Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#970364) Verfasst am: 03.04.2008, 01:07 Titel: |
|
|
Wenn solche Kerle an die Macht kommen, werden sie so viel Unheil anrichten, wie Hitler.
Nur hatte Hitler kein Nukleararsenal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#970390) Verfasst am: 03.04.2008, 01:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Juden kommen in die Hölle - ganz klar. Jeder, der Jesus, obwohl er und seine Lehre ihm angeboten werden, diesen ablehnen (= ihm nicht nachfolgen), haben keinen Anteil an der Erlösung Jesu. Und Nichterlöstheit=Hölle. |
Fallet nieder und preist den Herrn ob der Verkündigung dieser ewigen Wahrheit! |
Markus 16,16 hat folgendes geschrieben: | Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. |
Johannes 14,6 hat folgendes geschrieben: | Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#970397) Verfasst am: 03.04.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Ahaa, Danke @ Zverov und Kramer!
Das hat zwar nicht so gaanz mit dem Thema zu tun, aber es ist Ergänzung bezüglich Glauben als einzig wahren Glauben gedacht:
Ein Schmankerl aus "Dominus Jesus (Kardinal Ratzinger, 2000)" [hatte ich schonmal abgetippt, deswegen nur das - auf Wunsch tipp ich noch mehr ab -> findet man im Netz natürlich nicht - nur tausende Erläuterungen sprich "Richtigstellungen" und Rechtfertigungen, wie das eben immer von Nöten ist, wenn Ratze das Maul aufmacht ]:
» … Der theologale Glaube [der Kirche, Anm.] … wird deswegen oft gleichgesetzt mit der inneren Überzeugung in den anderen Religionen, mit religiöser Erfahrung also, die noch auf der Suche nach der absoluten Wahrheit ist und der die Zustimmung zum sich offenbarenden Gott fehlt.«
Geil, oder? Ich finde, das ist der reinste Zündstoff!
- von der reinsten Anmaßung usw. mal abgesehen, versteht sich.
Edit: Man beachte: Das, was in anderen Religionen geglaubt wird, nennt Ratze (durchweg) "innere Überzeugung" und setzt das z.B. im obigen Satz in Kontrast zum Glauben in der Kirche. Nur der katholische Glaube ist Glaube, alles andere ist nur "Überzeugung". Wahnsinn!
Es gibt sicher einen sehr sehr guten Grund dafür, dass dieser Hirtenbrief zum 2000jährigen Jubiläum (man beachte: Vom damaligen friedliebenden Kuschel-Papst abgesegnet!!!) nicht im Netz auftaucht - der könnte glatt nen Krieg auslösen - zumindest Terror.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#970406) Verfasst am: 03.04.2008, 02:42 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Ein Schmankerl aus "Dominus Jesus (Kardinal Ratzinger, 2000)" [hatte ich schonmal abgetippt, deswegen nur das - auf Wunsch tipp ich noch mehr ab -> findet man im Netz natürlich nicht - nur tausende Erläuterungen sprich "Richtigstellungen" und Rechtfertigungen, wie das eben immer von Nöten ist, wenn Ratze das Maul aufmacht ]:
...
Es gibt sicher einen sehr sehr guten Grund dafür, dass dieser Hirtenbrief zum 2000jährigen Jubiläum (man beachte: Vom damaligen friedliebenden Kuschel-Papst abgesegnet!!!) nicht im Netz auftaucht - der könnte glatt nen Krieg auslösen - zumindest Terror. |
Es gibt sicher einen sehr guten Grund dafür, dass du den Text im Netz nicht findest: Deine Doofheit.
Ich hab bei google "Dominus Iesus" als Phrase eingegeben, und das entsprechende Dokument war das allererste auf der Liste. Und beim Nachkontrollieren in der Schreibung "Dominus Jesus" auch. Und wenn ich die Einzelwörter "Dominus" und "Jesus" bzw. "Iesus" eingebe auch. Und bei Wikipedia ist es direkt verlinkt (und das war - wenn ich das System bei Wikipedia mit den alten Versionen durchschaue - auch schon in der ersten (?) Version des Artikels vom 21. Mai 2005 so). Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, wie man es anstellen kann, das Ding nicht zu finden.
Ich würde weniger harsch reagieren, wenn du nicht die Klappe so weit aufgerissen und direkt halbe VTs konstruiert hättest.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 03.04.2008, 03:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#970409) Verfasst am: 03.04.2008, 02:50 Titel: |
|
|
Krass! Danke! Ich habe vor gut einem Jahr mal danach gegoogelt und ich habe nur Kommentare dazu gefunden. Ich wüsste nicht, was ich anderes als Suchbegriff genommen haben sollte.
Na dann, an alle: LESEN!
und natürlich am besten den Link in sämtlichen muslimischen Foren verteilen (z.B. in des Künstlerplaneten "Islamistenforum" ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970413) Verfasst am: 03.04.2008, 03:06 Titel: |
|
|
Nicht, dass ich deine Einschätzung, dass der Text, wenn er bekannter würde , Krieg und Terror auslösen könnte, teilen würde - aber vor dem Hintergrund dieser Einschätzung wirkt die Aufforderung, den Text in Muslimforen zu verbreiten, irgendwie so, als würdest du Krieg und Terror wollen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#970416) Verfasst am: 03.04.2008, 03:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nicht, dass ich deine Einschätzung, dass der Text, wenn er bekannter würde , Krieg und Terror auslösen könnte, teilen würde - aber vor dem Hintergrund dieser Einschätzung wirkt die Aufforderung, den Text in Muslimforen zu verbreiten, irgendwie so, als würdest du Krieg und Terror wollen. |
Einfach mal runter kommen, tillich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#970432) Verfasst am: 03.04.2008, 05:00 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: |
Na dann, an alle: LESEN!
|
Schaff ich nicht. Krieg Kopfschmerzen dabei.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#970478) Verfasst am: 03.04.2008, 09:18 Titel: Notbremse |
|
|
Man muss nicht jeden Schwachsinn irgendwelcher marginalen Spinner durch empörte Erwiderung adeln. Also beendet diesen Thread, da man solchen Fundi-Spinner mehr Aufmerksmakeit spendet, als was die verdienen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#970567) Verfasst am: 03.04.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Juden kommen in die Hölle - ganz klar. Jeder, der Jesus, obwohl er und seine Lehre ihm angeboten werden, diesen ablehnen (= ihm nicht nachfolgen), haben keinen Anteil an der Erlösung Jesu. Und Nichterlöstheit=Hölle. |
Fallet nieder und preist den Herrn ob der Verkündigung dieser ewigen Wahrheit! |
So die Ansicht der RKK! |
Quelle? |
Bin zwar nicht angesprochen, aber:
KKK (nein, nicht Klu Klux, sondern Katechismus) hat folgendes geschrieben: |
1034 Jesus spricht öfters von der „Gehenna" des „unauslöschlichen Feuers" [Vgl. Mt 5,22. 29; 13, 42. 50; Mk 9,43-48], die für jene bestimmt ist, die bis zum Ende ihres Lebens sich weigern, zu glauben und sich zu bekehren, und wohin zugleich Seele und Leib ins Verderben geraten können [Vgl. Mt 10,28].
[...]
1037 Niemand wird von Gott dazu vorherbestimmt, in die Hölle zu kommen [Vgl. DS 397; 1567]; nur eine freiwillige Abkehr von Gott (eine Todsünde), in der man bis zum Ende verharrt, führt dazu. |
Klingt für mich nach: wer nicht glaubt, brennt auf ewig.
Und im Sinne der RKK zu "glauben" (->Glaubensbekenntnis), kommt man an Jesus als Gotteskomponente nicht vorbei, womit alle Juden (Muslime, Buddhisten, Pastafari,...), für die Jesus nicht göttlich ist, ungläubig wären und folglich auch in der Hölle landen.
Diese Karfreitagsfürbitte(edit: Link dazu), dass die Juden von ihrer Verblendung erlöst werden sollen, gibt es bestimmt auch nicht ohne Grund. Warum sollte man jemanden retten müssen, der eh schon in den Himmel kommt... |
Für mich nicht. Zum ersten steht im Katechismus aucch, dass es dem menschen und auch der Kirche nicht ansteht, definitiv zu beurteilen, wer verdammt ist und wer nicht, zum zweiten bedeutete der bloße Unglaube, selbst der kämpferische Atheismus nicht das, was hier unter "Abkehr von Gott" erstanden wird.
Was Kramers Bibelzitate angeht: Niemand kommt zum Vater denn durch Jesus wird immer noch gebglaubt, es heißt aber icht, dass man zwigend Christ sein muß, um durch Jesus zum Vater zu kommen. Die Historizität und damit auch Autorität des Markuszitats ist höchst zweifelhaft.
So definitiv wie das hier mal wieder dargestellt wird, ist nichts. Wenn man Religionskritik macht, dann richtig, also so, dass man sich ernstahft um ein Verständnis der "Gegenseite" bemüht, und nicht, indem man einzelne Sätze unhinterfragt zur Bestätigung der eigenen Ansicht nutzt.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 03.04.2008, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
onieD auf Wunsch deaktiviert
|
(#970622) Verfasst am: 03.04.2008, 13:02 Titel: Re: Kommen Juden in die Hölle? |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich befasse mich derzeit mit den seltsamsten Bibelinterpretationen über das Ende der Welt.
Besonders mit solchen, die davon ausgehen, dass der Nahostkonflikt die letzte Stufe zum Jüngsten Gericht ist.
In den USA gibt es viele religiöse Spinner, die eine Unterstützung Israels um jeden Preis fordern.
Einige von denen scheinen zu denken, dass Gott sein Volk liebt, aber gleichzeitig auch, dass Gott den Holocaust durchgeführt hat...und wieder andere denken, dass Gott die Juden nach dem jüngsten Gericht alle in die Hölle schickt.
Ja wie denn nun? |
Also, die Evangelikalen denen ich begegnet bin (und das waren ziemlich viele), waren eigentlich alle auf der "die Juden sind Gottes auserwähltes Volk und kommen in den Himmel, außerdem muss Israel um jeden Preis unterstützt werden"-Linie. Bin eigentlich nie welchen begegnet bei denen die "Jesusmörder"-Geschichte im Vordergrund stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#970624) Verfasst am: 03.04.2008, 13:05 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Na ich will doch mal hoffen das die Katholiken die Juden alle in die Hölle stecken, gemeinsam mit den Protestanten, Atheisten, etc ...
wenn die jetzt am Schluss(Jüngestes Gericht) noch Anfangen tolerant zu werden bin ich auf ganzer Linie enttäuscht |
Also mir ist noch nie von einem gläubigen Katholiken mit der Hölle gedroht worden Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für angenehme Zeitgenossen die RKKs sind im Vergleich zu denen, um dies in dem Thread wohl hauptsächlich geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#970637) Verfasst am: 03.04.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Für mich nicht. Zum ersten steht im Katechismus aucch, dass es dem menschen und auch der Kirche nicht ansteht, definitiv zu beurteilen, wer verdammt ist und wer nicht, zum zweiten bedeutete der bloße Unglaube, selbst der kämpferische Atheismus nicht das, was hier unter "Abkehr von Gott" erstanden wird.
Was Kramers Bibelzitate angeht: Niemand kommt zum Vater denn durch Jesus wird immer noch gebglaubt, es heißt aber icht, dass man zwigend Christ sein muß, um durch Jesus zum Vater zu kommen. Die Historizität und damit auch Autorität des Markuszitats ist höchst zweifelhaft.
So definitiv wie das hier mal wieder dargestellt wird, ist nichts. Wenn man Religionskritik macht, dann richtig, also so, dass man sich ernstahft um ein Verständnis der "Gegenseite" bemüht, und nicht, indem man einzelne Sätze unhinterfragt zur Bestätigung der eigenen Ansicht nutzt. |
Du redest Schwachsinn. Warum hat man dann neulich die Vorhölle für ungetaufte Kinder abgeschafft??? Ja, blublub, sie wurde ja nicht abgeschafft, aber man sei zu der Überzeugung gekommen, dass es für diese keine Belege gäbe. Warum, glaubst Du, diskutiert man das jahrelang, wenn das aaaaalles doch mit dem Glauben, mit Taufe und so vööölig egal ist???
Wo sind eigentlich DEINE Belege?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#971247) Verfasst am: 03.04.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Für den klassischen Fundi Protestanten kommen die Juden, wie alle die den "Erlöser" nicht akzeptieren, in die Hölle.
Zitat: | lso, die Evangelikalen denen ich begegnet bin (und das waren ziemlich viele), waren eigentlich alle auf der "die Juden sind Gottes auserwähltes Volk und kommen in den Himmel, außerdem muss Israel um jeden Preis unterstützt werden"-Linie. |
Seltsame Evangelikale. Gemäß christlicher Doktrin sind Juden nicht mehr das außerwählte Volk, es gilt der "neue Bund", der "alte Bund" ist somit nichtig, einzig und allein das "geistige Israel" welches die Christen umfasst ist das "außerwählte Volk". Und das sind nunmal die, welche in Armaggedon nicht niedergemetzelt werden. Für alle anderen ist dann Sense, wobei je nach Auslegung dann der "Feuerofen" folgt... Soweit der finstere Glaube.
@ narziss
Zitat: | In den USA gibt es viele religiöse Spinner, die eine Unterstützung Israels um jeden Preis fordern. |
Klar tun sie das. Die glauben auch, dass der Tempel Davids erst wieder erichtet werden muss, damit Armageddon kommen kann...deswegen auch die Unterstützung für Israel...niedergemetzelt werden die Juden dann allerdings trotzdem, sie sind gewissermaßen nur Mittel zum Zweck.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971267) Verfasst am: 03.04.2008, 23:31 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nicht, dass ich deine Einschätzung, dass der Text, wenn er bekannter würde , Krieg und Terror auslösen könnte, teilen würde - aber vor dem Hintergrund dieser Einschätzung wirkt die Aufforderung, den Text in Muslimforen zu verbreiten, irgendwie so, als würdest du Krieg und Terror wollen. |
Einfach mal runter kommen, tillich. |
Nun, ich habe vielleicht den Fehler gemacht, dich allzu ernst zu nehmen.
Aber auch wenn ich die gnadenlosen Übertreibungen, zu denen du zu neigen scheinst, rausnehme, bleibt, dass du das Dokument für potentiell Unfrieden stiftend hältst und gleichzeitig dazu aufrufst, es nicht nur gegenüber Leuten zu kritisieren, die was damit zu tun haben (wie Mitgliedern der RKK), sondern es gezielt unter Leuten zu verbreiten, von denen du annimmst, dass es dort ganz besonders für Unruhe sorgen könnte.
Und das führt bei mir schon zu dem Eindruck, dass an friedlichem Zusammenleben zwischen Menschen unterscheidlicher Religion/Weltanschauung nichts liegt, sondern eher im Gegenteil. Und da darf ich mich doch schon mal wundern, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971292) Verfasst am: 03.04.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Für den klassischen Fundi Protestanten kommen die Juden, wie alle die den "Erlöser" nicht akzeptieren, in die Hölle.
Zitat: | lso, die Evangelikalen denen ich begegnet bin (und das waren ziemlich viele), waren eigentlich alle auf der "die Juden sind Gottes auserwähltes Volk und kommen in den Himmel, außerdem muss Israel um jeden Preis unterstützt werden"-Linie. |
Seltsame Evangelikale. Gemäß christlicher Doktrin sind Juden nicht mehr das außerwählte Volk, es gilt der "neue Bund", der "alte Bund" ist somit nichtig, einzig und allein das "geistige Israel" welches die Christen umfasst ist das "außerwählte Volk". Und das sind nunmal die, welche in Armaggedon nicht niedergemetzelt werden. Für alle anderen ist dann Sense, wobei je nach Auslegung dann der "Feuerofen" folgt... Soweit der finstere Glaube.
@ narziss
Zitat: | In den USA gibt es viele religiöse Spinner, die eine Unterstützung Israels um jeden Preis fordern. |
Klar tun sie das. Die glauben auch, dass der Tempel Davids erst wieder erichtet werden muss, damit Armageddon kommen kann...deswegen auch die Unterstützung für Israel...niedergemetzelt werden die Juden dann allerdings trotzdem, sie sind gewissermaßen nur Mittel zum Zweck. | Ungefähr diese Position kenne ich. Aber bislang konnte ich nicht rausfinden, ob das im evangelikalen Spektrum die Mehrheit oder Minderheit darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#971310) Verfasst am: 04.04.2008, 00:11 Titel: |
|
|
Frag doch in irgendwelchen christlichen Foren.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971334) Verfasst am: 04.04.2008, 00:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und das führt bei mir schon zu dem Eindruck, dass an friedlichem Zusammenleben zwischen Menschen unterscheidlicher Religion/Weltanschauung nichts liegt, sondern eher im Gegenteil. Und da darf ich mich doch schon mal wundern, oder? |
KLar darfst Du. Und an einem friedlichen Zusammenleben zw. Menschen unterschiedlicher Religion ist mir schon gelegen, aber ich gehe nicht davon aus, dass das möglich sein wird. Ich setze deswegen eher hierauf und versuche den Ofen eben auch ein bisschen anzuheizen:
durial hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971350) Verfasst am: 04.04.2008, 01:45 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Und an einem friedlichen Zusammenleben zw. Menschen unterschiedlicher Religion ist mir schon gelegen, aber ich gehe nicht davon aus, dass das möglich sein wird. Ich setze deswegen eher hierauf und versuche den Ofen eben auch ein bisschen anzuheizen: |
Äh. Zwiedenken, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971357) Verfasst am: 04.04.2008, 02:22 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Frag doch in irgendwelchen christlichen Foren. | Na in den deutschen Foren krieg ich wohl kaum keine echten Einblicke in den Bible-Belt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971363) Verfasst am: 04.04.2008, 03:02 Titel: |
|
|
Obama ist Moslem...
...wie dumm kann man eigentlich sein? Man mag ja meinetwegen glauben, dass Moslems den Teufel anbeten - eben weil man sich mit islamischer Theologie nicht auskennt. Aber nur herauszufinden, ob jemand nun Moslem ist - oder nicht, das kann doch nicht so schwierig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971370) Verfasst am: 04.04.2008, 03:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | durial hat folgendes geschrieben: | Und an einem friedlichen Zusammenleben zw. Menschen unterschiedlicher Religion ist mir schon gelegen, aber ich gehe nicht davon aus, dass das möglich sein wird. Ich setze deswegen eher hierauf und versuche den Ofen eben auch ein bisschen anzuheizen: |
Äh. Zwiedenken, oder was? |
Jepp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#971501) Verfasst am: 04.04.2008, 10:37 Titel: |
|
|
durial hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
So definitiv wie das hier mal wieder dargestellt wird, ist nichts. Wenn man Religionskritik macht, dann richtig, also so, dass man sich ernstahft um ein Verständnis der "Gegenseite" bemüht, und nicht, indem man einzelne Sätze unhinterfragt zur Bestätigung der eigenen Ansicht nutzt. |
Du redest Schwachsinn. Warum hat man dann neulich die Vorhölle für ungetaufte Kinder abgeschafft??? Ja, blublub, sie wurde ja nicht abgeschafft, aber man sei zu der Überzeugung gekommen, dass es für diese keine Belege gäbe. Warum, glaubst Du, diskutiert man das jahrelang, wenn das aaaaalles doch mit dem Glauben, mit Taufe und so vööölig egal ist???
Wo sind eigentlich DEINE Belege? |
Unter anderem dieses Dokument des Vatikanum II, das die Religionsfreiheit bejaht, ich glaube es heißt dignitas humanae oder ähnlich. Ich werde da bei Gelegenheit nachschlagen, habe jetzt keine Zeit. Ich bin mir aber sicher, das deine Position falsch ist.
Der Vatikan lehrt tatsächlich schon lange, das er nicht beurteilen kann, wer gerettet und wer verdammt ist, der Grundsatz nulla sancta extra ecclesia gilt schon lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#971530) Verfasst am: 04.04.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Alle Menschen, außer den 144000, die nie was mit Frauen hatten, kommen in die Hölle.
Wenn man weiter bedenkt dass diese 144000 sich aus je 12000 Angehörigen der 12 Stämme zusammensetzen haben wir folgdendes: Es kommen nur 144000 Christen in den Himmel, die in direkter weiblicher Linie von konvertierten Jüdinnen abstammen.
Folglich kommen alle Juden, die nicht an Jesus glauben in die Hölle, aber gebürtiger Jude sein ist auch der einzige Weg in den Himmel.
Und jetzt mögen mich die Theologen wiederlegen. |
Es ist ja auch wiedersprüchlich
12 x 12000 = 144000, die Auserwählten aus den 12 Stämmen, werden auf einer neuen Erde den neuen Bund halten, nachdem Himmel und Erde vergehen, dazu werden ja noch die Zeugen Jehowas errettet die sich als Sklaven dieser 144000 anbieten, auf Grundlage ihrer Schriftlesung, wobei nun Jesus sagte: Diejenigen für denen das Himmelreich gedacht war, werden hinausgeschmissen, den Kindern und Benachteiligte gehört das Himmelreich...
Also außer Juden und Christen haben Zeugen Jehowas auch eine Möglichkeit erretet zu werden, da müsste man sich am Wachturm abonieren um mehr herauszubekommen, womöglich macht Gott einige Ausnahmen, dabei ist nicht ganz Klar ob das Himmelreich der Ort der Toten ist oder die neue Erde bedeutet....
Auf jeden Fall darf man nicht den heiligen Geist beleidigen, da hat man die schlechtesten Karten laut Jesus.
post scriptum: Der heilige Geist ist ein Kinderschänder(Maria war sehr jung).
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971547) Verfasst am: 04.04.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Unter anderem dieses Dokument des Vatikanum II, das die Religionsfreiheit bejaht, ich glaube es heißt dignitas humanae oder ähnlich. Ich werde da bei Gelegenheit nachschlagen, habe jetzt keine Zeit. Ich bin mir aber sicher, das deine Position falsch ist.
Der Vatikan lehrt tatsächlich schon lange, das er nicht beurteilen kann, wer gerettet und wer verdammt ist, der Grundsatz nulla sancta extra ecclesia gilt schon lange nicht mehr. |
Alles bloße Behauptung.
Wie erklärst Du Dir das hier:
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html
Zitat: |
Nach jahrelangen Beratungen hat der Vatikan beschlossen, dass ungetaufte Kinder doch ins Paradies dürfen.
Der Disput darüber dauerte seit Jahrzehnten mehr oder weniger heftig an.
|
Warum, glaubst Du, streitet man Jahrzehnte lang über das Schicksal dieser sehr speziellen Ausnahme? Weil sowieso "alle in den Himmel kommen"???
Und übrigens: Lies doch einfach den "Dominus Jesus" - der ist von 2000 und fasst das Wesentliche des Glaubens nochmal zusammen. Und komm bloß nicht damit, dass das nur Ratzes Ansicht wäre, die da drin steht -> das ist ein offizielles, vom alten Papst abgesegnetes Dokument zum 2000jährigen Jubiläum!
Edit: Link eingefügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#971548) Verfasst am: 04.04.2008, 11:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn solche Kerle an die Macht kommen, werden sie so viel Unheil anrichten, wie Hitler.
Nur hatte Hitler kein Nukleararsenal. |
welche Kerle?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#971565) Verfasst am: 04.04.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Für den klassischen Fundi Protestanten kommen die Juden, wie alle die den "Erlöser" nicht akzeptieren, in die Hölle.
|
Seltsam waren sie natürlich OK, ich geb zu ich habs in meiner Zeit im Bible-Belt nicht mit jedem einzeln ausdiskutiert....hatte aber schon eher das Gefühl dass der Grundkonsens unter den Fundies eher war, dass die Juden eine Sonderstellung haben. Mich würde aber nicht überraschen, wenn diese Meinung bei manchen auch sehr durch die unbedingte Treue zur politischen Linie der Republikaner geprägt war
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#971589) Verfasst am: 04.04.2008, 12:29 Titel: |
|
|
onieD hat folgendes geschrieben: |
Seltsam waren sie natürlich OK, ich geb zu ich habs in meiner Zeit im Bible-Belt nicht mit jedem einzeln ausdiskutiert....hatte aber schon eher das Gefühl dass der Grundkonsens unter den Fundies eher war, dass die Juden eine Sonderstellung haben. Mich würde aber nicht überraschen, wenn diese Meinung bei manchen auch sehr durch die unbedingte Treue zur politischen Linie der Republikaner geprägt war |
Klar, im Christentum im ganz Allgemeinen genießen die Juden hohes Ansehen, weswegen Papst Johannes Paul II. sich ja auch redlichst um die Aussöhnung mit dem Judentum mühen musste, weil man sich eben immer schon super verstand und Christentum und Judentum IMMER schon die BESTEN Freunde waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#971593) Verfasst am: 04.04.2008, 12:32 Titel: |
|
|
die Juden geniessen nirgends auf der Welt ein hohes Ansehen
und weil das so ist, bezahlen wir Steuerzahler bis heute riesige Summen an Wiedergutmachung
|
|
Nach oben |
|
 |
|