Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#971222) Verfasst am: 03.04.2008, 23:02 Titel: |
|
|
morgenstern hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Die Weltgesellschaft hat in den letzten Jahrzehnten keine guten Erfahrungen mit Religionsführern gemacht, die sich als Repräsentanten gesellschaftlicher Opposition in die Politik gedrängt haben. Ich erinnere zum Beispiel an Chomeini. |
So wie ich das lese, hat keineswegs Schneider den Vergleich Dalai Lama <-> Chomeini gemacht, sondern der Spiegel. Und ihre Aussage, dass religiöse Führer nicht als Staatsoberhäupter taugen, kann ich eigentlich vollumfänglich unterschreiben...
Wo ist genau das Problem? |
Genau das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
Ich habe hier eher die Befürchtung, dass der Lama als sankrosante Person in den westlichen Medien gilt, und man sich sachlicher Kritik gar nicht erst aussetzt.
Zitat: | Die Weltgesellschaft hat in den letzten Jahrzehnten keine guten Erfahrungen mit Religionsführern gemacht, die sich als Repräsentanten gesellschaftlicher Opposition in die Politik gedrängt haben. Ich erinnere zum Beispiel an Chomeini. (...) Ein Staat, der auf religiöser Offenbarung aufgebaut ist, versperrt sich demokratischen Verfahren der Willensbildung. (...) Die Voraussetzungslosigkeit, mit der die GAL Solidarität mit Tibet fordert, teile ich aus den genannten Gründen nicht. In wirklich jeder Beziehung gilt, dass die Menschenrechte unteilbar sind." |
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#972430) Verfasst am: 05.04.2008, 05:20 Titel: |
|
|
Putschgerüchte bei der CSU
Zitat: | Wobei der frühere Finanzminister Faltlhauser am Donnerstag in einer fast schon genialischen Weise offenbarte, was böse Kommentatoren schon immer vermutet hatten. „Wie sollte ein Politiker aus der Provinz klüger sein als jene Finanzmarktexperten, die den entsprechenden Kreditverbriefungen Triple-A-Qualität bescheinigten?“, wurde Faltlhauser in der Zeitung „Münchner Merkur“ zitiert.
Damit dürfte nicht nur das Resümee feststehen, das die CSU von der Arbeit des Untersuchungsausschusses zur Landesbank ziehen dürfte, den der Landtag am Donnerstag einsetzte. Faltlhauser könnte mit seinem Doppel-P - Politiker aus der Provinz - auch das Codewort gefunden haben für den Landtagswahlkampf, den die CSU auf einer Vorstandsklausur vorbereiten will, die an diesem Freitag in Wildbad Kreuth beginnt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#972484) Verfasst am: 05.04.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Genau das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
Ich habe hier eher die Befürchtung, dass der Lama als sankrosante Person in den westlichen Medien gilt, und man sich sachlicher Kritik gar nicht erst aussetzt.
Zitat: | Die Weltgesellschaft hat in den letzten Jahrzehnten keine guten Erfahrungen mit Religionsführern gemacht, die sich als Repräsentanten gesellschaftlicher Opposition in die Politik gedrängt haben. Ich erinnere zum Beispiel an Chomeini. (...) Ein Staat, der auf religiöser Offenbarung aufgebaut ist, versperrt sich demokratischen Verfahren der Willensbildung. (...) Die Voraussetzungslosigkeit, mit der die GAL Solidarität mit Tibet fordert, teile ich aus den genannten Gründen nicht. In wirklich jeder Beziehung gilt, dass die Menschenrechte unteilbar sind." |
Ich kann dem eigentlich nur zustimmen. |
Autobahn geht gar nicht.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
|