Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vista
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968066) Verfasst am: 01.04.2008, 09:16    Titel: Vista Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen alten Rechner geschrottet und diesmal endgültig, jetzt habe ich einen Scaleo
weil das die billigste Anschaffung war
so kennt sich jemand mit Vista aus?
Da gibts ein lappriges Handbuch indem nix steht ausser Schmarrn, ausserdem muss ich diese einmalige Sicherung des Betriebssystems auf DVDs machen, die sagen mir aber nur wie ich das Betriebssystem wiederherstellen könnte .... z.B. u.s.w.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#968153) Verfasst am: 01.04.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Vista ist große Scheiße. Sorry, aber ist leider so.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968170) Verfasst am: 01.04.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kann sein, mich würde allerdings interessieren: "warum" ?
Bei XP hatten die sich damals auch totgschrieben was für ein Mist das sei

ich meine- ich bin immerma für was Neues zu haben, why not? Is doch eh alles derselbe Mist
grundsätzlich
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#968172) Verfasst am: 01.04.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weil dein Rechner dich nun ständig bevormundet, weil sauviele Programme mit Vista nicht kompatibel sind usw.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968180) Verfasst am: 01.04.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

ach so?
Welche Programme?
kynos
registrierter User

Beitrag(#968239) Verfasst am: 01.04.2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

C00KIE hat folgendes geschrieben:
ach so?
Welche Programme?

Gestern bei einer Bekannten erlebt, der ich helfen sollte:

Neuer PC mit Vista stürzt ab, wenn man die T-Online-Software installieren will. Mehrere Versuche scheiterten auf diese Weise.
Außerdem war auf diesem PC mit Vista einiges an dubiosen Programmen vorinstalliert, die aufdringlich nach kostenpflichtigen Registrierungen verlangten...

Da blieb nur: Umsteigen auf Freenet und Arcor bzgl. Einwahl und E-Mail.

Selber nehme ich nur einen PC mit Ubuntu (Linux) für Internet, Open Office und E-Mail, sowie für professionelle Grafik/Filmbearbeitung einen leider etwas teuren MAC mit Mac OS X. Bei PC mit Linux und MAC gibts Viren nur theoretisch, praktisch sind mir da noch nie welche untergekommen, im Gegensatz zu Windows trotz teurem Virenschutz.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968245) Verfasst am: 01.04.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

ah, danke
aber T-Online-software interessiert mich garnicht
die vorinstallierten Programme hab ich schon alle gelöscht ohne sie überhaupt anzuklicken
also Nero u.s.w.

hmm....
aber trotzdem
THANX für die Antwort
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968254) Verfasst am: 01.04.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

kynos hat folgendes geschrieben:
C00KIE hat folgendes geschrieben:
ach so?
Welche Programme?

Gestern bei einer Bekannten erlebt, der ich helfen sollte:

Neuer PC mit Vista stürzt ab, wenn man die T-Online-Software installieren will. Mehrere Versuche scheiterten auf diese Weise.
Außerdem war auf diesem PC mit Vista einiges an dubiosen Programmen vorinstalliert, die aufdringlich nach kostenpflichtigen Registrierungen verlangten...

Da blieb nur: Umsteigen auf Freenet und Arcor bzgl. Einwahl und E-Mail.

Selber nehme ich nur einen PC mit Ubuntu (Linux) für Internet, Open Office und E-Mail, sowie für professionelle Grafik/Filmbearbeitung einen leider etwas teuren MAC mit Mac OS X. Bei PC mit Linux und MAC gibts Viren nur theoretisch, praktisch sind mir da noch nie welche untergekommen, im Gegensatz zu Windows trotz teurem Virenschutz.

Das ist, tut mir leid, vollkommener Blödsinn.
Das die T-Online Software nicht läuft ist T-Online dran schuld fertig aus ... !

Dazu kommt noch das man sicher wohl bei T-Online ohne dereren Software einwählen kann.
Für die "dubiosen" Programme ist der Verkäufer, in diesem Fall zu 50% Aldi 30% Lidl oder 20% Metro (Saturn/MediaMarkt) schuld, Vista liefert soetwas nicht mit.

zur Sicherheit unter Mac bekomme ich gerade nen Lachkrampf ...
klick

Tut mir leid aber mich kotzt es immer an wenn irgend eine Seite, denkt Sie müsse die andere herunter machen, am Besten wird es dann nur noch wenn derjenige vollkommen uninformiert ist bzw. überhaupt keine Ahnung hat !
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968260) Verfasst am: 01.04.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja und?

Kennst dich jetzt aus mit Vista?
Ich hab das Problem ( welches möglicherweise garkeins ist ) mit dem laden des Betriebssystems
auf DVDs, das war meine Frage
before ich damit anfange, denn ein kleiner Fehler und ich muss es kaufen
das will ich nicht, schätze dass Vista damit rechnet

Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 01.04.2008, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968266) Verfasst am: 01.04.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du die Frage vlt. nochmal etwas spezifizieren, was genau willst du machen ? nen Backup des alten Systems ? des gerade frisch installierten ? die Recovery wieder drüberbügeln?

ich verstehe die Frage nicht so ganz Schulterzucken
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968274) Verfasst am: 01.04.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

nein, die sagen ich müsste sofort nach Inbetriebnahme das ganze Betriebssystem auf DVDs speichern und dieses ist nur einmal möglich ( da is ja nix dabei, der Rechner ne Tastatur die ich nicht brauche - Feierabend )
in diesem komischen "Wiederherstellungsheftl" steht aber nur wie ich das bereits hergestellte
also das Betriebssystem das ich dann schon geladen hätte, wieder herstellen kann

das weiß ja eigentlich jeder Depp

ich will es erstma auf die DVDs überhaupt kriegen und eventuelle Fehler vermeiden
falls man Fehler machen könnte
ansonsten müsste ich das Betriebssystem kostenpflichtig bestellen
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968277) Verfasst am: 01.04.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hilft das?

grüße gollrich
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#968279) Verfasst am: 01.04.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh - super Klasse!
Vielen Dank, werd das dann alles lesen ( was mich natürlich langweilt ) before ich losleg

kynos
registrierter User

Beitrag(#968303) Verfasst am: 01.04.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:

klick

Danke für die Warnung.
Man kann nicht vorsichtig genug sein, zumindest mit geschäftlichen Daten wie Adressdateien.
Am sichersten scheint mir: Zwei Computer verwenden, zumindest Dual-Boot auf einem Computer mit 2 Betriebssystemen. Derjenige Computer mit den sicherheitsrelevanten Daten wird nie ans Internet angeschlossen.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#968818) Verfasst am: 01.04.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ja, Vista ist große Scheiße. Sorry, aber ist leider so.

Vista ist qualitativ nicht wesentlich besser oder schlechter als XP, als es herausgekommen ist. Auch XP wurde erst mit dem zweiten Service Pack brauchbar. Mit Vista ist es mehr oder weniger dasselbe. Die Änderungen unter der Haube lasse ich einmal beiseite...
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#968904) Verfasst am: 01.04.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

klick

Wieso? Ist das:

Zitat:
Bei PC mit Linux und MAC gibts Viren nur theoretisch, praktisch sind mir da noch nie welche untergekommen, im Gegensatz zu Windows trotz teurem Virenschutz.

denn damit widerlegt?

Zuletzt bearbeitet von Kival am 01.04.2008, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#968908) Verfasst am: 01.04.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Vista ist qualitativ nicht wesentlich besser oder schlechter als XP, als es herausgekommen ist. Auch XP wurde erst mit dem zweiten Service Pack brauchbar. Mit Vista ist es mehr oder weniger dasselbe. Die Änderungen unter der Haube lasse ich einmal beiseite...

Mit anderen Worten: Vista ist derzeit unbrauchbar, oder?
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968925) Verfasst am: 01.04.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

klick

Wieso? Ist das:

Zitat:
Bei PC mit Linux und MAC gibts Viren nur theoretisch, praktisch sind mir da noch nie welche untergekommen, im Gegensatz zu Windows trotz teurem Virenschutz.

denn damit widerlegt?

hmm weil Sie halt nicht nur "theoretisch" auf dem Rechner gekommen sind,... sonder ziemlich praktisch ...

zu dem ist das alles nur eine Frage der Nachfrage ... Viren die diese oder andere Lücken nutzen könnten wären schnell geschrieben ... aktuell lohnt es sich einfach nicht dies zu tun.
Darauf allerdings ein Sicherheitsgedanken zu bauen ist sogar fatal, den de facto ist ein Mac anfälliger für Schadcode, da dieser eben nicht permanent unter Beschuss ist und dementsprechend gepacht wird, bleiben einige Sicherheitslücken länger im Verborgenen als bei häufiger eingesetzen Systemen.
Dies in der Verbindung mit der Einstellung "ach mir kann ja nix passieren ich habe ja schliesslich nen Mac" kann ganz schnell mal nach hinten losgehen ... den irgendwann trifft man mal auf den einen WebServer in Timbuktu der MacFreeware anbietet und diese Lücke nutzt ....

grüße gollrich
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#968932) Verfasst am: 01.04.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmm weil Sie halt nicht nur "theoretisch" auf dem Rechner gekommen sind,... sonder ziemlich praktisch ...

zu dem ist das alles nur eine Frage der Nachfrage ...

Eben. Praktisch gibt es kaum Viren für Mac. Direkte Hackerangriffe sind ja wohl etwas anderes als Viren, die durch das INternet schwirren...
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968935) Verfasst am: 01.04.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Also bei mir auf dem Laptop läuft es ohne das ich irgendwelche Einschränkungen habe, zumindestens keine für dich ich nicht ne Alternative gefunden habe.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#968960) Verfasst am: 01.04.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ich entwickle auf Vista in der Arbeit. Gut, es gibt einige Sachen, die nerven, weil sie entweder nicht richtig funktionieren oder einfach unpraktisch gelöst sind. Andere Kleinigkeiten sind wieder äußerst praktisch. Insgesamt hatte ich sogar einen positiven Eindruck nach all dem Vista-Bashing. Es ist brauchbar, aber der große Wurf ist es meiner Meinung nach nicht.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#968962) Verfasst am: 01.04.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Ich entwickle auf Vista in der Arbeit. Gut, es gibt einige Sachen, die nerven, weil sie entweder nicht richtig funktionieren oder einfach unpraktisch gelöst sind. Andere Kleinigkeiten sind wieder äußerst praktisch. Insgesamt hatte ich sogar einen positiven Eindruck nach all dem Vista-Bashing. Es ist brauchbar, aber der große Wurf ist es meiner Meinung nach nicht.

Ich persönlich kenne es noch nicht, hab mir nur erlaubt, Deine Aussage ein wenig un zu formulieren. zwinkern
gollrich
superheftig general

Beitrag(#968987) Verfasst am: 01.04.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

zu dem ist das alles nur eine Frage der Nachfrage ...

Eben. Praktisch gibt es kaum Viren für Mac. Direkte Hackerangriffe sind ja wohl etwas anderes als Viren, die durch das INternet schwirren...

Sie haben bei dem Angriff nen Schwachstelle im Safari beim Aufrufen einer Page genutzt ...
so wie sich auch die Großzahl der Viren unter Windows verbreiten ... Sie nutzen interaktionen des Nutzers aus ....

Nur weil es keine Viren gibt, da es einfach noch interressant genug ist diese zu entwickeln, heisst es nicht, das dass System sicherer ist wie andere.
Louseign
(-)

Beitrag(#969061) Verfasst am: 01.04.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da halte ich eher die T-Online-Software für den Übeltäter. Auf dem PC meines Vaters (noch XP) ist diese installiert - da haut's des öfteren die Verbindung weg. Wer aber jetzt meint, man könne danach die Verbindung einfach wieder herstellen, der irrt: ohne Neustart des PC läuft dann nichts mehr.

Wenn man die DSL-Verbindung dagegen mit Bordmitteln einrichtet, gibt's solche Probleme nicht. Ob das unter Vista genauso ist, weiß ich aber nicht.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#969105) Verfasst am: 01.04.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
T-Online-Software

Grausam.
Braucht aber auch kein Mensch.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#969112) Verfasst am: 01.04.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil es keine Viren gibt, da es einfach noch interressant genug ist diese zu entwickeln, heisst es nicht, das dass System sicherer ist wie andere.

Hat auch keiner behauptet. Aktuell ungefährderter aber.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#969369) Verfasst am: 02.04.2008, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch keiner behauptet. Aktuell ungefährderter aber.

Ich hatte mit Linux in den letzten 10 Jahren noch nie Probleme im Internet. Mit meiner letzten Windows-XP-Installation bin ich nur online gegangen, weil ich mehrere Programme online registrieren lassen musste, und ich hatte danach sofort Wurmbefall.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#969434) Verfasst am: 02.04.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Da halte ich eher die T-Online-Software für den Übeltäter. Auf dem PC meines Vaters (noch XP) ist diese installiert - da haut's des öfteren die Verbindung weg. Wer aber jetzt meint, man könne danach die Verbindung einfach wieder herstellen, der irrt: ohne Neustart des PC läuft dann nichts mehr.

Wenn man die DSL-Verbindung dagegen mit Bordmitteln einrichtet, gibt's solche Probleme nicht. Ob das unter Vista genauso ist, weiß ich aber nicht.

Ich kann mir nur vorstellen dass da die Fritzcard gemeint ist, die konnte Vista auchnicht lesen
( b.z.w. brachten die immer die Meldung dass der Anbieter der I-Net-Verbindung nicht akzeptiert wird ) und ich bekam keine Internet-Verbindung, dann hatte ich einen alten Router ausgegraben und angeschlossen und es funzte.

Ähm, noch eine Frage :
ich hatte vorher diesen Kaspersky drauf, jetzt brauche ich eine neue Vollversion da ich zwar das update schon hätte aber die alte Vollversion nur auf einem Computer benutzt werden konnte

gibt es spezielle Unterschiede? Ist der Norton immernoch so schlecht im Ruf?
Es gibt ja mittlerweilen Security für 5€ und hat alle möglichen Testsiegerstempel
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#969439) Verfasst am: 02.04.2008, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir auf dem Laptop läuft es ohne das ich irgendwelche Einschränkungen habe, zumindestens keine für dich ich nicht ne Alternative gefunden habe.

Ich hab auch keine Probleme bisher, läuft alles ganz zackig und schnell und der Rechner hat mich keine 350€ gekostet
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#969452) Verfasst am: 02.04.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es auf der Welt keine Schußwaffen mehr gäbe, täte das auch nicht bedeuten das man
mit Schußwaffen keinen mehr verletzen könnte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz