahafte des Films zerstören? |
Beides
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#967502) Verfasst am: 31.03.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Oder sind es die Mo-Karikaturen, die das propagandahafte des Films zerstören? |
Es ist nur eine Karikatur.
Sie dient dazu einem Moslem gleich zu Anfang zu suggerieren: "Dies ist nicht euer eigener Stoff."
Danach kommt dann aber ihr Stoff, bis fast zum Ende.
Die Schlussbemerkung hätte man weglassen können.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#967516) Verfasst am: 31.03.2008, 20:55 Titel: |
|
|
@Botschafter
Ein Muslim ist wohl deiner Meinung nach, gründsätzlich Vollidiot oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#967518) Verfasst am: 31.03.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Ich muss mich jetzt ein paar Stunden von dieser Argumentationskraft hier erholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967522) Verfasst am: 31.03.2008, 20:58 Titel: |
|
|
piranah hat folgendes geschrieben: | @Botschafter
Ein Muslim ist wohl deiner Meinung nach, gründsätzlich Vollidiot oder? |
Ich möchte diese Frage jetzt nicht beantworten.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22493
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#967525) Verfasst am: 31.03.2008, 20:59 Titel: |
|
|
No comment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967586) Verfasst am: 31.03.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
No comment. |
"Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, [dass] er sein Vaterland mit dem Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt." -Voltaire
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamkritik
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967593) Verfasst am: 31.03.2008, 21:42 Titel: |
|
|
tztztz, Botschafter Kosh,
Voltaire, den bekannten türkenhasser zu zitieren
edit: aber noch was hübsches, von einem atheisten zum islam.
http://www.pi-news.net/2008/03/islam-ohne-gewalt-ist-wie-omelett-ohne-eier/
der zweite kommentar dazu:
Zitat: | Zvi_Greengold (31. Mrz 2008 19:29)
Pat Condell ist - auch wenn er ein Atheist ist - einfach göttlich!
|
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#967607) Verfasst am: 31.03.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Pat Condell hat so recht mit jedem einzelnen Wort das er sagt!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#967658) Verfasst am: 31.03.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Elisa.beth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Elisa.beth hat folgendes geschrieben: |
Nicht reisserisches Bildmaterial. |
Stimmt.
Außerdem unterscheidet sich "Fitna" bis auf die Mo-Karikatur zu Beginn und Ende und dem Schlußplädoyer kaum von einem islamistischen Propagandafilm.
Wir und damit meine ich die säkulären Moslems inkl. finden solche Sequenzen abstoßend, für fanatisierte wirkt sowas eher stimulierend........ |
Da hast Du sogar recht, Lisbeth!
Islamophobe und Dschihadisten legen den Koran praktisch identisch aus und behaupten kategorisch ihre extreme Auslegung waere die einzig gueltige. Klingelt da eigentlich nix?
Ich denke sowohl aufgeklaerte "Unglaeubige" als auch gemaessigte Moslems sollten versuchen zusammenzufinden und eine solch extremistische Auslegung des Korans ablehnen, voellig egal von welchem Radikalenrudel sie kommt!
Auf gar keinen Fall sollte solche Propaganda in provokativer Absicht weiterverbreitet werden, weil sowas kontraproduktiv ist. Genausowenig wie von Al Qaida und anderen Dschihadisten verbreitete, hetzerische "Kritik" am Westen geeignet ist in westlichen Gesellschaften Sympathie fuer den Islam zu erzeugen, genausowenig kann die genauso hetzerische Art der "Kritik" am Islam, wie sie von Wilders und seinen Spiessgesellen verbreitet wird, bei gemaessigten Moslems was anderes als Verteidigungsreflexe ausloesen, dazu ist sie zu pauschal, zu dumm und zu beleidigend.
Es gibt manches, was sich aus islamischer Sicht am Verhalten des Westens gegenueber islamischen Staaten legitimerweise kritisieren laesst. Pauschalisierende Hasstiraden gegen den westlichen Lebensstil und seine Grundlagen bewirken allerdings eher, dass man sich im Westen bedroht fuehlt und taub wird, auch gegen berechtigte Kritik. Umgekehrt funktioniert das natuerlich ganz genauso...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#967683) Verfasst am: 31.03.2008, 22:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke sowohl aufgeklaerte "Unglaeubige" als auch gemaessigte Moslems sollten versuchen zusammenzufinden und eine solch extremistische Auslegung des Korans ablehnen, voellig egal von welchem Radikalenrudel sie kommt! |
Ohne tatkräftige Mithilfe der vernünftigen und gemäßigten Muslime, die aus Deutschland keine islamische Theokratie unter dem Scharia-Gesetz machen wollen, werden wir der islamistischen Radikalinskis sicherlich nicht Herr werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967725) Verfasst am: 31.03.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Und ihr seid euch sicher dass es diese Spezies des gemäßigten Moslems in derart großer Zahl gibt, und dass die sich ehr auf die Eure Seite schlagen werden statt zu ihren radikalen Glaubensbrüdern zu laufen und gegen Euch zu kämpfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#967745) Verfasst am: 31.03.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und ihr seid euch sicher dass es diese Spezies des gemäßigten Moslems in derart großer Zahl gibt, und dass die sich ehr auf die Eure Seite schlagen werden statt zu ihren radikalen Glaubensbrüdern zu laufen und gegen Euch zu kämpfen? |
ich denke mal, sicher sind sie sich nicht. aber sie WÜNSCHEN es sich. denn anders geht das nicht, sonst müsste man sich ja gedanken machen, das eigene weltbild in frage stellen. wohlmöglich zu anderen ansichten kommen, die einem nicht passen...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#967748) Verfasst am: 31.03.2008, 22:58 Titel: |
|
|
Wieviel Prozent aller Muslime haben in einer Umfrage nochmal in England der Scharia dem Vorzug gegenüber dem Justizsystem der Ungläubigen gegeben?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#967887) Verfasst am: 01.04.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Und ihr seid euch sicher dass es diese Spezies des gemäßigten Moslems in derart großer Zahl gibt, und dass die sich ehr auf die Eure Seite schlagen werden statt zu ihren radikalen Glaubensbrüdern zu laufen und gegen Euch zu kämpfen? |
Was schlägt du denn stattdessen vor?
— Vertreibung aller Muslime aus Europa?
— Aufhebung der Religionsfreiheit der Muslime in Europa?
Das wären doch völlig unrealisierbare Forderungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967905) Verfasst am: 01.04.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Wenn es die nicht in grosser Zahl gaebe, dann wuerde ich schon laengst Carepakete nach Europa schicken....
Hast Du eine Vorstellung, was 3 Millionen fanatische Dschihadisten aus Deutschland machen wuerden, wenn es sie denn dort gaebe?
Gruss, Bernie
P.S.: Glaubst Du eigentlich, dass sich gemaessigte Moslem eher auf Deine Seite schlagen, wenn Du sie vor den Kopf stoesst und als "Anhaenger einer Terrorreligion" beleidigst?
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 01.04.2008, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967909) Verfasst am: 01.04.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Ich kenne zwar durchaus zwei Dutzend Muslims, die auf den Koran pochen und auf Feiern den ihnen angebotenen Schnaps als Beleidigung auffassen.
Bisher konnten die aber noch immer alle die Beleidigung runterschlucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967911) Verfasst am: 01.04.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Hast du eine Ahnung davon was 3 Millionen fanatische SA-Angehörige aus Deutschland gemacht haben?
Das Potential kann durchaus da sein, unorganisiert ohne Führerfigur, wenn sie das mal überwunden haben dann kannst du dir ja zusammenzählen was passieren wird!
Motiviert durch Andere marschiert der Mitläufer in den Reihen der Fanatiker und wird ebenso zum Mörder wie all die Anderen!
|
|
Nach oben |
|
 |
piranah als Doppelnick gesperrt
|
(#967912) Verfasst am: 01.04.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Myron hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Und ihr seid euch sicher dass es diese Spezies des gemäßigten Moslems in derart großer Zahl gibt, und dass die sich ehr auf die Eure Seite schlagen werden statt zu ihren radikalen Glaubensbrüdern zu laufen und gegen Euch zu kämpfen? |
Was schlägt du denn stattdessen vor?
Das wären doch völlig unrealisierbare Forderungen. |
In der Höffnung manchen hier zu Vernunft zu bringen zitiere ich auch mal Voltaire.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967914) Verfasst am: 01.04.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hast du eine Ahnung davon was 3 Millionen fanatische SA-Angehörige aus Deutschland gemacht haben?
Das Potential kann durchaus da sein, unorganisiert ohne Führerfigur, wenn sie das mal überwunden haben dann kannst du dir ja zusammenzählen was passieren wird!
Motiviert durch Andere marschiert der Mitläufer in den Reihen der Fanatiker und wird ebenso zum Mörder wie all die Anderen! |
....und ganz besonders gut lassen sich Mitlaeufer motivieren, wenn Du ihnen ein gemeinsames Feindbild zu bieten hast und ihnen z.B. einreden kannst, dass "der Westen" sie schon allein aus dem Grunde hasst, weil sie Moslems sind....insofern taugt der Wildersstreifen recht gut als Schulungsmaterial fuer den allgemeinen Dschihad...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#967916) Verfasst am: 01.04.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hast du eine Ahnung davon was 3 Millionen fanatische SA-Angehörige aus Deutschland gemacht haben?
Motiviert durch Andere marschiert der Mitläufer in den Reihen der Fanatiker und wird ebenso zum Mörder wie all die Anderen! |
Wilders suggeriert, dass die Moslems bei uns so kurz vor der Machtübernahme stehen wie die Nazis 1933. Um das zu glauben, muss man entweder uninformiert oder paranoid (oder beides) sein.
Zuletzt bearbeitet von Myron am 01.04.2008, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967917) Verfasst am: 01.04.2008, 00:40 Titel: |
|
|
|
3 Millionen SA- Anhänger.
Was die gemacht haben.
Gut, dass man den Röhm vorher liquidiert hat, bevor seine "3 Millionen fanatischen Anhänger" noch schlimmeres angerichtet hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#967922) Verfasst am: 01.04.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Was schlägt du denn stattdessen vor?
Das wären doch völlig unrealisierbare Forderungen. |
Ich fordere so etwas nicht, ich fordere Integration, ich bin für die Auflösung von Paralellgesellschaften, für den Einwanderungsstop von radikalen, für die Ausweisung ausländischer Hassprediger, für die (strenge) Bestrafung deutscher Hassprediger, für die Schliessung von Koranschulen, die Schliessung von Moscheen in denen Hass gepredigt wird, das Verbot von Tschador und Burka, für die Verhaftung von Leuten die "Bereitet euch auf den richtigen Holocaust"-Schilder bei Demos tragen, für die Auslieferung gesuchter Terroristen, für die Abschaffung von Sonderrechten für Moslems (annerkenung der zweiten Frau, Ausfall des Schwimmunterrichts,...),...
Nur einige Punkte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|