Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommen Juden in die Hölle?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970097) Verfasst am: 02.04.2008, 21:41    Titel: Kommen Juden in die Hölle? Antworten mit Zitat

Ich befasse mich derzeit mit den seltsamsten Bibelinterpretationen über das Ende der Welt.

Besonders mit solchen, die davon ausgehen, dass der Nahostkonflikt die letzte Stufe zum Jüngsten Gericht ist.

In den USA gibt es viele religiöse Spinner, die eine Unterstützung Israels um jeden Preis fordern.

Einige von denen scheinen zu denken, dass Gott sein Volk liebt, aber gleichzeitig auch, dass Gott den Holocaust durchgeführt hat...und wieder andere denken, dass Gott die Juden nach dem jüngsten Gericht alle in die Hölle schickt.

Ja wie denn nun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#970102) Verfasst am: 02.04.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Von den geschätzten paarhunderttausend verschiedenen christlichen Sekten glaubt jede was anderes.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#970103) Verfasst am: 02.04.2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich will doch mal hoffen das die Katholiken die Juden alle in die Hölle stecken, gemeinsam mit den Protestanten, Atheisten, etc ...
wenn die jetzt am Schluss(Jüngestes Gericht) noch Anfangen tolerant zu werden bin ich auf ganzer Linie enttäuscht zwinkern
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970104) Verfasst am: 02.04.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Von den geschätzten paarhunderttausend verschiedenen christlichen Sekten glaubt jede was anderes.

So ist es.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
durial
gesperrt

Beitrag(#970109) Verfasst am: 02.04.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Juden kommen in die Hölle - ganz klar. Jeder, der Jesus, obwohl er und seine Lehre ihm angeboten werden, diesen ablehnen (= ihm nicht nachfolgen), haben keinen Anteil an der Erlösung Jesu. Und Nichterlöstheit=Hölle.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970114) Verfasst am: 02.04.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Juden kommen in die Hölle - ganz klar. Jeder, der Jesus, obwohl er und seine Lehre ihm angeboten werden, diesen ablehnen (= ihm nicht nachfolgen), haben keinen Anteil an der Erlösung Jesu. Und Nichterlöstheit=Hölle.

Schamane in Aktion
Fallet nieder und preist den Herrn ob der Verkündigung dieser ewigen Wahrheit!

Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970121) Verfasst am: 02.04.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Na ich will doch mal hoffen das die Katholiken die Juden alle in die Hölle stecken, gemeinsam mit den Protestanten, Atheisten, etc ...
wenn die jetzt am Schluss(Jüngestes Gericht) noch Anfangen tolerant zu werden bin ich auf ganzer Linie enttäuscht zwinkern

Mal abgesehen davon, dass die meisten Ami-Christen keine Katholiken sind und darum nach Evangelikaler Ansicht die Papisten in der Hölle schmoren würden. frage ich mal frech:

Who cares?

Agnost
gollrich
superheftig general

Beitrag(#970128) Verfasst am: 02.04.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass die meisten Ami-Christen keine Katholiken sind und darum nach Evangelikaler Ansicht die Papisten in der Hölle schmoren würden. frage ich mal frech:

Who cares?

Agnost

hmm Stimmt, bin ich wohl etwas sehr von unseren Verhältnissen ausgegangen ..

Aber trotzdem wäre ich von spontaner Toleranz sehr enttäuscht ... man kann nicht kurz vor Schluß alle Prinzipien aufgeben ..!!!! Ausrufezeichen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970138) Verfasst am: 02.04.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Who cares?

Na ja - jemand, der sich mit den politischen Weiterungen amerikanischer evangelikaler Religiosität befasst, wie es Narziss anscheinend tut?
Das kamm0 doch auch für einen Nichtgläubigen ein interessantes Thema sein.

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970141) Verfasst am: 02.04.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die größte Gemeinsamkeit in den außenpolitischen Vorstellungen des evangelikalen Spektrums ist jedoch die Unterstützung der Juden. Allerdings ist diese Politik nicht pragmatisch motiviert. Keineswegs sind die Kirchenmänner davon überzeugt, dass die christliche Nächstenliebe gebietet, ein Volk, das fast ausgerottet wurde, zu schützen. Ebensowenig denkt man, dass der relativ fortschrittliche Staat Israel zu unterstützen sei, weil er ein Gegengewicht zum totalitären Islam darstellt. Die hauptsächliche Motivation ist eine religiöse. Das Volk Gottes habe ein ewiges Anrecht auf das Heilige Land. Laut Bibelinterpretation wird den Juden eine besondere Rolle bei der Apokalypse zuteil. Die umliegenden Nationen werden Israel angreifen, nur um bald darauf von Gottes Zorn zerschmettert zu werden. Um Gottes Willen zu erfüllen, solle die US-Politik daher das jüdische Volk unterstützen. Als deutlichstes Zeichen dafür, dass das Ende der Welt kurz bevor stehe, werden meist die Terroranschläge vom 11. September gesehen. Pat Robertson ist einer der exponiertesten Vertreter dieser Ansicht. Bei einem Besuch in Israel 2006 stellte er sich den Fragen der „Jerusalem Post“:

„Wie erklären sie sich das, was hier geschieht, innerhalb eines religiösen Bezugssystems?

Es ist die Selbstverteidigung [Israels], die der Grund für einen gerechten Krieg ist. Israel ist die Speerspitze gegen das, was Sie Islamofaschismus nennen, das was alle freiheitsliebenden Menschen in der westlichen Welt bedroht. Ohne Zweifel ist die Hisbollah die Stellvertreterin der Iraner.

Gibt es eine Botschaft von Gott, die da draußen gespielt wird? Würden Sie es so ausdrücken?

Die Juden sind Gottes auserwähltes Volk. Israel ist eine besondere Nation, das einen besonderen Platz in Gottes Herzen einnimmt. Er wird diese Nation verteidigen. Daher stehen evangelikale Christen an der Seite Israels. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

Sind Sie besorgt, dass wir an der Schwelle zu einigen apokalyptischen Visionen stehen, wie sie in der Bibel beschrieben werden?

Zu Zeiten der Bibel gab es den Propheten Hesekiel, der schrieb, dass es in den letzten Tagen zu einer Invasion Israels durch eine Koalition kommen wird, die den Iran, Russland, die Türkei, den Sudan und Libyen einschließt. Gott selbst wird diese große Armee vernichten, die sich seinem Volk entgegenstellt.“[48]

Theologen wie John Hagee gehen noch einen Schritt weiter. Der Pastor, der die einflussreiche Lobbygruppe „Christians United for Israel“ gegründet hat, ist davon überzeugt, dass der Antichrist den (noch zu schaffenden) Posten des Regierungschefs der EU einnehmen wird. Obwohl viele Evangelikale die Juden uneingeschränkt als Gottes Volk ansehen und nahezu ohne Ausnahme davon überzeugt sind, dass es gelte, Israel im biblischen Endkampf zu unterstützen, nimmt ihre Theologie bisweilen antisemtische Züge an. Pastor David Reagan glaubt, im Holocaust die Liebe Gottes zu seinem Volk erkannt zu haben:

„Es ist ein Privileg für uns in einer Zeit zu leben, in der Gott seine Versprechen gegenüber den Juden einlöst. Welch Zeugnis ist dies für den Fakt, dass Gott am Leben und bei Kräften ist, dass Gott auf seinem Thron sitzt und Macht innehat und dass Gott seinen Versprechen gegenüber treu ist.
1) Die Wiederversammlung - Die Propheten des alten Testaments haben wiederholt versprochen, dass der Tag kommen wird, an dem Gott die Juden erneut in Palästina versammelt. Diese bemerkenswerte Wiedervereinigung der Juden aus allen Teilen der Welt durften wir bereits miterleben. Der erste Weltkrieg bereitete das Land auf das Volk vor, als die Kontrolle über Palästina von einer Nation, die die Juden hasste (die Türken), auf eine Nation, die ihrer Wiederkehr freundlich gegenüberstand (die Briten), überging. Der Holocaust während des zweitenWeltkriegs bereitete das Volkauf das Land vor, indem er die Juden dazu motivierte, zurückzukehren.“[49]

John Hagee gab den Juden, die sich angeblich Gott widersetzt hätten, die Schuld am Holocaust. Ihr Verhalten führte in direkter Konsequenz zum Antisemitismus. John McCain, der sich im Wahlkampf öfters mit dem texanischen Prediger traf, geriet wegen dessen Äußerungen in die Kritik. Hagee fasste seine Ansichten im Buch „Jerusalem Countdown“ folgendermaßen zusammen:

„Es waren der Ungehorsam und die Rebellion der Juden, Gottes auserwähltem Volk, gegen ihre, im Heiligen Bund [mit Gott] versprochene Verpflichtung, einzig dem einen wahren Gott, Jehova, zu dienen, die zur Feindschaft und Verfolgung führte, die sie im Lande Kanaan erfuhren und die bis heute anhält. [...] Wie schrecklich abstoßend, beleidigend und herzzerreißend für Gott, dass die Juden, die Er mit Segnungen überhäufte, Götzen verehrten. Ihre eigene Rebellion hat die Saat für den Antisemitismus hervorgebracht, der entstand und ihnen in den kommenden Jahrhunderten Vernichtung brachte. [...] er entstand aus dem Urteil Gottes gegen sein aufrührerisches auserwähltes Volk.“[50]

Besonders die Baptisten sind davon überzeugt, dass die Juden Jesus als ihren Erretter annehmen müssen. 1999 rief die Southern Baptist Convention, die größte protestantische laubensgemeinschaft in den USA, zu den höchsten jüdischen Feiertagen ihre Kirchenmitglieder dazu auf, Juden vom Christentum zu überzeugen.[51] Diese Äußerungen wurden mehrfach als antisemitisch kritisiert. uch der damalige Vorsitzende der Southern Baptists, Michael Bailey, hatte sich 1980 ähnlich geäußert:

„Bei allem gebührenden Respekt gegenüber diesen lieben Menschen, mein Freund, Gott der Allmächtige erhört die Gebete eines Juden nicht. Wie um alles in der Welt kann Gott das Gebet eines Menschen erhören, der sagt, dass Jesus Christus nicht der wahre Messias ist? Das ist Blasphemie.“[52]

Die Evangelikalen, die glauben, dass sie Gottes Werkzeug auf dem Weg zur Apokalypse sind, trauen sich selbst besser als die israelischen Politiker zu, die Geschicke des Nahen Ostens zu lenken. Mit Blick auf gottgefällige Siedlungsgebiete aus der Bibel sollen die heutigen Grenzen des Staates Israel gezogen werden. Moderate Politiker, die gegenüber den Palästinensern zu Gesprächen bereit sind, verletzen einerseits das unantastbare Heilige Land und widersetzen sich Gottes Plan, der im Rahmen der Apokalypse Konfrontation und nicht Koexistenz vorsieht. Als Ariel Sharon Anfang 2006 einen Schlaganfall erlitt und ins Koma fiel, erklärte Pat Robertson am darauffolgenden Tag, dass dies die Strafe Gottes dafür sei, dass er israelische Siedlungen im Gazastreifen aufgegeben hatte. Beim gleichen Anlass äußerte er die Vermutung, dass Gott auch die Ermordung Jitzchak Rabins (der den Palästinensern gegenüber in den Osloer Verträgen Zugeständnisse gemacht hatte) zugelassen hätte.[53]

Auch von Billy Graham sind antisemitische Äußerungen bekannt. Diese drangen jedoch erst relativ spät an die Öffentlichkeit. Präsident Nixon hatte im Weißen Haus ein Abhörsystem einrichten lassen, mit dem er alle politischen Gespräche mitschnitt. Erst 30 Jahre nach der Watergateaffäre wurden diese Bänder durch das National Archive der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In einem Gespräch mit Nixon vom 1. Februar 1972 erklärte Graham, dass die Juden die amerikanischen Medien im „Würgegriff “ hätten und verwies auch auf persönliche Erfahrungen:

„Eine Menge Juden sind gute Freunde von mir, sie umschwärmen mich und sind freundlich zu mir, denn sie wissen, dass ich freundlich zu Israel bin. Aber sie wissen nicht, wie ich wirklich darüber denke, was sie mit diesem Land machen. Und ich habe nicht die Macht das zu ändern, habe keine Möglichkeit anders mit ihnen umzugehen, aber unter anderen Umständen würde ich mich dagegen wehren.“[54]

Jerry Falwell verkündete im Januar 1999, dass der Antichrist auch in der heutigen Welt wirke und mit Sicherheit ein Jude sei.[55] Außerdem war er felsenfest davon überzeugt, dass Gott das Jüngste Gericht noch während seines Lebens abhalten würde. Dazu kam es nicht mehr, Falwell starb am 15. Mai 2007.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970146) Verfasst am: 02.04.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Who cares?

Na ja - jemand, der sich mit den politischen Weiterungen amerikanischer evangelikaler Religiosität befasst, wie es Narziss anscheinend tut?
Das kann doch auch für einen Nichtgläubigen ein interessantes Thema sein.
Kennst du dich denn damit aus?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970148) Verfasst am: 02.04.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Who cares?

Das kann doch auch für einen Nichtgläubigen ein interessantes Thema sein.
Kennst du dich denn damit aus?

Ich? Nein, kein Stück.
Ich würde eigentlich gern mal was dazu lesen, um dieses Land besser zu verstehen, aber was ich da in den Meiden so mitbekomme, finde ich meistens doch eher verwirrend.

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#970172) Verfasst am: 02.04.2008, 22:24    Titel: Re: Kommen Juden in die Hölle? Antworten mit Zitat

Ich befasse mich derzeit mit den seltsamsten Bibelinterpretationen über das Ende der Welt.

Besonders mit solchen, die davon ausgehen, dass der Nahostkonflikt die letzte Stufe zum Jüngsten Gericht ist.

In den USA gibt es viele religiöse Spinner, die eine Unterstützung Israels um jeden Preis fordern.

Einige von denen scheinen zu denken, dass Gott sein Volk liebt, aber gleichzeitig auch, dass Gott den Holocaust durchgeführt hat...und wieder andere denken, dass Gott die Juden nach dem jüngsten Gericht alle in die Hölle schickt.

Ja wie denn nun?

Das wird nach geopolitischer Interessenlage jeweils neu ausgelegt....
beachbernie

Beitrag(#970180) Verfasst am: 02.04.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Who cares?

Agnost

Ich!

Was, wenn die Jesus-Freaks doch recht haben und ich dreimal am Tag den Papst Ratzinger mit seinen Urbi et Orbi am ewigen unterirdischen Lagerfeuer ertragen muss?

Stimmt, dafuer isses ja die Hoelle...

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#970190) Verfasst am: 02.04.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

.....Theologen wie John Hagee gehen noch einen Schritt weiter. Der Pastor, der die einflussreiche Lobbygruppe „Christians United for Israel“ gegründet hat, ist davon überzeugt, dass der Antichrist den (noch zu schaffenden) Posten des Regierungschefs der EU einnehmen wird.....

Sagt mal....

Laeuft es Euch eigentlich nicht eiskalt den Ruecken hinunter, wenn Ihr Euch diese Auffassung auf der Zunge zergehen lasst und an eventuelle Konsequenzen denkt, die sich fuer Leute, die so 'nen Bloedsinn fuer bare Muenze nehmen, zwangslaeufig ergeben muessen?

Unterschaetzt das nicht. Es gibt im Amiland tatsaechlich eine starke Minderheit, fuer die solch ein Mist "Wahrheit" ist. Jack van Impe predigt uebrigens genau dasselbe wirre Zeug...

Gruss, Bernie
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#970199) Verfasst am: 02.04.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Menschen, außer den 144000, die nie was mit Frauen hatten, kommen in die Hölle.

Wenn man weiter bedenkt dass diese 144000 sich aus je 12000 Angehörigen der 12 Stämme zusammensetzen haben wir folgdendes: Es kommen nur 144000 Christen in den Himmel, die in direkter weiblicher Linie von konvertierten Jüdinnen abstammen.

Folglich kommen alle Juden, die nicht an Jesus glauben in die Hölle, aber gebürtiger Jude sein ist auch der einzige Weg in den Himmel.

Lachen

Und jetzt mögen mich die Theologen wiederlegen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#970219) Verfasst am: 02.04.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:

.....Theologen wie John Hagee gehen noch einen Schritt weiter. Der Pastor, der die einflussreiche Lobbygruppe „Christians United for Israel“ gegründet hat, ist davon überzeugt, dass der Antichrist den (noch zu schaffenden) Posten des Regierungschefs der EU einnehmen wird.....

Sagt mal....

Laeuft es Euch eigentlich nicht eiskalt den Ruecken hinunter, wenn Ihr Euch diese Auffassung auf der Zunge zergehen lasst und an eventuelle Konsequenzen denkt, die sich fuer Leute, die so 'nen Bloedsinn fuer bare Muenze nehmen, zwangslaeufig ergeben muessen?

Unterschaetzt das nicht. Es gibt im Amiland tatsaechlich eine starke Minderheit, fuer die solch ein Mist "Wahrheit" ist. Jack van Impe predigt uebrigens genau dasselbe wirre Zeug...

Gruss, Bernie
nö wieso?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss für die Apokalypse dieser Posten(EU) mit dem Antichristen besetzt werden(und es ist ja im Interesse der Evangelikalen das dies eintritt) und es ist Gottes Job ihn irgendwann davon wieder zu entfernen(nicht ihrer)

daher denke ich nicht das für die EU direkt Gefahr von der Seite droht

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
durial
gesperrt

Beitrag(#970227) Verfasst am: 02.04.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schamane in Aktion

So die Ansicht der RKK!
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970238) Verfasst am: 02.04.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schamane in Aktion

So die Ansicht der RKK!

Quelle?
durial
gesperrt

Beitrag(#970277) Verfasst am: 02.04.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Schamane in Aktion

So die Ansicht der RKK!

Quelle?

Ach neee! Ich wollte schon vorhin bei dem Gebühren-Thread anmerken: Kuck ma, Korintenkacker Xamanoth gibts oooch noch!" ^^

Quelle: Z.B.: "Dominus Jesus" des Jahres 2000 von Kardinal Ratzinger alias Papst Benedikt XVI.

Ansonsten kann ich da u.a. den Satz, "Außerhalb der Kirche ist kein Heil", ins Feld führen. Mit anderen Worten: Wortwörtlich wirst Du das - O Wunder, o Wunder! - nirgendwo finden, aber das ist eine Implikation, die Du, wenn Du Dich geschickt anstellst, aus jedem katholischen Priester herauskitzeln werden kannst.

Drum mache folgendes: Gehe zu einem kath. Priester. Gebe Dich als Nicht-Getaufter aus mit Interesse am Katholizismus und sage ihm, dass Du Dich taufen lassen willst, weil Du der Ansicht bist, dass, wer Jesus (bewusst*) nicht anerkennt und wer nicht an ihn glaubt, nicht Teil hat an seiner Erlösung hat (siehe entspr. Bibelstelle - weiß jetzt nicht genau welche, aber Du wirst ja sicher wissen, was - nicht welche! - ich meine - als gebildeter Mensch) und somit der Verdammung anheim fällt. Dieser - der Priester - wird Dir - wenn er alt genug ist um zu wissen, dass er auf das, was er sagt, achten muss - nicht in dieser direkten Hinsicht beipflichten,aber Deine Ansicht dennoch bestätigen und Dir evtl. entsprechende Lektüre z.B. des aktuellen Papstes empfehlen, der den Mut hatte, dies - wenn auch in schwammiger Weise - einigermaßen explizit so zu formulieren.

Aber: Was denkst Du, warum die selbst der evangelischen Kirche den Kirchenstatus absprechen, hm? Das bedeutet ja, dass in dieser auch kein Heil sei!

*man diskutierte lange den Fall, was mit einem kleinen, aaarmen Buschjungen sei, der nie die Chance erhält, überhaupt was von Jesus zu hören. Hier kam man zu dem Schluss, dass er ja dennoch ein gottgefälliges Leben führen könne und Gott sein Herz prüfen werde.
-> das ist ne Sache, die ich mal aus einer Diskussion unter Theologen aufgeschnappt habe (also einer erzählte dann genau davon als kathol. Lehrmeinung, womit alle anderen auch zufrieden waren).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#970293) Verfasst am: 02.04.2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee. Et wird nirjendwo jesacht, sagen tun set aber doch. Na denne.

Außerdem redete man hier nicht nur über die RKK, auf die du deine Aussage nachträglich beschränktest, sondern über die Vielfalt der religiösen Fundis in USA, weswegen deine ursprüngliche Allgemeinaussage zemlicher Käse war.

Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#970299) Verfasst am: 02.04.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nee. Et wird nirjendwo jesacht, sagen tun set aber doch. Na denne.

Außerdem redete man hier nicht nur über die RKK, auf die du deine Aussage nachträglich beschränktest, sondern über die Vielfalt der religiösen Fundis in USA, weswegen deine ursprüngliche Allgemeinaussage zemlicher Käse war.

Z, B. glauben manche, dass die Juden schon dann erlöst werden, wenn sie sich an die mosaischen Gesetze halten, weil sie das von Gott auserwählte Volk sind und Christus nicht brauchen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970304) Verfasst am: 02.04.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hatten wir hier doch schon öfter aber ich bin zu faul zum suchen und zum schreiben, für´s erste Blumenthal:
Zitat:

Rapture Ready: The Unauthorized Christians United for Israel Tour

On July 16,
I attended Christians United for Israel's annual Washington-Israel Summit. Founded by San Antonio-based megachurch pastor John Hagee, CUFI has added the grassroots muscle of the Christian right to the already potent Israel lobby. Hagee and his minions have forged close ties with the Bush White House and members of Congress from Sen. Joseph Lieberman to Sen. John McCain. In its call for a unilateral military attack on Iran and the expansion of Israeli territory, CUFI has found unwavering encouragement from traditional pro-Israel groups like AIPAC and elements of the Israeli government.
http://www.huffingtonpost.com/max-blumenthal/rapture-ready-the-unauth_b_57826.html

Is ne SM-Geschichte, Israel kann sich seine Freunde nicht wirklich aussuchen und einige evangel. Strömungen glauben daran, dass die EU den Antichristen gebärt, der zuerst vorgibt Friede in Israel zu schaffen um dann in einen Endkrieg gegen Jezzus and Friends anzutreten (Kurzversion).
Die haben auch Missionssender die nach Israel strahlen um die Juden doch noch zu Jesu zu führen, denn so ganz ohne die Anerkennung von J. wird´s nichts mit dem Afterlife.

Wie bizarr diese Bande und die Israelis sind sieht man u.a. hier:
Rapture Ready: The Christians United for Israel Tour
http://de.youtube.com/watch?v=mjMRgT5o-Ig
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970320) Verfasst am: 03.04.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="narziss" postid=970141]
Zitat:
Die größte Gemeinsamkeit in den außenpolitischen Vorstellungen des evangelikalen Spektrums ist jedoch die Unterstützung der Juden. Allerdings ist diese Politik ...

Quelle?

Zitat:
Jerry Falwell verkündete im Januar 1999, dass der Antichrist auch in der heutigen Welt wirke und mit Sicherheit ein Jude sei.[55] Außerdem war er felsenfest davon überzeugt, dass Gott das Jüngste Gericht noch während seines Lebens abhalten würde. Dazu kam es nicht mehr, Falwell starb am 15. Mai 2007.

Hitchens hat damals bei FOX anlässlich des Todes von JF die Sau rausgelassen:

http://de.youtube.com/watch?v=PrFgX83OsEY
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970324) Verfasst am: 03.04.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Quelle?
http://beads.be.ohost.de/evangelikal.pdf
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970329) Verfasst am: 03.04.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab das wohl überlesen. Wenn du eine Arbeit drüber geschrieben hast werde ich dir nichts Neues erzählen können Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970332) Verfasst am: 03.04.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Sorry, hab das wohl überlesen. Wenn du eine Arbeit drüber geschrieben hast werde ich dir nichts Neues erzählen können Lachen
Das Ding ist: je mehr ich über diese Fundis lese, desto fremder werden sie mir.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#970334) Verfasst am: 03.04.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Norton" postid=970320]
Zitat:
Die größte Gemeinsamkeit in den außenpolitischen Vorstellungen des evangelikalen Spektrums ist jedoch die Unterstützung der Juden. Allerdings ist diese Politik ...

Quelle?

Zitat:

Hitchens hat damals bei FOX anlässlich des Todes von JF die Sau rausgelassen:

http://de.youtube.com/watch?v=PrFgX83OsEY
JF ist so voll Scheiße...wenn man dem nen einlauf verpasst, kann man seine Reste in ne Streichholzschachtel stecken...
Zverov
häßlich

Beitrag(#970358) Verfasst am: 03.04.2008, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Schamane in Aktion

So die Ansicht der RKK!

Quelle?

Bin zwar nicht angesprochen, aber:
KKK (nein, nicht Klu Klux, sondern Katechismus) hat folgendes geschrieben:

1034 Jesus spricht öfters von der „Gehenna" des „unauslöschlichen Feuers" [Vgl. Mt 5,22. 29; 13, 42. 50; Mk 9,43-48], die für jene bestimmt ist, die bis zum Ende ihres Lebens sich weigern, zu glauben und sich zu bekehren, und wohin zugleich Seele und Leib ins Verderben geraten können [Vgl. Mt 10,28].
[...]
1037 Niemand wird von Gott dazu vorherbestimmt, in die Hölle zu kommen [Vgl. DS 397; 1567]; nur eine freiwillige Abkehr von Gott (eine Todsünde), in der man bis zum Ende verharrt, führt dazu.

Klingt für mich nach: wer nicht glaubt, brennt auf ewig.
Und im Sinne der RKK zu "glauben" (->Glaubensbekenntnis), kommt man an Jesus als Gotteskomponente nicht vorbei, womit alle Juden (Muslime, Buddhisten, Pastafari,...), für die Jesus nicht göttlich ist, ungläubig wären und folglich auch in der Hölle landen.
Diese Karfreitagsfürbitte(edit: Link dazu), dass die Juden von ihrer Verblendung erlöst werden sollen, gibt es bestimmt auch nicht ohne Grund. Warum sollte man jemanden retten müssen, der eh schon in den Himmel kommt...
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970363) Verfasst am: 03.04.2008, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Some evangelicals on Israel
http://de.youtube.com/watch?v=nphxj9mpAgE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz